Gaming PC - auf ein neues !

Is eh sicher die 770 Twinfrozr geworden ^^

Kann ich mit leben, jeder hat das Recht sein Geld wegzuwerfen (:D :p).. ich hass es nur wenns aus Unwissenheit oder aber aufgrund dummen Gelabers eines Nixblickers passiert.. ^^
 


jajaja, gibt Futter wenn der Kram da ist :D

wird mit Sicherheit aber erst nächste Woche

 
Kann ich mit leben, jeder hat das Recht sein Geld wegzuwerfen (:D :p).. ich hass es nur wenns aus Unwissenheit oder aber aufgrund dummen Gelabers eines Nixblickers passiert.. ^^

Da ich den Thread verfolgt habe, ne kleine Anmerkung dazu.
Ich würde auch eher zu einer Nvidia-Karte greifen, zwar lieber die X80 Version aber dennoch Nvidia all the Way.
Zur Zeit hab ich noch die 580 und hoffe sie wird nicht zu sehr untergehen bei Watch Dogs:D

Spätestens im Winter/Frühjahr wird dann aufgerüstet.

Atm denk ich einfach das Nvidia die bessere Wahl ist.
 
Begründung weiiiiiil? Bitte! Danke! :)
(Ich mein hallo.. is das sooo schwer? Ich mein -> Klar "weil ich sie einfach mag" ist auch eine... aber bitte doch mal Fakten... Benchmarks mit vergleichbar teuren Karten? Irgendwas weswegen sie Zukunftssicherer sind? Irgendwelche Features die Nvidia hat und die in jedem Spiel vorkommen? (Nein, PhysX is damit raus so toll die Batman Spiele damit auch aussehen mögen... ) Irgendwas weswegen AMD einfach nen NoGo ist? (Z.B. Kühler bei den Grakas die gerade released sind ... AMD bekleckert sich da immer erst nach 3 Monaten mit Ruhm als bsp. .....)

Kann doch nicht soooo schwer sein... -.- ^^
 
Ja jeder wie er will denke ich.

Das Einzige was mir etwas abgeht bei meiner AMD Karte ist ein Shadowplay :( aber ansonsten bin ich total zufrieden damit.

Ich war auch damals mit meiner 8800GT sehr zufrieden (bis sie nach 2 Jahren den Geist aufgab).
 
Shadowplay -> Dxtory z.B. (Frag mal den Mopsche ob er dazu was schreibt er hats doch oder net? ^^)
Alternativ ginge noch (bei nem i5,i7 oder e3 mit igpu) das Aufnehmen über die igpu und somit ohne zusätzliche (nennenswerte zumindest) Belastung.
Für die FullHD Aufnehmenwoller - Ich hab hier noch nen Elgato Game Capture rumfliegen das dank der Begrenzung zu FullHD bei mir mehr als Nutzlos is mittlerweile.. :D

Außerdem sag ich ja nicht das Nvidia´s per se "schlecht" sind... (gerade im Low Cost vor AMD // Leistungsmäßig hat die 780ti sicher 1-2-3% mehr als meine Default 290x in FullHD (was bei mir aber kein Kriterium mehr ist) ist dafür halt P/L nen absoluter Witz bei fast 70% aufpreis.. ^^ // Dank der Philosophie der größeren GPU / geringeren Taktrate gegenüber AMD auch Stromsparender und Kühler zum Nachteil das die größere GPU halt deutlich mehr kostet usw usf.)

Nur hat meiner Meinung nach AMD halt von der reinen GPU Technologie aktuell die Nase knapp vorne (größeres Speicherinterface, mehr Speicher, besseres P/L) und müssten nur mal 20€ mehr für nen Kühler ausgeben -.-
 


Dxtory ist der HAMMER. "kaum" Performance Hit, kostet kaum was, aaaaaber... und da seh ich gigantischen Vorteil bei Shadowplay im Vergleich zu... naja, eigentlich allen Lösungen (auch Quicksync): Die Dateien sind riesig. Die von Shadowplay sind vergleichsweise winzig bei absolut guter (nicht überragender) Qualität. Uuuuuuund (afaik kann Fraps das auch per Bufferloop ?) geile Sache natürlich das PS4-Feature, sprich dass des Dingen ständig aufnimmt.

Mal davon abgesehen dass ich selten das Bedürfnis hatte meine Games aufzuzeichnen. Bisschen CS und Alien Swarm hab ich mal recorded :D


ach und da ihrs ja eh dann mitbekommen werdet: es IST die 770 Twin ;)
Warum ? Bauchgefühl... Und ein ganz klein wenig die Tatsache dass Lightroom Cuda nutzt... und ich bis dato NUR amd Karten hatte... und Schädelchen mich per PM nett beraten hat... und... ach, Bauchgefühl :D
 
soso Schädelchen traut sich also nicht im Thread zu beraten und ins Kreuzfeuer zu geraten ^^
 
Er hat mich nach meinen Erfahrungen gefragt und die hab ich ihm mitgeteilt so what?
 


bor, noch ne Woche warten -_-

Bei Bestellung war angeblich alles lagernd.
Auf der Rechnung ist genau EIN Posten lagernd.
Auf der Website ist GENAU dieser Posten NICHT lagernd und wird am 01.05. erwartet.

