Patch 1.07 Balance Änderungen *update Gavin Simon erklärt die Änderungen

Das proplem ist nur das man mit scrin keine chance mehr hat auf TA ein shadow rush ab zu wehren, also seinen aussenposten schützen kann. Alleine deswegen wird es schon viel schwerer ins late game mit scrin zu kommen. Und Nod wird mir der kleinen änderung wieder ganz oben mit spielen können.

Scrin hat jetzt auch keine chance seine exe zu schützen oO
btw GDI auch nicht

dazu bewegt scrin einfach n bisschen sein HQ ...


Zur Zeit (1.o6) baut doch auch scrin kein Outpost .... das ändert der patch nciht
 
Ähm du baust einfach keinen Außenposten und somit wäre das Problem gelöst.
Stattdessen solltest du lieber seine exe mit ein oder zwei dessis kicken.

Und Nod wird nach dem Patch immer noch keine Chance gegen Scrin haben :o


^^ja sicher gegen shadows dessis. XD. Die soutet er und das wars, man kann gegen nod und shadows die exe vom nod nicht kicken. Und man bekommt seine exe mit aussenposten niemals durch wen man nur einen buzzer pro turm bekommt, und das auf TA ohne blauen tib, wenn der gegner es hat kannst dann gg schreiben.

Scrin hat jetzt auch keine chance seine exe zu schützen oO
btw GDI auch nicht

dazu bewegt scrin einfach n bisschen sein HQ ...


Zur Zeit (1.o6) baut doch auch scrin kein Outpost .... das ändert der patch nciht


Doch hat scrin auf TA, wenn er 3 buzzer türme verkauft, hat der scrin 9 buzzer und kann seinen aussenposten saven, mit hotkay A um den aussenposten verteilen und die exe ist save. Mit schnellen fingern kann er auch noch sein kran saven. Und die möglichkeit hat man dann nicht mehr, und ich sehe keine chance mehr gegen nod mit shadow auf TA mit blauem tib.
 
Last edited:
jetzt mal ehrlich? was habt ihr erwartet? wenn schon nach den 5 schlimstehn imbas gerfagt wird? das ea dann 10 fixes macht?
sind wir immer noch in der gutmütigen glaubensphase?
 
Lieber 5 fixes, die effektiv was bringen, als 20 Änderungen die für die Fische sind!
Das Game läuft doch Rund und die balance geht aus meiner Sicht auch
in die richtige Richtung.
 
Lieber 5 fixes, die effektiv was bringen, als 20 Änderungen die für die Fische sind!
Das Game läuft doch Rund und die balance geht aus meiner Sicht auch
in die richtige Richtung.
Klasse, 5 Fixes, davon 2 nicht durchdachte und einer absolut diskutabel ...
Hey, EA wird doch wohl n stinkigen Uniteditor ham. Öffnen > Bauzeiten etc. ändern schließen > 10min Arbeit. Speichern > an die Tester schicken > Testen lassen ... wo ist das Problem?

Jeder Mapper (speziell mit dem umfangreichen WC3 Editor) weiß wie fix Einheiten änderbar sind. Und viele Mapprojekte werden von einzelnen Personen bewerkstelligt. Auch hier muss man am Ende alles speichern, protecten usw etc pp aber es dauert nicht ewig und 3 Tage ...

Und das Argument mit bla es ist soviel aufwendiger lasse ich einfach nicht gelten, schließlich haben die Entwickler ganz andere und umfangreichere Möglichkeiten als wir. Und einen fertigen Patch auf einen FTP zu uploaden kann einfach nicht 3 Jahre dauern.



Ich traure Westwood von EA Patch zu EA Patch immer mehr hinterher, garnicht vorstellbar was Westwood so aus TW gemacht hätte. Ich will wieder einen Flammenpanzer wie in TD, ich will einen effektiven Mantel des Schweigens mit 2 dicken Raketen wie in TD (Design kann von mir aus so bleiben) und verdammt nochmal ich will endlich gute Musik die versprochen und in Preview Videos auch genutzt wurde.

