Sicherlich, aber ich denke man freut sich auch sehr, wenn man es ohne Erleuchtung und co schaffen kann.
Im folgenden noch ein aktuelles Replay zur Map.
Während ich mich mit ein paar Windwebern und Schamanen zum Portal aufgemacht habe, hat Asgard mit dem Zeichen des Hüters die unteren Energiebrunnen gesichert und sich danach ebenfalls zum Portal begeben.
In der Zwischenzeit hatte ich die oberen Energieknoten gesichert, meine Truppe zur unteren Mauer geschickt und bin mit einer Hatzklaue zum Portal gerannt um bis zur Ankunft von Asgard die Gegner bei den Orbs zu entfernen und meine Seite aufzubauen, bis er dann mein 2. Orb übernommen hat.
Danach hat Asgard mit zwei Drachen (später noch mehr) erst den linken und dann den rechten Weg geräumt, während ich meine untere Stellung verteidigt habe (habe während dessen sogar ein Lager zerstört) und die von Asgard geräumten Orbs eingenommen habe um auch die obere Verteidigung zu stärken.
Insgesamt hat mich dies davon überzeugt, dass man es völlig ohne Zeichen des Hüters spielen kann, besonders unter anbetracht der Tatsache, dass es zeitlich sehr suboptimal lief und in dieser Beziehung noch deutlich was drin war. Und ich denke, dass man auch mit T3 Units schafft ein Lager zu räumen und dann regulär mit T4 aufzuräumen, womit man sogar auf Erleuchtung verzichten kann.
Wenn man so spielt ist übrigens eine ganz ideale BO für denjenigen ohne Erleuchtung:
:windweber::windweber::schamane:
Danach auf zu den oberen Energieknoten und von ganz rechts erstmal die Fusssoldaten und die Bogenheinis kicken, eben so, dass die explodierende Unit nicht angegriffen / gereizt wird (und danach Stück für Stück den Rest).
Sobald die Truppen weg sind sollte man schon > 200 Energie haben um sofort beide Brunnen zu erobern und kann dann seine Truppen zur Mauer schicken.
Dann sollte man eine
:hatzklaue:
rufen und die Hatzklaue mit Hilfe einer
:wurzelfalle:
vorbei an den oberen Units zum Portal lotsen.
Oben angekommen noch einmal
:schamane::windweber:
rufen und dann kann man dort die Orbs räumen.
In der Zwischenzeit sollte man - nachdem man die Units bei der Mauer (welche übrigens während des gesamten Spieles nicht gebaut wird) etwas geärgert hat - zu seinem Lager geflüchtet sein und von dort aus verteidigen (damit das Orb mitmacht) und sich eine kleine Armee sameln (5 Units reichen, also noch 2 weitere rufen), um auch die unteren Knoten zu holen.