vMc. Zero Hour Turnier 13.9.2009

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Am 13.09. um 18 Uhr ist es soweit. Es werden zeitgleich 2 (in Worten: zwei) Turniere gestartet. Jeweils eines für CnC Generals:Zero Hour und CnC Red Alert 3. Für beide Turniere gelten dieselben Teilnahmebedingungen:
Der Spieler verfügt über einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Als Preise können wir mit freundlicher Unterstützung des UF anbieten:
1. Preis ZH-Turnier: 1 EA-Spiel bei mind. 16 Teilnehmern
Dazu werden nach dem jeweiligen Turnierende insgesamt zwei Wackelkanes (pro Turnier einer) unter allen Teilnehmern verlost, die auch mindestens ein Spiel absoviert haben.

Besonders freuen wir uns über die Möglichkeit auch Preise unter den Teilnehmern zu verlosen, so lohnt es sich auch für weniger starke Spieler teilzunehmen.

Natürlich gibt es auch ein Regelwerk, das es zu beachten gilt. Für beide Spiele gilt:
Mit dem Start eines Spiels erkennen beide Spieler die Einstellungen als korrekt an. Sollte es dennoch Proteste geben muss die Turnierleitung unverzüglich informiert werden. Treffpunkt ist der IRC Channel irc://irc.quakenet.org:6668/vmc. Sollte ein Spieler zu Beginn des Spiels sich nicht mit einem erkennbaren Nick im IRC Channel befinden
Es herrscht Aceton-Pflicht. Der Spieler muss sich für das Turnier mit einem Nick anmelden, der erkennbare Ähnlichkeiten zum Aceton-Nick aufweist. Die Turnierleitung behält sich den Ausschluss oder die Disqualifikation von Spielern ohne Angabe von Gründen vor (z. B. bei unsportlichem Verhalten, Beleidigungen, Regelverstößen etc.).

Regeln für das ZH-Turnier:
Modus: BO3 Single Elimination (abhängig von Teilnehmerzahlen), Startmap ist vorgegeben danach Loserpick
Armee: Random
Spieleinstellungen: Default
Mappool: Barren Badlands; Desert Fury; Tournament Desert; Wasteland Warlords; Winter Wolf
Lobby: Mod Maps
Aceton: Pflicht


FAQ

Wie und wo wird gespielt?
Gespielt wird mit der Turnier-Funktion auf www.v-mc.net, gehostet wird das Turnier vom Vicious Multigaming Clan.

Wie läuft das alles ab?

Das Grid wird über www.v-mc.net zu erreichen sein. Um darauf spielen zu können benötigt ihr natürlich dort einen Account. Nach einem Spiel reporten Verlierer UND Gewinner das Ergebnis. Die Replays werden bitte im vMc.Forum gepostet. Mit dem Start eines Spiels erkennen beide Spieler die Einstellungen als korrekt an. Ist ein Spieler mehr als 20 Minuten nachdem neue Paarungen gelost wurden nicht im IRC Channel irc://irc.quakenet.org:6668/vmc ansprechbar, ist ein Admin anzusprechen, um einen Freewin zu verteilen. Das Finale des RA3 Finals, wird auf game-tv.com live übertragen.

Wie und wo melde ich mich denn nun an?

Die Anmeldung erfolgt auf der vMc Homepage. Rechts oben ist ein Feld für den Login oder die Registrierung vorhanden (bitte Firefox benutzen, weil die Seite im IE u.U. falsch dargestellt wird). Anschließend kann man sich nach einem Login für das Turnier anmelden. Dies geschieht links in der Navigation unter "Turniere". In der Turnier-Liste wählt Ihr einfach das passende Turnier per Mausklick aus und meldet euch auf der folgenden Seite mit einem Klick auf "Anmeldung" an. Zu den Matches kommt ihr, wenn ihr in der Turnierübersicht ganz rechts auf das Icon für "Liste der Matches" geht.

