Patch 1.07 Balance Änderungen *update Gavin Simon erklärt die Änderungen

Die Änderungen klingen nicht schlecht, ob es sich bessern wird, wird sich zeigen.
 
Andere Probleme wie die Scrin Schwarm Fähigkeit, der Nod Stealth Tank, Artillerie Reichweite und Economy sind alles Probleme die ihnen bekannt sind und die ihre Top Priorität für 1.08 sind, aber dieser Patch wurde absichtlich klein gehalten. Dazu kommt, dass sie erst sehen wollen was die Nod Harvester Verbesserung bewirkt, die eine generelle Verbesserung für Nod darstellen wird, bevor sie einige Nod Einheiten verstärken.

Ich kann das nicht mehr hören. Dieses 'der Patch wird absichtlich klein gehalten'. Das sind Änderungen die mache ich mit 3-4 Klicks an ein paar Werten der Einheiten. Das ist in 15min erledigt. Und dafür brauch man nun Wochen und tut so als würde man 30 Leute voll beschäftigen ... vielleicht noch testen? Bitte, wer noch glaubt EA hat tatsächlich Betatester kommt nicht von dieser Welt.
 
Die Art und Weise, wie EA bei der Spielbalance vorgeht, halte ich im Kern schon für richtig. Zuviele Änderungen bringen zuviel durcheinander und es ist besser, erstmal zu schauen, wie sich was tatsächlich auswirkt.

Balancing ist ein voranschreitender, fast nie endenwollender Prozess und erst einige Wochen, vielleicht sogar erst einige Monate nach einem Patch, weiß man, was welche Folgen mit sich bringt. Dann halt, wenn sich die Spieler taktisch und spielerisch auf die neuen Bedingungen eingestellt haben und die Möglichkeiten des Spiels auch wirklich ausgereizt werden.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass sie diesmal eindeutig zu wenig gemacht haben und ich habe die starke Befürchtung, dass Scrin dank der Pitbull und Tower Änderung stark dominieren wird - s. meinen vorherigen Post.

Aber, wie gesagt: Theorie bleibt Theorie :)
 
Also dann warten wir gespannt auf den Patch... Aber ich wuerde mir wuenschen das die Tower staerker werden da man ja jetzt nur beschraenkte moegichkeiten hat sich mit towern einen wirklich endscheidenen Vorteil zu holen! Gerade der Obi wird sehr darunter leiden! Jetzt kann man sich nur noch in einem "NO-rush 15 game" eine Wand aus Obis bauen. UNd scrin hat jetzt schon einen vorteil... Und nach dem Patch erst. Die Sache mit dem Moerser kappier ich net aber wenn es was positives ist dann werden vll noch 15% der SPieler :gdilogo spielen!
 
Das mit den Türmchen ist ein guter Ansatz. Ich waage trotzdem vorrauszusagen das nach wie vor getowert wird, nun baut man halt ein MBF und düst damit zum Gegner, man spaart sich so sogar überflüssige Gebäude die man nicht unbedingt braucht und zum strechen bissher gebaut hat.
Das problem bleibt nach wie vor der DMG der Türmchen, den könnte man beim Sonic locker um 50% runterdrehen.
 
Sind zwar nicht sonderlich viele, aber gute änderungen.

Vorallem die änderung der verteidigungssituation gefällt mir.

Scrin bleibt von diesen änderungen eigentlich "verschont" (bis auf buzzer), deshalb denke ich das manche GDI spieler, die sonst immer am anfang schnell auf tech+sonics gesetzt haben, jetzt zu den Scrin wechseln werden. Ich bleib trotzdem bei der GDI, da sie immer noch eine starke partei ist :)
 
Ich denke gerade auf Maps wie Dustbowl und Arena (2 Spikes) wird GDI stärker ..

Die Pitbull sind eine Supporteinheit .. die Tanx der GDi sind stark genug gegen scrin ..


Die Lösung für das Getower finde ich mehr als Lächerlich .. 3 HQs im Late zu bauen ist mehr als easy ..
 
omg, der pitbull ist ja jetzt DER infanterieschnetzler schlechthin gegen massen von infanterie.
2-3 mörsergranaten reichen eigentlich aus um jedes infanteriesquad zu killen. vorher im kampf masse pitbull gegen masse inf hatte man so also jede menge waste damage oder man hat die gemicrot. bei größeren massen pitbulls steigt jetzt aber der kombinierte splashradius, da die teile nicht nur im sondern auch um das ziel herum landen. mal kurz veranschaulichen:

Die in der Mitte verrecken bei der Masse so oder so die Infanteristen, nur mit dem Unterschied, dass jetzt alles drumrum auch noch Schaden abbekommt und weniger waste damage entsteht.
 

Attachments

  • scatter.jpg
    scatter.jpg
    7.5 KB · Views: 16
Die Mörsergranatenb haben ja sogar getroffen wenn die einheit die beschossen wurde garnicht mehr da stand wo sie eingeschlagen ist .....
 
Ich kann das nicht mehr hören. Dieses 'der Patch wird absichtlich klein gehalten'. Das sind Änderungen die mache ich mit 3-4 Klicks an ein paar Werten der Einheiten. Das ist in 15min erledigt. Und dafür brauch man nun Wochen und tut so als würde man 30 Leute voll beschäftigen ... vielleicht noch testen? Bitte, wer noch glaubt EA hat tatsächlich Betatester kommt nicht von dieser Welt.

du siehst das völlig richtig. ein spiel/patch zu programmieren, ihn zu testen, und an abertausende von spielern zu verteilen ist in etwas zu vergleichen mit … uhm … bei der post briefe in kästen zu sortieren. oder ein brot zu backen. oder nen reifen zu wechseln. alles kein problem, kann jedes kind das schonmal ein video zu youtube hochgeladen hat und deswegen glaubt, es sei web-designer.

soll ich noch ironie-tags hinzufügen, oder verstehst mich auch so?
 
die Tanx der GDi sind stark genug gegen scrin ..

