Forschungsreihenfolge und Armeeaufbau von Mooff

Edit:
Würde auch gerne mal Raids von Luggi sehen... Wenn du nen Weg findest, sag mal Bescheid. ;)

Ich kann dir nur meine Armee bieten, aber die sieht nicht gerde anders als eure aus :D Von daher schätze ich die Raids auch sehr ähnlich.

off.JPG
 
Hehe, ok. Ja, dann werden die sich wohl eher kaum unterscheiden. Dachte da kommt jetzt mal was völlig anderes. :)
(Hab in einer komischen Laune vor nen paar Wochen mal den Kommando erforscht... War nix für mich. ;))

Wenn ihr euch jetzt tatsächlich mit Basis 5 oder 6 mal ne Zweitarmee hochzieht, geht ihr dann mehr auf Fahrzeuge/Inf als Gebäudezerstörer?
Hab nen paar Video von den Juggis gesehen und das wirkte nu gar nicht soo schlecht. :)

Wobei die vermutlich eh kaum das Level erreichen wird, wo sie Vorposten verwerten kann, die der Main-Armee nicht liegen... Also eher als Verwendungsmöglichkeit für das ganze blau. :)
 
Du musst bedenken das man extrem upraiden kann.

Hier mal ein Beispiel aus der closed beta 1 von grad eben.



Armeelevel angezeigt 26.8 - reicht für sehr günstige lvl35 Camps.

Einfach ne Alternative dazu mit der Hauptarmy kostengünstige Camps einzuschieben die wenig Repkosten verursachen. Und klar ist auch das nur überschüssiges Blau rüberwandert. In Welt1 hab ich auch nen lvl24 Vorposten mit der Zweitarmy mitgenommen (in zwei Runs für ca. 28 CP) einfach weil die Auswahl bei der Main nicht besser ist und gleich viel kostet (also Vorposten im Tantengebiet).
 

Attachments

  • upraiding.jpg
    upraiding.jpg
    160.8 KB · Views: 216
Joa, stimmt schon. Erstmal muss ich das Stromproblem in der 5. Base in den Griff bekommen. :)
Warum sollte es der auch anders gehen als der Main. Die produziert halt erst knapp 130k/h...
Dem Screenshot nach scheinst du tatsächlich etwas mehr auf Bodentruppen für die zweite zu setzen?
 
Die Zweitbasen sind bei mir auf "braindead bruteforce" ausgelegt.

Hier muss ich keine Repkosten sparen oder überlegen wie ich eine Einheit retten könnte, da fährt immer alles mit.
Army ist dann so aufgebaut das die Repkosten bei Air, Inf und Tanks ungefähr gleich sind. Ich guck da auch gar nicht auf Zeitunterschiede sondern drücke nach jedem Angriff "repair all".

Aber ja, Sniper sind spitze und wenn man schon Sniper nimmt, dann kann man dahinter Commandos parken, die auch richtig gut Schaden machen, wenn sie im Ziel ankommen. Dann halt noch nen Jugger, wenn die Commandos durch die Sniper lebend ankommen, dann der oft auch. Nur die Kodiak, die ist halt einfach sinnlos.
 
Ich könnte mir den Kodiak auch gut als air-fake vorstellen. Hab aber noch nie einen besessen.
 
sagt mal kann es sein, dass die kodiaks zu nichts nutze sind? ich setzte die mitlerweile nur noch zum türmeklatschen ein. bin auch schwer am überlegen wieder nur noch hawks zu bauen.
 
dass die kodiaks zu nichts nutze sind? ich setzte die mitlerweile nur noch zum türmeklatschen ein.
Joar, wurd auch schon oft hier im Forum so beschrieben.
Ein einzelner Kodiak ist vielleicht nicht schlecht, um die Buster effizient zu erledigen - ansonsten braucht man diese Schlachtschiffe eher nicht.
 
Jemand eine Idee was man nach der 5. Basis so erforschen könnte?

Bin bisher relativ genau Mooff's Aufbau gefolgt und fahre damit ziemlich gut, bin aber nun unentschlossen...

Direkt auf die 6. Basis sparen oder doch lieber den Jugger oder Commando einschieben? Was denkt ihr?

p.s. Habe im Moment keine Repair-Time-Probleme o.ä. und spiele mit nur einer army :)
 
weitere Basen.

Irgendwann sind dann die Preise für die Basen so hoch, dass die Preise für den Rest nicht mehr ins Gewicht fallen. Dann klickt man, je nachdem wie man lustig ist den Rest an.