Bis wann kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung wird bis 15 Minuten vor dem Turnierstart geöffnet sein. Zeitnah zum Beginn des Turniers wird das "Grid" generiert. Die Turnierleitung behält sich das Recht vor, Spieler, die zum Turnierstart NICHT im IRC Channel anwesend sind (unentschuldigt), vor der Generierung des Grids auszusortieren.

Das Grid ist komisch, gibts da keinen Baum?
Nein, den gibt es nicht. Das ist ähnlich wie beim DFB Pokal, wo jede Runde neu erzeugt wird. Es gibt also immer nur die einzelnen Paarungen, die für jede Runde neu ausgelost werden. Es bleibt also spannend bis zum Schluss.

Dauert das dann aber nicht länger?
Natürlich kann das ganze Turnier sich dadurch etwas verlängern. Betrachtet es als Teil des Erlebnisses und Gelegenheit mit neuen Mitspielern zu kommunizieren und zu trainieren.

Wo reporte ich einen Sieg oder eine Niederlage?
In der Liste der Matches klickt man ganz rechts auf das Symbol für "Match". Man bekommt dort einen Button für "Ergebnis eintragen". Der Rest erklärt sich hoffentlich von selbst.

Mein Gegner ist nicht da, was mache ich nun?
Ist ein Gegner 15 Minuten nach Erstellung der aktuellen Spielrunde nicht im IRC-Channel anwesend, kann ein Admin nach Aufforderung den entsprechenden Sieg kampflos vergeben.

Wer sind diese ominösen Admins?
Nach aktuellem Stand vermutlich: Fre3win, iLLu, Baggira, tezla
 
Last edited:
wieso spielt ihr lowbobs keine random army bei ar 3,

lust auf daddeln hätte ich ja wieder hmm, illu wie sieht mit dem boni aus, für Leute die Admins kennen :D
 
Invasion!
Dann bekommt der nicht vMc Spieler das EA Game.
 
jo hört sich gut an Illu super sache ich werde wohl mitmachen und mein ziel top 10 ins visier nehmen oder durch end armyluck rank1 ;) :ugly

aber was ich mich frage wieso wird nur RA3 das Finale im Internet sein?
und das ZH Finale nicht? würde mich auch end freuen wenn das Finale auch im Internet ist (falls ich es bin der im Finale steht ;) ) wollt schon immer mal ein Spiel von mir live im Internet sehen ;)
 
wieso? dann können sich doch oma und opa chefkoch vor dem rechner versammeln und schauen was ihr enkel so tolles fabriziert. ein schöner familienabend!
 
sehr geisreicher Kommentar micha...
ich dachte da eher an ein bisschen werbung für zh wenn ein sehenswertes spiel sein wird....
 
Ist schön, dass sich ein paar Menschen die Mühe machen wieder ein Turnier für unser Spiel zu hosten.
 
aber was ich mich frage wieso wird nur RA3 das Finale im Internet sein?
und das ZH Finale nicht? würde mich auch end freuen wenn das Finale auch im Internet ist (falls ich es bin der im Finale steht ;) ) wollt schon immer mal ein Spiel von mir live im Internet sehen ;)

Weil es diverse Möglichkeiten gibt ein RA3 Spiel streamen zu lassen, aber nur wenige für ZH. Wir machen das ja auch nicht selber, dafür fehlt es an Equipment. Vielleicht kann da was drehen wobei auch die RA3 Übertragung momentan in Gefahr gerät.
 
Nö, das soll auch nicht unser Bier hier sein. Ich persölich verabscheue xfire... Du kannst das aber gerne mal mit illu besprechen und bei ihm einspeisen. Unabhängig davon haben wir vermutlich keinen der das machen will und kann, deshalb wärs schon ein Problem.
 
Denke eher es liegt an allgemeinen Desinteresse. Du könntest ja aushelfen ;)
Vielleicht haben sie ja ein EA-Spiel für dich übrig.
 
Back
Top Bottom