Wieso nimmt die Herstellung dieses Videospiels so viel Zeit in Anspruch ?

SC ist dort sowieso ein Nationalsport, wir haben ja nur ödes FuBa... xD
It's time for a change!

Kann auch nicht nachvollziehen, wie CS eSport sein kann. ^^
Iwann ist WoW noch in der WCG

Ich frag mich wieso man Computerspiele überhaupt (e)Sport nennt. Nur vorm Bildschirm glucken und nix weiter.
 
Nunja.
Solche Spiele sind, wenn sie auf hohem Niveau gespielt werden anstrengend.
Zwar nicht körperlich wie man es vom Fuppes kennt, aber man muss doch sehr konzentriert sein und teamfähigkeit zeigen.
Ich finde schon, dass man bedingt den Sport und den (e)SPort auf einen nenner bekommt.
Der stellenwert ist hier einfach nur gering.
Im amiland zb interessiert sich keine sau für Fußball.
Würde man dort die NHL und NBA gegen Fußball tauschen, dann haste da aber aufstand:D
Genauso ist das halt in Korea mit SC.
 
Ich frag mich wieso man Computerspiele überhaupt (e)Sport nennt. Nur vorm Bildschirm glucken und nix weiter.

Es gibt auch fress- Wettbewerbe, die auch nicht wirklich was mit Sport zutun haben, jedoch als Sportart gelten.
Nur magen dehnen und Körperbeherrschung, ende.
 
Schach ist auch ein Sport.
Es geht beim Sport halt auch um den Wettkampf und die Möglichkeit sich durch Training zu verbessern.
Außerdem darf Doping auch in keinen Sport fehlen (z.B. Energydrinks für den Zocker).
 
Das Doping wären dann aber eher Cheats. Das Energydrinks die Leistungsfähigkeit verbessern halte ich für ein Gerücht ;)
 
Hey Koffesin gehörte früher immerhin auf die Dopingliste!
Und eine Leistungssteiergung kann ich bei Energydrinks zumindest bei mir ganz klar verspüren (körperlich sowie geistig).
Kann aber sein, dass es nicht bei jedem anschlägt.
 
Ich wer dann nur total hibbelig :D
Das ist ja auch die Hauptwirkung von Koffein ;)
Die einzige "Funktion" die Taurin und Koffein haben ist das in gleicher Zeit mehr Blut durch den Körper gepumpt wird. Das hat allerdings keinerlei Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit, sondern führt eher zu Unruhe. Aber vielen Menschen ist das irgendwie nicht vermittelbar das es nicht gut ist wenn ihr Herz plötzlich anfängt (ohne Grund) wie wild zu pumpen.
Ferner führt Koffein dazu das der Körper schneller dehydriert, das ist für körperliche Betätigung sogar kontraproduktiv.

Es gab ferner Studien zur Wirkung von Energydrinks auf die Konzentrationsfähigkeit und dabei kam heraus das es wesentlich wichtiger war was auf den Energydrinks für ein Label war als was effektiv drin gewesen ist.

Kann aber sein, dass es nicht bei jedem anschlägt.
Wie gesagt, "Energy"drinks sind nichts anderes als ein sau teures Placebo. Wer nicht dran glaubt dem "hilft" es auch nicht. Wobei halt auch bezweifelt werden kann ob es überhaupt irgendwem "hilft". Es geht einem halt "anders", ob das auch gut ist steht auf einem anderen Blatt.

Aber ich fürchte wir rutschen ins Off-Topic ab ;)
 
ist denn ne demo angekündigt, bzw gibts eine oder wirds eine geben?
 
Also ich kann warten ,
so einen Desaster wie mit 3D C&C möchte ich nie/nicht wieder erleben.
 
Erm, soziemlich alles ist 3D, SC2 wird auch 3D sein...
 
