Add On: Wird wieder mehr Random gezockt?

Wird in KW wieder mehr Random gespielt?

  • Ja

    Votes: 12 35.3%
  • Nein

    Votes: 5 14.7%
  • Es ist noch zu früh um diese Frage zu beantworten

    Votes: 17 50.0%

  • Total voters
    34
  • Poll closed .
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Was denkt ihr?

Wird in KW wieder mehr Random gespielt da es Sub Fractions gibt oder bleibt alles beim Alten?
 
Ich hoffe, dass EA endlich zur Vernunft kommt, und die Random-Armee im Ladescreen anzeigen lässt. Es ist bereits jetzt viel zu viel Luck im Spiel - wo soll das erst bei insgesamt 9 Parteien enden?
 
hmm weiß nicht, dieses bo luck ist mehr als scheiße das stimmt schon. Aber welchen Vorteil hätte dann random MrYuri ?? Genau das hat zh so verlockend gemacht meiner Meinung nach. EIn bisschen mehr balance und gewisse Änderungen am Bau Menü müsste her ^^
 
Luck hat im eSports nichts verloren und Random somit auch nichts.
 
EA hat es nichtmal geschafft 3 Parteien zu balancen.

Ich denke 9 sind fast unlösbar für sie. (Auch wenn sie es in ZH mit 12 Parteien mehr oder weniger hinbekommen haben)
 
hmm weiß nicht, dieses bo luck ist mehr als scheiße das stimmt schon. Aber welchen Vorteil hätte dann random MrYuri ??

Random sollte keinen Vorteil haben - Es sollte nur dazu dienen, das ein bichen Abwechslung reinzubringen damit man nicht immer das selbe spielt, aber es sollte imho keinen Vorteil/nachteil für die Spieler geben.
 
Last edited:
Ich denke das weniger Random gezockt wird.Es wird bei neun Parteien sicher 1 oder 2 geben die stärker sind und die werden dann vorwiegend gespielt.
 
Ich denke schon, dass mehr random gespielt wird - je mehr Parteien es gibt, je mehr muss man ja seinen Spielstil darauf einstellen - und bei 9 Parteien ist es dann noch schwerer auf alles vorbereitet zu sein, wenn man nicht weiß, was der Gegner spielt.

Dass man die Armee nicht direkt sieht finde ich eigentlich ok...ich finde, dass das grade der Sinn von Random ist - sich am Anfang etwas Zeit zu erkaufen, in der der Gegner erstmal erscouten muss, mit was man spielt. Das Spielsystem muss dann natürlich nur darauf angepasst sein, so dass man eben nicht automatisch verloren hat, wenn man nicht binnen wenigen Sekunden weiß, welche Armee und welche bo der Gegner spielt.
 
Das Spielsystem lässt sich aber kaum dahingehend ändern FiX ^^

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man eine Option einbaut, die es einem ermöglicht einzustellen, ob in einem Spiel Random angezeigt werden soll oder nicht. In Ligaspielen und Ladderspielen könnte dem dann so sein, wenn aber in FFGs mal das Gegenteil gewünscht würde, wäre das auch möglich.

Generell ist Random für mich aber keine Armee und nach dem momentanen Stand der Dinge einfach nur mit purem Luck verbunden. Und das tötet, zumindestens für mich, eher den Spielspaß ab, als dass es ihn hebt. Und Luckprobleme gibt es auch schon so bereits zur Genüge, wenn Random nicht mit im Spiel ist.

Die Spielweisen sind von Matchup zu Matchup einfach sehr speziell (Matchup schließt die Map mit ein) und durch Glück sollte nunmal kein Spiel entschieden werden, bei dem es um was geht.
 
Kein Mensch hindert Dich daran auch random zu spielen, wenn Du es für so einen großen Vorteil hälst.

Vergesst nicht, dass der Random Spielende sich auch erstmal auf die Situation einstellen muß. Er geht außerdem das Risiko ein eine Fraktion zu bekommen, die Ihm nicht so liegt oder gar UP ist.
 
