Balance, eine Frage der Community? Auf jeden Fall!

Die Frage ist anscheinend, ob du die F2P-Umstellung verstanden hast (no offense). Sie haben ja groß verkündet, dass es kein P2W geben soll, also können sie schonmal gar keine Einheiten verkaufen, die mit custom maps umgangen werden könnten. Viel mehr könnten die Maps selbst als Geldgrube verwendet werden. Du kannst dir hierzu meinen Vorschlag im offiziellen Forum durchlesen. Wenn dir deutsch lieber ist, grabe ich meinen Kommentar hier im UF aus, wo ich das selbe schonmal geäußert habe. Der Vorschlag ist eine Menge Text, aber ich habe ihn mit Überschriften gegliedert. Du kannst also die Überschriften überfliegen und dann die interessanten Abschnitte lesen.

Habs mir durchgelesen.

Dein Vorschlag Custom Maps zu monetarisieren (mit einem Anteil für die Mapper) erinnert an die Pläne Blizzards für Starcraft 2, respektive das erste Addon.
Ob es in der C&C Community die Bereitschaft gibt nach all den Jahren auf einmal für Maps und Mods zu zahlen ist die Frage.

Grundsätzlich wäre ich überracht, wenn EA so viel Kontrolle abgibt.
Ich seh schon die Threads:
Kunde: "Hey, isch hab mir da in eurem Shop für 2,50 die Map "Dafenders of Castle Hill" geloadet.
Früher war die voll geil, aber seit Version 3.54 ist die voll imba für die Angreifer."
EA: " Sorry, da haben wir keinen Einfluss drauf. Die ist von Mapper Harry64. Dazu können wir keinen Support leisten."
 
Naja. Bei Youtue veschwert sich hoffentlich auch keiner über den Trailer vom nächsten Statham-Film.

Aber ansonsten hast du recht. Das mit Updates und Versionen müsste man grundlegend überdenken wie das eingebaut wird. Oder ob, wohlgemerkt. Das mit den verschiedenen Versionen hat noch nie im Ansatz funktioneiert soweit ich weiß. Immer hat jeder eine andere TD Version, MCV wars version oder Zone Control version.

Meiner Meinung nach sollte man das überhaupt nicht einbauen. Eine Version fertisch. Neue Ideen können in die nächste Map einfließen.
 
In einer comm die seit jahren unfähig war neue maps ins competetive auf zu nehmen eine map monetariesierung für sinnvoll zu erachten ist schon ein stolzes stück lernresisenz.
 
Back
Top Bottom