Diplomatische Kontakte

der Allianzrat des SYSTEM99 Paktes ist das herzstück unserer allianz er wird immer 5 member haben

entscheidungen werden mit einfacher mehrheit getroffen (3:2)
wichtige entscheidungen mit hoher mehrheit (4:1)
änderungen des allianzvertrages sind nur einstimmig (5:0)

die beitrittswilligen planeten haben die möglichkeit bei einem beitritt schon bei der nächsten wahl einen platz im Allianzrat zu erringen

das der Allianzvertrag die grundlage unserer gemeinschaft ist sollte jedem klar sein und ebenso das der Allianzrat wächter dieser werte ist und im bedarfsfall den vertrag an die aktuellen gegebenheiten anpassen kann

mir scheint die ganze diskusion um garantierten sitz im rat und spezialklauseln für die sys72 leute usw ähnlich zu sein wie anno dazumal die diskusion in österreich um den EU beitritt auch wir mussten lernen das man zuerst dabei sein muss bevor man mitbestimmen kann

ich kann nur nochmals wiederhohlen das ihr willkommen seid in unserem bündniss aber mit den gleichen rechten und pflichten wie jedes andere mitglied

(was würde aus der EU werden wenn die grossen mehr zu sagen hätten als die kleinen? es würde keine EU sondern eine england-frankreich-deutschland union sein)

daher gelten auch für euch die selben bestimmungen wie für jeden einzelnen 100 punkte planeten

mitbestimmung von innen nicht forderungen von aussen ist der weg eure vorstellungen von SYSTEM99 zu verwirklichen
 
jep

so sehe ich das auch eine SyStem 72 innerhalb
vom SyS99 wird es nicht geben!!!!!!!
Alls allinaz partner gerne.
da werde ich euch auch gerne sollange ihr es noch braucht waffenschutz gewären so gut wie ich kann.
aber es wird nicht das selbe werden wie wenn ihr euch uns ganz anschliesst.


syS
 
Letzte Meldung

Der Friede sei mit euch,

Ich denke wir sollten es dabei bewenden lassen.
Wir haben gegenseitig unsere Standpunkte für eine gemeinsame Allianz dargelegt und ich fasse sie mal stichwortartig zusammen.

Interessen des Bündnis System 72

1. Beitritt auf Basis gemeinsamer Grundlagen
2. Innere Einheit des Systems 72
3. Innere Verfassung des System 72
4. Vertretung des System 72 im Allianzrat


Interessen des System 99

1. Auflösung des Bündnis System 72
2. Keine feste Vertretung im Allianzrat
3. Verhandlungen über (Vertrags-)Inhalte erst nach Beitritt.


derzeitiger Status des Bündnis System 72

10 Planeten im System 72 (davon 6 mit der Bezeichnung BS72)
Beratungen Aufgrund von Serverproblemen schwierig
seit 1 Tag ein Forum (es weiß nur noch niemand*g*)


Ich werde mich mit den anderen Mitgliedern erst einmal darüber beraten.

Das Angebot zur Waffenhilfe ist eine Überlegung wert, allerdingshabe ich bisher noch jeden Konflikt ohne Waffengewalt lösen können.

Bis dahin alles Liebe

Jo Kult
 
Last edited:
Re: Letzte Meldung

Original geschrieben von Jo Kult



Interessen des System 99

1. Auflösung des Bündnis System 72
2. Keine feste Vertretung im Allianzrat
3. Verhandlungen über (Vertrags-)Inhalte erst nach Beitritt.




Jo Kult


Halt halt halt
1. hört sich ein wenig hart an.nicht auflösung sondern
integrieren wollen wir euch gleiche rechte für alle.

2.ihr seit integriert und habt dann die möglichkeit
bei der nächsten wahl einen eurer leute in denn rat zu wählen.
3.mir dem allipakt sagte ich dir schon das sich dort
ein paar schönheits fehler drinn sind.
Hast ja auch gesehen.
und ja erst nach betritt.denn
wie würdet ihr es finden wenn sich 6planeten euch anschliessen und euch dann erstmal erzählen möchte was ihr falsch macht ;)

wenn du das so wie du es gerade hir geschrieben hast zu deinen leuten schicken möchtest dann
kann ich dir deren antwort jetzt schon sagen.
Iss ein wenig negativ gewesen.


