News Kopierschutz update - Chris Corry

warum spionagesoftware oO?
das erklär mal?
außer einen hash code und dem cd key wird doch gar nix benötigt.
und mehr wird ea wohl nicht auslesen
 
was hat EA meine Hardware zu interessieren?
und nein, ich vertraue EA kein bisschen

dass solche Statements positiv klingen, ist ja klar
abwarten, wie die realität sein wird
 
Wenn du so paranoid bist, dass darfst du keine HP mehr besuchen :D
Was meinst du, was der böse Stefros theoretisch alles über dich mit dem UF herausfinden kann.
Neben IP-->Inetdienstanbieter über Wohnort und Browser und Betriebssystem geht da einiges.
Ebenso von welcher seite du gerade aufs uf kommst. oO. da sei ganz vorsichtig.
ob deine passwörter verschlüsselt werden oder im klartext in der datenbank stehen weist du nicht.
deine pms die du schickst. die gehen nur an die zielperson??
sicher??

@UF Admins: Das ist hier keine Unterstellung, dass das UF für so etwas genutzt wird :P
Ich wollte dem GerWar113 nur mal sagen, dass theoretisch man überall an infos kommen kann.

Und warum EA infos zu deiner hardware hat habe ich noch folgendes zu sagen:
wayne?? ist doch egal,ob die das wissen. ob du n guten rechner hast oder n schlechten, dass merkt man ja eh daran , ob das game laggt. und obs dann ne 8800 oder ne 9600 graka ist, dass ist doch wirklich murksegal.
abgesehen davon wird das system für windoof auch genutzt. was meinst du, warum du bei vista eig, keinen einzigen treiber selber installieren musst. oO?
diese dinge können also auch nützlich sein.
nebenbei habe ich nie behauptet, dass ich das in bezug auf ea jetzt positiv sehe.
zum glück lebst du in einem freien land und musst dir ra3 eh nicht kaufen.

und pass auf, dass die behörden deine persönlichen daten nicht an mich veraufen.
ich kann gaaanz grausame dinge anstellen oO

mfg
sry für bedingten flame
 
zum glück lebst du in einem freien land und musst dir ra3 eh nicht kaufen.

:top

wer sagt dir btw dass ich mein UF Passwort irgendwo anders noch benutze^^ O.o

vllt. benutze ich ja sogar eine Zweit- oder Dritt-Mail-Addy fürs UF
 
Last edited:
wäre es ned möglich für einen konzern wie ea einfach das onlinespielen nur mit einer orginalseriennummer möglich zu machen?! und auch nur eine seriennummer einmal zur gleichen zeit online sein kann?!

das ist mittlerweile bei jedem spiel so ^^
 
Und das kostet mich wieviel Cent pro Minute?

Ein möglicher Kommunikationsweg sind Emails.

apoc
With respect to "how many authorizations" you can have, if you are a true customer, then you should never have this problem because if you max-out your 5 authorizations, you can e-mail our customer support team and they will assist you in getting another.


I know first-hand the de-authorization program is being worked on as I type this. I know the company is committed to releasing this as soon as possible, hopefully before the end of the year as Chris states.

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?messageID=4363989
 
Hm... die Kommentare von Chris Corry sind genauso realitätsfremd wie die anderer "Manager".
Ich glaub Manager denken immer noch die welt müsste so Handeln wie sies gern Erlogen hätten.
Aber EA macht wieder das was sie am besten können, lügen und schwachsinn von sich geben das sich die Balken biegen ^^.
Ich frag mich ja echt wieso games wie Sins of a Solar Empire, Grid , World of Goo oder auch Galactic Civilization 2 so super gut verkauften.
Alle Games sind ohne auch nur die einfachsten Kopierschutzmechanismen auf den Markt gekommen und erfolgreich... oh... ups... die Games waren auch bei Release fertig...sry das ist n punkt den EA ja nie schaffen wird.. :D
 
Finde die Lösung nicht schlimm.

Btw wird damit immerhin rumbobben vor Release erschwert :D
 
Jo Freezy... wirds *lol*
Genauso wie Crysis und Spore erst nach Release verfügbar waren*wegschmeiss* :D
Ich würd ja fast wetten das bis mitte nächster Woche ne Funktionierende Version Online sein wird.
 
Am besten fand ich den Kopierschutz von Earth 2160, das nen ich Käuferunfreundlichen Kopierschutz
 
Der neue Securom-DRM-Kopierschutz ist für die herkömmliche Aufgabe eines Kopierschutzes, nämlich das verhindern der Funktionstüchtigkeit eines kopierten Mediums, nicht sonderlich gut geeignet, da er relativ leicht zu knacken ist und es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit RA3 genauso wie Spore, Crysis Warhead und FIFA 09, einige Tage vor Release cracked sein wird.



