Na dann, wenn du unbedingt ne Auflistung willst:
Bitte, Bitte verschone uns mit deinen Gamer Mentalität, politische Bildung Fehlanzeige.
Tolle Behauptung, schön mit Begründung dargelegt, noch bissel positiv angegriffen, super...
Gegen das Konzept und den Staat Israel zu sein, hat für sich gesehen nichts, absolut garnichts, mit Antisemetismus zu tun. Nur mal so nebenbei.
Ziemlich gute Antwort von
Also ich seh da schon einen Zusammenhang. Jeder Antisemit wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen das Konzeps des Staates Israel sein. Was aber natürlich auch nicht heißen muss, dass jeder der gegen diesen Staat ist gleich Antisemit ist, jedoch beinhaltet diese Menge die Antisemiten.
Zum Thema nochmal:
Die zwei Damen haben in der Tat nicht mehr alle Waffeln im Zaum, allerdings wird vor diesen Vorfall hier keiner , kaum über die sonstigen Aktivitäten der Damen Kentniss gehabt haben. Insgesamt basiert dieser ganze Thread, wieder auf reiner Spekulation, denn selbst auf Nachrichtendienstebende kleckern die Informationen nur, von den freien Medien brauch somit derzeit außer Experten Interviews und Einschätzungen auch nichts erwarten, was genaue Beurteilungen natürlich nicht zulässt. Ähnlich mit dem dusseligen Kampfhubschrauber Video, gleiche Situation in Grün. Eins ist sicher: Eine unprovozierte Situation war die ganze Geschichte nicht, dafür spricht auch das Konzept der ganzen Orginisation die dahinter steht.
Meine Güte, ist doch nicht wahr, wieviel Grütze zu solch einen ernsten Thema zusammen kommen kann. Wäre, schön wenn die Spekulation eine ganze Runde zurückgedreht wird.
Viel Text, was ist der Inhalt?
Die Zwei Damen = nichtmehr ganz sauber, Situation nicht unproviziert
Das war nur eine Verdeutlichigung, was ich von ihm halte und kein Versuch. Das disqualifizieren übernimmt er freundlicherweise selbst, mann muss nur den Link in seiner Signatur folgen.
Was wer hier von wem hält ist eigentlich nicht Inhalt der Diskussion und was SonGohan von den anderen hält interessiert hier glaub noch viel weniger.
Antisemitisten lehnen das Existenzrecht der Juden ab, wer einer Volksgruppe das Recht auf Leben abschreibt, für den ist ein Statt für eben diese natürlich auch. Beim Antisemitismus ist Antizionismus also die logische Konsquenz, nicht anders herum. Er redet z.B. von linksextremen Antisemitismus, was in der Tat ein sehr, sehr seltenes Phänomenen sein wird. Linksextremisten haben sowieso kaum eine durchgehende und zu erfassende Ziele und Motivationen, in der Regel stehen sie aber für plump ausformulierte oder überspitzte sozialistische Werte, wie etwa Gleichberechtigung, aber vorallem Antistaatliche, Antifaschistische, Antimilitaristische oder Antirassistische. Der Knackpunkt hierbei ist also, das es sich bei Linksextremisten, die sich gegen Israel wenden, es nicht um die Juden als Volk oder Religionsgemeischaft gilt, sondern gege den Staat, dem Gründungsumständen und vorallem die Politik gegenüber die Palästinenser. Und wenn man sich die wenigen Kommunistischen Strömungen im arabischen Gebiet anschaut, die sind alle prozionistisch, was wohl vorallem dem gemeinsamen Feinden zu verdanken ist.
Und bei den Islamisten ist das auch eine schwierige Angelegenheit, da es insbesondere die Palästinensergruppierungen und die Hisbollah haben auch nationalistische und ethnische (sicherlich auch rassitische) Motivationen, womit mann vom Antisemitismus bei ihnen sprechen kann. Im Allgemeinen handelt es sich beim Islamismus gegenüber den Juden jedoch um religöse Ablehnungen und man spricht dann vom Antijudaismus.