SyS
 
Alles halb so wild

Der Friede sei mit dir Lieber SyS_99_User

natürlich ist es hart formuliert, aber es geht ja auch um Standpunkte und die müssen klar formuliert sein.
Was ich für das Bündnis System 72 will habe ich dargelegt und habe dem nichts mehr hinzuzfügen.

Nur derzeit sind die Verhandlungen etwas schwierig. Ich erreiche die Leute im System 72 nicht weil der Server in der letzten Woche Probleme macht. Deswegen bin ich der Einzige aus dem Bündnis der hier verhandelt.

Ich befürchte dadurch ensteht ein falscher Eindruck.

1. Ich spreche nicht für mich selber sondern von insgesammt 10 Planeten in einem System, von denen ich noch nicht einmal weis ob sie mir überhaupt zustimmen.

2. Ich bin weder der Sprecher noch der Anführer diese Bündnisses. Noch tragen alle die gleiche Verantwortung.

3. Auflösung versus Integration:
Was wollt ihr denn integrieren? Jeden Planeten für sich(Integration =Auflösung des BS72) oder das Bündnis System 72 als ganzes? Dies lehnst du ja ab.

4. Ich habe nicht das geringste Interesse am derzeitigen Allianzpackt des System 99 irgendetwas zu verändern, das ist die Grundlage eures derzeitigen Bündnisses und ich werde euch auch in Zukunft da nicht reinreden. Ein Bündnis mit uns muss
aber auf eine neue Grundlage gestellt werden.
Was ich hier verhandel ist nicht der Beitritt eines x beliebeigen Planeten. Wir verhandeln hier über die Vereinigung zweier souveräner Bündnissysteme und das scheint euch nicht so ganz klar zu sein.
Ginge es nur um mich, wäre alles was ich bisher geschrieben habe anmaßend.
Aber schaut mal ins System 2.72 sobald es euch möglich ist, vielleicht wird euch dann klar worum es hier geht.
Würdet ihr 8472 im System 2.71 auch so behandeln?

5. Einem NAP mit euch zu schließen wird uns leicht fallen, da niemand in unserem Bündnis großes Interesse hat Angriffskriege zu führen.

6. Eine lockere Allianz ist sicher auch denkbar.
Aber wie gesagt es geht hier um wesentlich mehr.

7. Alles was ich hier geschrieben habe ist nur meine Meinung,
Comcin, Olikautz, Svage und all die anderen werden sicher auch noch einiges beizutragen haben nur dazu muss ich sie auch erst einmal erreichen.

Das bisherige Verhandlungsergebnis kann ich denen aber so nicht verkaufen, das siehst du richtig.
Du must dir auch klarmachen ob du mit dem Bündnis System 72 als eine Einheit redest, das bedingt dann die von mir angesprochenen Punkte, oder ob du mit jedem einzelnen Planeten redest.


Alles Liebe

Jo Kult
 
so wie ich die sache sehe kann sieht derzeit alles nach einem freundschaftsvertrag aus den wir natürlich mit den vertragspartnern SYSTEM99 <-> SYS72 abschliessen müssen bei soeinem vertrag bleiben beide soveräne eigenständige staatsgebilde

soweit so gut

die lange vorhergehede debatte war ja nur um den sitz im SYSTEM99 allianzrat geknüpft den wenn ihr keine SYSTEM99 member werden wollt ist ja wohl klar das ihr bei den SYSTEM99 internen angelegenheiten soweits sie den freundschaftsvertrag 72+99 nicht betreffen kein mitspracherecht habt

falls dieses interesse an einem freundschaftsvertrag weiterhin besteht können wir ja unsere gespräche fortsetzten obwohl die abwerbung unseres mitgliedes hetleck aka rowdy schon ein etwas ungutes licht auf eure interessen wirft

eventuell ist es aber auch nicht eure initative sondern wir haben uns einfach in ihm getäuscht

grundsätlich steht es naturlich jedem member frei das SYSTEM99 bündniss zu verlassen nur im falle hetleck aka rowdy deuten die umstände schon sehr auf einen zusammenhang mit den vorhergegangenen gespächen in bezug sys72 hin

