Einheiten-Kombi-Strategie für Sov

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Die Problematik des recht schwachen Bullfrogs, den man oft auch im Late Game zB in seine Apocalypse Armee mischen muss oder der oft aussichtslose Kampf gegen Twinblades oder den Allied Air-Rush sollte jedem bekannt sein.

Um zB einen verbilligten und besser gepanzerten Bullfrog zu bekommen oder einen schnelleren und besser gepanzerten V4 ect. empfiehlt sich die Kombination aus Bullfrog, Hammer Tank und Kran:
Man feuert im Sekundärmodus (Absorptionsstrahl) mit dem Hammer Tank auf seinen eigenen Bullfrog und schickt diesen dann in den Kran wo dieser "stirbt" bzw verkauft wird ---> Hammer tank hat anti air

Vorteil ---> man bekommt 75% des Geldes der jeweiligen einheit zurück, hat also zB einen vollwertigen Bullfrog (Schusskraft/Reichweite sind identisch mit der absorbierten Einheit) für 200 credits statt 800, der noch dazu besser gepanzert ist, das normale Panzergeschütz zusätzlich hat und sich selbst heilen kann (Absorptionsstrahl).
Man hat also mit dieser Methode eine deutlich verbesserte Armee für deutlich weniger Credits !

Selbe Methode zB beim langsamen und schwach gepanzerten V4 --> Man bekommt ein vollwertiges V4-Geschütz, welches schneller fährt und besser gepanzert ist und nur 300 Credits kostet statt 1200 inkl. die normale Panzerwaffe + Selbstheilung; auch die Kombination mit Sickle oder Stingray ist lohnend.


Noch besser sind die Kombiantiobsmöglichkeiten im Gemischten 2on2 wie zB Hammertank + Energiewellen Artellerie (Japan) ---> Imba Unit zum kleinen Preis !
 
steht schon in meinen wissens thread...

mit mass production pimpt man hammer tank sogar gratis ;)

mit nen flugzeugtraeger hat man nen fliegende drohne... die leider nicht nachproduziert wird, wenn es zerstört wird )=
 
Jo hört sich fast schon nach bug an :p

Kann aber auch nen Nachteil sein, da nen Hammertank trotzdem durch 2 Vindi Angriffe down geht, da rettet das auch net so viel, aber gegen Japan sicher sehr brauchbar ^^
 
nimm mal nen apo, der fetzt rein mit 3 schüsssen :ugly

da zurzeit sowieso mehr air als tanks gespielt wird, kann man nicht so schön skillig spielen. zbs

3apos(kann auch ne andere fahrzeug sein) an der front greifen an und 3 hammer hinten(oder in der naehe).. kurz bevor apo down geht, noch kurz die waffe absorbieren... sowas waere in ne top game schön anzusehen.. aber joa.. viel zu viel air game!
 
ist natürlich schön und gut,aber woher nimmt ihr denn die zeit dafür?*mich frag

2vs2/3vs3?

bei gefechts pausen in ne 1vs1 zbs
ist ja ned so, dass es ununterbrochen gefightet wird. wenn auch nur 1-3 hammer tank damit ausrüsten.
 
und besonders lange dauern tut das eh nicht - solltest deinen kran möglichst nahe an deine waff bauen (bzw deine waff nahe an den kran) um es wirklich effizient zu nutzen
 
grenzt schon strack an unfairen Vorteil, schau ma mal obs das Patchen.
 
wenn der hammer flöten geht gehen ja immer hin beide waffensysteme verloren
kann man sehen wie man will ob eine oder 2 units da besser sind
 
das mit dem preis is halt nice..^^
trotzdem haste dann weniger panzerung
(un kein transportsystem mehr, was sowieso total.. unnütz war mMn)
 
wenn der hammer flöten geht gehen ja immer hin beide waffensysteme verloren
kann man sehen wie man will ob eine oder 2 units da besser sind
trotzdem haste dann weniger panzerung
insgesamt weniger panzerung ja, aber bezogen auf die units die absorbiert werden deutlich mehr (bullfrog, sickle. V4 ect.)

