PC auf Trab bringen.

Weil ein Laptop nur wenig Platz braucht evtl?
 
E: Falls ich formatieren sollte, welches Betriebssystem könntet ihr mir empfehlen?!

bestenfalls windows 98.

das problem ist vor allem das ram. 256 mb ist viel zuwenig für xp. da die festplatte nicht nur ziemlich klein sondern auch dementsprechend langsam ist, wirkt sich das gleich doppelt negativ aus weil die auslagerungsdatei das system dann fast zum stillstand bringt :D

andererseits kann man mit windows 98 natürlich heutzutage nix mehr anfangen.
xp würde mit 1 gb ram wahrscheinlich noch leidlich gut laufen, da dann die langsame festplatte nicht mehr so zum tragen kommt. allerdings wird das nicht ganz billig, noch altes ram zu kaufen. lohnt sich eigentlich nicht.

Mal ne Frage...Meine Mama kann sie mir nicht beantworten. Warum kauft meine Mama sich einen Laptop wenn sie kein W-Lan haben will und nicht über Akku surfen möchte und immer mit Kabeln verbunden ist?! :D

1. platzverbrauch
2. stromverbrauch
3. kann man den leichter verstecken, wenn sohnemann nicht dransoll :D
4. fragt man frauen nicht nach dem sinn....schön solls halt aussehen ;)
 
Last edited:
ICh würde 2000 installieren, Win 2k ist eigentlich ziemlich cool wenn man sich nicht an viel Grau stört. Lief bei sogar auf nem Thin Client S220 mit 800 Mhz Transmeta (oder so ähnlich) CPU und 128 MB RAM oder so. Ist jetzt mein neuer Router :).
 
joah...win 2000 wär evtl auch noch halbwegs brauchbar. trotzdem denk ich dass das mit 256mb eng wird, wenn da 2 oder 3 vollwertige programme gestartet werden.
 
Jo klar aber wenn er noch niedriger geht wirds ätzend ^^. Also 98 möchte ich mir heutzutage nicht mehr antun. Oder du nimmst Ubuntu 9.04 oder so das lief auch auf meinem TC sogar fast so gut wie Win 2k. Ist halt Linux aber nur zum Surfen und IM kommst du bestimmt damit klar. Ist glaub ich sogar vorinstalliert, der Fx auf jeden Fall. Jetzt wo ich dran denke würd ich dir sogar dazu raten :). Ubuntu ist gut.
 
Back
Top Bottom