mir wäre sehr daran gelegen wenn diese leichten diplomatischen verzwickungen unsere noch junge im wachsen begriffene freundschaft nicht über gebühr belasten

mfg
 
Also doch nicht letzte Meldung

Der Friede sei mit dir lieber Stillborn,

1. Du kannst dich auf Hetleg verlassen, die Initiative ging von mir aus.
2. Ich wollte Hetleg nicht abwerben. Nur für den Fall, dass es zu einer Vereinigung zw. Sys99 und BS72 kommt, habe ich ihm geschrieben, dass es mich freuen würde, wenn er auch bei uns mitmacht. (Wortlaut)
3. Ich schlage vor, dass wir erst einmal eine Pause einlegen, bevor wir weiter machen.


Alles Liebe

Jo Kult
 
k
wenn SYS72 seine strukturen gefestigt hat und über die eigenen plänne in bezug zukunft mit/ohne SYSTEM99 beraten hat werden wir hocherfreut sein die verhandlungen wieder aufzunehmen

mfg
 
eins noch

Ja auch 8472 würden keinen sitzt bekommen wenn sie sich uns anschliessen wollten!!!!!!!
Ein bündniss mit euch lehne ich nicht ab habe ich auch niemals
gesagt aber warumm wollt ihr einen sitzt in unserem rat wenn ihr
nur ein Bündniss wollt:confused: ???

Wie es auch immer sei
lasst es uns vergessen und in ein zwei wochen nochmal drüber reden.
hat ja so keinen sinn.


SyS
 
Nachricht von 2:93:32 (CybaYoda): Antworten
NAP
Hi!

Ich biete eurer Allianz hiermit einen Nicht-Angriffspackt an, um den Frieden zwischen unseren beiden Allianzen zu festigen.

Ich hoffe ich bin bei Dir bei der richtigen Person gelandet. Falls nicht, dann überbringe diese Nachricht bitte dem Zuständigen eurer Allianz.

Ihr erreicht euch entweder über mich oder über unsere hompage. url: http://www.gahq-gw.de.vu

Ich hoffe auf eine positive Antwort ;-)

MfG CybaYoda

High Council von GAHQ
 
Jo

Hi!

Und akzeptiert ihr unser Angebot? Ich hoffe es ;)

MfG CybaYoda

High Council von GAHQ
 
ich bin nuir ein allianzrat (von fünf) und will entscheidungen des gesamtrates nicht vorgreifen aber wenn du unseren allianzvertrag durchgelesen hast weist du ja das ein angriff unsererseits sowieso nur möglich wäre wenn ihr oder bündnisspartner von euch uns oder bündnisspartner von uns angreifen würden somit kann ich glaube ich grundätzlich behaupten das wir einen NAP mit dem ganzen universum haben
 
Das ist bei uns aber nicht so. Also müsstet ihr eine NAP mit uns schließen, damit wir euch nicht angreifen aber wir müssen keine NAP mit euch schließen, um keine Angriffe von euch zu befürchten ;)

Also ich schlage vor, dass wir einen expliziten Nicht Angriffspakt schließen, damit der Frieden zwischen unseren Allianzen gewehrleistet ist. Ich kann für mich selber sagen, dass ich sehr wahrscheinlich keine Angriffe auf euch fliegen werde, wenn wir keinen NAP schließen, aber für andere Mitglieder von GAHQ gilt dies ohne NAP nicht.

Ich hoffe Du legst daher mein Anliegen eurem Allianzrat vor.
 
Ich hab viele freunde in der 3 galaxie is zwar weit weg aber ich werde sie beschützen müssen also bitte ich um verständniss euer VERBÜNDETER SON GOKU!!!!:cool:
 
wie kann ich ein schiff zum angriff schicken??????????????? ich wills nur als rache wissen( mein freund wollte das ich ihn angreiffe) hab aber keiene ahnung wie ich das anstellen solln.
 
Du klickst auf -> Flotten -> dann oben auf "Neuer Auftrag" -> wählst dann das oder die Schiffe -> und dann gibst Du einfach die Koordinaten ein und schickst die Flotte los! :)

Viel Spass wünscht Dir,
ein gaaaaaaanz müder Shaitaan

*umkipp*
 
Back
Top Bottom