Fraktionsübersicht zur Panzerung, Waffen, Techlevel

Joined
May 3, 2005
Messages
335
Points
265
Ich hab hir mal ein paar Werte der Einheiten zusammen getragen, so kann man sich Einheitenkonter besser herraussuchen.

Da mir insbesondere die ArmorTemplates aus KW fehlen, habe ich an dieser Stelle die Werte von änlichen Einheiten aus TW als Grundlage endnommen.

^^Diese Einheiten Sind mit einem Stern gekennzeichnet >>*<<

Feedback erwünscht.

Edit: Alle Werte-Änderungen aus 1.01 endhalten. ;)

Zur Tabelle:
Die Prozentzahlen in den Spalten der Einheiten Gibt an wie viele Schaden der Endsprechende Waffentp an dieser Einheit anrichtet.

Ein Beispiel zur Veranschaulichung:

Bei einem Panzer der von einem Buggy getroffen wird, ergibt sich der tatsächlich angerichtete Schaden am Panzer aus dem Waffentyp (hier GUN) und den Schadenswert (hier 100) des Buggys und den Ammo-Wert (GUN) des Panzers.

Buggy:
GUN Schaden = 100

Panzer:
Panzerungswert (GUN) = 25%

Angerichteter Schaden = 25% von 100 Schadenspunkten also
= 25


Zur besseren Übersicht habe ich die Prozentwerte Farblich gekennzeichnet, Legende:


Grün:
Einheit erleidet nur wenig Schaden

Gelb:
Einheit erleidet mittleren Schaden

Rot:
Einheit erleidet Größen Schaden


\\Edit: GDI-Tabelle korrigiert
 

Attachments

  • Nod.jpg
    Nod.jpg
    115.5 KB · Views: 167
  • Scrin.jpg
    Scrin.jpg
    120.6 KB · Views: 101
  • GDI.jpg
    GDI.jpg
    109.9 KB · Views: 59
Last edited:
Die Tabelle ist Super.

danke für die mühe

was noch fehlt ist Flächenschaden und wie viel Schaden eine Einheit austeilt

Grüße
 
Danke

^^Die Schadens und HP Werte der neuen Einheiten in KW kann man zur Zeit nur durch Tests im Spiel näher bestimmen.

Sobald ich wieder Zeit habe werd ich sehn was sich machen lässt.
aber bei einheiten wie dem MARV,Spectre usw. kann man den Flächenschaden nur grob schätzen.
 
wow vielen dank, ich hab mir ma das lösungsbuch für TW 1.0 besorgt,
indem zwar auch solche tabellen sind, nur leider eben veraltet..
vielen dank!

(wie hast du die werte asugelesen, einen ModSDK gibt es doch nich dafür?)

€: super wäre eine tabelle mit schaden, range, hp, shieldhp, änderungen nach upgrades
un geschwindigkeit.
 
Last edited:
So habe ich die Werte für die Tabelle bekommen:

-Grundwerte kommen aus dem letzten Mod-SDK V 5.0
-Dieses beinhaltet alle Werte von TW 1.09 (XML-Files)

-KW 1.0 Ammo-Werte und Waffentypen endsprechen TW 1.07 Werte
*bis auf die Sammler, welche andere Waffentypen (GDI) hatten und anfälliger gegen Cannonen-Schaden (alle 110%) und Racketenschaden (alle 100%) waren.

^Das Addon wurde aber durch den Patch auf den Stand 1.09 von TW gebracht.
Dadurch war es mir möglich die meisten Werte zu übertragen bis auf die Änderungen die ducht die Entwickler bereits bekannt gemacht bzw. im Patch-Log stehn.

Waffentypen wie z.B. beim Shatterer kann man sich vom Sonicemitter aus TW herleiten.

Bei den neuen Einheiten war es etwas schwieriger, hir habe ich "änliche" Einheiten aus TW herrangezogen (MARV --- Mammutpanzer)

^^Da man hir aber nicht mit sicherheit sagen kann was die Basiswerte sind hab ich sie vorsichtshalber mit * gekennzeichnet.

Waffentypen dürften alle richtig sein auch bei den * - Einheiten
Bei den Ammowerten der * - Einheiten kann es zu leichten abweichungen kommen. (nicht gravierent)
 
Leider ziemlich fehlerhaft.

^^nenn mir die 100% korrekten Werte und ich mach mir die Mühe sie zu korrigieren, wenn du mir fundierte tests bzw. sichere Quellen nennen kannst. :top

Andernfalls sehe ich deinen Post als gegenstandslos da du ihn nicht ducht Fakten bekräftigst sondern nur eine behaubtung in den Raum stellst. :ugly
 
Last edited:
Habe leider nur die TW Werte.
Was mir gerade so auffällt: Die Erwachtn nehmen mehr Schaden von Rockets als andere inf.
 
@StoffeLL
ich würde darauf tippen das sie sich nicht auf den boden werfen wenn geschütze oder raketen in ihrer nähe einschlagen, sie behalten zwar ihre reaktionsfähigkeit und geschwindigkeit aber bekommen keinen defensivbonus durch das krichen.

Tabelle:
-Wolverin hat natürlich den GUN-Waffentyp und nicht Cannon (ist mir grad aufgefallen wird aktualisiert)
 
Last edited:
jup, auf den boden geworfene infanterie halbiert den erlittenen schaden durch cannon, grenade und rockets nochmal.
 
mmh.. ich versteh dann nich so ganz den sinn der kane statue..
die lindert doch die opression (also das units auf den boden geworfen werden)
der eigenen units, und erhöht die der gegner..?
oder wie is das?
 
@Insop
Ist ganz einfach, die unterdrückung sorgt dafür das sich gegnerische Infanterie länger in Reichweite deiner Inf-Abwehr aufhält. Und Inf wehrst du ja normalerweise nicht mit Granad,Cannon oder Rockets ab sondern mit GUN/Sniper-Waffen.
 
finde es außer mir noch jemand seltsam das ein Buzzer Sniperschaden anfällig ist ich meine wo ist denn bitte die logik dahinter das ein buzzer an einer stelle besonders empfindlich ist muss man genau das zentrum treffen? nicht das ich skrin stärker machen möchte aber ich fiinde es etwas seltsam
 
Vielleicht gibt es einen Anführer im Buzzerschwarm der alles steuert.;)
 
Haben uns auch schon darüber gewundert und sind leider noch nicht zu einer eindeutigen Antwort gekommen.

Unserer Meinung nach, sollten sie eher anfälliger gegen Kanonen und Raketen und vor allem Granaten sein, da Gebietsschaden durch Explosionen unserer Meinung nach effektiver sind.
Schließlich verwendet ihr ja auch eher Insektenspray, anstatt einer Pistole, wenn ihr einen Mückenschwarm eliminieren wollt, oder?:D



Nichts desto trotz, sind die Tabellen gut gelungen! Von uns gibt's zwei Daumen!:top:top
 
Back
Top Bottom