News Kopierschutz update - Chris Corry

Wie denkst du, wird es das herausfinden, dass es dabei keine anderen Programme finden können soll? - EA wär ziemlich blöd sich die Arbeit zu machen, in einen Virus eine Sperre einzubauen, die das eigene Programm daran hindert das komplette System zu durchleuchten.

Jetzt sagst du mir mal bitte was EA mit der Entwicklungs eines Kopierschutzes von Sony zu tun hat? Klingelts?


Tut mir leid, aber dein Post ist zu ca. 99% der eigentliche

Mitschi said:


@Atomic schau auf der SecuROM-HP.

Und genau deshalb wird Securom bei mir unter Ring 2 oder 3 (müsste ich jetzt nochmal nachschauen) installiert und ausgeführt, statt auf Ring 0 (Systemkernel) ?
 
Jetzt sagst du mir mal bitte was EA mit der Entwicklungs eines Kopierschutzes von Sony zu tun hat? Klingelts?


Tut mir leid, aber dein Post ist zu ca. 99% der eigentliche

Mitschi said:

Man kann sich natürlich auch gegen jede Meinung abschotten und auf dem selbstgebauten Mist festfahren.

Es ist einfach Fakt, dass es sich bei dem Programm nach genauer Betrachtung und dem auffinden einer passenden Definition, es sich um einen Virus handelt, der selbst mit den besten Absichten der Herstellerfirma, den kompletten PC durchleuchten kann. Egal ob es an EA verkauft wird und von Sony stammt, oder sonstwoher kommt.

Was passiert eigentlich, wenn EA/Sony Pleite macht und die IP-Adresse, auf welche SecuROM zugreift wieder frei wird? Da könnte doch jeder Depp kommen und die Adresse kaufen und anschließend jeden Bockmist mit tausenden PCs anstellen. Die Adresse selbst sollte irgendwo in dem Kopierschutz ja wohl vorhanden sein, da das Prog ja sonst nicht wüsste wo es anfragen muss. Mal decompilen und durchforsten, vielleicht findet sich ja sogar ne Möglichkeit sich direkt von einer beliebigen Adresse aus einzuklinken...
 
Last edited:
Hihi, der Kopierschutz von Far Cry 2 (SecuROM+DRM+Custom) wurde mithilfe von 25kilobyte geknackt, mal schauen, wieviel man für RA3 braucht. ^^
Das ist aber nur für den DVD Check^^
Aber keine Angst, mithilfe von 5 MB wurde inzwischen auch die Freischaltung umgangen.:D
Und das 2 Tage vor dem Release in Deutschland. Glückwunsch Ubisoft!
Glückwunsch, dass euer toller Kopierschutz so toll funktoniert.
Naja irgendwann werden Ubisoft und EA das schon noch kapieren.... Irgendwann...-_-
 
X3 hats auch sofort zerlegt... der Kopierschutz hat auch erm... ja... nix gebracht.
Auf der X-Box 360 ist seit langem bereits Fallout 3 am umherwandern, die aktuellen Sportspiele von EA, Crysis und Spore scheinen, wenn man die Daten von "bekannteren" Tauschbörsen ( Heise hat ja eine relativ oft in den News :z) nimmt ebenfalls allesamt mit kopierschutzumgehenden Mittelchen verfügbar.
Die Liste kann man nun beliebig weiter führen.... selbst dinger wie Starforce, der bisweilen schlimmste Kopierschutz da er zu unglaublich vielen Schäden führte, ist keine Garantie gewesen.
In dem Sinne... n1.... wer übrigens glaubt das eine Heruntergeladene Version auch eine Verkaufte ist sollte sich ernsthaft darüber gedanken machen ob er der Menschheit seine Gene weitervermachen will oder nicht einfach über eine Sterilisation nachdenken möchte. ^^
Zum Wohle der Menschheit wäre dies sicher allemal... der IQ Durchschnitt würde in der nächsten Generation auch sicherlich ansteigen :D.
Als ob auch nur 20% von den "Raubkopierern" sich zum Teil mehr als minderwertige oder zu kurze Produkte antun würden ( bsp -> Crysis Warhead.... sry in meinen augen ist man einzig und alleine Dumm für 2h Spielzeit 30-40-50€ auszugeben.. ^^ Da ist der besuch einer Nutte wahrscheinlich schon lohnenswerter :D )
 
