Grey Goo von Petroglyph - Rettung oder Reinfall?

Ich hoffe es wird was,ich sehne mich so sehr nach neuen Echtzeit Strategiespielen,dauernt nur geballert nervt langsam.

Daumen drück,ganz fest

Les dir mal seine Forum Beiträge durch auf der Homepage von Grey Goo xD

Wie er dort schreibt das er nen Alpha Key verdient hat weil er ja der Weltbeste CnC Spieler ist usw...
Aber nicht nur in einem Thread nein sondern in 4 Stück und überall macht er Werbung für seinen Stream.

Der Weltbeste CnC Spieler lol,ich bin seit über 10 Jahren im UF Angemeldet und wir haben hier auch verdammt gute Spieler.
 
Jedes mal wenn ich sein Stream gucke bekomm ich Augenkrebs und das in zweierlei Hinsicht!
Und ein Kommentar kann ich mir dabei auch nicht verkneifen (mhh vllt. wurde deswegen mein twitch Acc gesperrt xD)
 
Jedes mal wenn ich sein Stream gucke bekomm ich Augenkrebs und das in zweierlei Hinsicht!
Und ein Kommentar kann ich mir dabei auch nicht verkneifen (mhh vllt. wurde deswegen mein twitch Acc gesperrt xD)

Der Invisible teil ist ziemlich cool xD
Ich wurde auf seinem Stream auch schon gebanned. Finds auch gut das er in seinem eigenen Turnier aufs Maul bekommen hat :D

Btw Incontrol hat Grey Goo in seiner top 5 Pax-Liste drin. Vll wirds ja wirklich was, ich will trotzdem erst die beta :P.
http://youtu.be/lz_aytSocaY?t=2m3s
 
Besides a term for Earth's destruction by self replicating nano-bots
it's also a RTS in development by former Westwood Studios designers that
we had the chance to get a demo of at PAX East. Check out how some of the
basic resource and base management work as well as a death beam touting epic unit.

https://www.youtube.com/watch?v=xVf741KF2g8
 
Sieht ja schon geil aus :D.

Das mit den Epic Units klingt wie nach KW und das find ich nicht gut, weil:
Das mag zwar geil aussehen mit der Epic Unit alles platt zu machen, ist aber schwer zu balancen und es wird wahrscheinlich nur Strategien geben, die um die Epic Unit herum aufbauen.
Das fand ich mega Öde in KW und wenn man sich nicht darauf eingestellt hat bzw. selber keine Epic Unit hatte, konnte man das Spiel so gut wie aufgeben.
 
Naja groß dicke Kannone - lahm in Speed und Feuergeschwindigkeit und anfällig im Alleingang, so muss ne Epic sein, der kleine Trupp hätt das Teil ja auch schon fast zerlegt bevors überhaupt die Fähigkeit gezündet hat.
Wenns so bleibt hats eher den Charakter von ner Arty und ist zu teuer um sich ständig die Fummelei anzutun das Ding am leben zu halten :D
 
Gnaaa, ich hasse RTS mit Popcap -.-
Und warum wieder diese garstige Bottombar, die nimmt 1/3! des Bildschirms ein :facepalm:

Was mir auch negativ aufgefallen ist bisher, ist das Maplayout. Hoffentlich ist das nur bei dieser Map so. Aber da hast du ja auch überall nur kleine Durchgänge bei denen du nix splitten oder umzingeln kannst :/

Ansonsten kann ich dazu noch nicht wirklich viel mehr sagen. Ich bleibe noch skeptisch.
 
In einer Alpha wird ja das Gameplay fix festgelegt, ergo die Map-Layouts sind nicht final.
Selbst in SC2 wurden diese immer größer und weiter ausgebaut.

Das mit der Bottombar is mir relativ wurst, hauptsache alles wichtige ist drauf.
 
Last edited:
Errinert mich stark an RA3 und Kanes Wrath, allerdings mit einer ehrein Bißchen besseren Übersichtlichkeit.

Wirklich überzeigend ist es aber nicht.
Sieht wie Neuauflage von Schlacht um Mittelerde und Starcraft mit Panzern und Robotern.
Die Idee mit dem Wald finde ich gut. Ansonsten Basenbau ehr viel zu umständlich.
Da spielt man doch lieber zum xten mal Starcraft als so eine überflüssig aufwändige Kopie von Earth 2160.

KKND2 Basenbau wäre da glaub ich besser.

Öl Bohrturm der zum Öl bzw. Goo hinfährt und Gebäude die sich ehr frei auf der Karte platzieren lassen.
 
Sieht ja schon geil aus :D.

Das mit den Epic Units klingt wie nach KW und das find ich nicht gut, weil:
Das mag zwar geil aussehen mit der Epic Unit alles platt zu machen, ist aber schwer zu balancen und es wird wahrscheinlich nur Strategien geben, die um die Epic Unit herum aufbauen.
Das fand ich mega Öde in KW und wenn man sich nicht darauf eingestellt hat bzw. selber keine Epic Unit hatte, konnte man das Spiel so gut wie aufgeben.

Es gab Epic Units schon vor Kanes Rache in Down of War,dort war es nur extrem schwere eine Balances rein zu bekommen weil es in DoW so irre viele Fraktionen gibt,das Warhammer Universum halt und wir alle wissen der MK2,CC und Ghost Stalker in TibSun waren auch Epic Units.
 
Was musste man eigentlich tun um den Cyborg mal zu befördern? :D
 
Es gab Epic Units schon vor Kanes Rache in Down of War,dort war es nur extrem schwere eine Balances rein zu bekommen weil es in DoW so irre viele Fraktionen gibt,das Warhammer Universum halt und wir alle wissen der MK2,CC und Ghost Stalker in TibSun waren auch Epic Units.
Genau das macht mich stutzig, meist ist einer davon zu mächtig und die Balance geht flöten.

Hand of Ruk mit 6 Waffenslots, sieht wie GDI Marv + Hierarchy Habitat Walker aus ^^
Also viel zu mächtig.
http://www.greybox.com/greygoo/en/info/factions/beta/vehicles/
http://cnc.wikia.com/wiki/Mammoth_Armed_Reclamation_Vehicle
http://universeatwar.wikia.com/wiki/Habitat_Walker
 
Es sieht aus wie eine Unit aus einem anderen Spiel es muss Imba sein...
Die Goo Faction sieht mega seltsam aus :O Die haben netmal ressourcen oben rechts in der Anzeige außerdem der saugt mit dem Klumpen einfach die ganze Army auf wtf.
Könnte aber Interessant werden nur sind meistens die Gimmick Rassen auch entweder total broken oder total UP
 
Last edited:
Back
Top Bottom