Ingame merkt man nur in den Menüs was von der Mucke. Wo sind die brachialen Stücke hin die TD noch gekennzeichnet haben. Es ist einfach wiederwärtig wie EA Marke um Marke herunterwirtschaftet. Für mich bleibt als Fazit nur das TD das im Ganzen rundeste Paket war und in dieser Form auch zukünftig nie erreicht wird.

Man stelle sich als alter C&C Veteran nur mal ein TD mit allen modernen Annehmlichkeiten vor: verbessertes UI, verbesserte Steuerungsmöglichkeiten, Grafik reicht locker auf ZH Niveau ... *sabber*

Aber nein ... ich hoffe nur noch auf Patch ... hm mittlerweile muss ich wohl sagen 1.09 da 1.08 uns ja erst das bringt was schon in 1.06 und 1.07 enthalten seien sollte aber aufgrund von Überarbeitung der EAler oder sollte ich sagen Arbeitsmüdigkeit (man hat ja erstmal genug verdient) nicht integriert wurde.

EA hatte die Chance C&C wieder als 2te Kraft neben den Produkten von Blizzard zu etablieren. Bis dato würde ich das als absoluten Fehlschlag einstufen. Sicher man schwimmt noch auf der Euphoriewelle und profitiert von langfristig angelegten Ligen, aber das sich TW solange wie ein WC3 hält wage ich stark zu bezweifeln (von SC man gleich ganz zu schweigen).

Mangels guter Alternativen wird es auch weiterhin genügend Spieler geben aber 100% zufrieden wird keiner dieser sein. Ob SC2 dann die Heilung für das überalterte RTS Genre bringt steht auch noch in den Sternen, Blizzard hat mit WoW auch viele ungeahnte Schwächen offenbart.



Abschließend möchte ich nochmal ein kurzen Vergleich zwischen TD und TW ziehen.
Wer die Möglichkeit hat installiert sich TD nochmal bitte. Alleine das Intro ist >>> alles aus TW. Denn TW bietet neben nicht vorhanden Intro auch endlose Labber-Sülz-Videos (keine Propaganda und Waffenvids wie in TD) und einen hässlichen Nod-angeblich-Offizieraffen der egal ob in Brasilien, Australien oder Serbien immer im gleich beschissenen Zelt sitzt und obendrein je 1zu1 die selbe Naturgeräusche Hintergrundkulisse hat.
 
Klasse, 5 Fixes, davon 2 nicht durchdachte und einer absolut diskutabel ...
Hey, EA wird doch wohl n stinkigen Uniteditor ham. Öffnen > Bauzeiten etc. ändern schließen > 10min Arbeit. Speichern > an die Tester schicken > Testen lassen ... wo ist das Problem?

Jeder Mapper (speziell mit dem umfangreichen WC3 Editor) weiß wie fix Einheiten änderbar sind. Und viele Mapprojekte werden von einzelnen Personen bewerkstelligt. Auch hier muss man am Ende alles speichern, protecten usw etc pp aber es dauert nicht ewig und 3 Tage ...

Und das Argument mit bla es ist soviel aufwendiger lasse ich einfach nicht gelten, schließlich haben die Entwickler ganz andere und umfangreichere Möglichkeiten als wir. Und einen fertigen Patch auf einen FTP zu uploaden kann einfach nicht 3 Jahre dauern.



Ich traure Westwood von EA Patch zu EA Patch immer mehr hinterher, garnicht vorstellbar was Westwood so aus TW gemacht hätte. Ich will wieder einen Flammenpanzer wie in TD, ich will einen effektiven Mantel des Schweigens mit 2 dicken Raketen wie in TD (Design kann von mir aus so bleiben) und verdammt nochmal ich will endlich gute Musik die versprochen und in Preview Videos auch genutzt wurde.

Ingame merkt man nur in den Menüs was von der Mucke. Wo sind die brachialen Stücke hin die TD noch gekennzeichnet haben. Es ist einfach wiederwärtig wie EA Marke um Marke herunterwirtschaftet. Für mich bleibt als Fazit nur das TD das im Ganzen rundeste Paket war und in dieser Form auch zukünftig nie erreicht wird.

