1.Worker Sprintet Los

Joined
Apr 15, 2005
Messages
3,445
Reaction score
0
:)

Als GLA finde ich es sehr wichtig gleich mit dem ersten Worker loszurennen und Tunnel zu pflanzen.Was denkt ihr darüber?Ist die defensive Taktik besser?Oder ist es gar Pflicht loszurennen?Oder er schädlich?
 
Was fürn blödes Topic, kommt immer auf die BO und den Gegner an. Kann man allgemein nich sagen.
 
Ja es ist sehr wichtig dass du mit dem ersten Worker gleich lossprintest, da du dann einen Vorsprung im 1000m laufen gewinnst. Worauf du besonders achten musst ist, wenn du um Kurven rennst, dass die sich die Laufrichtung mit |Wurzel(-x²)| ändert.
 
Was soll der Bullshit von euch beiden? Es war ne halbwegsnormale Frage, die vllt. ein bisschen komisch formuliert war, aber dennoch okay ist.

Ich für meinen Teil, renne erst mit dem 3. Worker richtung Gegner, ob das richtig ist, kp^^
 
xezon said:
...|Wurzel(-x²)|...
mhh.

bevor du tunnels erstmal mit dem ersten worker ne kaserne bauen ^^ (bei td zb in der mitte und bei anderen gleich als erstes in der bo --> musterbeispiel)
 
hehe :)
Mal im ernst: Da du ja dann später die Kaserne baust kommt der erste Tunnel später.
Daher kommt es auf die größe der Karte an. Auf Tournament Desert ist es sicherlich eine nicht so gute Idee. Auf größeren Karten ist es aber schon gut denkbar.
In einem random 2vs2 mach ichs auch öfter mal zum scouten, sofern mein m8 kein USA ist... :)
 
Last edited:
also entweder baut mein erster worker supply oder baracke @ kylie!
auch bei ein paar taktiken von dackel baut der erste worker erst mal supply!

selten laufe ich auf TD mitm ersten worker los um gleich links oder rechts nen tunnel zu pflanzen...denn wenn das schiefgeht haste tierisch zeitverlust. mein standardablauf is so...

worker 1 bracke (auf TD nahe de cars um die mit bomben einzunehmen) oder supply, 2ter läuft zum zweiten nachschub und baut sich da auf...3ter läuft flanke und versucht zu tunneln....beim ersten supply bau ich dann WF und tunnel...tunnel bei baracke...tunnel supply zwei...dannach einheiten pumpen...gegner unter druck setzen.

baut der erste worker keine baracke sondern supply...machts der zweite! den rest kannst dir ausmalen ^^

finde die frage auch sehr gut auch wenns blöd gestellt ist isses doch plausibel...würde mich über weiter BO´s sehr freuen :)
 
Last edited:
xezon said:
Ja es ist sehr wichtig dass du mit dem ersten Worker gleich lossprintest, da du dann einen Vorsprung im 1000m laufen gewinnst. Worauf du besonders achten musst ist, wenn du um Kurven rennst, dass die sich die Laufrichtung mit |Wurzel(-x²)| ändert.
überhaupt net lustig tbh

@topic naja den ersten worker würd ich zum supply schicken 2. kaserne und der dritte soll dann tunnel bauen. das is so standart auf jeder map.

der erste kann auch kaserne bauen. den ersten für tunnel würd ich aber nur bei großen karten machen im gla gla weil da sollte man schneller sein wie der andere.
 
Last edited:
Ich persönlich lasse den ersten immer lossprinten.Der nächste baut Supply,der andere Barracke.Gleich wenn die Baracke fertig ist,lass ich meinen 1.Worker stoppen und nen Tunnel bauen.Ich immer zu erst Supply,weil ich finde,gegen China brauch man so schnell wie möglich nen Panzer,bevor der Chinese einen mit FlamePanzern abfackelt.
 
Mit Undercover vs Air ist das auf TD hin und wieder sinnvoll, ansonsten nur auf großen Maps, wenn man irgendwo schnell ein Tunnel braucht.

Da sollte man schnell nen Tunnel so nahe wie möglich beim Gegner haben, BEVOR der Worker von nem Bulli überfahren wird, gedropt wird etc.

Auch in nem 2on2 auf FE kann der erste Worker gleich mit nem Tunnel das second Supply des Gegners verbauen, wenn dieser Gegner auch GBA ist.
(2. Worker reicht glaub auch noch)

Muss jeder selber wissen, wie gut das in seine BO passt.
Bei mir würde das z.B. meinen gesamten Bauplan durcheinander bringen ^^
Im Moment ist alles zeitlich abgestimmt, was dann nicht mehr passen würde.
 
Last edited:
Auf großen Karten 1Arbeiter zum nächstgelegenen Supply des Gegners (nicht das erste)
Tunnel Baun und Tunnel tarnen + wichtig !! Arbeiter + Raks in den tunnel
Gegner Supply baun lassen und danach überraschen :)

Auf ner kleinen Karte klappt das meist nicht
 
Back
Top