Das ist aber nur für den DVD Check^^
Aber keine Angst, mithilfe von 5 MB wurde inzwischen auch die Freischaltung umgangen.:D
Und das 2 Tage vor dem Release in Deutschland. Glückwunsch Ubisoft!
Glückwunsch, dass euer toller Kopierschutz so toll funktoniert.
Naja irgendwann werden Ubisoft und EA das schon noch kapieren.... Irgendwann...-_-
mit dem 25kb kopierschutz läuft es problemlos^^
da kommt nie eine frage von serial eingeben oder securom aktivieren^^
und das spiel gibt es seit gestern in sehr vielen shops zu kaufen! auf den release tag wartet doch fast kein shop mehr^^
 
mit dem 25kb kopierschutz läuft es problemlos^^
da kommt nie eine frage von serial eingeben oder securom aktivieren^^
Hmm, hast du Probleme mit dem Multiplayer Modus? Geht der ohne Probleme, auch wenn Securom ausgehebelt ist? Oder hat Securom keinen Einfluss mehr, sobald das Spiel erstmal gestartet ist?
Dann gäbe es vielleicht dochnoch einen klitzekleinen Grund mir AR3 zu kaufen :z
 
Jo, in der Tat, vor allem weil Zuxxez dieses Jahr einfach den Server abgeschaltet hat, da kauft man für 120 € Earth 2160 und dann kann man es nach knapp 3 Jahren nur noch wegwerfen. Diese Firma sieht nie wieder Geld von mir.



Mit Verlaub, du hast offensichtlich keine Ahnung.

1. Wie bereits erwähnt arbeitet SR mit Rootkit Tricks - es gibt keinen sichtbaren Prozess, der Ordner ist unsichtbar gemacht (und nein, nicht Windows verstecken) und es ist ohne neuformatieren so gut wie nicht mehr los zu bekommen. Etwaigen Deinstallationstool schmeisen in vermutlich auch nur rudimentär herunter.

Selbst wenn nicht, ein derartiges System ist erheblich angreifbar.

Ein populärer Kopierschutz wie SecureROM könnte dazu verwendet werden Schadsoftware auf deinem Rechner einzuschleusen (durch die Internetverbindung), oder als Versteck für Schadsoftware zu dienen, da nicht einmal mehr der Root Admin den Ordner sieht, oder öffnen kann.

Von allem anderen abgesehen, ist es eine Sauerei, dass ICH AUF MEINEM RECHNER nicht mehr die volle Kontrolle habe. Es ist MEIN Rechner, da möchte ich jeden Ordner, jede Datei sehen, bearbeiten und löschen können. Und zwar ohne Rootkit Entfernungstools.

Wer ist hier der Informatiker du oder ich? :z
Nimms nich persönlich aber dir geb ichs nich ;)
 
SecurRom ist aber nix gegen StarForce, das war/ist Spyware Spiele-Schutz vom allerfeinsten

wird der ehrlich käufer bestraft, der Schutz wird meiner Meinung nach, in nicht mal einem Tag geknackt, der einzig dumme bleibt dann der wo 50€ ausgegeben hat...:z
 
Wer ist hier der Informatiker du oder ich? :z
Nimms nich persönlich aber dir geb ichs nich ;)

Wenn du mir den Secure Rom Hintergrundprozess, den versteckten Secure Rom Ordner (mit Dateien) und eine für Nicht Informatiker einsetzbare Deinstallationsroutine zeigts, dann kriegt du einen Keks. :p
 
Ohne originale Seriennummer kann man nicht online spielen, oder sehe ich das falsch? Das sollte doch eigentlich als Schutzmechanismus ausreichen.

Alles andere wird man eh umgehen können und Sachen wie Installationslimits, Freischaltungen, Zurückbekommen von möglichen Freischaltungen steigern nicht gerade den Kompfort und machen einen ärgerlich.

Sollen sie einfach ein gutes online Spiel rausbringen, dann erübrigt sich das Ganze von selbst.
 
Wenn du mir den Secure Rom Hintergrundprozess, den versteckten Secure Rom Ordner (mit Dateien) und eine für Nicht Informatiker einsetzbare Deinstallationsroutine zeigts, dann kriegt du einen Keks. :p

Wenns so einfach wäre könnts jeder ;)
Das Programm muss wieder laufen um Online zu spielen. Daher brauchst so ne Art ein/aus Schalter (etwas nervig), das deinstallieren an sich findet man bereits in einigen Foren hab da noch so ein Tool für Otto Normalspieler im Hinterkopf :o
 
Ein hoch auf ea für ihren neunen Kopierschutz und das Geld was sie da rein gesteckt haben. Noch nicht mal vorm relase gibst schon ra3 gecracked
:anime
 
Ein hoch auf ea für ihren neunen Kopierschutz und das Geld was sie da rein gesteckt haben. Noch nicht mal vorm relase gibst schon ra3 gecracked
:anime

Es war vor etwa 2 1/2 Stunden, als ein als funktionierend bestätigter Crack und die komplette DVD online gegangen sind. Wunderbare Arbeit EA -_-. Der Crack ist möglicherweise sogar onlinefähig, da scheinbar nur die .dll, welche SecuROM anspricht, ausgetauscht werden muss. Da ichs mir aber nicht saugen werde, kann ich nix genaueres dazu sagen...
 