Man stelle sich als alter C&C Veteran nur mal ein TD mit allen modernen Annehmlichkeiten vor: verbessertes UI, verbesserte Steuerungsmöglichkeiten, Grafik reicht locker auf ZH Niveau ... *sabber*

Aber nein ... ich hoffe nur noch auf Patch ... hm mittlerweile muss ich wohl sagen 1.09 da 1.08 uns ja erst das bringt was schon in 1.06 und 1.07 enthalten seien sollte aber aufgrund von Überarbeitung der EAler oder sollte ich sagen Arbeitsmüdigkeit (man hat ja erstmal genug verdient) nicht integriert wurde.

EA hatte die Chance C&C wieder als 2te Kraft neben den Produkten von Blizzard zu etablieren. Bis dato würde ich das als absoluten Fehlschlag einstufen. Sicher man schwimmt noch auf der Euphoriewelle und profitiert von langfristig angelegten Ligen, aber das sich TW solange wie ein WC3 hält wage ich stark zu bezweifeln (von SC man gleich ganz zu schweigen).

Mangels guter Alternativen wird es auch weiterhin genügend Spieler geben aber 100% zufrieden wird keiner dieser sein. Ob SC2 dann die Heilung für das überalterte RTS Genre bringt steht auch noch in den Sternen, Blizzard hat mit WoW auch viele ungeahnte Schwächen offenbart.


Abschließend möchte ich nochmal ein kurzen Vergleich zwischen TD und TW ziehen.
Wer die Möglichkeit hat installiert sich TD nochmal bitte. Alleine das Intro ist >>> alles aus TW. Denn TW bietet neben nicht vorhanden Intro auch endlose Labber-Sülz-Videos (keine Propaganda und Waffenvids wie in TD) und einen hässlichen Nod-angeblich-Offizieraffen der egal ob in Brasilien, Australien oder Serbien immer im gleich beschissenen Zelt sitzt und obendrein je 1zu1 die selbe Naturgeräusche Hintergrundkulisse hat.

Und ich habe die Lösung für dein Problem:
Kauf C&C die ersten 10 Jahre und zock TD bis zum Umfallen;)
Willst du wirklich das gleiche Zeug aus TD in TW wiedersehen?

Seit TD auf den Markt kam sind unzählige RTS gefolgt und im Prinzip ging es immer nur um das gleiche: Deine Base aufbauen und die deines Gegners platt machen. So ist es auch bei TW.
Intro und Story sind eigentlich doch auch egal, wenn das Game rockt!
Was nützt ein Game mit genialen Videos und genialer Story, wenn das Game nichts wert ist?

Bei den Schwächen die du nennst gebe ich dir Recht, alle Entwickler haben irgendwo Probleme bei der Umsetztung, egal ob EA, Blizzard, Ubisoft, oder wie die alle heißen...
 
Wieso soll ich 1st Decade kaufen wenn ich TD + Ausnahmezustand orginal habe? Und es gibt genügend Möglichkeiten das auch so unter XP laufen zu lassen.

Und zu dem alten TD Kram.
Ja ich will den alten Flametank wieder, ein Panzer der sich nicht vor Rakis verstecken braucht und seine Aufgabe Infantrie killen auch tatsächlich nachkommen konnte (ohne das man ihn extra tarnen muss).
Die gute alte Fackel war schnell konterbar mit Panzern, aber bei TW scheint EA irgendwie eine neue Form von Stein Schere Papier etablieren zu wollen ... manche Einheiten passen dabei in alle Klassifikationen.

//edit
Momentan bin ich auf den TD Mod gespannt. Vielleicht schafft es ja endlich mal ein RTS-Mod sich zu behaupten.
 
