Hab die Befürchtung mit dem Videospielen aufzuhören.

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,144
Points
275
Ich bin schon seit Jahren dabei und bin immer noch ein Aktiver Gamer.
Bin für alle Spiele offen und hab mittlerweile eine beachtliche Sammlung angehäuft.
Und investiere täglich Stunden in mein Hobby.

Hab eigentlich alle Spiele die ich jemals haben wollte, häufe noch weitere an und trotzdem hab immer weniger Spaß an meinem Reichtum.
Worum gehts mir dabei eigentlich: Ich fülle mich bei vielen Spielen einfach unterfordert und gelangweilt.

Eine schöne Story kucke ich mir gerne an, mittlerweile tendiere ich aber ehr dazu mir einfach alles auf Youtube anzuschauen und die paar Kröten zu sparen.
Die Spiele , dessen Gameplay mir zusagt, sind leider online ehr eine Rarität.
Eine angemessene Herausforderung suche ich vergebens, KI hab ich mittleweile einfach aufgegeben. Klar hat Etherium eine gute KI,
aber leider, leider nach ein paar intensiven Tagen, hab ich die auf allen Karten in die Knie gezwungen und stehe Videospieltechnisch schon wieder vor dem nichts.

Aber an sich stehe ich vor Spielen, wo man einfach immer gleiche Waffen, gegen die gleichen Gegner verwendet. Rennspiele ? Bitte, was ist noch lahmer als dieser Linie in der Mitte zu folgen ?
Ja Dark Souls ist mir zwar empfohlen worden. Hab Teil 1 und 2 gespielt, aber es verliert schnell seinen Reiz, da es einfache eine simple Bewegungs Kombination ist die man 100dert fach wiederholt.
Indie games erwärmen mir das Herz, sind aber leider schnell durch und hinterlassen den bitteren Nachgeschmack das dieser Erlebnis nicht fortgeführt wird.


Robocraft ist wirklich toll, das letzte Spiel wo ich mich noch geborgen und Herausgefordert fühle.
Wo ist eigentlich der Zauber geblieben, der mich Tage lang an den Stuhl fesselte ?

Online Pflicht, dutzende DLCs und Server Abstürze vermiesen mir zwar schon längst das Erlebnis, aber vielleicht hab ich mich ja auch verändert ?
Hab eigentlich immer weniger Zeit hierfür. Wie sieht es eigentlich bei euch aus ? Gibt es noch Spiele auf die ihr euch freut ?

Ich will mal ein Umfangreiches und Anspruchsvolles Spiel, aber so was wird wohl leider mittlerweile doch nur ein nicht erfüllbarer Traum ?
Insgesamt haben viele Spiele die heute erscheinen keinen Anspruch, sind kurzlebig, wiederholen sich und bieten keinerlei Mehrwert mehr Zeit mit den zu verbringen.
Ja Starcraft 2 Addon wird toll. Aber ansonsten sehe ich kaum eine Chance für RTS Spiele die demnächst die Million Marke an Verkaufsexemplaren zu knacken.
Andere Genren außer RTS sagen mir nicht gerade zu, aber da sieht es kaum besser aus.

Wo ist die Liebe zum Detail geblieben ? "Der Weg ist das Ziel", haben die Entwickler mittlerweile wohl vergessen, kaum angefangen, schon wird einem die Siegertrophäe überreicht.

Wo ist der reiz Spiele zu spielen, wo der Sieg einfach nur eine Frage der Zeit ist ?
Das einzige was mich zeitlich hindert ist ehr wenn ich mich irgendwie verlaufe, öden Rätsel löse, als das ein Kampf tatsächlich doch mal die Grauen Zellen anregt.


Ich könnte mich noch stunden lang über das Thema auslassen.

Ich möchte aber dennoch Fragen. Ich hatte vor kurzem Resident Evil 1 HD angespielt.
Und obwohl das doch schon so viele Jahre auf dem Buckel hat, hatte ich da wesentlich mehr Respekt vor einem lahmen "Infizierten",
als die Horden dieser KI Supermutanten Zombies in Left for Dead oder Dead Space reihen.

Ob ich mit 1000 klicks, 1000te KI Zombies töte"Dead Space/Left for Dead" oder
mit 1000 Klicks einen KI Zombie töte "Dark Souls 2" macht es doch nicht das Spiel spielenswert.



