Router: Ports die für Tiberium Wars freigegeben werden müssen

hab einen netgear rp614v3 router und bei mir steht unter port weiterleitung kein tcp und udp sondern nur

dienste:
anfangsport:
endport:
ip adresse des servers:

kann mir jemand sagen wie ich das da machen soll den die ersten 4 ports kann ich eingeben bei den nächsten kommt dann eine meldung das sich diese überschneiden und es geht nicht weiter
 
hey bin grad auf mein anderen rechner dran, kannst du mir für diesen rechner die nummern geben... fix
 
Also ich hab mal was interessantes festgestellt..

ich hab ohne portfreigabe etc.. mit meinem DL604 nen 1on1 gegen nen Kumpel gemacht.. hat supper gefunkt..

Dann wolltn wir 4on4 spielen.. da sagte einer zu mir da ich nen schlechten ping hatte.. haste deine Ports schon frei gegeben?

ne hatte ich ja ned..

so dann portforwarding und ports frei.. was passiert? game.dat fehler jedesmal in der lobby..

ports wieder ausgenommen und es ging wieder ohne fehler..
 
Jungs ich brauche mal eure hilfe da ich von Netzererk und Routereinstellun so gut wie keine ahnung habe leider :( .




Ich benutze xp pro Mein Rechner bezieht automatisch sein einge Ip adreese und habe den Router von der Firma Speedpoert W 501 v .


Ich habe hier schon einiges durch gelesen .

Danke für eure freundliche hilfe .


Mfg Rocky4142
 
Ich hab verschiedene Ornder von Cnc3 aber alle Leer, nicht wie sonst bei anderen Games voll mit Dateien, und eine Verknüpfung auf dem Deskop hatte ich auch ned, muss das Game immer über CD starten -.-

Nun zur Frage: Wie geht das freischalten der Ports hier ? Falls es überhaupt an den Ports liegt -.-
Den ich seh kein UDP oder TCP oder sowas :shout :help


http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1086038&postcount=4


kann mir wirklich niemand helfen ? :S
 
Die Ports gibst du nicht im Spiel frei, sondern im Konfigurationsmenü deines Routers. Wie genau du das findest und wie genau da die Ports freizugeben sind ist von Router zu Router anders.

Meist kommst du über http://192.168.2.1 in das Menü, dort müsste es dann einen Eintrag wie "Port Forwarding" geben.

Musst du mal einen Blick in dein Routerhandbuch werfen..

Das andere klingt aber auch schon so als wäre es gar nicht richtig installiert? Ist die Installation denn normal durchgelaufen ohne Fehermeldungen? Wie startest du das Spiel denn "Von der CD"?

edit: Grade deine Screens gesehen - hm, der Router sieht arg bescheiden aus, wenn man da mal die Menüpunkte liest...such mal im Handbuch ob du was über Portforwarding findest.
 
kann mir wirklich niemand helfen ? :S

Einfach obige Ports dort freigeben:
http://img20.imageshack.us/my.php?image=72064972eo0.jpg

für 29700 z.b.

erste port nr----------letzte port nr----------ip adresse
29700 ----------------29700 --------------- deine statische ip


die statische ip findest du raus mit ---> start ---> ausführen --> cmd --> ipconfig /all

bzw. in den netzwerkeinstellungen ---> rechtsklick lan-verbindung ---> eigenschaften --> tcp/ip ---> eigenschaften muss eine statische ip eingegeben sein und nicht adresse automatisch beziehen.
Dann die ip adresse, die dort eingegeben ist im router eingeben fürs forwarding.
 
Die Ports gibst du nicht im Spiel frei, sondern im Konfigurationsmenü deines Routers. Wie genau du das findest und wie genau da die Ports freizugeben sind ist von Router zu Router anders.

Meist kommst du über http://192.168.2.1 in das Menü, dort müsste es dann einen Eintrag wie "Port Forwarding" geben.

Musst du mal einen Blick in dein Routerhandbuch werfen..

Das andere klingt aber auch schon so als wäre es gar nicht richtig installiert? Ist die Installation denn normal durchgelaufen ohne Fehermeldungen? Wie startest du das Spiel denn "Von der CD"?

edit: Grade deine Screens gesehen - hm, der Router sieht arg bescheiden aus, wenn man da mal die Menüpunkte liest...such mal im Handbuch ob du was über Portforwarding findest.

also....

ich komme ins router menu mit 192.168.1.1 aber das geht auch ned mehr richtig, die Seite brauch 5min um aufzumachen, was nie so war :/

Im handbuch habe ich nur wie man den router konfiguriert und die verschiedenen signale (lämpchen,was sie bedeuten, sonst nichts mehr!