und wenn zB ein Twinblade kommt würde er zuerst deinen bullfrog killen und anschließend deinen schutzlosen hammertank(s)
hast du aber einen "Bullfrog-Hammertank" gewinnt er den direkten vergleich gegen den twinblade und ist noch dazu billiger und kann sich wie gesagt anschließend selbst heilen
 
insgesamt weniger panzerung ja, aber bezogen auf die units die absorbiert werden deutlich mehr (bullfrog, sickle. V4 ect.)

und wenn zB ein Twinblade kommt würde er zuerst deinen bullfrog killen und anschließend deinen schutzlosen hammertank(s)
hast du aber einen "Bullfrog-Hammertank" gewinnt er den direkten vergleich gegen den twinblade und ist noch dazu billiger und kann sich wie gesagt anschließend selbst heilen

wenn man nicht dumm anstellt, verliert man kein bull vs twin...
und die heilung sollte man ned überbewerten :O

aber denoch für überraschungen immer gut... gegen tengus sicher lustig.
 
kommen 2 vindicator bei 1 hammertank un 1 bullfrog is nur einer down .
kommen 2 vindicator bei 1 hammerfrog (neologismus ftw^^) sin quasi beide down.

aber klar, ich schau bei den hammertanks nie genau hin,
un es kann überraschend kommen..
 
wenn man nicht dumm anstellt, verliert man kein bull vs twin...
wie genau stellst dir das den vor ? selbst wenn der bullfrog von anfang an rückwärts wegfährt und dadurch kurz seinen reichweitenvorteil nutzt (was im game fast nie vorkommt) verliert er den direkten kampf gegen einen twinblade

kommen 2 vindicator bei 1 hammertank un 1 bullfrog is nur einer down .
kommen 2 vindicator bei 1 hammerfrog (neologismus ftw^^) sin quasi beide down.
das stimmt, aber was nützt dir dann der eine überlebende hammertank - der is beim nächsten angriff down bzw völlig wehrlose gegen air und wenn du mit einem tank angreifst gegen einen allied der auf air geht bist du eh selber schuld ^^

aber sehs mal so: du baust 6 "hammerfrogs" (7200 credits) und machst den go, er killt dir mit 4 fliegern 2 stück und du stehst mit 4 stück in seine base die feuern und immer noch anti air haben wenn er seine flieger abheben lässt (4 tanks / 4 anti air) - und bei gutem micro sind vorher schon 1-2 flieger down gegangen bei dem luftangriff auf die tanks

oder du baust 3 bullfrogs und 4 tanks und beim go killt er dir ohne eigene verluste 2 oder sogar alle 4 tanks und du stehst mit wehrlosen bullfrogs in seiner base
 
Last edited:
hammertanks sin langsamer als bullfrogs, also geht das mim rückwärtsfahrn schonma nid so gut..
6 hammerfrogs 7200 credits
4 vindicator 4800 credits, 2400 sin also noch über wären 3 guardians un bissl inf,
oder defence.

un wenn ich wegen vorherigem szenario dir die AA wegschiess heißt das nochlange nich dass du bullfrogs nich nachbauen kannst ..

sicher die idee ist gut, aber wie fändeste leechbeam auf bullfrogs wenn sie abgeschossen werden,
dann haste auch dein Antiair (zwar das geld nich drin, aber trotzdem)
 
sicher die idee ist gut, aber wie fändeste leechbeam auf bullfrogs wenn sie abgeschossen werden,
dann haste auch dein Antiair (zwar das geld nich drin, aber trotzdem)

wollt ich grad schreiben... proundso ne! :D

dann machste trotzdem noch schaden bevor die bulls down gehen und kannst danach weiter schaden machen! aber brauchst eben bissl micro..
 
Sehr interessante Geschichte, aber ob das so gewollt ist, grade weil der Hammertank ja die Einheit nicht zerstört, sondern sie einfach gepresst wird...
 
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