Neue Umfrage auf der offiziellen Seite

Joined
Apr 2, 2007
Messages
48
Points
0
Seit heute ist eine neue Umfrage auf der offiziellen C&C3-Seite online.

Abgefragt werden neben demografischen Daten (Alter, Geschlecht) und Daten zur Mediennutzung (Welche Websiten besuchst du wie oft?) vor allem Daten zum Online-Spielverhalten, zur Zufriedenheit mit dem Spiel und dem Interesse an einer Erweiterung oder anderen zahlungspflichtigen Inhalten.

Mir scheint EA ist selber unzufrieden mit und verunsichert von der geringen Zahl der Onlinespieler und versucht jetzt systematisch den Ursachen auf den Grund zu gehen. Auch aus Sorge darüber, ob es überhaupt noch Nachfrage nach einem Addon gibt.

Die Umfrage bietet viele hier wahrscheinlich nicht viel Raum, um ihre Unzufriedenheit gebührend auszudrücken. Als Gründe für zu geringes Onlinespielen kann man z.B. nur "heard it isn't good" o.ä. auswählen oder ca. 100 Zeichen eigenen Text eintragen.

Trotzdem ermuntere ich hiermit mal zu Teilnahme, denn ich glaube nach wie vor, dass sich EA um guten Support bemüht.

Ich bin ein relativ zufriedener Singleplayer-Spieler und ich muss sagen, dass es mir trotz Beobachtung diverser Szeneforen schwer fällt, eine einheitliche Meinung dazu herauszulesen, was verbessert werden muss.

In erster Linie höre ich Beschwerden über Verzögerungen der Patches oder Flames gegen EA im allgemeinen. Am Spiel selber werden insbesondere Cheater, Disconnector und einzelne Taktiken (Pitbull Spam, Mastermind/Mothership) kritisiert. Ich glaube irgendwie nicht, das cheaten und disconnecten so häufig ist, dass es ganz vom Spielen abhält, und die kritisierten Imba-Taktiken werden wohl mit 1.07 entschärft. Trotzdem gibt es anscheindend kaum noch eine positive Erwartungshaltung, nur noch Resignation.

Als Entwickler würde ich mich deshalb jetzt auch fragen, was zu tun ist. Deshalb wohl die Umfrage.
 
Wie wärs mit einem Link zu der Umfrage? :) Dann finden die Leute das leichter.
 
Ich will nach aktuellen Stand KEIN! Addon. Mit neuen Einheiten etc wird das Game nur noch schlechter. Und auf noch mehr Labber-Labber-Sülz Videos kann ich echt verzichten.

Hach wie schlecht ist C&C seit TD geworden. Ehrlich gesagt steh ich momentan auf den Standpunkt das ZH >>> TW ist. Da hatte man geregeltes Income, eine relative Balance und keine stupides vorgebaue inkl. vorgefertigten T3 Türmen.

Ich hoffe das nächste RTS mit C&C auf der Packung wird wieder eine Generals Titel. Die Bauhof Variante zeigt in TW zur Zeit all ihre Schwächen und kaum Stärken.

Wäre echt interessant was Westwood auf TW gemacht hätte ...
 
Auszug:

1. LOL, welche CnC haste gespielt; alle Natürlich =)
2. Schauspielerische Leistung; Eigentlich Schwach bis auf Kucan =)
3. "Are you aware of any of the following upcoming titles?"; Starcraft2, wer nicht? =)
4. "How often do you read the following magazines?" Guns and Ammo - I am a subscriber
 
2. Schauspielerische Leistung; Eigentlich Schwach bis auf Kucan =)

So schlecht waren die garnciht ... Kucan natürlich 10 Punkte ^^ allei aus Prinzip
Aber diese Jennifer Morrison fand ich auch ganz geil :o

es geht ja ums schauspielerische ich fand das haben die schon gut rübergebracht


Ich hoffe auch bei der Addon Frage hat jeder n fettes Not at all likely rein ^^
 
Jep fand ich auch ganz gut, Kucan und Jennifer haben klar 10 Punkte :)
Mit den videos haben sie sich echt Mühe gegeben, hat man auch in LA gesehen wieviele Leute daran saßen.

World Domination MetaGame
Das klingt ganz interessant :o
aber sie sollen erstmal bisheriges Game fixen finde ich :D
 
Danke erstmal für den Hinweis auf die Umfrage.