über Portforwarding finde ich nichts, ich hab ja ein bild mit dem router menu, kannst du daraus nichts sagen ?
und wie schon erwähnt, das einzige was mit ports zu tun hat im router menu ist das was ich auf dem bild habe oben :/

Das Spiel habe ich immer über Cd gestarten, Computer/E:und doppelklick auf das Game, dan normal im Game menu auf Spielen. nun habe ich paar Ornders gefunden und "autorun" auf dem Deskop um das Spiel zu Starten, aber Ornder Maps oder Replays zum Gucken finde ich nicht !
 
Einfach obige Ports dort freigeben:
http://img20.imageshack.us/my.php?image=72064972eo0.jpg

für 29700 z.b.

erste port nr----------letzte port nr----------ip adresse
29700 ----------------29700 --------------- deine statische ip


die statische ip findest du raus mit ---> start ---> ausführen --> cmd --> ipconfig /all

bzw. in den netzwerkeinstellungen ---> rechtsklick lan-verbindung ---> eigenschaften --> tcp/ip ---> eigenschaften muss eine statische ip eingegeben sein und nicht adresse automatisch beziehen.
Dann die ip adresse, die dort eingegeben ist im router eingeben fürs forwarding.


hm danke, ich versuchs mal, problem wie schon erwähnt, die seite braucht eine weigkeit :S
 
Dir hab ich schon mehrfach glaub ich gesagt Doppelposts vermeiden EDIT Funktion bitte nutzen!! :)
 
tschuldingung .


so jungs, hab meinen Router neu konfiguriert und paar bilder gemacht, ich denkes es liegt an der konfiguration, da ich dort eingeben muss was ich will, eine " automatisch beziehende ip" oder eine " feste Ip" kann das sein ?

Guckt euch mal die 4 bilder an, ist die komplette konfi. so wie die einstellungen auf dem bild sind habe ich sie auch momentan und so sind sie auch vorgeben laut handbuch.

bei der statische ip geht mein internet ned










für 29700 z.b.

erste port nr----------letzte port nr----------ip adresse
29700 ----------------29700 --------------- deine statische ip


die statische ip findest du raus mit ---> start ---> ausführen --> cmd --> ipconfig /all

bzw. in den netzwerkeinstellungen ---> rechtsklick lan-verbindung ---> eigenschaften --> tcp/ip ---> eigenschaften muss eine statische ip eingegeben sein und nicht adresse automatisch beziehen.
Dann die ip adresse, die dort eingegeben ist im router eingeben fürs forwarding.

und was sollte ich bei "belibig" eingeben ?


Welche ist die Statik IP ??? Wen das bild zu viel über meinen pc verrät bitte guckt es schnell an und lösch es, kenn mich da ned so aus :P

 
Last edited:
da solltest du auch nicht die statische IP nehmen.

http://img376.imageshack.us/my.php?image=71080822tz3.jpg


Start Adressenfolge der Clients 192.168.1.33 - die IP beim forwarding eingeben, dass sollte passen. Was man bei beliebige Ports machen soll - uhm kein Plan, was EA damit meint. :haeh

Erstmal nur die Ports eingeben, die da stehen und wenn es dann nicht geht kannste ja immernoch "beliebige" Ports freigeben.
 
da solltest du auch nicht die statische IP nehmen.

http://img376.imageshack.us/my.php?image=71080822tz3.jpg


Start Adressenfolge der Clients 192.168.1.33 - die IP beim forwarding eingeben, dass sollte passen. Was man bei beliebige Ports machen soll - uhm kein Plan, was EA damit meint. :haeh

Erstmal nur die Ports eingeben, die da stehen und wenn es dann nicht geht kannste ja immernoch "beliebige" Ports freigeben.



ok, danke dir, ich probiers gleich, lets hope man

also das heist ich muss nichts ändern oder machen bei dem :bzw. in den netzwerkeinstellungen ---> rechtsklick lan-verbindung ---> eigenschaften --> tcp/ip ---> eigenschaften muss eine statische ip eingegeben sein und nicht adresse automatisch beziehen.
Dann die ip adresse, die dort eingegeben ist im router eingeben fürs forwarding. ?????


achja, das sieht so bei mir aus :


wen ich das so eingebe dan sagt er: die start ports sind ungültig, wegen der 0, und die endports muss grösser sein als die start port, spielt es nun eine rolle welche ich zalh eingebe ?

und doppelte ports darf ich auch ned haben ............ -.-
 
Last edited:
Wenn du es da umstellst musst du den Router so umstellen, dass er dich auch erkennt mit statischer IP (nicht die dhcp ip-beziehung von dem provider zum router ändern).