Der Rest ist lagernd + mehr als 5 Stück oder für den 01.05.+ erwartet

ich könnt durchdrehen...

 
Bei mir was alles da... bis aufs Mainboard XD
 


ich habs gewusst, ich hätte nicht bei fucking Mindfactory bestellen sollen. Zwischenzeitlich war ALLES verfügbar. Mittlerweile ist Status dass es voraussichtlich morgen versandfertig ist --> D.h. Versand frühestens nächsten Montag.

Scheiß Saftladen. Kommste dir schön verarscht vor

Bestellt am 22.04. btw !!!!
 
Last edited:
Mir gings ähnlich mit Mindfactory. Alles war als lieferbar angezeigt: bestellt. Am nächsten Tag noch mal alles gecheckt da ich keine Versandbestätigung hatte und auf einmal war die GPU nicht mehr lieferbar und fühestens in ner Woche wieder lieferbar (da stand vorher auch nicht sowas da wie "nur noch zehn auf Lager" oder sowas). Dann hab ich denen ne E-Mail geschrieben sie sollen das eine Teil stornieren und den Rest schicken. Zwei Tage keine Antwort. Dann hab ich da angerufen und gesagt sie sollen es stornieren: "Okay, machen wir". Also hab ich das Teil entsprechend wo anders bestellt. Am nächsten Tag bekomm ich eine Versandbestätigung mit allen Teilen drin! (Vor allem vier Tage vor dem angegebenen Datum wann die GPU wieder lieferbar ist). Die zweite GPU war da natürlich vom anderen Versandhändler auch schon auf dem Weg. Als dann die Mindfactory Sendung kam hab ich dann die GPU schön wieder im Riesenkarton (war ja ursprünglich der gesamte PC drin) zurück geschickt und mir das Geld wiedergeben lassen.
Wie du sagtest: Saftladen. Ich dachte meine Problemchen beim letzten mal wären die Ausnahme gewesen, aber scheinbar hat das bei denen Methode. Nie wieder.
 
Ich bestell immer bei Alternate da hatte ich nie Probleme :) Das board hatten die zu dem Zeitpunkt nicht im Bestand das hatte ich mir daher auf Ebay geschossen da man ja nicht weiß wann es wieder verfügbar ist
 


ich stell mir immer vor wie die meinem Kram auf nem großen Stapel im Ladengeschäft haben und wenn dann ein Kunde genau mein Board will und es nur noch auf meinem Stapel ist, dann wird das da weg genommen und ich hab halt Pech ....
-______-

zumindest im Forum von Mindfactory gibts wohl sehr schnelle Hilfe. Wenn der Kram morgen nicht in den Versand geht mach ich mal Stunk :)


btw, nochmal wies abeglaufen ist bis jetzt:
Es war alles direkt vor Bestellung als auch nen Tag nach der Bestellung lieferbar mit mehr als 5 Stück - außer dem Gehäuse, da stand NACH Bestellung nur noch "2 Stück"
Auf meiner Rechnung vorab war ALLES bis auf den Tower nicht mehr lieferbar.
Guck ich auf der Website: Alles bis auf den Tower war lieferbar (also gerade umgekehrt)
Guck ich abends nochmal: Tower lieferbar, Graka und Board nicht lieferbar
Nächster Tag: Tower nicht lieferbar, Graka lieferbar, Board nicht
Nächster Tag: Tower wieder da, Graka lieferbar, Board nicht
gleicher Tag abends: Tower bestellt für den 30.04. Graka für 01.05. Board für 02.05.
nächster Tag: Tower bestellt 30.04. Graka 02.05. Board lieferbar

.....

Ich wollt ja auch zuerst bei Alternate bestellen, aber da gabs die Graka und die Festplatten, sowie den Tower nicht und es war mal gut 100 Euro teurer °_°
 
Last edited:
Bin mal gespannt wie der Macho den Xeon runterkühlt :)

Mit dem boxed hab ich ja rund 70° in BF4.
 


Update: Uh, das Gehäuse ist laut Website wieder verfügbar, die Graka natürlich nicht... langsam dreh ich durch ^^

Update: lagernd und für Sie reserviert.

Ehrlich gesagt ne absolute Frechheit, die haben echt gewartet bis alles gleichzeitig lieferbar, anstatt meinen Kram zu "parken".... mal gucken wann es ankommt...

update: ach, auf einmal hamse BERGE von der kack Graka...

Update: versandt ! in drei Paketen.... mit Sicherheit kommts morgen an und keiner ist im Büro....
 
Last edited:
Updateseption :D

Ik drück die Daumen das du bald alles im Hafen hast :)
 
Back
Top Bottom