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- Aug 8, 2009
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- Lieblings C&C
Ich habe diesen Thread hier erstellt, da mir das baldige neue C&C doch sehr am Herzen liegt und ich nicht möchte, dass es verkommt wie seine Vorgänger.
Wir UFler hatten in vorherigen Diskussionen festgestellt, dass das Untergehen eines C&C am mangelnden Support lag und das sich die EA Mitarbeiter ja nun bemühen wollen,
es nicht noch einmal soweit kommen zu lassen.
Also hatte ich die Idee, dass wir, als größte deutsche CnC Community, den Part der Balance übernehmen.
Schließlich sind wir ja diejenigen, die Generals 2 spielen und nicht irgendwelche Bürohengste aus dem Hause EA.
Ich hatte mir das in etwas so vorgestellt, dass wir eine gesonderte und gehaltvolle (Leute die sich wirklich mit dem Spiel befassen und nicht irgendwelche "troller")
Diskussion über die derzeitge Balance des Spiels führen, um es so aktiv mitgestalten zu können .
Wenn eine Balance-Diskussion abgeschlossen und auch der größte Teil der Community damit einverstanden ist,
werden die daraus resultierenden Changes an unseren Community-Manager weiter geleitet (der ja ein ehemaliger UFler war)
und das diese mit Glück auch umgesetzt werden.
Ich erhoffe mir damit, das Generals 2 nachhaltig und auf einen langen Zeitraum hin ein gutes CnC wird bzw. bleibt
und nicht so endet wie die Todgeweihten davor.
Also Leute, was haltet ihr davon? Let´s Discuss!
Ich mache mal den Anfang (so stelle ich mir das in etwa vor):
Einheit "X" (die broken, UP oder OP ist) hat folgende Daten:
-Schaden, HP, Geschwindigkeit, Panzerung, Kosten, Bauzeit
-sie zeigt stärken im early, mid, late Game auf und die Rasse "Y" hat große Probleme es abzuwehren
-oder die Unit ist nicht sinnvoll im Spiel integriert
-was sollte man ändern? + Begründung
Der Unit-Mix aus Einheit "X" + "Y" + "Z" ist unstoppbar oder lässt das Meta Game eintönig werden:
-warum ist es für die Rasse "A" nicht aufhaltbar
-ist es ein sogenannter "Deathball" muss dem zu folge generft werden
oder muss etwas an Rasse "A" verändert werden, damit sie es abwehren kann
Bestes Beispiel wäre hier aus SC2 (falls es denn jemand kennt/aktiv spielt) das Meta-Game vom ZvP und TvP.
Die meisten Spieler beschweren sich, dass sich die Taktiken fest gefahren haben Aufgrund eines Designfehlers von Protoss (Deathball, A-Move , etc.)
und das Blizzard das nicht einmal in der eigenen HotS-Beta verändern möchte.
Ich wollte damit aufzeigen, dass wir als aktive CnC Community etwas an dem Spiel verändern können und wir auch höchstwahrscheinlich erhört werden,
falls etwas mit der Balance nicht stimmen sollte oder sich das Meta-Game festfährt.
Denn ein Spiel lebt nur solange es eine große Community hat die zusammenhält!
Grüße
ZxGanon
Wir UFler hatten in vorherigen Diskussionen festgestellt, dass das Untergehen eines C&C am mangelnden Support lag und das sich die EA Mitarbeiter ja nun bemühen wollen,
es nicht noch einmal soweit kommen zu lassen.
Also hatte ich die Idee, dass wir, als größte deutsche CnC Community, den Part der Balance übernehmen.
Schließlich sind wir ja diejenigen, die Generals 2 spielen und nicht irgendwelche Bürohengste aus dem Hause EA.
Ich hatte mir das in etwas so vorgestellt, dass wir eine gesonderte und gehaltvolle (Leute die sich wirklich mit dem Spiel befassen und nicht irgendwelche "troller")
Diskussion über die derzeitge Balance des Spiels führen, um es so aktiv mitgestalten zu können .
Wenn eine Balance-Diskussion abgeschlossen und auch der größte Teil der Community damit einverstanden ist,
werden die daraus resultierenden Changes an unseren Community-Manager weiter geleitet (der ja ein ehemaliger UFler war)
und das diese mit Glück auch umgesetzt werden.
Ich erhoffe mir damit, das Generals 2 nachhaltig und auf einen langen Zeitraum hin ein gutes CnC wird bzw. bleibt
und nicht so endet wie die Todgeweihten davor.
Also Leute, was haltet ihr davon? Let´s Discuss!
Ich mache mal den Anfang (so stelle ich mir das in etwa vor):
Einheit "X" (die broken, UP oder OP ist) hat folgende Daten:
-Schaden, HP, Geschwindigkeit, Panzerung, Kosten, Bauzeit
-sie zeigt stärken im early, mid, late Game auf und die Rasse "Y" hat große Probleme es abzuwehren
-oder die Unit ist nicht sinnvoll im Spiel integriert
-was sollte man ändern? + Begründung
Der Unit-Mix aus Einheit "X" + "Y" + "Z" ist unstoppbar oder lässt das Meta Game eintönig werden:
-warum ist es für die Rasse "A" nicht aufhaltbar
-ist es ein sogenannter "Deathball" muss dem zu folge generft werden
oder muss etwas an Rasse "A" verändert werden, damit sie es abwehren kann
Bestes Beispiel wäre hier aus SC2 (falls es denn jemand kennt/aktiv spielt) das Meta-Game vom ZvP und TvP.
Die meisten Spieler beschweren sich, dass sich die Taktiken fest gefahren haben Aufgrund eines Designfehlers von Protoss (Deathball, A-Move , etc.)
und das Blizzard das nicht einmal in der eigenen HotS-Beta verändern möchte.
Ich wollte damit aufzeigen, dass wir als aktive CnC Community etwas an dem Spiel verändern können und wir auch höchstwahrscheinlich erhört werden,
falls etwas mit der Balance nicht stimmen sollte oder sich das Meta-Game festfährt.
Denn ein Spiel lebt nur solange es eine große Community hat die zusammenhält!
Grüße
ZxGanon