Was den support angeht brauchst du Westwood aber auch nicht hinterhertrauern. Die waren auch nicht besser als EA, was aber viele der flamer gar nicht wissen ^^
 
ein wenig mehr Geduld würde ich diesmal doch empfehlen
was wurde denn beim vorletzten Patch 1.05 geändert?
Buzzer Turm Verkauf wurde sinnvoll gemacht und Scrin bekam mehr Geld aufgrund besserer Harvester
und die Scorps wurden schwächer

nun wird NOD mehr Geld bekommen und der Buzzer Turm Verkauf wird sinnlos
Verteidigungstürme sind nur noch im Bauhof-Slot baubar, auch das ist eher pro NOD
Shadow Teams hingegen werden u.U. leicht aufgewertet

das wird mehr ändern, als einige denken ;)
ich freu mich jedenfalls schon auf spannende Kämpfe um die Tiberiumtürme

man kann meiner Meinung nach nicht prognostizieren, wohin die Reise gehen wird

den Patch früher rausbringen könnte EA aber trotzdem, ich denk, dann würden viele auch nicht meckern, obwohl es wenige Änderungen sind
 
^^ja sicher gegen shadows dessis. XD. Die soutet er und das wars, man kann gegen nod und shadows die exe vom nod nicht kicken. Und man bekommt seine exe mit aussenposten niemals durch wen man nur einen buzzer pro turm bekommt, und das auf TA ohne blauen tib, wenn der gegner es hat kannst dann gg schreiben.

Ich frag mich, was du so alles mit max. drei shadow teams machen willst...
Exe kicken, beide spikes holen, auf die eigene exe aufpassen, kran kicken, powerplants kicken...
 
du siehst das völlig richtig. ein spiel/patch zu programmieren, ihn zu testen, und an abertausende von spielern zu verteilen ist in etwas zu vergleichen mit … uhm … bei der post briefe in kästen zu sortieren. oder ein brot zu backen. oder nen reifen zu wechseln. alles kein problem, kann jedes kind das schonmal ein video zu youtube hochgeladen hat und deswegen glaubt, es sei web-designer.

soll ich noch ironie-tags hinzufügen, oder verstehst mich auch so?

Ähm ja... Ich kann dir sagen, was am Patches schreiben so aufwändig ist: EA baut bei fast jedem Patch einen neuen Kopierschutz mit ein. Die Leute die das Spiel nicht als Original haben, geben einfach ein Tag nach dem Patch im eDonkey "TW 1.0x Crack" ein und können die neueste Version zocken... Die ehrlichen Käufer haben auf einmal Probleme das Spiel zu starten, da das DVD-Laufwerk nicht kompatibel ist.

Anders gesagt: EA vergeudet die meiste Zeit mit dem einbauen von irgendwelchen nutzlosen Kopierschutzvorrichtungen, welche 90% der Zeit zum Patchschreibens und Qualitätssicherns in Anspruch nehmen. Siehe 1.06: Nur zum Entfernen von "kleinen" Bugs scheint EA plötzlich 10 mal so lange wie sie für 1.03 oder 1.02 zu brauchen. Warum? Neuer Kopierschutz... Der Oberhammer daran: Mein Autoupdater konnte keine Verbindung zu EA herstellen, weil scheinbar der Server überfüllt war... Noch bevor ich den Patch ziehen konnte, hab ich schon den ersten LAN/Skirmish-Only-Crack entdeckt. Also alles was man braucht, um mit anderen Softwarepiraten über Hamachi zu zocken...

Zu den Änderungen nochmal: Man muss zwar ein neues MBF bauen, um towern zu können, allerdings sind die Kosten so gut wie nicht gestiegen, denn das MBF gibt auch Strom und Bauradius... Ich denke man sollte auch nicht die Verteidigungsanlagen abschwächen, da man diese sonst nichtmal mehr zur Verteidigung der Basis verwenden kann.

Was ich aber schon 4356237373 mal ins EA-Forum gepostet hab: Nehmt die mehrfachen Bauleisten komplett raus. Entweder man baut nen Kran und ist im Lategame mächtiger als jemand ohne, oder man baut keinen und kann dafür verdammt schnell rushen. Da der Kran aber immer an Anfang des Matches gebaut wird, kann man unmöglich schnell genug scouten, um zu sehen, ob mit oder ohne gespielt wird... Da wird einem der Scout-Trupp plötzlich von 4-5 Panzern plattgefahren, und man selbst hat noch nichtmal eine Waffenfabrik... Das gesamte Kran-Konzept/"Mehrere Bauleisten"-Konzept macht das Spiel zu sehr zu einem Zufalls-Win-Spiel...