Wenn er haben will alte Iso 2D Grafik so nehme er alte Spiele wie AoE oder RoN. Hernach wird er er sich mit x y und z begnügen müssen.
 
Wenn er haben will alte Iso 2D Grafik so nehme er alte Spiele wie AoE oder RoN. Hernach wird er er sich mit x y und z begnügen müssen.
Jo für 2D lässt man die Ansicht halt oben ^^
Also ich kann warten ,
so einen Desaster wie mit 3D C&C möchte ich nie/nicht wieder erleben.

Nach mehr als insgesamt so um duzend Patsches pro Spiel sind die 3D C&C Teile wie TW/RA3 immer noch höchstens Beta ,mit Addons fange ich da gar nicht erst mal an ,die Funktionieren schlicht nicht.
 
Nach mehr als insgesamt so um duzend Patsches pro Spiel sind die 3D C&C Teile wie TW/RA3 immer noch höchstens Beta ,mit Addons fange ich da gar nicht erst mal an ,die Funktionieren schlicht nicht.

Na, bei den Zitat gehst du lediglich auf die Balance/ Bugs ein, du hast dein eigenes Zität völlig ignoriert.
Eigendlich ist RA3 fast balanced (ja eigendlich nicht) aber was heißt schon über Balance zuflamen, wenn man vielleicht nichtmal nen Allied 2rax opening blocken kann?!
 
er will damit sagen, dass es nach RA2/YR stetig abwärts ging, was ich so bestätigen würde

RA3 ist in meinen Augen wieder ein kleiner Aufwind, kommt aber nicht an die alten 2D-Teile ran :) (vom Spielspaß, Balancing etc., es geht nicht um die Grafik!)
 
@zokker13 ja hast recht ich hab den Desaster nur umgeschrieben.
Ich gehe mal die Ganze Story des Scheiterns des C&C Tiberium Wars durch.

Also ich mag den Spielprinzip ,aber es ist nicht alles was in bei einem Spiel sein muss.
Natürlich kann man doch kaum erwarten bis man den nächsten Teil zocken.
Aber mit der zu frühen /nicht einwandfrei Funktionierenden Erscheinung,
wurde die Spielserie quasi Zerfallen ,
die war Qualität zu dem Zeitpunkt war einfach nicht ausreichend.
Da dies ein Teil der Kunden verscheuchte bzw. nicht gewinnen konnte ,
sorgte dies somit das die Serie „so wie die sein soll“ Praktisch eingestellt wurde.

So was soll einfach nicht bei SC2 geschehen ,
ich möchte auch weiterhin SC Spiele spielen ,
auch nach der Erscheinung von SC2 , somit SC3 und SC2 mit Addons.

Wäre vielleicht C&C TW nur Halben Jahr Später erschienen ,
aber Ausgereift , mit einer Umfangreichen Auswahl an Einheiten ,
ohne zu Grobe Bugs,
würde heute immer noch an „vernünftigen“ C&C gearbeitet werden.
 
TW sollte doch schon gut gewesen sein, hab ich mir sagen lassen nur haben dann die Uberpro Skill0r der offiziellen Foren gesagt, dass Spam ganz böse ist und somit die guten Spielelemente vollkommen zertrümmert und leichter gemacht.
EA's Slogan "Esport as a sport" ist seit TW's patch, der die Havis genervt hat, für die Tonne.

EA hatte wirklich einen guten Willen muss man sagen, jedoch noch nicht das know how wie z.B. Blizzard und auch sind die Spielerzahlen kontinuierlich gesunken was gleichzeitig mehr Druck bringt, Druck, den Blizzard durch WoW nicht hat und mit über 7 Mio Spielern nie wirklich haben wird, zumindest in den nächsten Jahren nicht.

Ich denke SC3 kommt dann bei der Geburt meines Sohnes raus, dann werde ich ihn trainieren und nach Korea schicken. D;
Oder einfach fuba spielen. ^^
 
Back
Top Bottom