Nur mal zur Info, was SecuROM so alles auf eurem PC machen kann:

Es ist eine DRM Software und ...
- SecuROM wird mit dem Spiel installiert ohne den User zu informieren
- SecuROM kann nicht deinstalliert werden (selbst wenn man das Spiel deinstalliert)
- SecuROM läuft permanent im Hintergrund und ist in der Lage Logfiles über die ausgeführten Programme zu erstellen und zu versenden. (unabhängig davon ob das Spiel läuft oder nicht)
- SecuROM ist gleichzusetzen mit einem Rootkit*
- SecuROM verlangsamt den Rechner und öffnet ihn für Dritte.
- SecuROM unterbindet das benutzten von Software
die vom Spielehersteller als unerwünscht angesehen wird, wie z.B. Nero (Brennsoftware) und DeamonTools (Imagetool)
- SecuROM ist in der Lage, regelmäßig Daten an Dritte zu versenden.

Anti-Piracy-Tool oder doch nur ein Datamining-Tool ? Es darf sich jeder selbst die Frage stellen.

* Was ist ein Rootkit ?

Ein Rootkit (engl. etwa: Administratorenbausatz; root ist unter unixoiden und unixähnlichen Betriebssystemen der Benutzer mit Administratorrechten) ist eine Sammlung von Softwarewerkzeugen, die nach dem Einbruch in ein Computersystem auf dem kompromittierten System installiert wird, um zukünftige Logins des Eindringlings zu verbergen und Prozesse und Dateien zu verstecken.

Der Begriff ist heute nicht mehr allein auf unixbasierte Betriebssysteme beschränkt, da es längst auch Rootkits für Nicht-Unix-Systeme gibt. Antivirensoftware versucht, die Ursache der Kompromittierung zu entdecken. Zweck eines Rootkits ist es, Malware vor den Antivirenprogrammen und dem Benutzer zu verbergen (zu tarnen).
 
Es ist eine DRM Software und ...
- SecuROM wird mit dem Spiel installiert ohne den User zu informieren
- SecuROM kann nicht deinstalliert werden (selbst wenn man das Spiel deinstalliert)
- SecuROM läuft permanent im Hintergrund und ist in der Lage Logfiles über die ausgeführten Programme zu erstellen und zu versenden. (unabhängig davon ob das Spiel läuft oder nicht)
- SecuROM ist gleichzusetzen mit einem Rootkit*
- SecuROM verlangsamt den Rechner und öffnet ihn für Dritte.
- SecuROM unterbindet das benutzten von Software
die vom Spielehersteller als unerwünscht angesehen wird, wie z.B. Nero (Brennsoftware) und DeamonTools (Imagetool)
- SecuROM ist in der Lage, regelmäßig Daten an Dritte zu versenden.

Anti-Piracy-Tool oder doch nur ein Datamining-Tool ? Es darf sich jeder selbst die Frage stellen.

* Was ist ein Rootkit ?

Ein Rootkit (engl. etwa: Administratorenbausatz; root ist unter unixoiden und unixähnlichen Betriebssystemen der Benutzer mit Administratorrechten) ist eine Sammlung von Softwarewerkzeugen, die nach dem Einbruch in ein Computersystem auf dem kompromittierten System installiert wird, um zukünftige Logins des Eindringlings zu verbergen und Prozesse und Dateien zu verstecken.

Der Begriff ist heute nicht mehr allein auf unixbasierte Betriebssysteme beschränkt, da es längst auch Rootkits für Nicht-Unix-Systeme gibt. Antivirensoftware versucht, die Ursache der Kompromittierung zu entdecken. Zweck eines Rootkits ist es, Malware vor den Antivirenprogrammen und dem Benutzer zu verbergen (zu tarnen).

Bullshit..

SecuROM lässt sich deinstallieren, gibt sogar nen Tool dafür von den SecuROM Herstellern. Achja Spionage... genau.. mich interessierts nicht, wenn SecuROM weiss, das ich Daemon Tools installiert habe, was anderes kann SecuROM nämlich gar nicht. SecuROM kann maximal überprüfen, ob man etwaige Emulationsprogramme o.Ä. auf der Platte hat.

So kann ich jetzt mit den anderen Punkten weitermachen.. tu ich aber nicht, weil Zeitverschwendung... ihr glaubt ja eh nur das, was auf Gulli und Amazon steht, wenn ich mir die anderen Kommentare anschaue.
 
Der neue Securom-DRM-Kopierschutz ist für die herkömmliche Aufgabe eines Kopierschutzes, nämlich das verhindern der Funktionstüchtigkeit eines kopierten Mediums, nicht sonderlich gut geeignet, da er relativ leicht zu knacken ist und es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit RA3 genauso wie Spore, Crysis Warhead und FIFA 09, einige Tage vor Release cracked sein wird.



Nur mal zur Info, was SecuROM so alles auf eurem PC machen kann:

Woher hast du die Informationen? Zumindest der von dir zitierte Text. .
 
Hihi, der Kopierschutz von Far Cry 2 (SecuROM+DRM+Custom) wurde mithilfe von 25kilobyte geknackt, mal schauen, wieviel man für RA3 braucht. ^^
Naja, wird halt mal in den sauren Apfel gebissen, finde das ganze SecuROM-Zeugs auch ziemlich behämmert, aber geht ja wohl kein Weg dran vorbei. :/
 
Ist doch ganz einfach man kickt einfach den Secu Prozess und fertig.
Und wenn er mich nerven will schreib ich mir halt schnell ein Programm für das drecksding.
Zum zocken muss mans ja wieder aktivieren :mad
 
mich interessierts nicht, wenn SecuROM weiss, das ich Daemon Tools installiert habe, was anderes kann SecuROM nämlich gar nicht. SecuROM kann maximal überprüfen, ob man etwaige Emulationsprogramme o.Ä. auf der Platte hat.

