Ist "C&C" 4 wirklich ein Command & Conquer?

Ist "C&C" 4 ein echtes C&C?


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Gameplay und Story sind meiner Meinung versaut also bricht es total raus. EA versaut einfach alles.
- Gameplay versaut: Kein Basisbau eher dow2 ähnlich
- Story versaut: wtf Nod verbündet sich mit GDI!!???
Jo der meinung bin ich auch.


Also will jetzt hier nicht rumflame.
Also,ich finde C&C4 ist kein richtiges C&C,jetzt stellen wir uns alle mal die Frage warum nicht Dazu müssen wir erst die Frage stellen was macht ein C&C aus?
Das kann man nicht mit einer einzelnen Antwort klären,ich würde sagen:
-Eine gute und Apokalyptische Story!(Trifft nicht zu auf Generals und auf C&C4 wie es aussieht auchnichtmehr(Kontrollierbares Tiberium!))
-Coole und Verrückte Einheiten mit guten aussehen!(Sind wenige Einheiten bislang aus C&C4 bekannt,aber diejenigen die man sieht sehen armselig aus!)
-Kein einheitenlimit(C&C4 hat Einheitenlimit)
-Guter Basenbau(genau richtig abgestimmt,weder ohne wie in Dow2 noch mit zuviel wie in kp. Sim City)
-Dumme Sammler, und gutes Ressourcen System(in Generals war es eingeschränkter ab ok,in Ar3 war es auch eingeschränkter aber ok,aber in C&C4 nein!)
-Schnelles Gameplay(In jedem C&C bisher gut,in C&C weiß ich es noch nicht genau aber ohne Basenbau kp)
-Vernichte den Gegnermodus!(In C&C4 gibts keine Basen und Crawler wird immer wieder Respawnt,das fällt wohl weg!)

Jo gibt vllt. noch einige Punkte aber auf jedenfall sollte meine Meinung klar sein.
 
hmm, also ich freue mich auf die neuerungen

von mir aus könnten da auch rosa penise gegen grüne ärsche kämpfen
hauptsache so wenig bugs wie möglich und gute balance
 
Meine Güte Leute, müsst ihr denn immer wieder die "Dumme Sammler" Karte aus dem Hut zaubern? Da kann man doch genauso gut Sprite-Grafik und MS-Dos Unterstützung verlangen.
 
Meine Güte Leute, müsst ihr denn immer wieder die "Dumme Sammler" Karte aus dem Hut zaubern? Da kann man doch genauso gut Sprite-Grafik und MS-Dos Unterstützung verlangen.

Warum?Dumme Sammler gehören dazu,im Prinzip ist jede Einheit in C&C dumm,sonst würden die uns nicht brauchen.;)
 
Das ist ein Wort xD
Story versaut: wtf Nod verbündet sich mit GDI!!???
OMG WTF zum dritten mal passiert das jetzt -.-
Einmal das Erbe Kanes
Einmal ein (ich glaube...) Mitglied des Inneren Zirkels
Und jetzt Kane selbst ^^
Aber ich frage mich wie ihr alle auf "UNMÖGLICH!UNLOGISCH!" Kommt?Wiesst ihr was,was wir nich wissen?Habt ihr die Story schon gelesen?Durch gespielt oder was ist los?-.-
Klar ´mir gefälts auch nicht,aber wird schon seine gründe haben
 
Das ist ein Wort xD
OMG WTF zum dritten mal passiert das jetzt -.-
Einmal das Erbe Kanes
Einmal ein (ich glaube...) Mitglied des Inneren Zirkels
Und jetzt Kane selbst ^^
Aber ich frage mich wie ihr alle auf "UNMÖGLICH!UNLOGISCH!" Kommt?Wiesst ihr was,was wir nich wissen?Habt ihr die Story schon gelesen?Durch gespielt oder was ist los?-.-
Klar ´mir gefälts auch nicht,aber wird schon seine gründe haben
Jop,aber er meint richtig Verbündet,nicht Verbündet und Verraten,und er meint auch nicht ne kleine Splittergruppe die sich mit GDI verbündet,sondern Kane-Nod!
Naja mag sein das Kane die vllt. verrät,aber warum gründet der mit denen eine Allianz?Hätte er nicht alleine das nicht auch aufhalten können?
Ich hoffe das erfahren wir alle während der Kampagne.
 