Nein sind sie nicht, da sie wie die Nod Tanks verbuggt sind (Danebenschießen). Scrin dominiert im Tankspammen ganz klar, selbst wenn die anderen Seiten da mitziehen. Und wenn dann noch Buzzer an den Seekern rangeheftet wurden, kann man sie nicht mal mehr richtig manuell anvisieren :ugly

Gegen faire gute Scrin Spieler wird sich hier gar nix ändern, da diese sowieso weder die MaMi/Mothership Combo noch den Hive-Sell Bug genutzt haben. Scrin wird also garantiert nicht schwächer und wird weiterhin alle Ligen dominieren :(
 
Tja ich denke ihr begeht alle den gleichen Fehler wie Ea.

Ich sage voraus das Nod wieder eine Macht wird. Die werden zwar im Late kein Land sehen gegen Scrin wie auch die GDI jedoch im Early ist Nod kaum zu schlagen.

Was soll ich den gegen ein Shadow Team machen mit nur einem Anti Inf Turm? Das haut das Shadow Team doch weg ohne Verluste. Inf ist genauso Kanonnenfutter.
 
Last edited:
Halt ich für crap....wenn man ST rush spielt haut man als erstes den Kran weg--> oho ein Abwehrturm genau wie dann auch. Was mich eher glaube ist das de Kran aus den BO´s verschwindet, was die ST eher unintressante machen würde (zumindest den mit 2 bzw. 1 Team)
 
Tja ich denke ihr begeht alle den gleichen Fehler wie Ea.

Ich sage voraus das Nod wieder eine Macht wird. Die werden zwar im Late kein Land sehen gegen Scrin wie auch die GDI jedoch im Early ist Nod kaum zu schlagen.

Was soll ich den gegen ein Shadow Team machen mit nur einem Anti Inf Turm? Das haut das Shadow Team doch weg ohne Verluste. Inf ist genauso Kanonnenfutter.

Nod hat vllt mal bessere Chancen um gegen GDI zu gewinnen, aber gegen Scrin werden sie verlieren wie bisher.
 
Halt ich für crap....wenn man ST rush spielt haut man als erstes den Kran weg--> oho ein Abwehrturm genau wie dann auch. Was mich eher glaube ist das de Kran aus den BO´s verschwindet, was die ST eher unintressante machen würde (zumindest den mit 2 bzw. 1 Team)

Als erstes wird dann halt der Outpost weggehauen und dann kann man noch in der Mainbase bissel nerven bis halt die Tanks kommen. Muss man sehen, aber ST-Rush wird denke ich auf keinen Fall schwächer.
 
Mir ist schon klar das er nicht wirklich schwächer wird....aber stärker wird er wegen dem kran mMn auch nich. Und eigtl sollte man auf einigen Maps ohnehin auf kran und Outpost verzichten wenn man gegen Nod antritt.
 
Das proplem ist nur das man mit scrin keine chance mehr hat auf TA ein shadow rush ab zu wehren, also seinen aussenposten schützen kann. Alleine deswegen wird es schon viel schwerer ins late game mit scrin zu kommen. Und Nod wird mir der kleinen änderung wieder ganz oben mit spielen können.
 
du siehst das völlig richtig. ein spiel/patch zu programmieren, ihn zu testen, und an abertausende von spielern zu verteilen ist in etwas zu vergleichen mit … uhm … bei der post briefe in kästen zu sortieren. oder ein brot zu backen. oder nen reifen zu wechseln. alles kein problem, kann jedes kind das schonmal ein video zu youtube hochgeladen hat und deswegen glaubt, es sei web-designer.

soll ich noch ironie-tags hinzufügen, oder verstehst mich auch so?
Blöd nur das scheinbar nur EA derartige Probleme mit Patches und speziell deren Umfang und Sinnghaftigkeit hat. Oder sind alle anderen Firmen einfach nur viel besser ausgestattet ...

Du willst mir doch hier nicht tatsächlich weiß machen das EA 2 Wochen braucht einen Patch auf den hauseignen FTP zu ziehen. Alles zum DL und einbinden ist schon längst integriert.

Das es nicht wie bei Bäcker Meier geht ist klar, aber EA tut hier jedesmal so als müsste man von Patch zu Patch das Rad neu erfinden. Kapische?
 
Das proplem ist nur das man mit scrin keine chance mehr hat auf TA ein shadow rush ab zu wehren, also seinen aussenposten schützen kann. Alleine deswegen wird es schon viel schwerer ins late game mit scrin zu kommen. Und Nod wird mir der kleinen änderung wieder ganz oben mit spielen können.

Ähm du baust einfach keinen Außenposten und somit wäre das Problem gelöst.
Stattdessen solltest du lieber seine exe mit ein oder zwei dessis kicken.

Und Nod wird nach dem Patch immer noch keine Chance gegen Scrin haben :o
 
also ich finde die änderung eigentlich alle positiv. ist halt noch nicht fertig, aber das wird das spiel noch lange nicht sein

"Other issues such as the Scrin Swarm power, the Nod Stealth Tank, Nod Avatar, artillery range, and economy pacing are all items we are aware of and are top priorities for 1.08 but this patch was kept small intentionally. Additionally, the economy boost Nod is getting from its Harvester fix gives them an across-the-board buff that we want to see the effect of before buffing several of their other units."


was mich hier am meisten stört ist das sie nichts von den sonics schreiben.

und was meinen sie mit der artillerie??
 
Back
Top Bottom