Random kann Vorteil wie Nachteil sein. Eins ist es aber in jedem Fall, nämlich Luck. Und Luck sollte aus meiner Sicht bei Wettbewerben, in denen es um etwas geht, nichts zu suchen haben.

Ich kann aber durchaus verstehen, dass viele Spieler gerne diese Art von Random spielen möchten. Daher ja auch mein Vorschlag einer Einstellungsmöglichkeit: Anzeige der Random-Armee im Ladescreen Ja/Nein.
 
Last edited:
random ist KEIN luck... meine meinung und ich werde versuchen sie zu erklären...

es gibt spieler, die verlangen das du kein random spielst, damit sie auf jeder map gegen jede partei ihren stiefel spielen können... wenn ich scrin auf ta nehme, schützen sie ihren ingeniuer, wenn ich nod bin, verzichten sie vllt auf die exe, und wenn ich gdi nehm, rechnen sie mit bmts... wenn jetzt wer gegen random seinen engi verliert, dann ist das kein Pech/luck des anderen, sondern einfach dummheit nicht damit zu rechnen... das ist nämlich das gute an random, der gegner verliert vllt wenn er seinen stiefel spielt und ich finde, solche leute haben es auch einfach verdient zu verlieren... so muss man dann dort halt einfach mit allem rechnen - und dann gibt es auch dieses luck nicht -.-

p.s.: wenn random angezeigt wird, gute nacht ~.~
 
Random kann Vorteil wie Nachteil sein. Eins ist es aber in jedem Fall, nämlich Luck. Und Luck sollte aus meiner Sicht bei Wettbewerben, in denen es um etwas geht, nichts zu suchen haben.

Stimme dir da zu.... Random kenne ich auch nur aus CnC und daist alles nochmal zusetzlich lucky.
Finde Random für ein Esports Game Schwachsinn.

Ach ja mein Nod Anstecker ist gestern angekommen MrYuri.
 
random ist KEIN luck... meine meinung und ich werde versuchen sie zu erklären...

es gibt spieler, die verlangen das du kein random spielst, damit sie auf jeder map gegen jede partei ihren stiefel spielen können... wenn ich scrin auf ta nehme, schützen sie ihren ingeniuer, wenn ich nod bin, verzichten sie vllt auf die exe, und wenn ich gdi nehm, rechnen sie mit bmts... wenn jetzt wer gegen random seinen engi verliert, dann ist das kein Pech/luck des anderen, sondern einfach dummheit nicht damit zu rechnen... das ist nämlich das gute an random, der gegner verliert vllt wenn er seinen stiefel spielt und ich finde, solche leute haben es auch einfach verdient zu verlieren... so muss man dann dort halt einfach mit allem rechnen - und dann gibt es auch dieses luck nicht -.-

p.s.: wenn random angezeigt wird, gute nacht ~.~
Ja, jedes Matchup hat seine ganz eigenen Eigenarten und das ist auch richtig so. Kommt Random mit ins Spiel, basiert ein Großteil auf Luck, da man spekulieren muss "geh ich auf surveyor oder nicht". "Oh, mir wurde mein Surveyor gesprengt, habe ich das Spiel wohl verloren." "Oh, ich habe fälschlicherweise keinen Surveyor gebaut, habe ich das Spiel wohl verloren." Die gesamte Balance gerät alleine dadurch durcheinander, dass man nicht weiß, gegen wen man spielt, und nicht die Möglichkeit hat, ausreichend zu reagieren, wenn man es mal weiß.

Ich respektiere, dass unterschiedliche Spieler unterschiedliche Sichtweisen über unterschiedliche Aspekte des Spiels haben. Das hängt mit vielen Faktoren zusammen, sicherlich auch mit dem Niveau, auf dem man spielt.

Deswegen auch mein Vorschlag, dem Host eine Einstellungsmöglichkeit zu geben (außer halt eben in Ladderspielen!)
 