Ist es den wirklich so schwer heutzutage Anspruch, lange Spielzeit, und wieder spielbarkeit dem Spieler anzubieten ?
Ich möchte endlich mal auf Gegner Treffen, die mehr tun, als mir die Zeit zu rauben.
Aber nach all den Jahren realisiere ich mittlerweile, das auf solche Spiele wohl vergeblich warten müsste.
 


1. NES kaufen
2. geile alte Games zocken
3. ...
4. Profit
5. SNES kaufen
6. repeat
7. .. rise an shine Mr. Freeman


 
Es gibt im Netz sogar 1000sede Emulatoren für alte gute Spiele, aber da bin ich mit den Meisten durch.
Road Rash, Battletoads, Beyond Oasis, Magic Carpet , Earthworm Jim, Starfox, Donkey Kong Country, Another World, Ducktales und etc , etc. hab ich durch.
 
Ich bin zwar schon seit einigen Jahren kein Gamer mehr, aber soweit ich mich erinnern kann machten wirklich gute Spiele auch beim wiederholten Durchspielen noch Spaß. Wenn du mit den alten Nintendo-Konsolen „durch" bist, kannst du Dich ja noch auf die alten Sega-Geräte (Master System, Mega Drive etc.) stürzen. Da gab es auch gute Spiele für...
 
Alternative: Titten. Jeder mag Titten. Man könnte stundenlang damit spielen und es wird nie langweilig. Für jede Altersklasse. Es gibt sie in verschiedene Größen und Gewichtsklassen. Mit zunehmenden Alter, steigert sich auch ihre Schwierigkeitsstufe, egal ob mehrere Hände einmal "Offen ausgelebte Sexualität/Nymphomania 1+2" oder wenige Hände mehrmals "Good Christ 1-3/ Fass mich vor der Heirat an und mein Vater macht dich zur Frau". Es gibt praktisch unendlich viele Dinge die man mit Titten machen kann. Von Klassiker wie "Motorboot" bishin zu abgedrehten Sachen wie "Nipplecripple", hier kommt der Spass nie zu kurz. Titten.
 
Meinst du er schafft es ohne ein Geschwindigkeitsregler?:D
 
Spiel Schach !

Dieses Spiel bietet dir immer wieder besser zu werden.
Man kann an Turnieren Teilnehmen und Preise Gewinnen.

Du kannst dich soweit steigern , das du irgendwann in einen Kreis der besseren Spieler hineinkommst.
Es werden Weltmeisterschaften ausgetragen.
 
Ob es für Blitzschach auch ein Geschwindigkeitsregler gibt?:D
 
spiel einfach multiplayer.

Ich bin länsgt auch ein Aktiver online Spieler, wegen Transformers Fall of Cybertron.

Ich hasse Starcraft, nach 17 Jahren hab ich dieses gameplay einfach satt. Sonstige RTS Spiele sind ja online kaum vertreten.
Scheinbar abgesehen von Comapany of Heroes und Dawn of War haben RTS Spiele kaum eine "permanente" Spielgemeinschaft.
 
Ich bin länsgt auch ein Aktiver online Spieler, wegen Transformers Fall of Cybertron.

Ich hasse Starcraft, nach 17 Jahren hab ich dieses gameplay einfach satt. Sonstige RTS Spiele sind ja online kaum vertreten.
Scheinbar abgesehen von Comapany of Heroes und Dawn of War haben RTS Spiele kaum eine "permanente" Spielgemeinschaft.
tja dann keine ahnung.
 
Spiele Fussball !!!

Es gibt In jeder Stadt unglaublich viele Amateur und schlechte Provinz Vereine die in Ligen organisiert sind.

Echte Schiris , Tabellen Ligabetrieb d.h. auf und abstieg !!

Hier bist du gefordert eigene Fussball Skills zu entwickeln , die aber dann nichts bringen wenn das Team nicht funktioniert.
Im Team kannst du dich einbringen und versuchen ein Führungsspieler zu werden um deine Taktisch Strategischen Ideen zum Manschaftserfolg einzubringen, hier bedarf es so mancher Machtkämpfe. Du musst Siege Erringen gegen Arschlöcher in der eigenen Mannschaft, die dir Steine in den Weg legen und versuchen die anderen Spieler gegen dich aufzubringen.

Bist du im Team erstmal gefestigt geht es dann um Spiele gegen andere Teams , deren Ergebnisse wiederrum deine gefestigte Position wieder vollkommen ins wanken bringen können , je mehr Alphatier du bist desto mehr Negativleistung lassen sie dir aber durchgehen.