Der neue Securom-DRM-Kopierschutz ist für die herkömmliche Aufgabe eines Kopierschutzes, nämlich das verhindern der Funktionstüchtigkeit eines kopierten Mediums, nicht sonderlich gut geeignet, da er relativ leicht zu knacken ist und es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit RA3 genauso wie Spore, Crysis Warhead und FIFA 09, einige Tage vor Release cracked sein wird.



Nur mal zur Info, was SecuROM so alles auf eurem PC machen kann:

Was ist damit? http://www.winpower.de/sicherheits-faqs/securom-entfernen-sony-rootkit-10023/

Damit hab ich Securom jedenfalls aus der Registry und aus den Eigenen Dokumenten entfernen können, also ist es doch komplett weg.
 
neuigkeiten... der tolle Kopierschutz von C&C wurde geknackt, hat ja viel gebracht, bravo EA wieder mal sind wir käufer die dummen

ich hab 70€ hingeblättert und dann kommt sowas raus...
 
neuigkeiten... der tolle Kopierschutz von C&C wurde geknackt, hat ja viel gebracht, bravo EA wieder mal sind wir käufer die dummen

ich hab 70€ hingeblättert und dann kommt sowas raus...

Ist ja nicht so, dass dies nicht von dem größten Teil der UF-User schon vorausgesagt wurde. Sowohl, dass der Kopierschutz in den ersten Stunden nach Release fallen wird, als auch, dass sich alle ehrlichen Käufer ziemlich verarscht vorkommen werden...
 
Ehm DFC... das Teil was du meinst ist nicht zufällig dieses 0x0007?
Das ist erstmals am Sonntag Abend aufgetaucht.. ^^ Allerdings nur im bezahl Download wenn ich das gerade richtig gelesen hab...kA obs das gleiche ist oder was anderes.
Seit gestern Nachmittag haben wohl auch die ersten Public Bereiche das....
Hey wunderbare Arbeit wie ich finde... ^^ Der Kopierschutz wird echt viele Leute zum Kaufen animiert haben *rofl* :D
 
Ich hab ehrlich gesagt echt ein Problem mit dem SecureROM... fakt ist, dass es Möglichkeiten bietet mehr auszulesen als für die Freischaltung nötig ist. Und wer installiert sich schon freiwillig so ein Root Kit?
Auch wenn es Möglichkeiten GIBT das zu umgehen/deinstallieren/cracken -> wenn ich~50€ für ein Spiel ausgebe, dann ist es eine absolute Unverschämtheit mir "unter der Hand" so ein Tool einzuschleusen.

Das mit den 5 Aktivierung ist dazu Frech! Jeder Gamer tauscht wohl ab und zu mal was an der Hardware (und sei es nur ne (W)LAN-Karte, Soundkarte oder Graka). Auch ärgert mich, dass es mir dann unmöglich ist das Spiel bei Nichtgefallen weiter zu verkaufen. Wer clickt bei Ebay schon ein Game, wo er nicht weiss ob die 5 Aktivierungen nicht schon passé sind? Und bei EA vorstellig werden und um Freischaltung für etwas bitten was man schon bezahlt hat? Danke, ich kann mir schöneres vorstellen...

Bin mir noch nicht sicher, ob ichs mir kaufen werden... Hatte es fest vor, aber das hält mich wirklich davon ab.
 
Ich finde diese Form von Kopierschutz auch scheiße, aber ehrlich gesagt hält es mich nicht davon ab, das Spiel zu kaufen und zu spielen. Ich sehe das pragmatisch. Meine Zeit ist zu begrenzt, ummich über solche Dinge aufzuregen. Wenn ich ein Spiel haben und spielen will isses mir wurscht. Falls sie tatsächlich irgendwelche Daten sammeln sollten. Sollen sie doch an dre Datenflut von Hunderttausenden Usern ersticken.
 
Back
Top Bottom