Info Nvidia 1070, 1080

Joined
Feb 29, 2004
Messages
5,654
Points
280
Habt ihr die Vorstellung gesehen? Die Referenzmodelle sind schon wirklich schnell und wer weiß was man da noch alles raus holen kann.

1080: Schneller als 2x980 im SLI, 8GB GDDR5X, 180 W TDP, 600$
1070: So schnell wie 980 Ti und Titan, 8GB GDDR5 380$

Leider kein HBM Speicher, aber das ist sowieso schon mehr als ich erwartet habe. Vor allem die 1070- Gut das ich gewartet habe. Ich bin zwar gespannt, was AMD da jetzt noch liefert, aber wahrscheinlich wirds ne 1070. Ich freu mich HART!

Für mehr Details http://www.computerbase.de/2016-05/geforce-gtx-1080-1070-vorgestellt/
 
ok danke dann werd ich wohl doch warten- bis juni ist das ja überschaubar- dann fang ich mal an zu sparen auf eine 1070 !!
 
Kann man nicht beides? Auf Benchmarks warten und sich schonmal freuen? Wär vllt nen interessanter Ansatz.

Edit: Ich habe 2x980 im SLI geschrieben. Die sind ca 20% schneller als ne 980 Ti. Und ja, das wirds sicherlich sein. Wovon du ausgeht, wie du gerade selbst schreibst, ist die Aussage bezüglich VR, aber die habe ich gar nicht aufgegriffen.
 
Last edited:
Ich warte lieber auf AMDs Antwort, die ja auch bald kommen sollte:o
 
schon ne Ahnung wann das ca sein wird? Darauf bin ich auch sehr gespannt. Vllt wär es meine erste AMD/ATI seit einer langen Zeit wieder. Die sollten aber nicht auf den Release von NVIDIA warten, weil dann ist für viele potenzielle Kunden schon zu spät.
 
Schwer zu sagen, aber soweit ich gehört habe soll der Release von AMD und NVidia so ziemlich zeitnah sein, also so Juni/Juli.

Kommt natürlich darauf an ob sie jetzt die nächsten Wochen/Tage was präsentieren, was NVidia in den Schatten stellt oder nicht:o
 
Es gibt ja immer so Spieleaktionen zu Grafikkarten. So wie mit Division, Black Flag und was da sonst noch so alles mitgeworfen wird. Gabs sowas auch bei komplett neuen Releases bei GPUs? Normalerweise kauf ich mir solche Karten immer irgendwann mitten drinn und nicht direkt am Anfang. Das könnte den Preis ja auch noch einmal drücken, wenn einem das Spiel nicht interessiert. Oder ist das immer nur nen Mittel um mitten einer Generation mehr Karten zu verkaufen?
 
Ja gibt es, aber meistens sind das eher Aktionen von den Shops, die das in Kooperation mit XY machen.

1080: 27. Mai
1070: 10. Juni


Da muss sich AMD ranhalten^^
 
Last edited:
Ich warte da auch auf die Antwort von Team Rot
 
Erst mal schauen mit wem Dice nen Deal eingegangen is^^
 
Weil das so gut beim letzten Mal funktioniert hat:?:D

Ich würds ja lustig finden wenn BF One auf der Vulkan API laufen würde^^
 
Kann man nicht beides? Auf Benchmarks warten und sich schonmal freuen? Wär vllt nen interessanter Ansatz.

Edit: Ich habe 2x980 im SLI geschrieben. Die sind ca 20% schneller als ne 980 Ti. Und ja, das wirds sicherlich sein. Wovon du ausgeht, wie du gerade selbst schreibst, ist die Aussage bezüglich VR, aber die habe ich gar nicht aufgegriffen.

Verzeih bitte. Ich hatte das 2x irgendwie durcheinander gebracht.
 
Ja die Preispolitik ist super seltsam . Die Karten im ersten Monat sind als Founders Edition teurer, als die custom designs. Zumindest ist das so der Plan :> Ma schauen wies tatsächlich sein wird.

the GTX 1080 in the US starting $599 for the regular GTX 1080 and $699 for the Founders Edition. The GTX 1070 has an MSRP of $379 for the regular version and $449 for the Founders Edition. (Alles natürlich ohne Steuern)

Ich habe tatsächlich nen höheren Startwert in DE erwartet muss ich sagen für die founders oO
 
Last edited:
Das reguläre Standardmodell soll ja durch die Founders Edition komplett abgelöst werden, da sie nur eine Übergangslösung darstellt, damit man überhaupt genug Karten zum Verkaufsstart hat, daher können dann auch später die Custom-Designs billiger oder teurer sein.
 
600x.jpg

Quelle

Eigentlich ist nur der Preis interessant, da AMD dort viel Boden gut machen könnte.

Ende des Jahres kommt dann Vega, was für Battlefield interessant sein könnte, da damit dann direkt die 1080 und ihre Nachfolger attackiert wird.
 
Back
Top Bottom