Wie es sich mit den Sonderfähigkeiten verhält ist schwer zu sagen. Da brauchen wir wohl Rückmeldungen wie stark Pitbull und Inf dadurch sind. Auch beim Orca bin ich mir etwas unschlüssig ob es so viel bringt, dass man die Forschung früh durchführt.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Dann geh ich mal die 6. Basis an. Wird einige Tage dauern, aber so habe ich wenigstens wieder ein Ziel vor Augen.^^

Von den neuen Forschungen wollte ich erstmal die Finger lassen. Für mich sind sie im Moment noch mit erheblichem Zeitverlust im Basenwettlauf verbunden und ohne zu wissen, was sie so richtig bewirken wohl eher Verschwendung :(

*edit*

Mooff, falls du Lust und Zeit hast, kannst du uns ja nochmal mit deinen Basen bereichern. Würde mich freuen zu sehen wie sie sich so entwickelt haben. Um es vielleicht etwas einzugrenzen, kannst du ja nur die mit army posten^^
 
Last edited:
Hi, danke für den netten Thread. Langsam wird es etwas unübersichtlich.

Wann habt ihr die Orcas erforscht? Vor oder nach der 3. Basis
Was baut Ihr in der 3. Basis?
 
Hat sich seit Welt 1 in dem Spiel soviel verändert, dass man sagen kann, dieser Thread ist veraltet und manches funktioniert heute nicht mehr?
Habe selbst verscuht in Welt 18 mit diesem Thread anzufangen, aktuell habe ich nach 4 Tagen die Hawks erforscht. Habe 6 Hawks 11 11 10 10 10, 2 Pred 10 10, 3 Gards 11 10 10, habe aber gegen eine 15er Base NULL Chancen und brauche locker 3-4 Angriffe. CC ist auf Stufe 14 ... Oder sind 15er Basen mit der Upgradestufe der Units nicht besser schlagbar? Offstärke 11,7 ...
 
Die Stärke der eigenen Armee hängt auch stark von den Allianzboni ab.
Die Armeezusammenstellung basiert darauf, dass die Hawks sehr wenig Schaden nehmen, entweder in dem man die Verteidigung davor mit Guards/Preds wegräumt, oder in dem man sie mit Fakes weglockt. Geht am besten, wenn nicht soviele Verteidigungseinheiten in der Basis stehen, also Camps und Outposts.
Dazu will man alles im ersten Angriff vernichten, braucht also recht viele Gebäudekiller.

Greift man hauptsächlich Basen an, dann mit weniger Ressourcen pro CP, aber Zugriff auf höhere POIs und Tunnel ist es gut möglich, dass eine andere Armeezusammenstellung besser ist, die dann nicht mehr darauf ausgelegt ist nur einen Anlauf zu brauchen, sondern mehrere. Bzw. im ersten nur die Verteidigungseinrichtung zu erwischen. Also mehr Einheiten um die Verteidigung zu zerstören und weniger Einheiten für die Gebäude hinten.

Ob man deswegen auf Hawks verzichtet ist schwer zu beantworten, denn Pitbulls und Raketenmännchen sind doch sehr viel schlechter.


Wenns nicht mehr aktuell ist wäre es super wenn jemand mal seine Forschungsreihenfolge in einem neuen Thread vorstellt, gerne auch für Nod.
 
Und das ist ja mein Problem, mit 3 Gards und 2 Preds räume ich gegen einen 14er Vorposten nicht genug Einheiten weg, dass die Hawks keinen/nur wenig Schaden nehmen. Ich brauche für nen 14er Posten 3 Angriffe und das mit einer 12,4 Off :(
13er Vorposten schafffe ich mit 2, Lager bis 13 mit einem, Lager 14 mit 2, Lager 15 2-3 ...
 
Zum Zeitpunkt als der Thread erstellt wurde gab es noch keine POIs, das heißt dort hatten alle Einheitentypen quasi nen Bonus von 100%. Wenn eure Allianz also mindestens 100% in den 3 Kategorien hat, kann man wohl Mooffs Tipps noch beherzigen, außer evtl. im Bezug auf richtige Vergessenen Basen, da diese in den neuen Welten ja den Vergessenen-Boost haben und stärker sind.
 
Ok das erklärt natürlich einiges nun :(
Hätte ich vielleicht erst fragen sollen ob man aktuell damit noch klar kommt und danach entscheiden ;)
 
Aber mit ner 12,4 Off sollte man auf jeden Fall 14er und 15er Lager in einem Angriff plätten können, sonst macht man etwas grob falsch, unabhängig von der Armeezusammenstellung.
 
Back
Top Bottom