Meine Mail an Herrn Intat

Wenigstens gibt sich Jiman Mühe und wenn man sich ruhig die Posts durchliest, kommt dabei nur eines rum, nämlich dass er Recht hat.
@ Jiman: Weiter so! :D
 
das is mal wieder ein thread der garnix bringt... der post kann als spam angesehen werden weil ich ja nix beigetragen hab ^^ kann jiman aufjedenfall nur zustimmen gj mach weiter so :P
 
Ich schließ mich den andern beiden auch an. Für mich hat Jiman auch recht... wie lange musste wir schon auf den jetzigen Patch warten? Und wie groß war die enttäuschung?
 
Zum Thema Enttäuschung:
Falls irgendwann mal 1.3 kommen wird, wirds wahrscheinlich noch unbalancter. Die Horchis des Infs kosten gleich mal 400. Der Assault Helix hat direkt ne Gattling vorne drauf, der Airforce hat von Anfang an den Bombenteppich *übertreib* :D
Ich würd mir selbst mit Patch kaum Hoffnung machen.
Wahrscheinlich schafft's EA dann doch noch, die unwichtigen Generäle abzuschwächen.
 
Original geschrieben von Majorsnake
Wenigstens gibt sich Jiman Mühe und wenn man sich ruhig die Posts durchliest, kommt dabei nur eines rum, nämlich dass er Recht hat.
@ Jiman: Weiter so! :D

so ist es
 
hey jiman altes haus !

zunächst möchte ich sagen, dass ich es klasse finde, wie du die schlafmützen von ea, wenigstens etwas, wachgerüttelt hast. es tut sich hier was !! vorbei die zeit der grossen sprüche - endlich mal einer der die ärmel hochkrempelt ... aber kollesche, calm etwas down. du machst deine gesundheit kaputt. ich kenne dich ja mittlererweile ganz gut, kenne deine emotionen, aber tu mir den gefallen und kommentiere nicht (fast) jeden kommentar so zynisch. so kommen wir net weiter. solange wir als gemeinschaft nicht zusammenhalten, passiert nothing. also gib weiter gas, ich steh hinter dir, aber bitte etwas mehr gelassenheit ;).
so und zu mir muss ich sagen, ea das war einmal. ich werde mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht in irgendeiner form, an meiner uni zum beispiel, flugblätter aushänge, in denen ich die unfähigkeit oder besser die ignoranz seitens von ea vortrage. (ea hat - ich habe es hochgerechnet - knappe 280,- € an mir verdient !! und wofür ? ärger nichts als ärger ...). ganz nach dem motto: wer sich ea spiele kauft, macht einen grossen fehler. ob es was bringt, weiss ich nicht, aber ich werde meinen unmut aufjedenfall publik machen. es ist eine zumutung und das muss sich niemand antun - zumindest solange man dafür geld bezahlt. in unserer heutigen situation dürfen solche unternehmen, die einen derart verlogenen möchtegern - service anbieten, keinen müden cent verdienen. ich frage mal ganz ehrlich: wo wird man heutzutage so respektlos behandelt. es ist ja nicht so, dass uns dieses thema seit jimans initiative aufregt, oder ??

in dem sinne, ein sichtlich verärgerter Pseudo :flame :flame
 
Last edited:
Original geschrieben von ABB
Es gibt auch Anticheatprojekte, wie du in diversen Foren und auch hier erkennen kannst.
Die Community unterstützt EA bereits mehr als genug.
Dadurch würde der finanzielle Aufwand auf ein Minimum schrumpfen. Ein bereits von der kompetenten Onlinecommunity getesteter Patch würde nur wenig Zeit zum weiteren Antesten seitens EA kosten.


Anticheats, wenn sie denn für alle gelten sollen, funktionieren nur serverseitig. Ein Anticheat ohne Unterstützung von EA dürfte maximal im LAN funktionieren. Oder man programmiert gleich einen dedicated Server für Generals mit. Viel Spaß.
Wenn man das, was Du vorschlägst auf die Community abwälzt wird der Support seitens EA kaum besser werden. Das nächste Spiel erscheint dann gleich mit dem Kommentar: "Es sind zwar noch Bugs drin aber wir helfen der Community gern bei deren Korrektur" und die Bilanzen sehen noch besser aus als jetzt (Nettogewinn von 577 Millionen Dollar im letzten Jahr).

Missmatches und Serious Errors sind mehr als selten und meiner Meinung nach ein unwichtiges kleines und damit vernachlässigbares Problem.
Missmatches: verabrede dich mal mit drei Freunden und öffne auf dem Server ein 4vs4 gegen vier Computergegner. Das Spiel endet garantiert mit einem Missmatch. Wenn das kein Hinweis auf einen Serverbug ist weiß ich auch nicht.
Serious Error: habe ich bei ca. 25 Spielen mindestens einmal.

