
naja, der begriff noob ist leider durch die esport community von cs etwas verunglimpft worden. ich benutze den nicht negativ. ist ein wertneutraler begriff für leute die neu sind, und nicht so gut in einem spiel.
solche leute sind das backbone einer community. hätte sie auch community member nennen können. aber wenn ein spiel groß werden will brauchst du die community. die leute mit : no rush, noobs only, no sw games.
klar hast du leute wie yuri, oder andere die turniere orgaen, mods herstellen, aber du brauchst die tausende leute die tower defense spielen, oder dota, oder footman frenzy. ohne diese noobs wäre es ganz egal wie balanced wc3 für die pros ist, es wäre nie zu dem übertitel geworden den es heute darstellt.
deswegen beschimpfe ich auch nie wen, nur weil er schlecht ist, oder komische fragen stellt.
ich spiele auch meistens nicht gegen sie (wie du selbst bemerkt hast.) wenn, dann spiele ich mit ihnen und versuche es so zu machen dass sie auch spass haben. nur hat man als looser in TW meistens keinen spass. (deswegen denke ich auch dass es nie richtig groß werden kann. die community besteht aus fans der story, nicht des gameplays)
nur wenn man noob ist, und in 10 diskussionen auftritt wie gerwar könnte ich kotzen.