Router: Ports die für Tiberium Wars freigegeben werden müssen

Ich hab verschiedene Ornder von Cnc3 aber alle Leer, nicht wie sonst bei anderen Games voll mit Dateien, und eine Verknüpfung auf dem Deskop hatte ich auch ned, muss das Game immer über CD starten -.-

Nun zur Frage: Wie geht das freischalten der Ports hier ? Falls es überhaupt an den Ports liegt -.-
Den ich seh kein UDP oder TCP oder sowas :shout :help


http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1086038&postcount=4
 
Zu deinem DVD Problem:

Start/Programme/Electronic Arts/Command & Conquer Tiberian Wars/ die Spiele Exe (Command & Conquer Tiberian Wars spielen) mit links anklicken und festhalten und einfach auf den Desktop ziehen und loslassen :)
 
Zu deinem DVD Problem:

Start/Programme/Electronic Arts/Command & Conquer Tiberian Wars/ die Spiele Exe (Command & Conquer Tiberian Wars spielen) mit links anklicken und festhalten und einfach auf den Desktop ziehen und loslassen :)

Nicht wahr ? :ugly

Bei mir hats kein cnc3 Ornder im Programm oder sonst wo :S

nur unter C:benutzer/mein name/gespeicherte Spiele oder dokumente..... hats was aber auch leer!

Toll oder ?
 
Dann suche einfach auf deiner Festplatte nach "conquer", dann wirste das schon finden.

Und zu den Leuten, die ihre Technik nicht im Griff haben: sucht die Schuld nicht bei anderen (EA). Wenn es auch bei richtig konfigurierter Hardware Probleme gibt, ist das natürlich was anderes...
 
Dann suche einfach auf deiner Festplatte nach "conquer", dann wirste das schon finden.

Und zu den Leuten, die ihre Technik nicht im Griff haben: sucht die Schuld nicht bei anderen (EA). Wenn es auch bei richtig konfigurierter Hardware Probleme gibt, ist das natürlich was anderes...

Naja, das ist nicht mein Problem, kan es auch von der CD starten, es geht um die Ports !!!

P.S. wen du denkts das EA alles im Griff hast, naja, guck mal in verschiedenen Foren unter Technischer Support wie all Lobben :)

Für dich ein Bild von "suche Festplatte conquer" alle Ordner leer -.-
 
Ich hätt auch noch mal ne frage... und zwar wenn ich meinen Router bereits rausgenommen und die Win Firewall deaktiviert habe, muss ich dennoch irgendwelche ports freigeben?!?

Falls ja poste mal bitte jemand ne erklärung wie genau.. danke
Hab mein problem auch hier bereits geschildert:http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52031

Edit: hab Win XP Sp2
 
Hallo zusammen. So weit läuft bei mir alles. Er will aber leider das Update nicht laden, muss vorher also noch die ports freigeben.

leider komm ich mit den sachen in bezug auf lokal und remote nicht so ganz klar. wäre nett, wenn mir da einer mal helfen könnte.

Hab den Linksys WRT54G Router. Dort kann ich dann auf Anwendungen und Spiele gehen und muss mich dann entscheiden zwischen Port-Weiterleitung oder Port-Triggering. Da weiß ich schon nicht so ganz weiter und dann, wie ich weiter vorgehen muss.

Vielen Dank
 
bin grade auch noch am rumprobiern...

Vielleicht ist remote der Router und Lokal die FW? Hab mich auch schon als DMZ eingetragen, bringt aber auch nich wirklich was... Ich konnte jetzt in 3 Tagen ein Spiel machen...
 
Tach, hab auch den W700V Router, hat einer shcon ne Lösung wo man welche Ports eingeben muss ?

Ich hab jetzt einfach ne neue Regel erstellt und bei TCp alle ingegeben nach dem Schema XXXX, XXXX, XXXX, XXXX
Und das gleiche bei UDP. Ob das nun wirklich geht weiß ich nicht, manche Games gehen andere wieder nicht.
 