Serverprobleme liegen nicht an EA sondern (und das zum eine millionsten Male) an Gamespy.

Gamespy bekommt Geld von EA für die Bereitstellung von Serverkapazität. Die machen das nicht aus reiner Freude am Spielen. Die Serversoftware kommt aber von EA. Liegt das Problem an der Software ist es Sache von EA. Liegt es am mangelnden Sachverstand der Gamspy-Admins ist es Sache EAs monetären Druck auf Gamespy auszuüben. Liegt es an zu geringen Kapazitäten ist es Sache EAs Gamespy für die Bereitstellung größerer Kapazitäten zu bezahlen.

Das einzige was weiterhin an EA hängen würde, wären die Bugs. Da die Entschärfung dieser wahrscheinlich einen offenen Quellcode (welcher ja rechtlich geschützt ist) voraussetzt und somit nicht im Bereich der Community.

Auch ein Anticheat-Programm oder ein dedicated Server erfordern ein gewisses Maß an "reverse engineering". Die Lizenzbedingungen von EA-Spielen schließen das explizit aus:
Aus meiner ZH-Anleitung
Ohne schriftliche Genehmigung von Electronic Arts bist du ferner nicht berechtigt,[...],die Software oder Dokumentation zu ändern, zu modifizieren oder anzupassen [...].
(man beachte das joviale "du")

EA verbietet es der community also sogar, selbst Patches zu schreiben.
 
Last edited:
Re: Update

Original geschrieben von Spinelli666
Man kann ja die Probleme anpacken, ohne einander anzugreifen.
Hi Spinelli,

ich zitiere bewusst nur eine Stelle. Wieso unterstellst Du den Leuten hier mangelnde Einsatzbereitschaft etwas für ZH zu tun? Oder das wir uns gegenseitig angreifen (wenige Ausnahmen aussen vor)...

Es ist nunmal Fakt das das CT keinerlei Einfluss auf EA hat.

Was war mit Martinator?
Was war mit den vielen vielen Dingen die nicht passiert sind und für die Ihr als Stellvertreter vor der Community auf die Fresse bekommen habt?
Müsst Ihr euch deswegen bei uns jetzt beschweren wir wären "aufmüpfig"? Oder verlangen zuviel? Reden alles schlecht und sin kontraproduktiv?
Stinkt es Dir nicht das Dein Arbeitgeber Dich mehrmals ins offene Messer hat laufen lassen?
Warum hat nicht mal der der den Müll verzapft den Anstand es zu sagen? Soll der Havard doch posten: Sry Leute das Ladderkit wird nicht mehr...
Warum gibt es seit Monaten keinen Informationsfluss?
Warum ist das offizielle ZH Forum das vernachlässigste Forum welches ich kenne?
Warum sind die einzigen wirklichen News über ZH auf der Hauptseite von EA das es zum RTS des Jahres (oder was weiss ich was gekürt wurde)?
Warum wird schon lange nicht mehr gepatcht?
Warum gab es nicht einen einzigen ZH Patch? (Den den es gab war total an der Community vorbei - Inf General wurde stärker und der tunnelbug aus Version 1.0 Generals wurde gefixt - 1.2 war dann die viseuelle hinzugabe eines weiteren imbas - danke)? Sowas ist kein Patch - sondern lediglich ein Witz. Das hätte umgehend nach dem Release passieren müssen. Es war ein Fehler von EA.
Warum bist Du Spinelli jetzt beleidigt?
Warum rufst Du uns nun auf etwas zu tun für jemandem bei dem die Mühe nicht lohnt...
Warum ist der einzige Post seitens eines CT Mitgliedes binnen einem halben Jahr das es nun eine ZH und Generals Deluxe edition bei Media Markt und co. gibt? btw. Das war so absolut dreist das es schon zum heulen war.

Wenn überhaupt irgendjemand im Zugzwang ist - dann ist es EA.

Niemand hat Dich direkt angegriffen - aber das Du hier vor den Leuten das wirklich letzt Hemd für Deinen Arbeitgeber zückst ist klar. Aber behaupte dann nicht wir hätten keine Ahnung.

Was sollen wir denn bewerten? Wir können genau das bewerten was bei uns ankommt. Und das war seit 6 Monaten um es ganz genau zu sagen --> NICHTS! Also Note 6. Für euch als CT - als auch für EA.

Ach ja, die Community tut ja nichts oder wie war es unter anderem auch noch? Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen das das Spiel schon lange tot wäre wenn es nicht diverse Ligen, Turniere, Info-Pages und Clans geben würde... Aber nein. Still sitzen EA toll finden und bloss nicht seine durchaus berechtigte Meinung sagen dürfen. Nein im Gegenteil - uns wird unterstellt wir hätten keine Ahnung was bei EA abläuft...
Wenn dem so ist das wir keine Ahnung haben was bei EA abläuft dann liegt es wohl nur an dem mangelnden nicht vorhandenen Informationsfluss von EA. Wer ist dafür denn schon wieder verantwortlich - schon wieder wir? Wir Kleingeistigen?

