Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

http://www.consolewars.de/news/25315/ghostbusters_entwickler_meldet_sich_zu_wort/

Wie es scheint sieht der Multititel Ghostbusters auf der PS3 viel schlechter aus als auf der XBox360, wie auch die Entwickler bestätigen :O Da ist wohl was schiefgelaufen :O.

Eigentlich haben immer nur PS3 exklusive Games in der Grafik die Nase vorn, bei Multititeln sehen fast immer die 360er Versionen besser aus. Das belegt doch die zu komplizierte Sony Hardware ziemlich gut. Meist wollen sich die Entwickler nicht die Mühe machen dass ordentlich anzupassen.
 
360 ownd mal wieder PS3 und das in dem Fall sogar bei einem durch Sony gesponsorten Titel!
Faulheit? Eher Kosten- & Zeitfaktor.
Selbst um auf ein gleichwertiges Ergebniss kommen zu können ist bei der PS3 wohl weit mehr Programmierarbeit notwendig als bei der 360.
 
Ja und das heißt? Das ihnen die PS3 Umsetzung nicht viel bedeutet und sich die Arbeit nicht lohnt eine gleichwertige Umsetzung ins Regal zu bringen.

Nächstes Mal sollte Sony in der nächsten PS den 4fachen Speicher zur Verfügung stellen tz tz tz ^^
 
Sie sollten einfach eine weniger teure, leichtere Architektur verwenden.
Wenn man DIE Power hat, die Architektur aber viel zu kompliziert ist um diese Power zu nutzen, bringt das einfach nix.
Die 360 hat zwar nicht DIE Power, aber ist leichter zu kapieren und zu proggen ergo: Mehr Leistung bei weniger Geld im Vergleich zur PS3. Da ist schon wenig Leistung = viel Geld.
 
Programmierer die mit der PS3 arbeiten werden bestimmt nicht mehr Zeit brauchen und wie der Kosten/Nutzen Faktor ist nur spekulation, immerhin hat hier niemand programmier Erfahrung in xbox und ps :)
 
Man muss nicht alles selbst gemacht haben um etwas zu wissen, sonst wären jegliche Tests & Erfahrungsberichte überflüssig.
Die PS3 ist gerade gegenüber der 360 nunmal schwer zu handhaben, selbst Sony hat verlauten lassen das die Architektur nicht wirklich einfach ist.
Schwierigere Architektur führt nunmal zwangsläufig zu höherem Aufwand bei der Zielführung. Höherer Aufwand bedeutet höherer Kostenfaktor.
Warum sollte das bei der PS3 anders sein? Werden PS3-Programmierer schlechter bezahlt um den höheren Programmieraufwand zu kompensieren?
 
PS3 und 360 sind doch beides Losser Konsolen....
Wahre Helden Spielen Dreamcast!!!!

wobei die 360 aktuell bessere spiele als die PS3 bietet....
 
Nein, aber du lässt außer acht das die Programmieren die ständig mit dieser Architektur arbeiten sich daran gewöhnt haben und es ihnen nach längerer Einarbeitungszeit genauso selbstverständlich vorkommt wie die der Xbox360 die von vornherein einfacher zu handhaben ist.

Und der Aufwand bezieht sich ja zum großteil auf den Flaschenhals der PS3. Programmieren die nur damit arbeiten können dies umgehen, Programmierer die mit der Xbox und PS3 handhaben können dies nicht so einfach umgehen, da die PS3 schlicht zu kompliziert wäre, das man durch einen größeren Speicher hätte umgehen können.

insgesamt muss man aber sagen das Multititel zwischen xbox360 und ps3 wirklich nur im direkten Vergleich der Unterschied zu sehen ist.

wobei die 360 aktuell bessere spiele als die PS3 bietet....

Woot... die wären? ^^
 
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@ Grischa:
Dreamcast rulz!!:top

Nein, aber du lässt außer acht das die Programmieren die ständig mit dieser Architektur arbeiten sich daran gewöhnt haben und es ihnen nach längerer Einarbeitungszeit genauso selbstverständlich vorkommt wie die der Xbox360 die von vornherein einfacher zu handhaben ist.
Achso, mit der Zeit bin ich trotz Umwege genauso schnell wie einer der immer nur gerade aus muss? Sicher!