Dumme Sammler sind cool, am besten wäre wenn die Sammler gar nix machen und der Spieler microt selbst seine sammler^^

Das wäre doch skill, und der rushen kann nicht einfahc QQQQQ drücken und mit der Motorrad gang durch die Tibfelder ziehen, er muss ja noch die Sammler microen!

Dumm von EA find ich auch das sie das Schadensmodell: Panzer nehmen hinten und auf der Seite mehr Schaden rausgenommen haben. Weil es zu "umständlich" sei die Panzer jedes mal auszurichten!

EA lässt ja den Basebau ein wichtiges Element aus CnC raus, also sollte das Schlachtfeld interresanter sein wie im Moment.
Wahrscheinlich gibt es für jede Army sogar noch ne Universal-Einheit wie zb der Seeker der gegen alles gut ist. Diese kann dann auch noch Upgegradet werden mit Tech.

Die "Pros" werden diese Unit halt spamen (max 100 Stk. :ugly) und nebenbei techen und das Upgrade kaufen und wer am Ende mehr Tanks/Inf/DefTowers hat oder zuerst das Upgrade gewinnt. .lol

achja da war noch was: ich hab ja länger gespielt als du und hab ne bessere unversal unit ^^

hier noch meine Bo (kann jeder übernehmen der 16 Stunden am Tag zockt :ugly):
energie Upgrade und raff bauen
waff upgrade und noch ne raff
so jetzt nur noch mit umschalt + Klick die Aktuell beste Universal Unit spamen

sind noch mehr rafflöcher da kann man diese natürlich noch bebauen!
Ab T2 kann man noch das Upgrade kaufen das die Tanks schneller aus Crawler kommen^^

gl hf
gg

Amen
 
Solange Command & Conquer draufsteht müsste es ein echtes C&C game sein^^
 
wenn jetz schon so hart gewhinet wird, wie soll es dann erst werden wenn das game wirklich draußen ist
 
Jo war ja bei ra3 auch nix anderes.

Naja ich finde schon es ist was komplett anderes? AR3 ist ja eigentlich ganz gut geworden und damals war die Empörung hauptsächlich wegen dem DRM. Bei CnC4 ist es halt so, dass das Game total umgekrempelt wird und kaum noch was mit seinen Vorgängern gemein hat.
 
Leute ich glaube,der CNCInside "rache der entwickler" artikel hat recht...
 
Ich glaube auch.
Würde das Spiel wirklich so werden wie viele es hier fordern dann hätten wir ein Spiel das (mal wieder) nach ein bis zwei Jahren tot ist. Mit einem komplett neuen System hat es zumindest eine reelle Überlebenschance auf dem Markt. Dem Großteil der Käufer da draußen ist es ohnehin egal ob es eine Bauleiste, Basenbau oder Tiberiumfelder gibt. Auf die "Fans" zu hören ist wohl seit CnC3 keine Option mehr und die "Hardcorefans" dürften sowieso nur einen Bruchteil der Käufer ausmachen. Das man diese dann "vernachlässigt" ist irgendwie der logische Schritt und auch so ziemlich die Schuld eben dieser. Wenn man Tankspam will und dann am Ende meckert wird dass das Spiel aus Tankspam besteht muss man sich eigentlich schon ordentlich an Kopf greifen.

Der Artikel legt es ja sehr schön dar. Im Vorfeld wird halt immer gemeckert wie schlimm Änderungen sind und wenn dann alles "beim alten" bleibt dann ist es auch nicht richtig. Viele haben gemeckert das zB bei DoW2 der Basenbau gestichen wurde, heute kräht kein Hahn mehr danach. Im Vorfeld von SC2 wurde gemeckert dass man mehrere Gebäude gleichzeitig auswählen kann und nachdem man es jetzt testen konnte beschwert sich eigentlich keiner mehr.
"Fans" meckern immer über gewisse Dinge, insbesondere wenn sie sie noch nicht testen konnten aber im Nachinnein spielen sie es dann meistens doch. Und wenn nicht dann eben nicht, aber die paar sind rein marktwirtschaftlich halt einfach vollkommen irrelevant. Kein Spiel der Welt wird wirklich für die Fans entwickelt (auch nicht bei Blizzard) sondern für das was der Markt möchte. Und der will momentan mit Sicherheit keinen Tankspam und dumme Sammler. Damit ist man jetzt so oft "auf die Schnauze gefallen" das man den Fehler nicht noch mal machen wollen wird. Von daher kann ich die Designentscheidungen schon nachvolziehen. Allem Anschein nach macht EA (endlich) ein Spiel das die Bedürfnisse des Markts befriedigt und nicht die der Hardcorefans und das ist für die Marke CnC meiner Meinung nach die bessere Entscheidung. Was passiert wenn man zu sehr auf die "Fans" hört haben wir in den letzten Jahren gesehen.