Genauso verhält es sich mit den Expansionsfahrzeugen: In der einen Runde hätte man es erst später bauen sollen, in der anderen schon früher, man kann aber auch nicht so früh scouten als dass man sehen könnte, ob man das Ding sofort zu Matchbeginn bauen sollte, oder erst nach 1-2 Minuten... Es ist einfach nur Zufall, ob man damit Erfolg hat oder nicht. Und wenn dann einer der beiden Spieler wirklich Erfolg hat, und der andere nicht, ist das Match schon zu Ende...

Zu den Einheiten: EA unternimmt rein gar nichts in dieser Richtung, EA will scheinbar, dass nur ein und die selbe Einheit gebaut wird... Man sehe sich nur mal an, was an Sucherpanzern abgeschwächt wird. NIX!!! Womit kommt man schon in 1.05 und 1.06 in die Top10? Entweder Disconnecten oder Sucherspammen. Nix gegen Dragonfood^, ist ein 1A Spieler, aber ich nem ihn hier mal als Paradebeispiel. Er baut nur Sucher, ab und zu mal ein bis zwei Desintegratoren, um dem Gegner zum Anti-Inf bauen zu bewegen. Ansonsten setzt er zu den Suchern noch die Spezialfähigkeiten ein. Zum Hochtechen kommt er meistens gar nicht... Und EA will uns wirklich noch vormachen der Pitbull sei Overpowered...
 
Last edited:
Ich frag mich, was du so alles mit max. drei shadow teams machen willst...
Exe kicken, beide spikes holen, auf die eigene exe aufpassen, kran kicken, powerplants kicken...

Nromal spielt man mit 4 shadows, und einen spike, das geht leicht. Und wenn man doch auf beide Tib. türme spielt kann man seine exe gleich mit schtüzen und dann zum kran gehen oder fliegen.
 
Was den support angeht brauchst du Westwood aber auch nicht hinterhertrauern. Die waren auch nicht besser als EA, was aber viele der flamer gar nicht wissen ^^

ES WAR IM LETZTEN JAHRTAUSEND FFS!


Bei den Schwächen die du nennst gebe ich dir Recht, alle Entwickler haben irgendwo Probleme bei der Umsetztung, egal ob EA, Blizzard, Ubisoft, oder wie die alle heißen...

blizzard hat keine probleme, bis auf das problem im rts bereich konkurenzlos zu sein und immer wieder gegen sich selbst kämpfen zu müssen
 
Nromal spielt man mit 4 shadows, und einen spike, das geht leicht. Und wenn man doch auf beide Tib. türme spielt kann man seine exe gleich mit schtüzen und dann zum kran gehen oder fliegen.

aktuell spielt man normalerweise mit 3 Shadow Teams, wenn überhaupt
wird aber immer seltener, aber ein paar Spieler probieren es zurzeit wirklich noch mit

nach dem Patch kann es natürlich auch wieder anders sein
 
Was ich noch anmerken wollte:

Scrin Einheiten haben keine Verzögerung, wenn sie die Produktionsgebäude verlassen. Gerade wenn der Scrin Player Seeker spammt fällt das ins Gewicht. Während GDI und Nod 1-2s Verzögerung beim Tankspam pro Panzer haben, hat Scrin mit den Seekern keine. Dazu kommt noch das Danebenschießen der Nod und GDI Tanks. Diese 2 kleinen Dinge beeinflussen meiner Meinung nach die Balance schon erheblich und sollten von EA mal unter die Lupe genommen werden.
 
@ freezy
das ist mir auch schon aufgefallen das vorallem gdi und nod einheiten wenn sie fertig gestellt sind so eine komische verzögerung haben. am anfang dacht ich immer das würd noch mit in die zeit hineingerechnet, war aber doch nicht so. sollte meiner meinung nach aufjedenfall gefix werden.
 
Das mit der Verzögerung wirkt sich auch ziemlich aus, wenn man 2 Raffs an nen blaues Tibfeld baut. Die erste Raff kann schneller wieder verkauft werden und die Sammler sammeln früher.
 
Back
Top Bottom