@ shaggy auch wenn ich ned bei den Ports helfen kann will ich wenigstens das DVD Prob lösen :)

Hast du deinem Explorer gesagt er soll alle Dateien anzeigen? also auch die unsichtbaren?
Desweiteren muss dort wo Das Spiel installiert ist auch eine exe zu finden sein
 
Huh jetzt wirds interesant, "explorer/unsichtbar" wieder mal ein Rätsel für mich :santa

Ich versuchs, hoffe ich lasse nicht alles verschwinden wie mit den Ports :ugly


aber Danke :)



Noch frage zum Online gehn, Ich kann ja auf Multiplayer gehn und auf den Button Online, heisst das ich Online bin oder nicht ? Beim Anmelden hängts dan :/


Hab bisschen in den Order gefumelt die ich doch gefunden habe :D und nun beim Anmelden kommt das ich mein Land wählen soll, so weit bin ich noch nie gekommen :D Komme dem Online Ziel näher, auf eine komische Art -.-
 
Last edited:
Um Command & Conquer 3: Tiberium Wars mit einem Router spielen zu können müssen folgende Ports freigegeben sein:

Typ / Lokal / Remote
UDP / beliebig / 27900
UDP / beliebig / 27900
UDP / 6500 / beliebig
UDP / 6500 / 27900
UDP / 13139 / 13139

TCP / beliebig / 6667
TCP / beliebig / 29900
TCP / beiebig / 29991
TCP / beliebig / 28910
TCP / beliebig / 28910

Ihr müsst also diese Ports von eurem Router auf eure lokale IP weiterleiten (oftmals unter dem Stichpunkt "port forwarding" oder ähnliches im Routermenü).

Alternativ könnt ihr euren Rechner beim Router in die DMZ, die demilitarisierte Zone. Allerdings entfällt dann jeder Schutz durch den Router.

Weitere Informationen findet ihr im C&C3:TW Handbuch auf Seite 54.

Um mal die Frage aufzugreifen warum da beliebig steht. Es ist einfach nur so das wenn du im Internen Netz mehr als einen Rechner hast. Kannst die Ports nicht doppelt belegen. Das ist erst mal das erste. Und zweitens naja die Anleitung aussem Heft ist zwar net grad Top. Und für Leute dich sich net auskennen ungeeignet. Dazu sollte man evtl. welche Ports für was zuständig sind.
Am einfachsten ist es soweit ein Router Upnp unterstützt dies anzuschalten. Wenn nicht. Um zocken zu können solltet ihr auf jedenfall den Port den Ihr nutzt was weis ich z.b 6500 an 27900 für Rechner 1 27901 für Rechner 2 eintragen. (UDP)
Dann noch 13139 (UDP) und 6667 (TCP) dies sollte zum zocken reichen. Da soweit ich mich erinnere dies die Relevanten Ports sind. Anders belegen nur wenn die durch andre sachen schon belegt sein sollten. Da es nix bringt. Ports freizuschlaten die ins selbe Funktionsspektrum fallen.
 
Hallo Jungs, sry aber ich bekomme das mit dem einstellen bei meinem Netgear DG834GB nicht hin. Hat vll jemand hier den gleichen Router und kann mir da helfen?
 
So wie oben beschrieben hab ich ja das Linksys. Hab nun seit einigen Tagen alles versucht und nichts hat geklappt.

In meiner letzten Verzweiflung hab ich nun die XP Firewall abgeschaltet und siehe da, ich komm online. Naja...
 
Last edited:
So wie oben beschrieben hab ich ja das Linksys. Hab nun seit einigen Tagen alles versucht und nichts hat geklappt.

In meiner letzten Verzweiflung hab ich nun die XP Firewall abgeschaltet und siehe da, ich komm online. Naja...


Naja dann darfst dich aber auch net wundern. Aber die kannst ja auch so einstellen das es geht. Aber eig. ist die Windows Firewall eh für Anus. Und wenn de einen Router hast eh total unnötig.


Ach ja für Fritzbox user gibts noch ne andre Lösung. Wie man des alles wunderbar lösen kann. Aber Achtung Infos. Gibts nur via PN/PM und es gibt keine Grantie mehr auf das Gerät ist auch mehr was für leute die ein wenig was über die Technik wissen.
 