Also das mit dem surveyor ist genau das was ich meine... find das eigentlich gut das man ihn dann gegen random halt sicherheitshalber weglassen sollte, aber gut, meine meinung... die idee mit der wahl ist auf jeden fall ne idee... obwohl ich dann ja meinem randombonus verliere ^^
 
Also das mit dem surveyor ist genau das was ich meine... find das eigentlich gut das man ihn dann gegen random halt sicherheitshalber weglassen sollte, aber gut, meine meinung... die idee mit der wahl ist auf jeden fall ne idee... obwohl ich dann ja meinem randombonus verliere ^^

Dann läasst man ihn weg und verliert weil der andere mit Explorer spielt oder wie? oO
alles lucky....
 
Wenn man Random spielt muss man alle Armeen gut beherrschen und imho denke ich, dass dies den geringfügigen Vorteil rechtfertigt, dass der Gegner nicht weiß was für eine Armee man bekommen hat. Das Luck Problem hat nichts mit Random zu tun, sondern mit dem Gameplay. In einem mirror Match ist es ja genau das gleiche:

BOa schlägt BOb,
BOb schlägt BOc und
BOc schlägt BOa.

Da man sich dank Instant Build, Kran und Sourvayer schon im Ladescreen für eine entscheiden muss und erst 30 Sekunden später scouten kann und logischerweise erst dann reagieren kann wenn man die schlechte BO erwischt hat, ist der Anfang einfach komplettes Luck. Das nächste Problem ist, dass durch das schlechte Unitverhalten ein Spiel im Normalfall nicht durch Micro gedreht werden kann.
 
finde ihr übertreibt mit dem luck-Faktor bzgl. random

Glück bei Random entsteht zufällig und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sich dieses Glück im Verlauf eines Turniers oder bo3/bo5 ausgleicht

was ist denn so schlimm, falls man einmal vielleicht eins von 100 Spielen wirklich mal nur aufgrund von Random-Glück gewinnt?

nicht ohne Grund, spielen viele kein Random, da es ihnen zu anstrengend, schwierig oder zu gefährlich ist

man muss alle drei Fraktionen beherrschen und braucht insofern tendenziell mehr Skill, das sollte auch einen kleinen Vorteil bringen

shadow teams auf TA, schön und gut, trotzdem verliert man als NOD auch Zeit und Geld, also ich würde jedenfalls nicht auf ta mit shadow teams spielen, habs auch schon ewig nicht mehr gesehen
finde, das Bsp. ist in 1.09 eher aus der Luft gegriffen, da man ja nun weniger Geld hat

dass Luck zu wichtig ist, stimmt, finde ich, aber dies liegt meiner Meinung nach nicht an Random

ich fände es schlecht, falls man kein Random mehr spielen könnte (und wenn es dem Gegner bei ranked Spielen angezeigt wird, dann wirds keiner mehr machen außer just4fun)

bei Random muss man eben früher scouten, ich sehe darin wirklich kein so extremes Problem, man muss teilweise defensiver oder konservativer spielen, aber ich finde das nicht schlimm

edit: viele interessante Aktionen wären ohne Random eben nicht oder weniger möglich, zB Engi BMT Rush
das heißt ja noch lang nicht, dass der BMT Rush unaufhaltbar ist, aber man rechnet fast automatisch mit einem BMT Rush, wenn der Gegner GDI hat
oder mit Buzzern einen Engi zu killen, es sollte finde ich schon ein Risiko sein auf TA einen Engi ohne Eskorte loszuschicken, wer dies riskiert und sich die 300 oder 600 Tib kategorisch einspart, sollte auch bestraft werden können

aber ich denke es handelt sich hier um ein normatives Urteil, hier hat wohl jeder seine eigene Meinung
 
Last edited:
random ist imba!!
weg damit oder einsehbar am ladescreen, welche armee der gegner hat!!
du kannst dich bei random auf den gegner nicht einstellen.
 
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