Und der Aufwand bezieht sich ja zum großteil auf den Flaschenhals der PS3.
Ne der geringe RAM machts einfach nur noch schwerer (PS3 muss öfter nachtanken). Hauptproblem ist aber das Zusammenspiel der gesamten Architektur (CPU, SPUs, GPU,..) und deren spezifische Eigenschaften, gerade was die SPUs angeht, woraus die Probleme der PS3 resultieren.
Hier mal ein Statement eines Programmierers über die PS3 und die SPU-Problematik.
 
Du bestätigst doch zum großteil was ich schon geschrieben habe. PS3 ist kompliziert und 360 ist einfach.

Siehe Spiele die zuerst auf der 360 erschienen und später auf Ps3 veröffentlicht wurden. Da bestätigen die Entwickler ja auch das es sehr umständlich/schwer das Spiel für die Ps3 zu programmieren. Das hört man aber nicht von Entwicklern die schon lange mit der PS3 arbeiten, sie wissen halt welche probleme es gibt und wie man diese löst.

Last Odyssey, Star Ocen The last Hope, Mass Effect, usw also alle Rollenspiele ^^

Star Ocean ist doch nur ein durchschnittliches Rollenspiel ^^
 
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Nur das Du versuchst die Probleme zu bagatelisieren.
Klar lernen die Entwickler mit der Zeit die Wege kennen, um diverse Probleme zu händeln.
Dennoch wird der Aufwand gegenüber einer einfachen Architektur stets höher sein.
Und während dann die einen noch versuchen mit der Architektur der PS3 zurechtzukommen, können die anderen längst bei der 360 anfangen die wirklichen Möglichkeiten rauszukitzeln.
Die PS3 wird immer wesentlich teurer in der Entwicklung bleiben, kann es im Gegensatz zur PS2 aber diesmal nicht über Stückzahlen kompensieren.
Btw: Activision ist von Anfang an bei der PS3 vertreten gewesen & äusserte sich erst letzte Woche negativ über die Entwicklungskosten.
 
Also Ich <3 Meine Ps3 aber jede Konsole hatt ihre Stärken und schwächen.
Und ganz ehrlich wenn Ich meine Playsi net für 230€ mit 6 Games und 2 Controllern bekommen hätte dann würde sie wohl nicht mein Wohnzimmer schmücken jetzt :p
 
L4D2 wurde für die PS3 gestrichen...

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=74957

Das mit Ghostbusters ist eine bodenlose Frechheit und ein Faustschlag in die Fresse. Blizzard/Activision zicken ja auch rum und nun valve.

Dreamcast war ähnlich schwer zu programmieren und viele Entwickler entschieden sich deshalb für die PSone. Welch Ironie, wenn man die Probleme mit der PS3 bedenkt.

...Wie war noch mal der Werbeslogan von Sony....Third Place...oder? lol
 
Naja Left 4 Dead 2 ist ja an sich schon eine Frechheit.

Neue Grafik? Fehlanzeige! Paar neue charaktere + waffen, paar neu designte Zombies und 1-2 Kampagnen und das nennt sich sequel. Als großer Patch wäre das genial geworden, aber die Community zu spalten ist einfach nur :down
 
Naja Left 4 Dead 2 ist ja an sich schon eine Frechheit.

Neue Grafik? Fehlanzeige! Paar neue charaktere + waffen, paar neu designte Zombies und 1-2 Kampagnen und das nennt sich sequel. Als großer Patch wäre das genial geworden, aber die Community zu spalten ist einfach nur :down

Solche abzocken find ich das allerletzte.Aber wiso auch das ganze als Patch bringen wenn man dafür paar $/€ gutmachen kann.
 
naja, wird sicherlich auch gekauft werden. An sich macht L4D schon zu viert Spass. Mal schauen.
 
Also wenn ich L4D gekauft hätte dann würde es mich auch sehr ärgern. Habs mir aber nie gekauft, der Preis für die Xbox war für den Inhalt viel zu hoch.
 
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