Mir scheint EA ist selber unzufrieden mit und verunsichert von der geringen Zahl der Onlinespieler und versucht jetzt systematisch den Ursachen auf den Grund zu gehen. Auch aus Sorge darüber, ob es überhaupt noch Nachfrage nach einem Addon gibt.


In erster Linie höre ich Beschwerden über Verzögerungen der Patches oder Flames gegen EA im allgemeinen. Am Spiel selber werden insbesondere Cheater, Disconnector und einzelne Taktiken (Pitbull Spam, Mastermind/Mothership) kritisiert. Ich glaube irgendwie nicht, das cheaten und disconnecten so häufig ist, dass es ganz vom Spielen abhält, und die kritisierten Imba-Taktiken werden wohl mit 1.07 entschärft. Trotzdem gibt es anscheindend kaum noch eine positive Erwartungshaltung, nur noch Resignation.


Ich kann nur sagen das EA selbst schuld an diese Situation ist. Ea macht dieselben Fehler Spiel für Spiel, Patch für Patch. Da werden fehlerhafte Spiele einfach als Basis genommen oder es tauchen Bugs wieder auf die längst behoben wurden.

Versprechungen werden immer wieder gemacht und fast immer nicht eingehalten. Siehe Battel Viewer (oder so ähnlich). Erst kommt es im Original Spiel später kurz nach dem Verkaufstart wieder später in Patch 1.03.... 1.04.... 1.05.... Er ist immer noch nicht da.
Ist nur ein Beispiel von vielen. Bei EA verhält sich dass viel zu oft so. Und das ist nicht erst seit gestern oder heute bei Ea üblich. Gute Spiele werden nicht mehr von EA beachtet sobald etwas Neues kommt was Geld verspricht. Der Verlierer ist der Kunde.

Die Balance ist besser geworden aber eben noch nicht gut. Immer wenn EA in einem Patch die Balance verändert hat gab es an einer anderen Stelle eine Schwachstelle.
Die Hoffnung dass mit Patch 1.07 alles besser wird ist noch da aber sie ist sehr klein.

Klar kann man Spielen auch wenn gecheatet und DC`tet wird. Aber man muss sich darüber viel zu oft ärgern. Und mich über etwas zu ärgern wofür ich Geld bezahlt habe und meine Freizeit investiere ist halt frustrierend.

Deshalb würde ich es im mom ablehnen ein Addon zu kaufen.

Ea sei gesagt dass solange sich User noch beschweren ist das Interesse am Spiel noch vorhanden. Es muss jetzt nur schnellstmöglich steil nach oben zeigen. Und das wurde mit Patch 1.06 überhaupt nicht erreicht.
 
Also ich fand einige Fragen sehr interessant ..

Zum Beispiel ob das nächste Spiel aus dem Red Alert oder Tiberium Universum sein sollte.

Und auch die Frage nach Starcraft 2 ..zeigt dass die Leute angst haben ^^
 
World Domination MetaGame

Wollten die das nicht schon beim Release mit drin haben? Naja, war nur Platz 3 bei mir, erstmal andere Einheiten und die dann auch richtig einpassen ins Spiel. Nicht so Patch 1.05-mäßig, die einfachsten Probleme entfernen und dann die Overpoweredness einer anderen Partei überlassen...

Ich denke einige Matches, zum testen der Balance, sollten vor dem Patchrelease schon drinne sein. Da der Patch die letzten Tage sowieso in der QA is, und die Patchschreiber währenddessen schonmal ein paar Probematches machen könnten...
 
Hm??? Bei mir kommt nen Error wenn ich die Umfrage machen möchte :(


Und dann werde ich zu insight express verlinkt :ugly
 
weil die umfrage wohl schon u ende/geschlossen ist.

ich konnte auch nix mehr ausfüllen....
 
lol gut, dass wir so frühzeitig informiert werden :D


Vielleicht haben sie's auch getan um die Flamer abzuwehren, weil die meist nicht auf die offizielle Page kommen und so die Umfrage zu spät entdecken ^^
 
war ja nich sonderlich lang offen :/ hätt auch noch gern mein senf dazu gegeben
 
Was habt ihr hin geschrieben auf die Frage: Warum habt ihr euch das Spiel gekauft?
 
Back
Top Bottom