Sorry Spinelli - aber das EA euch in der Community als Clowns verkauft ist nunmal so. Die lassen euch verhungern und Ihr nehmt Sie in Schutz.

cu
edel
 
Last edited:
Original geschrieben von MakeTnotWar


Anticheats, wenn sie denn für alle gelten sollen, funktionieren nur serverseitig. Ein Anticheat ohne Unterstützung von EA dürfte maximal im LAN funktionieren. Oder man programmiert gleich einen dedicated Server für Generals mit. Viel Spaß.
Wenn man das, was Du vorschlägst auf die Community abwälzt wird der Support seitens EA kaum besser werden. Das nächste Spiel erscheint dann gleich mit dem Kommentar: "Es sind zwar noch Bugs drin aber wir helfen der Community gern bei deren Korrektur" und die Bilanzen sehen noch besser aus als jetzt (Nettogewinn von 577 Millionen Dollar im letzten Jahr).


Missmatches: verabrede dich mal mit drei Freunden und öffne auf dem Server ein 4vs4 gegen vier Computergegner. Das Spiel endet garantiert mit einem Missmatch. Wenn das kein Hinweis auf einen Serverbug ist weiß ich auch nicht.
Serious Error: habe ich bei ca. 25 Spielen mindestens einmal.



Gamespy bekommt Geld von EA für die Bereitstellung von Serverkapazität. Die machen das nicht aus reiner Freude am Spielen. Die Serversoftware kommt aber von EA. Liegt das Problem an der Software ist es Sache von EA. Liegt es am mangelnden Sachverstand der Gamspy-Admins ist es Sache EAs monetären Druck auf Gamespy auszuüben. Liegt es an zu geringen Kapazitäten ist es Sache EAs Gamespy für die Bereitstellung größerer Kapazitäten zu bezahlen.



Auch ein Anticheat-Programm oder ein dedicated Server erfordern ein gewisses Maß an "reverse engineering". Die Lizenzbedingungen von EA-Spielen schließen das explizit aus:
Aus meiner ZH-Anleitung (man beachte das joviale "du")

EA verbietet es der community also sogar, selbst Patches zu schreiben.

nein, das verfahren das Aceton anwendet ist besser, es werden alle bekannten cheats geblockt, aceton ist aber nur für ladder, ligen gedacht, wenn es leute anders testen wollen auch kein problem, wenn du willst kann ich es dir mal schicken, brauchst halt nur microsoft.net, leute die das testen sind immer willkommen... wäre sogar gut wenn du Win98Se, Me, 2000 hättest, auf XP läuft das dings ohne probleme

ich denke EA macht einen fehler sie solten wenn sie schon nix mehr machen wollen, die community machen lassen, aber selbst dazu sind sie sich zu stolz für...

cya
 
Original geschrieben von TaLLa2XLC
nein, das verfahren das Aceton anwendet ist besser, es werden alle bekannten cheats geblockt, aceton ist aber nur für ladder, ligen gedacht, wenn es leute anders testen wollen auch kein problem, wenn du willst kann ich es dir mal schicken, brauchst halt nur microsoft.net, leute die das testen sind immer willkommen... wäre sogar gut wenn du Win98Se, Me, 2000 hättest, auf XP läuft das dings ohne probleme
cya

Wenn ich es richtig verstehe müssen aber alle am Spiel beteiligten aceton laufen lassen. Wer soll das kontrollieren? Ich bin in keinem Clan und spiel in keinen Ligen. Ich bin Gelegenheitsspieler und möchte nur hin und wieder ungestört ein paar Spiele online am Wocheende machen. Bin wohl nicht die Zielgruppe. Weiter: Aceton blockt bekannte cheats. Aber was ist mit den unbekannten? Wenn ein Programm auftaucht, das bekannte cheats blockt werden die cheat-progger sie einfach dünner verteilen, sprich nur noch intern und nicht öffentlich. Das sorgt dann immerhin für weniger cheater, schafft das Problem aber nicht aus der Welt. EA müsste einfach jeden Freitag CCG um einen Minipatch erweitern, der lediglich die Adressräume der Online-Pakete ändert, so als würde man beim Funk auf einen anderen Kanal wechseln. Mach das jede Woche ein Jahr lang und jeder cheater gibt irgendwann auf, weil er jedes Wocheende damit verplempern müsste sein cheat-prog umzuschreiben. Diese Lösung wäre leicht zu machen. Aber leider lediglich von EA.
 
Review

Vielleicht wäre es hilfreich die Ergebnisse dieses Threads einmal kurz zusammen zu fassen denn ich muss sagen mit 7 Seiten ist es hier schon recht unübersichtlich geworden (nicht zuletzt durch so manchen sinnlosen spam).

