Wie soll sich Ra3 spielen?

Mooff

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Die Idee für den Thread ist von AGMs Metagame Thread bei gr.org stibitzt. :D

Mich interessiert, was ihr euch von den Grundbuildorders/ Strategien in Alarmstufe Rot 3 erhofft. Als Beispiel, worauf ich hinaus will:

Die Strategien in den vorherigen C&C Spielen könnte man auf folgendes reduzieren (manche der Spiele hab ich nicht so intensiv gespielt, also bitte nicht steinigen, wenn die Zusammenfassungen etwas off sind)
  • Ra2
    - Bauhof verkaufen Rush
    - Dready Rush (auf passenden Maps)
    - Roketeer Rush
    - Engi u. Drohnen Rush
    - generell sehr Panzerlastig
    - scouten und anti scout sehr wichtig
  • TibSun
    - viele Techrushes (cyborg commando, disruptor, mass banshee)
    - Infrush
    - scouten wieder sehr wichtig
  • CCG (aktuelle Balance Version)
    - eher etwas camplastig angehaucht
    - scouten durch instant powers (drohne, scan..)
    - Bauhof verkaufen
  • ZH
    - Bauhof verkaufen
    - Dozerjagen
    - Sammlerjagen (nuke panzer, gattlings, tox etc.)
    - fast tech/ airfield (helix) rush/ dual warfac
    - scouten durch harass Einheiten / instant powers
  • CnC3
    - eco boom
    - spam
    - scouten? wayne
    - ingi rush


Wenn ihr jetzt so eine Liste für Ra3 machen müsstet, was würdet ihr dann lieber haben - eher Panzerlastig, sollte Infantrie eine wichtige Rolle spielen? Welche Rushes sollten funktionieren? Sollte es eine Standard-Bo geben? Wie wichtig sollte scouten sein?
 
ZH-Style only - dann würd ich mir das Game vielleicht sogar kaufen:D:
 
Steinigt ihn!!!

Ne, ich denke das es bei RA3 endlich mehr auf das Micro ankommen wird, und es viele Sachen aus den oben genannten Spielen vereinen wird, spam kann ich mir nicht vorstellen, da sie das mit dem Eco recht gut geregelt haben
 
Ra2
- Bauhof verkaufen Rush
- Dready Rush (auf passenden Maps)
- Roketeer Rush
- Engi u. Drohnen Rush
- generell sehr Panzerlastig
- scouten und anti scout sehr wichtig
 
Ich würde mich freuen, wenn man wieder mehr Schaden mit wenig Einheiten anrichten kann, wie zB in Red Alert 2. D.h. Gegner irgendwo ablenken und mit 2 Panzern zum Sammler fahren und ihn kurz zerstören.

Außerdem sollte das Scouting wirklich wieder wichtig werden, das ist bei C&C3 ja total ins Hintertreffen geraten... Am liebsten auch ohne Fähigkeiten, mit denen man direkt am Anfang einen Teil der Karte aufdecken kann (wie Drohne der USA in CCG), damit man wirklich mit einzelnen Einheiten die wichtigsten Punkte der Karte erkunden muss.
 
Scouting und Antiscouting wäre cool, genau wie in TS :D
Bleibt aber wohl eh nur Wunschdenken weils sicher wieder FoW gibt...
Ganz wie TS solls aber nicht werden, das heben wir uns dann lieber für cnc4 auf, von miraus kanns sonst wie ra2 werden.
 
ich wär eher für TS/FS... mehr techen, langsameres gameplay und so.. (ja ich weiss dass damals alle auf fullspeed gezockt haben.. aber ich mags nunmal gemütlicher) ^^
 
[*]CCG (aktuelle Balance Version)
- eher etwas camplastig angehaucht
- scouten durch instant powers (drohne, scan..)
- Bauhof verkaufen

aha, wieder mal was dazugelernt^^
camplastig? was ist denn damit gemeint? in ccg kann man mit einem Flammenpanzer sehr viel ausrichten und muss extrem auf die Dozer aufpassen

wenn man das Hauptgebäude verkauft, was kein Bauhof ist, kann man die instant powers auch nicht nutzen
und davon abgesehen: wieviele Spieler spielen die Westliche Allianz?
Terroristen und China haben diese Möglichkeiten ohnehin nicht

chinook rushes, Flammenpanzer Rushes, im late game die Kommandos als durchaus spielentscheidende Einheit, Terroristen Fässer Rush, auf Desert Twerroristenautos, gegen terroristen auch fast Lastwagen gegen feindliche Arbeiter, man greift vor allem die Sammler an
auch die Kämpfe um Öltürme sind oft spannend
Inf war wichtig, im late game waren die Overlords sehr beliebt, Migs wurden auch gerne eingesetzt
ist schon lang her, dass ich ccg gespielt habe, aber diese Darstellung finde ich doch verfälschend

wenn ccg defensives Spielen ist, was für ein dreckiges Bunkerspiel ist dann tw im direkten Vergleich?




Scouten muss sehr wichtig sein, aber dafür braucht man auch zeit, das heißt, es sollte keine Rushes geben, die man erraten muss, da man sie nicht rechtzeitig erscouten kann
Schere Stein Papier ftw

Rushes gezielt einzubauen in ein Spiel halte ich für sinnlos, wenn ea so was vor hat, dann kann man das Spiel gleich begraben


Bauhof verkaufen sollte keinen Sinn machen imho
wenn jede Einheit Kontereinheiten hat, regelt sich das ganze von selbst

defensivgebäude, also tower, sollten komplett aus dem Spiel entfernt werden

bei cnc3 fehlt übrigens das massive Abusen von Towern
 
Last edited:
Fürs diskutieren welche Zusammenfassung für welches Spiel viel schöner wäre, und wie falsch doch meine Darstellung ist bitte im entsprechenden Subforum einen Thread aufmachen.

Hier soll es um Ra3 gehen und nicht um Kleinigkeiten oder grobe Fehler in den Beispielen. Danke.
 
Was ich bis jetzt so gelesen habe hat mich echt possitiv übrascht!
ich wünsch mir so ein mix aus RA2 und ccg
Scout sollte ne wichtige rolle spielen sowie das auskotzen von tanks^^
 
Da wird sich schon was ergeben, ich denke Möglichkeiten werden einige nette vorhanden sein. Wichtig ist erstmal nur die Provokationen(F-Tasten) bitte, bitte ins Game zu bringen. - Nicht ohne.
Verzeiht die F-Tasten Werbung.
 
Also ich fand das Bauhof verkaufen ganz nett. Die Art von Gegner hab ich gern kalt gemacht :D
 
Hauptsächlich wir RA2, denn es wird ja wieder ein RA..
Ansonsten würde ich mir auch noch ein paar schnelle Elemente aus ZH gefallen lassen, sofern es nicht all zu abusive wird.^^
 
Hauptsächlich wir RA2, denn es wird ja wieder ein RA..
TD/CO != TS/FS != TW/KW

RA1 != RA2 ? RA3

Mach dir mal keine falschen Hoffnungen. Bevor das Game nicht live ist sind alle Infos eh nur schön und gut. Was es dann wirklich taugt wird sich erst zeigen.
 
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