Und es gibt natürlich auch andere Bewegründe den Staat Israel abzulehnen, z.B. meinen: Das vertreten von laizistischen Staatsordnungen und da ist natürlich kein Platz, für solche Staaten. Das beschränkt sich natürlich nicht nur auf Israel, sondern auf jeden Staat mit Staatsreligion, auch wenn es sich nur um eine faktische handelt. Also weit weg von irgendwelchen Radikalismus, weder rechts noch links und schon garnicht religös.
Ellenlanges geschwafel über Antisemitismus, Antisowieso und Antiirgendwas. Wer sich für sowas interessiert kann entweder Wikipedia durchlesen oder einen extra Thread aufmachen. Das geht jetzt echt zuweit. Wieso die zwei Ollen nun auf dem Schipper waren ist doch wird weit weg vom eigentlichen Thema?!
Ein weiterer Grund mit dem man für die Ablehnung des Staates Israel sein kann und der nicht Jüdischer sein kann, ist, das man keinen Jüdischen Staat gründen darf ohne das Messias erscheint und die Gründung somit einleitet.
Israel als Staat wie er heute ist, basiert nicht auf dem jüdischen Religionsgesetz "Halacha".!
Warum ich finde dass die unterschiedlichen Beweggründe die es gibt um Isreal nicht zu mögen hier nix zu suchen haben, hab ich ja oben schon erläutert. Danach der Doppelpost hätte auch als Edit eingefügt werden können. (Ist eig. verboten...) Wobei der
zweite Post dann doch noch bissel Diskussionsstoff (Meinung der Türkei) bringt.
Auch wenn es kleine, feine Unterschiede gibt, ist der Vergleich zur PKK ziemlich gut. Das mögen die Türken nicht gerne hören, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Vergleich HAMAS <-> PKK? Weit weg vom Topic?!
Du gehst auch noch drauf ein...
http://www.united-forum.de/showpost.php?p=2228125&postcount=69
Beide kämpfen mit terroristischen Mitteln für ein ihnen zugesicherten Land, was sie jedoch nie erhielten. Letzendlich sind beides Produkte von Staatsterror. In den Punkt worauf Erdoğan "der Große" abspielt unterscheidet sie sich somit nicht. Und mal nebenbei ist die Person Erdoğan sowieso unvertretbar und solange solch ein Mensch die Regierungsverantwortung trägt, hat die Türkei in meinen Augen auch kein Recht auf einen EU Beitritt. Und ich würde die Türken gerne in der EU sehen, genauso wie den Rest Europas. Aber das ist ein anderes Thema.
Jetzt gehts auf einmal um die Türkei?!
http://www.united-forum.de/showpost.php?p=2228354&postcount=71
Recht interessanter Post, geht auch schon eher wieder zum Thema hin..
http://www.united-forum.de/showpost.php?p=2228384&postcount=72
Aufzählung von irgendwelchen Versprechen und irgendwelchen Widerrufen ohne genau Fakten oder auch nur Namen der Verträge zu nennen.
Danach schweifts dann wieder in die Türkei/EU Debatte ab. Kurz darauf gehts dann auf einmal um Muslime, um die USA als Weltmacht, um Armenien und um Ahmadinedschad. Schon viele Beiträge war die Diskussion bereits total verzerrt und irgendwie wollte sich kein anderer mehr dazu äußern.
Was mich einfach nervt ist, dass SonGohan hier so oft irgendwelche Threads total belagert, x-mio unterschiedliche Themen und Sachverhalten einwirft und überall ein bisschen bla bla reindrückt.
Wenn man das ins RL überträgt, erinnert mich das wunderbar an eine super Gesprächsrunde in der fröhlich diskutiert wird, bis irgendein Pokemon-Nerd dazu kommt, allen seine Meinung aufdrückt, total weit ausholt und die Diskussionslust der Gesprächsrundenteilnehmer innerhalb von weniger Sekunden auf ein Minimum reduziert.
Ich hoffe das war jetzt ausführlich genug. Werd mich jetzt nimmer auf ne weitere Diskussion einlassen weil mir das nun zu zeitaufwändig wird...