Wenn das mal einer machen könnte wärs cool.

mfg
 
Re: Re: Update

Original geschrieben von edelbaum

Hi Spinelli,

ich zitiere bewusst nur eine Stelle. Wieso unterstellst Du den Leuten hier mangelnde Einsatzbereitschaft etwas für ZH zu tun?

cu
edel

Morgen Leute,

diese Diskussion läuft leider in Kreise, ich werde mich ab hier herauslassen, ich glaube wir wissen was tun ist. Egal wie schlecht die Chancen stehen, denke ich trotzdem, dass es wert ist dabei zu bleiben.

Ein Ding möchte ich aber absolut sonnenklar machen: falls jemand es so verstanden habe, dass ich mangelden Einsatzbereitschaft von Seitens der Community vorgeworfen habe, dann kann ich mir nur dafür endschuldigen, und betonen, dass ich es absolut nicht so sehe. Ganz in Gegenteil. Die Mails, Briefe, Threads, Anregungen, Bug-, Cheat und Balancing-Reports, Maps, Fan-Seiten, Gewinnspiele, LANs, Ligen und diverse andere Projekte sind ein Testament zu diesem Bereitschaft, und ermutigt sehr weiterzumachen, trotz allem.

Tschüss,

Spin666
 
Testament? Wolltest Du nicht Statement schreiben Spinelli? :D Oder war das nur ein Freudscher-Versprecher?

Naja, das ganze dreht sich im Kreise und verläuft schlussendlich im Sande. Die meisten die das durchschaut haben schreiben ja es gar nicht mehr rein (ich denke da an meine alten "Gegner" mit ihren alten Clans - achja, früher gabs mal Clan-Support :().

Ich sehs auch an Joshix, der sich als einiger der ganze wenigen "Alten" hier ziemlich desillusioniert äussert - ich denke er ist keiner der so schnell aufgibt, aber einmal bricht auch das grösste Schlachtschiff auseinander, wenn es keinen Support erhält und die Lage aussichtlos und trostlos ist...
 
By By

Das war ja Klar

Wir haben nix von dir gesehn und werden nix von dir sehn.
Ich verzichte gerne auf Preise,Lan,s,Ligen und den ganzen
scheiß wenn dafür die einstellung stimmen würde aber wie die bei euch is ist wohl allen normalen spielern mitlerweile klar geworden.Deine fadenscheinigen kommentare haben auch nicht
grade zur besserung der Kommentare hier beigetragen.Ich für meinen Teil werde versuchen die finger von EA spielen und communitys zu lassen.Und noch was ich finde es echt Armseelig
wie sich die meisten hier aufgespielt haben.

Noch viel spaß bei euren Egospielchen

cu

-|KoD|-Raven
 
Original geschrieben von raptorsf
Testament? Wolltest Du nicht Statement schreiben Spinelli? :D Oder war das nur ein Freudscher-Versprecher?

Hättest Du den thread länger verfolgt, wüßtest Du, dass Spinelli kein Deutscher ist - Däne, wenn ich mich nicht täusche. Sein Deutsch ist allemal besser als mein Dänisch. Solch kleine Fehler seien ihm verziehen. Einigen wir uns doch auf Testimonium statt Testament.
 
Last edited:
hi,

man müsste was grosses organisieren, was die EA-chef`s aufschreckt, wäre ne super sache wenn alle communitys zusammen arbeiten würden, sprich englische, deutsche usw, und was grosses planen, aber bleibt wohl wunschtraum...

nur so könnte es klappen, aber die C&C communtiy ist arg zerissen, so kommts mir zumindest als vor...

cya
 
Original geschrieben von TaLLa2XLC
hi,

man müsste was grosses organisieren, was die EA-chef`s aufschreckt, wäre ne super sache wenn alle communitys zusammen arbeiten würden, sprich englische, deutsche usw, und was grosses planen, aber bleibt wohl wunschtraum...

Wie wäre es denn mit einer Verzichtserklärung zu "Battle for Middle Earth"? Die Community erklärt sich bereit keine Forenbereiche dafür einzurichten und alle threads kommentarlos zu löschen, keine Fansites zu gestalten, keine mods zu entwickeln oder das Spiel von Spielerseite sonstwie zu unterstützen.
 
Das wäre eine gute Idee, nur würde sie keiner konsequent durchziehen.
Das weiss EA, daher auch der grosse Erfolg. Betrachtet doch mal den neuen
Thread, indem es um Tiberium Twilight geht - allein schon dort die Bereitschaft,
das Spiel trotz mangelndem Supportes zu kaufen zeigt doch, wohin solche
Ideen führen - in ein bodenloses Loch ohne Erfolg.
 
Back
Top Bottom