Unter Optionen "send delay" zu aktivieren hilft in einigen Fällen auch, in denen trotz freigegebenen Ports keine Verbindung zustande kommt.
 
hat jemand netgear router?

nable Service Name Start Port End Port Server IP Address
1 ccg 80 80 192.168.0.3
2 ccg 6667 6667 192.168.0.3
3 ccg 28910 28910 192.168.0.3
4 ccg 29900 29900 192.168.0.3
5 ccg 29920 29920 192.168.0.3
6 ccg 4321 4321 192.168.0.3
7 ccg 27900 27900 192.168.0.3
8 aoe3 2300 2310 192.168.0.1
9 cc3 29901 29901 192.168.0.3
10 cc3 6500 6500 192.168.0.3
11 cc3 13139 13139 192.168.0.3

hab dass schon alles freigeschaltet komm aber immer noch nicht rein :(

jemand tipps?
 
Mal send delay in den Optionen aktiviert?
 
Hallo Jungs, sry aber ich bekomme das mit dem einstellen bei meinem Netgear DG834GB nicht hin. Hat vll jemand hier den gleichen Router und kann mir da helfen?

Ich habe den gleichen Router wie du. Und habe das bei mir wie folgt eingestellt.

Da ich mit meinem PC per Ethernet an den Router angeschlossen bin, WLAN nutze (XBOX, Wii, Laptop) und den Router bei Nichtbenutzung ausschalte, habe ich meinem Rechner eine feste Adressierung verpasst, damit das Port-Forwarding immer klappt. Ansonsten hatte ich das Problem, das mein Laptop schneller die IP bekommt als mein Zocker-PC. Anbei meine Anleitung für einen Netgear DG834GB.

1. Feste IP für einen Rechner vergeben

Router Menü aufrufen => LAN-IP Konfiguration => IP-Adressierung wählen.

siehe Bild1.jpg

Dort musst du deinen Rechner angeben per MAC-Adresse bzw. Computernamen. Danach kannst du deine feste Lan-IP angeben. Bei mir ist das die 192.168.0.2.

2. Die Ports (Dienste) freischalten.
Im Router-Menü den Punkt "Dienste" (Zugriffsbeschränkungen) anwählen.

Mit Dienst hinzufügen kannst du den Typ (TCP oder UDP) angeben und welcher Port es betrifft.

Siehe hierzu im Anhang Dienste1.jpg und Dienste3.jpg

3. Die Ports (Dienste) an deine feste Lan-IP weiterleiten.
Im Router-Menü auf den Punkt "Regeln für die Firewall" klicken.

Dort hast du nun die Auswahl eingehende (Remote) und ausgehende (lokal) Ports einzustellen.

Ich habe bei mir alle Ports bei beiden Möglichkeiten eingetragen, aber bei ausgehenden Ports nur die 2 UDP-Ports aktiviert und den Rest bei eingehenden Ports. Die Weiterleitung erflogt bei mir auf die IP 192.168.0.2.

Siehe hierzu Firewall_Portforwarding.jpg und Firewall_Portforwarding2.jpg.

Hoffe, dass ich bisschen helfen konnte. Aber ich habe Online immer noch Probleme, dass ich nach ner Zeit rausfliege. Das hängt aber an dem Spiel, weil andere Games wie z. B. ZH ohne Probleme funktionieren.

Gruß
 

Attachments

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    42.6 KB · Views: 116
  • Dienste1.jpg
    Dienste1.jpg
    80.2 KB · Views: 152
  • Dienste3.jpg
    Dienste3.jpg
    21 KB · Views: 87
  • Firewall_Portforwarding.jpg
    Firewall_Portforwarding.jpg
    141.3 KB · Views: 140
  • Firewall_Portforwarding2.jpg
    Firewall_Portforwarding2.jpg
    40.9 KB · Views: 90
wo finde ichmine Routerspezifische IP damit ich zu den routr einstellungen kann
 
Back
Top Bottom