Dein Router weisst den Clients (Rechner im Netzwerk) jetzt bei jedem Neustart eine IP zu, dabei beginnt er mit 192.168.1.33. Wenn du nur einen Rechner an dem Router hast solltest du diese IP immer bekommen. Also kannst du die in der Config auch eintragen und es sollte funktionieren.


Generell läuft es so:
Dein Internet service Provider (Telekom, 1und1 etc.)----------> gibt deinem Router eine IP / dein Router ------------> gibt deinem Rechner eine andere IP

Ändern kannst du es auf:
Dein Internet service Provider (Telekom, 1und1 etc.)----------> gibt deinem Router eine IP ------------ dein Rechner hat eine feste IP, die dein Router kennt (weil du sie ihm gesagt hast)



Um dich nicht zu verwirren. Gib oben 192.168.1.33 in die Konfig ein und probier aus ob es funktioniert.
 
Wenn du es da umstellst musst du den Router so umstellen, dass er dich auch erkennt mit statischer IP (nicht die dhcp ip-beziehung von dem provider zum router ändern).

Dein Router weisst den Clients (Rechner im Netzwerk) jetzt bei jedem Neustart eine IP zu, dabei beginnt er mit 192.168.1.33. Wenn du nur einen Rechner an dem Router hast solltest du diese IP immer bekommen. Also kannst du die in der Config auch eintragen und es sollte funktionieren.


Generell läuft es so:
Dein Internet service Provider (Telekom, 1und1 etc.)----------> gibt deinem Router eine IP / dein Router ------------> gibt deinem Rechner eine andere IP

Ändern kannst du es auf:
Dein Internet service Provider (Telekom, 1und1 etc.)----------> gibt deinem Router eine IP ------------ dein Rechner hat eine feste IP, die dein Router kennt (weil du sie ihm gesagt hast)



Um dich nicht zu verwirren. Gib oben 192.168.1.33 in die Konfig ein und probier aus ob es funktioniert.

aha, nun check ich das auch mal :) danke


so nun habe ich aber 2 pc am router, also meinen bro, was nun ? :S wen ich die 1.33 eingebe und das nächstes mal nicht habe, was ja möglich ist wegen meinem bro, kann ich wieder cnc3 ned jonien oder ?
nun ist er aber off und ich habe meine ip bis ich den pc ned restarte ? also müsste es so gehn, aber was ist mit den vielen fehler meldungen ?

-endport muss grösser sein als startport

-doppelte ports

ist das bild nicht korrekt ?

die ip bei "allgemein" eingeben oder bei " alternative konfiguration "? nur die ip ? den rest nicht ?

erste port / letzte port
lokal / remote..................... stimmt das ???
 
Last edited:
Nunja Ports kann man nicht doppelt weiterleiten... Da wird wohl schon ne andere Weiterleitung existieren...

Endport muss größer sein als Startport--> Einfach den Endport um 1 erhöhen, das is nich schlimm.

Das mit lokal und remote hab ich nich ganz verstanden... Ich hab einfach alle weitergeleitet
 
sind ja 12 ports im handbuch und alle konntest du ja nicht weil sonst doppelt wären oder ? also hast du alle ports die einmal vorkommen einfach eigegeben ?

z.b steht im Handbuch: lokal...............remote
.................................13139..............13139

was hast du da getan ?
 
Da hab ich einfach nur den 13139 port freigegeben.

Die doppelten hab ich einfach rausgelassen :o
 
Hallo, könnte hier jemand der eine Fritzbox hat Screener posten, wie das gehen soll??

Ich bekomm nämlich die Meldung, dass der eintrag schon vorhanden sei.
Kein Schimmer wieso, desweiteren hab ich das Problem nur beim Automatch, über die Lobby könnte ich spielen (wenn sie mal funktionieren würde)
 
Back
Top Bottom