Daher lohnt es sich also immer an den Körperlichen skills , an den wichtigenPersönlichen Skills , und an den Fussballkunst Skills zu arbeiten.

Das ist Stress und du wirst gefordert Pur.

Wenn das mal nichts für dich ist STARSCREAM !!!
 
Last edited:
Jo, Fussball ist Real Time Strategy pur! ich meine wo sonst kannst du in Echtzeit so elegant auf die Fresse fallen?! Und im nachhinein kannst du dir das, mit dein Geschwindigkeitsregler aka Fernbedienung mal schnell und mal langsam immer und immer wieder angucken!
 
Ich bin schon seit Jahren dabei und bin immer noch ein Aktiver Gamer.
Bin für alle Spiele offen und hab mittlerweile eine beachtliche Sammlung angehäuft.
Und investiere täglich Stunden in mein Hobby.

Hab eigentlich alle Spiele die ich jemals haben wollte, häufe noch weitere an und trotzdem hab immer weniger Spaß an meinem Reichtum.
Worum gehts mir dabei eigentlich: Ich fülle mich bei vielen Spielen einfach unterfordert und gelangweilt.

Ich hab nur bis dahin gelesen und weiter muss ich auch garnicht,die anderen Kommentare ignoriere ich einfach mal.

Also digger ich habe über 500 Videospiele (Original) und von dennn habe ich vielelicht gerade mal 150 durchgespielt und den Rest nichteinmal gestartet oder angespielt.Ich spiele am Tag vielelicht mal 1-2std und dann reicht es mir auch,den ganzen tag zocken langweilt mich extrem.Früher war das anders,da hab ich 24std Tiberian Sun und Firestorm gespielt,Diablo2,Counter Strike 1.0 und heute hab ich das nicht mehr so.Ich lasse mir mit einem Spiel sehr viel Zeit und habe auch keinen drang danach wider irre lang zu Zocken.

geh auf die Straße oder treib Sport,lies ein Buch weiß der Fuchs was,Videospiele sind nicht das Leben und traurig zu sein weil man nicht mehr 24/7 zocken will ist noch schlimmer.Wenn du spaß dran hast sammel weiterhin Spiele,mache ich auch und ab und an mal kommt dann die Lust und man spielt es dann.

Es gibt so viel mehr als darüber traurig zu sein das man nicht mehr die lust am Zocken hat.
 
Last edited:
Oh Mann wie Armselig...

Bildungs und Sportministerium Jugendarbeit alles hat Versagt ...

Was laber ich , das ist das Zeichen des Versagens schlechthin.
 
Ich möchte ja bei meiner Freizeit Aktivität bei Videospielen bleiben, nur die bieten mir kaum noch einen Grund weiterzumachen.

Spätestens wenn ich erkenne es ist einfach nur zeitaufwändig, kucke ich mir die end Szenne auf youtube an und das wars.


Klar ich habe noch Cossacks 3, Act of Aggression und Starcraft Legacy of the void in Aussischt.
Sind aber ehr titel wo ich sage ok das Werde ich wohl anzocken , aber keine Spiele die mich dauerhaft fesseln werden.


Cossacks 3 ist Remake, kann wenig schieflaufen, aber es ist eine Massen dumme KI und wird online wohl kaum belebt sein.
Starcraft Legacy of the void, nur wegen Story.
Act of Aggression, die machen gute Spiele keine Frage, nur ich hätte lieber ein Simpleres C&C.


Nightside und Grey Goo, Etherium sind gut, nur es spielt kaum einer online.
Stronghold Crusaders 2 ist klasse, nur zu zäh online und die KI selbst aus den DLCs mittlerweile kaum ansprechend.

Postal die Serie bin ich durch. Sins of Solar Empire ist zwar geil , ist aber viel zu langsam .
Batman Spiele , Duke Nukem , Assasin Creed und Seriös Sam, Lara Croft, da bin ich länsgt durch mit den Serien.
Valiant Hearts Great War ist gutes Spiel, nur leider schnell durch.

In meinem Termin Kalender für Spiele stehe ich vor einer Riesigen kaum noch füllbaren Lücke.
 
Verstehe dein Problem nicht aber das liegt wohl auch eher daran weil ich durch und durh Sportler bin und so absolut keine lusten mehr habe ewigkeiten zu Zocken.
 
Back
Top Bottom