Haltet doch einfach mal den Ball flach, EA wird das Spieldesign sowieso nicht ändern. Wenn es dann da ist kann man es immer noch kritisieren und dann vor allem objektiv. Ich sehe bisher nichts an dem Spieldesign was irgendwie per se spaßmindernd wäre. Einige tun ja auch so als würde irgendwo hinter ihnen ein böser Vertreter von EA stehen und sie verprügeln wenn sie das Spiel nicht kaufen. Wenn es euch bei Release nicht gefällt dann kauft es nicht und bis dahin warten wir am besten einfach mehr Details ab. Wenn das einzige Feedback das EA von den "Fans" bekommt das dass Spiel ja so furchtbar schlecht ist (ohne das sie es antesten konnten) werden sie mit Sicherheit auch nicht mehr auf die "Fans" hören. Das ist dann auch die einzige logische und richtige Entscheidung seitens EA und ich bin nun eigentlich wirklich niemand der EA in Schutz nimmt.
 
Naja ich finde schon es ist was komplett anderes? AR3 ist ja eigentlich ganz gut geworden und damals war die Empörung hauptsächlich wegen dem DRM. Bei CnC4 ist es halt so, dass das Game total umgekrempelt wird und kaum noch was mit seinen Vorgängern gemein hat.

Blendest du grade die ganzen Leute aus, die RA3 als übertriebenes Lollipop-Tittenfest als ziemlichen Bruch zum atmosphärisch eher ernsten RA1 angesehen haben?
 
Ich glaube auch.
Würde das Spiel wirklich so werden wie viele es hier fordern dann hätten wir ein Spiel das (mal wieder) nach ein bis zwei Jahren tot ist. Mit einem komplett neuen System hat es zumindest eine reelle Überlebenschance auf dem Markt. Dem Großteil der Käufer da draußen ist es ohnehin egal ob es eine Bauleiste, Basenbau oder Tiberiumfelder gibt. Auf die "Fans" zu hören ist wohl seit CnC3 keine Option mehr und die "Hardcorefans" dürften sowieso nur einen Bruchteil der Käufer ausmachen. Das man diese dann "vernachlässigt" ist irgendwie der logische Schritt und auch so ziemlich die Schuld eben dieser. Wenn man Tankspam will und dann am Ende meckert wird dass das Spiel aus Tankspam besteht muss man sich eigentlich schon ordentlich an Kopf greifen.

Der Artikel legt es ja sehr schön dar. Im Vorfeld wird halt immer gemeckert wie schlimm Änderungen sind und wenn dann alles "beim alten" bleibt dann ist es auch nicht richtig. Viele haben gemeckert das zB bei DoW2 der Basenbau gestichen wurde, heute kräht kein Hahn mehr danach. Im Vorfeld von SC2 wurde gemeckert dass man mehrere Gebäude gleichzeitig auswählen kann und nachdem man es jetzt testen konnte beschwert sich eigentlich keiner mehr.
"Fans" meckern immer über gewisse Dinge, insbesondere wenn sie sie noch nicht testen konnten aber im Nachinnein spielen sie es dann meistens doch. Und wenn nicht dann eben nicht, aber die paar sind rein marktwirtschaftlich halt einfach vollkommen irrelevant. Kein Spiel der Welt wird wirklich für die Fans entwickelt (auch nicht bei Blizzard) sondern für das was der Markt möchte. Und der will momentan mit Sicherheit keinen Tankspam und dumme Sammler. Damit ist man jetzt so oft "auf die Schnauze gefallen" das man den Fehler nicht noch mal machen wollen wird. Von daher kann ich die Designentscheidungen schon nachvolziehen. Allem Anschein nach macht EA (endlich) ein Spiel das die Bedürfnisse des Markts befriedigt und nicht die der Hardcorefans und das ist für die Marke CnC meiner Meinung nach die bessere Entscheidung. Was passiert wenn man zu sehr auf die "Fans" hört haben wir in den letzten Jahren gesehen.