Wie denkst du, wird es das herausfinden, dass es dabei keine anderen Programme finden können soll? - EA wär ziemlich blöd sich die Arbeit zu machen, in einen Virus eine Sperre einzubauen, die das eigene Programm daran hindert das komplette System zu durchleuchten.

Tut mir leid, aber dein Post ist zu ca. 50% der eigentliche


-------------------------

Ist doch ganz einfach man kickt einfach den Secu Prozess und fertig.
Und wenn er mich nerven will schreib ich mir halt schnell ein Programm für das drecksding.
Zum zocken muss mans ja wieder aktivieren :mad

Ich weiß ja nicht was du fürn Crack bist, oder was für Tools du hast, aber der Casualgamer wird den Prozess nicht so einfach mit dem Taskmanager schließen können.

Hast du in der RA3-Beta mitgespielt? Wenn ja, dann darfste mir gerne sagen, wie ich den Prozess schließen kann, weil da auch schon SecuROM drin ist und ich bin momentan zu faul mein System zu formatieren.

-------------------------

DRM ist eigentlich das genaue Gegenteil eines Kopierschutzes, da ein Großteil der Kunden das Spiel nicht mehr kaufen will, sobald sie davon erfahren und durch Kommentare, wie z.B. "Wer es kauft, mietet das Spiel eigentlich nur. Nur wer es klaut, kann es unendlich oft installieren.", auch noch zum klauen angestiftet werden.

http://www.theinquirer.de/2008/09/14/spore-piraterie-rekord-dank-drm.html
 
Am besten fand ich den Kopierschutz von Earth 2160, das nen ich Käuferunfreundlichen Kopierschutz

Jo, in der Tat, vor allem weil Zuxxez dieses Jahr einfach den Server abgeschaltet hat, da kauft man für 120 € Earth 2160 und dann kann man es nach knapp 3 Jahren nur noch wegwerfen. Diese Firma sieht nie wieder Geld von mir.

Ist doch ganz einfach man kickt einfach den Secu Prozess und fertig.
Und wenn er mich nerven will schreib ich mir halt schnell ein Programm für das drecksding.
Zum zocken muss mans ja wieder aktivieren :mad

Mit Verlaub, du hast offensichtlich keine Ahnung.

1. Wie bereits erwähnt arbeitet SR mit Rootkit Tricks - es gibt keinen sichtbaren Prozess, der Ordner ist unsichtbar gemacht (und nein, nicht Windows verstecken) und es ist ohne neuformatieren so gut wie nicht mehr los zu bekommen. Etwaigen Deinstallationstool schmeisen in vermutlich auch nur rudimentär herunter.

Selbst wenn nicht, ein derartiges System ist erheblich angreifbar.

Ein populärer Kopierschutz wie SecureROM könnte dazu verwendet werden Schadsoftware auf deinem Rechner einzuschleusen (durch die Internetverbindung), oder als Versteck für Schadsoftware zu dienen, da nicht einmal mehr der Root Admin den Ordner sieht, oder öffnen kann.

Von allem anderen abgesehen, ist es eine Sauerei, dass ICH AUF MEINEM RECHNER nicht mehr die volle Kontrolle habe. Es ist MEIN Rechner, da möchte ich jeden Ordner, jede Datei sehen, bearbeiten und löschen können. Und zwar ohne Rootkit Entfernungstools.
 
SecuROM lässt sich deinstallieren, gibt sogar nen Tool dafür von den SecuROM Herstellern.

Link zu einem was die aktuelle Version komplett entfernen kann ?

Achja Spionage... genau.. mich interessierts nicht, wenn SecuROM weiss, das ich Daemon Tools installiert habe, was anderes kann SecuROM nämlich gar nicht. SecuROM kann maximal überprüfen, ob man etwaige Emulationsprogramme o.Ä. auf der Platte hat.

Logischerweise müssen aber auch die Systeminfos zum Server, um zu vergleichen ob die Freischaltung zum PC passt. Außerdem hab ich was dagegen, wenn ein "Kopierschutz" in den Systemkernel eingreift.


Woher hast du die Informationen? Zumindest der von dir zitierte Text. .

Aus einer Amazon.de Crysis Warhead (gleicher Kopierschutz) Rezession.
 
Aus einer Amazon.de Crysis Warhead (gleicher Kopierschutz) Rezession.

ne tolle Quelle -.-'

Gibts nix Handfestes von einem PC-Magazin oder ähnlichem? Eigentlich müsste schon längst was darüber geschrieben worden sein, wenn das wirklich so hart wäre...da müsst ihr mich doch zustimmen^^

also bitte Verweise posten! Ich will was Handfestes!

PS: Bitte vertauscht DRM nicht mit Securom
 
Back
Top Bottom