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Grey Goo ist der Traumprojekt von Westwood schlecht hin etwas zu präsentieren was Starcraft endlich in die Schranken weist. Ich hoffe das die es hinkriegen.
Eigentlich brauchen die nur
1 Funktionierenden Multiplayer
2 Balance zwischen den Fraktionen.
3 Und guten Spielsupport.
Und es ist dann auch eindeutig dass Starcraft/Age of Empires konzept der schlechtere ist.
KKND2 , Dark Reign oder Earth 2150 waren recht erfolgreich. Klone des Originiallen/Klassischen C&C Konzepts.
Zu der Zeit als alle Starcraft Klone zum Scheitern verurteilt wurden wie Atrox oder Armies of Exigo.
Ich hoffe Grey Goo wird nicht zu viel von Starcraft korrumpiert wie es bei Tiberium Wars /RA3 und Generals der Fahl war.
Marco "dumme Masse" jegliche Taktik.
Am besten ist es das Verhältnis in dem Klassischen C&C wo man einfach Spaß mit seinen Einheiten hat, ohne jede einzelne durchklicken zu müssen, um alberne Fähigkeiten zu aktivieren .
Es sind nicht zu viele, man verliert auch nicht den überblick über seine Streitkräft.
Grey Goo wird leider schon wieder dieser alberner Versuch ein RTS zu schaffen mit Mobilen Basen, Simplen C&C Basenbau und Starcraft Spielelementen.
Jetzt wo den Entwicklern keine EA im Nacken sitzt , wird sich zeigen ob die ihr Traumprojekt realisieren können.
Eigentlich brauchen die nur
1 Funktionierenden Multiplayer
2 Balance zwischen den Fraktionen.
3 Und guten Spielsupport.
Es ist ehr wichtig wie die Klone sich verkaufen.Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll, dass zu begründen.
Zu erst muss man sich die erfolgreichen RTS Spiele wie Age of Empires 2 The Conquers, C&C Tiberium Dawn, C&C Red Alert 1, Starcraft 1, Warcraft 2, Warcraft 3, C&C Generals und noch einige mehr anschauen und genau analysieren, was diese Spiele erfolgreich gemacht hat und wie man Erfolg überhaupt misst.
Zum Beispiel ist die Anzahl der Spieler, der verkauften Spiele etc.
Und es ist dann auch eindeutig dass Starcraft/Age of Empires konzept der schlechtere ist.
KKND2 , Dark Reign oder Earth 2150 waren recht erfolgreich. Klone des Originiallen/Klassischen C&C Konzepts.
Zu der Zeit als alle Starcraft Klone zum Scheitern verurteilt wurden wie Atrox oder Armies of Exigo.
Ich hoffe Grey Goo wird nicht zu viel von Starcraft korrumpiert wie es bei Tiberium Wars /RA3 und Generals der Fahl war.
Micro "sich um jede Einheit kümmern" nimmt dem Spiel den Spass.- Macro und Micro eine unbrauchbare Einteilung für das Game Design ist und kein Fokus auf einer der beiden Dinge ein Spiel wirklich erfolgreich macht. (Grey Goo will den Fokus aufs Makro legen)
Welche Gemeinsamkeit haben Micro und Macro? Sie beide reduzieren sich auf die Entscheidungen und Reaktionen des Spielers in einer Zeitspanne. Micro bezeichnet dabei die Entscheidungen und Reaktionen mit einzelnen Einheiten/Gebäuden und Macro die Entscheidungen und Reaktionen mit vielen Einheiten/Gebäuden. Sich auf eines der beide Aspekte zu fokusieren, bedeutet letztendlich, dass der andere Aspekt vernachlässigt wird. Dies hat den Effekt, dass weniger Potenzial für Entscheidungen und Reaktionen vorhanden sein wird. Letztendlich geht es aber gerade darum das Potenzial für Entscheidungen und Reaktionen zu erhöhen. Das bedeutet, dass beide Aspekte (Micro und Macro) im gleichen Verhältnis vorhanden sein sollten. Der Fokus oder die Beschneidung einer der Aspekte ist schlecht.
Marco "dumme Masse" jegliche Taktik.
Am besten ist es das Verhältnis in dem Klassischen C&C wo man einfach Spaß mit seinen Einheiten hat, ohne jede einzelne durchklicken zu müssen, um alberne Fähigkeiten zu aktivieren .
Es sind nicht zu viele, man verliert auch nicht den überblick über seine Streitkräft.
Grey Goo wird leider schon wieder dieser alberner Versuch ein RTS zu schaffen mit Mobilen Basen, Simplen C&C Basenbau und Starcraft Spielelementen.
Jetzt wo den Entwicklern keine EA im Nacken sitzt , wird sich zeigen ob die ihr Traumprojekt realisieren können.