Haltet doch einfach mal den Ball flach, EA wird das Spieldesign sowieso nicht ändern. Wenn es dann da ist kann man es immer noch kritisieren und dann vor allem objektiv. Ich sehe bisher nichts an dem Spieldesign was irgendwie per se spaßmindernd wäre. Einige tun ja auch so als würde irgendwo hinter ihnen ein böser Vertreter von EA stehen und sie verprügeln wenn sie das Spiel nicht kaufen. Wenn es euch bei Release nicht gefällt dann kauft es nicht und bis dahin warten wir am besten einfach mehr Details ab. Wenn das einzige Feedback das EA von den "Fans" bekommt das dass Spiel ja so furchtbar schlecht ist (ohne das sie es antesten konnten) werden sie mit Sicherheit auch nicht mehr auf die "Fans" hören. Das ist dann auch die einzige logische und richtige Entscheidung seitens EA und ich bin nun eigentlich wirklich niemand der EA in Schutz nimmt.
jop:topLaut artikel(ich weiß es ja nicht xD war noch nicht im internet) wurde bei TS auch die ganze zeit gemeckert,und jetzt ist es ein meilen stein.Weil die entwickler NICHT das gemacht haben was die "Fans" wollten.Bei TW haben sie auch änderungen gemacht die sie selber nicht wollten.Und dann haben die "fans" wieder gemeckert.Deshalb seie TW so schlecht gewurden,anstatt liebe in das Game zu stecken hat man das gemacht was die "fans" wollten.War ne Top idee von Mike Verdu wenn ihr mich fragt...Also im grunde,ist jeder der bei Generals gecryed hat schuld,das TW so scheiße wurde.
 
Last edited:
SAS

Das weiß man noch nicht,
trotz der dinge, die schon b´kannt g´g´b´n wurd´n, ihr horst´s
:gdilogo
 
Ja ich kann mich auch noch an den Aufschrei bei TS erinnern, als die ganzen TD Fans rumgemeckert haben. Irgendwie fanden alle, das das Game Mist war im Vergleich zu TD, heute wird TS allerdings als eins der besten C&Cs von den Fans angesehen :O
 
wenn Ea auf alles, was die Fans bemängeln, hören würde, wäre das Spiel sicher besser als schlechter

besonders die wichtigen Dinge macht ea ja, wie sie es wollen
klar, bei der Musik engagieren sie dann Klepacki, naja, das ist mehr was für wirkliche Veteranen
aber die Engine, die Grafik (die Fans mochten mehrheitlich nicht die Grafik von ra3, denke ich), die Story (welcher Fan hat sich denn eine eher seichte Story wie bei ra3 gewünscht oder relativ wenige Fortschritte wie bei cnc3 (da fand ichs zwar spannend und gut, aber ich fand nicht, dass man viele neue Erkenntnisse bzgl.alten Storyelementen erhielt), das beachtet man dann nicht

man kann das Gameplay doch auch ändern, ohne das Spiel zu revolutionieren

zu den Sammlern: man kann da auch innerhalb des Systems neue Wege gehen: Sammlern relativ viel Panzerung geben, jede Raffinerie hat nur einen Sammler, Sammler baut man nur in der jeweiligen Raffinerie nach, Raffinerien sind teuer oder werden teurer, je mehr man baut
--> Expandieren wird wichtiger, Sammlerjagd bleibt zwar wichtig, aber im early game eher nicht, man muss auch eco boom nicht fürchten, da man zu vieleRaffinerien mangels Geld nicht bauen kann
aber nein, ea macht sich es wieder einmal zu einfach


wieso macht ea nicht einmal einen Ideen Wettbewerb für C&C? wieso macht EA Wettbewerbe nur bei Sound Geräuschen, bei Namen der Spiele etc.?
 
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