Interpretation von Rammstein Pussy und Amerika

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
Ich habe da mal eine frage was ihr davon haltet jeder kennt ja Rammstein Pussy und Amerika.
Zu den beiden Liedern habe ich folgende Interpretation.

Also wer das Uncut Video von Pussy kennt der kennt ja die eine szene wo er Sänger mit Mikros vor einer Deutschen Flage steht wie Hitler halt auch die Haare erinnern daran.

Also diese eine szene im Video hat mich dazu gebracht das die aussage des Liedes sein könnte das die Deutschen auf haufen Pussys naja Feiglinge sind.Ich bringe das ihrgentwie in vergleich mit den Deutschen General der den Befehl im Irak zum Bombadieren der Talibans gab.

Was soll diese szene in dem Video sonst aussagen.

Bei dem Lied Amerika Interpretiere ich es so das Amerika nicht nur überall ist sondern alle nach deren Pfeiffe Tanzen,das macht immer wieder ein text im Lied Deutlich der auf die Franzosen deutet die immer hinter den Amis stehn.

Liedtext aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Bitte liess die MMF-Regeln im gepinnten Thread.


Ich würde gerne wissen wie ihr diese Lieder Interpretiert meines muss ja nicht richtig sein es ist halt nur son gedanke.
 
Last edited by a moderator:
Nunja bei Pussy würde ich jetzt nicht so viel hineininterpretieren, denke eher es geht da alleine um den Sextourismus in Tailand oder anderen Ländern.
Wenn man sich dann noch anschaut wie sich deutsche Touristen auf manchen Campingplätzen aufführen, kann man diese "Nazipassagen" im Lied auch auf diese beziehen.

Bei Amerika würde ich nicht nur die Amerikaner betrachten.
Wenn man sich überlegt, dass wir Deutschen oder Europäer dem Ammi hinterherrennt, dürfen wir gar nicht darauf schimpfen was der Ammi da anstellt. Und genau das muss man sich über dieses Lied mal vor Augen führen, es geht nich darum die Amerikaner zu beleidigen, sondern mal darauf aufmerksam zu machen, dass wir hier nicht anders leben als die.
 
Pussy? Unfug. Es geht schlicht um mediendiktierter Sexwahn. Ganz einfach.
 
Du überinterpretierst das. Das sind Rammstein. Die sind nicht so tief.

Bei Pussy geht es, nunja, schon um Pussys, aber nicht im übertragenen Sinne, sondern ziemlich direkt um weibliche Geschlechtsorgane. Diesen Hitlerkram erklär ich mir eher damit, dass die mitlerweile die USA als Hauptabnehmer entdeckt haben und für die sind sie primär "diese eine Band aus Deutschland". Und der Durchschnittsamerikaner denkt bei "Deutschland" ersteinmal primär an "Hitler" und dem geben sie dann halt, was er erwartet.

Bei Amerika geht es ziemlich eindeutig wirklich um deren Außenpolitik, aber auch auf kulturellen Export und Hegemonie, und so in der Richtung ist auch die Passage mit Paris zu verstehen (Disneyland halt), nicht in Bezug auf Frankreichs US-Politik. Würde ich zumindest sagen.
 
Also wer das Uncut Video von Pussy kennt der kennt ja die eine szene wo er Sänger mit Mikros vor einer Deutschen Flage steht wie Hitler halt auch die Haare erinnern daran.

Das ist Quatsch. Die Szene is viel eher in der Art (das in "" gesetzte bitte mit Schwarzeneggerstimme denken)
"Helloo dere! VEE AR RAMMSTEIN! VEE AR FROM DSCHÖRMÄNIE; YAR! You might noo arr kuntrie from se säkkend vörld voar!"

Die spielen doch gerne mit drögen Klischees, sieht man ja auch in den Texten zu Amerika und ich glaub da gabs noch nen Song. Und bei Pussy im Text halt auch von wegen Autobahn usw.

bzgl. Amerika: Vor Paris STEHT aber auch Mickey Maus - nämlich in Form von Disneyland!
So wie's die Vorredner schon sagten. Da gehts wohl eher darum dass Amerika nen immensen (kulturellen) Einfluss auf die Welt hat und da alle einerseits ganz brav mitmachen und das geil finden, andererseits aber auch genau so gerne über die doofen Amis lästern. In jedem Fall gehts aber um den Einfluss, den die Nation hat. Punktum.

mediendiktierter Sexwahn
:crack:up
 
Back
Top Bottom