neuer Fernseher



oh, ja, stümmd, für PC --> Fernseher brauchste natürlich keinen Tuner :D

Digitales Kabel ist schon ne echt schicke Sache, aber ihr müsst das auch haben, sonst bringt das nichts. Im Normalfall muss man das bei seinem Kabelanbieter dazubuchen. Kostet bei Kabel Deutschland z.b. nen Euro mehr atm pro Monat.

Und ja, es wird hochgerechnet und dadurch sinkt die Bildqualität, das stimmt, aber... naja, ich betrieb meinen LCD per DVB-T über Scart (Also SD, nicht HD) und es sieht trotzdem sehr gut aus. DVB-T ist zwar auch digital, aber hat eh nicht die beste Bildqualität - dennoch siehst absolut gut aus. Gerade ZDF, 3Sat oder die Pro7 Produktionen wie Schlag den Raab haben eine tolel Qalität. Meinen DvD Player hab ich auch per Scart (Also ebenso Analog) angeschloßen. Das Bild per HDMI vom DVD Player hochgerechnet sieht war einen winzigen (!) Tick schärfer aus, aber irgendwie auch künstlicher. Per Scart ist es dagegen siehts einfach nur toll aus. Besser als auf meiner alten Röhre.

Also moderne FlachbildTVs sind da schon sehr gut ausgestattet, da muss man keine Anst haben :)
 
Hm weder ich noch meine Eltern wissen, was für ein Kabelanbieter wir hier haben ?! o_o
Wohnen ja in einer Wohnung und ich glaub hier im Haus haben alle Bewohner den selben Anschluss, kann das angehen?

Kann ich irgendwie herausfinden was wir hier genau haben? ^^
 
Vermieter fragen. ^^

Ansonsten wenn du glaubst das alle den haben frag den Nachbarn obwohl der Vermieter Dir genauere Auskunft geben kann.

Übrigens könnte das evtl. im Mietvertrag stehen.;)
 


joap, einfach den Vermieter fragen.

Aber wahrscheinlich habt ihr nen Gemeinschaftsanschluss.

Wenn ihr Digital haben wollt, dann müsst ihr das vorher dem Mieter sagen (der euc hdas nicht verbieten kann, geht nur darum, dass ein Techniker was machen muss ;)) und dann müsst ihr euch an den Kabelanbieter wenden, damit dieser den Anschluss der zu eurer Wohnung führt auf digital umrüstet. Das geht im Normalfall recht easy, zur Not wird was an der Verteileranlage getauscht (Aber die meisten sind schon "vorbereitet" für digital) - auf jeden habt ihr dann digital (und der Rest des Hauses nicht ;))
 
Ist auch nicht viel anders als wenn man DSL haben will.:z
 


joap, einfach den Vermieter fragen.

Aber wahrscheinlich habt ihr nen Gemeinschaftsanschluss.

Wenn ihr Digital haben wollt, dann müsst ihr das vorher dem Mieter sagen (der euc hdas nicht verbieten kann, geht nur darum, dass ein Techniker was machen muss ;)) und dann müsst ihr euch an den Kabelanbieter wenden, damit dieser den Anschluss der zu eurer Wohnung führt auf digital umrüstet. Das geht im Normalfall recht easy, zur Not wird was an der Verteileranlage getauscht (Aber die meisten sind schon "vorbereitet" für digital) - auf jeden habt ihr dann digital (und der Rest des Hauses nicht ;))

Jau, wir haben nen Gemeinschaftsanschluss... mmh also muss ich das nu erstmal alles meinen Eltern verklickern :D
 
Sooo gestern Mittag ist mein Fernseher mit UPS angekommen :)
Telefon klingelt, ich geh ran... "Hey, dein Fernseher ist in 2 min vor deiner Tür, haste dein Geld bereit?" "Öh joa"
Kaum geh ich zur Tür steht schon der UPS Fahrer dort, total gut gelaunt... lässt ein Witz nach den anderen ab xD

Naja kommen wir zum Tv ^^
Ich bin begeistert. Durchn Fernseher hab ich btw auch herausgefunden, dass wir hier schon Digitales Kabelfernsehen haben.
Bildqualität ist sehr gut. Keine Störungen, keine Streifen oder etwas dergleichen. Das Menü ist sehr benutzerfreundlich & übersichtlich.
Mal schauen, vllt kann ich heute Abend mal mein Pc anschließen um die Bildqualität bissl aus zureizen.

Aber so ein Hdmi zu Dvi Kabel ist ja assig teuer o_o 39€ im Handel für grade mal 2m.
 
Ich hab Dir doch gesagt das die Teile extrem teuer sind.:D
 
Wie er Tv Sender gesucht hat.
Programme 32
DTV ( Digitales Tv) 13
Suche zu 100% abgeschlossen

So Programme wie Sat1, Pro7, RTL, RTL2 etc hab ich doppelt & die DTV Sender heben sich bisschen hervor mit Bild und Ton Quali. Dann müssten es doch digitale Sender sein, oder?
 


hm Oo

eigentlich ist das technisch nicht möglich.

Was sein könnte: der hat ja auch nen DVB-T Tuner.

Das "Kabel"-Kabel dient dem DVB-T Empfänger als Antenne und du empfängst damit die "doppelten" Sender. Und DVB-T ist ja auch digital.

Das könnte ich mir vorstellen Oo

 
Natürlich "empfängt" er die über den DVB-T Tuner.

Ansonsten musste halt nur richtig einstellen am besten manuell.

Wie ist eigentlich der Sound des Fernsehers, da diese unsichtbaren Lautsprecher interessant klingen?
 
Back
Top Bottom