ESL RA3 ClanWar Ladder

Die Spielerzahlen sind nicht aussagekräftig imo.
In RA3 werden soviele Spiele gespielt, wie in KW, in KW <100 in RA3 <200.
Die Spielerzahlen heißen kaum was, denn in KW sind ~300 Leute online, und ~89 Spiele gestartet, in RA3 sind manchmal >1000Spieler online und grade mal >100/<200 Spiele gestartet.
Heißt also garnichts...
 
trotzdem warns früher viel mehr ;)

und die aussage von johnny is schlichtweg falsch, max 1300 sind zur gleichen zeit on :(
 
Die Spielerzahlen passen schon (noch).

Das Problem ist, dass es nur sehr wenig Clanmaterial gibt. Und das verteilt sich sehr ungleichmäßig auf die Clans.

Also ich würde was mit Groupstages und Playoffs vorschlagen, was nicht länger als 2-3 Monate dauert.
Wenn das ein voller Erfolg wird, kann man ja gerne noch eine zweite Season machen.

SC 2 wird ein Thema werden, C&C 4 (Beta) ebenfalls.
Ich denke schon, dass jetzt noch eine Clanliga für RA 3 möglich ist, allerdings in 4-5 Monaten könnte die Zeit echt abgelaufen sein.

Wir werden RA 3 solange unterstützen bis unsere Member die Lust verlieren. Auf Clan Recruiting Matches spielen haben wir eigentlich keinen Bock mehr - nicht in RA 3.
Da wir außer meiner Wenigkeit (und ich habe auch andere Sachen zu tun) nur 3 deutsche RA 3 Member haben, werden wir so eine Clanliga nicht ewig supporten können.
Hinzu kommt, dass unser RA 3 Clanwar Team im Falle des Falles beim WC 3 Clanwar Team Ersatz spielen müßte, sprich eher WC 3 als RA 3 trainen sollte.

Was man aber auf jedenfall machen sollte, ist eine richtige Clanliga für C&C 4 von Anfang an. Mit richtig meine ich ein Team pro Clan.
 
triple hat Recht, ihr solltet das Ganze zeitnah auf den Weg bringen, sonst ist der Zug für alle beteiligten abgefahren.

Das Wetter ist scheiße, SC2 noch nicht da und C&C 4 ist bisher nur ein Gerücht. Das sind eigentlich optimale Umstände. Wer weiß, wie lange die noch herrschen.
 
Also das Wetter ist Top. Und hocke auch mitm Lappi im Garten. Und mach den Spiele PC seit der GB fast garnicht mehr. Naja ok Heute kurz aber mehr auch nicht. Finde so lange wie sich das hier schon hin zieht ist der Kaugummi schon vertrocknet.
 
denke auch nicht das die clanliga jetzt noch früchte trägt...sollte zu den ersten ligen gehören, sobald ein game raus kommt...
 
Der Erfolg hängt aus meiner Sicht einzig und allein von der C&C Community ab. Auch beim nächsten C&C.

Ich kann nur ganz nüchtern festellen, dass wir in 2 Jahren C & C keinen einzigen Clanwar gespielt haben, die letzten waren in Star Trek: Armada 2.
Dann haben wir dieses Jahr DoW 2 aufgenommen und hatten schwuppsdiwupps endlich wieder ein clanwarfähiges Team.
In WC 3 haben wir ebenfalls Spieler mit langjährigen Clanwarliga Erfahrung reinbekommen.

Das Beispiel zeigt hoffe ich recht deutlich, dass es einzig an der Community hängt.

Wenn es genug C&Cler gibt die in den Clans mit anpacken, auch ohne Zusatzanreize, dann kommt so eine Clanliga definitiv.
 
Last edited:
Also das Wetter ist Top. Und hocke auch mitm Lappi im Garten. Und mach den Spiele PC seit der GB fast garnicht mehr. Naja ok Heute kurz aber mehr auch nicht.
keine Ahnung, wo du wohnst, aber dann kannst dich freuen ;)

In Niedersachsen ist das Wetter seit ~4 Wochen relativ scheiße (nun soll es ja besser werden), und in Bayern geht laut den Nachrichten gerade die Welt unter.
 
also in berlin is ungelogen seit !7! wochen end das dreckswetter :(

also mit der clanliga siehts glaub ich mau aus...exc wird wohl max. ein team stellen, da auf ra3 iwie keiner mehr bock hat, auch bei andren ehemals aktiven clans beobachte ich grad nen radpiden abfall an aktivität... :/
 
ich sag es so (als spieler und nich als admin und wenn haette ich da eh nich so viel entscheidungs moeglichkeiten) bei mir kommts aufs system an wenns son standart ladder abklatsch wird naja boring denn imho.
 
also mit der clanliga siehts glaub ich mau aus...exc wird wohl max. ein team stellen, da auf ra3 iwie keiner mehr bock hat, auch bei andren ehemals aktiven clans beobachte ich grad nen radpiden abfall an aktivität... :/
naja, acht Teams werden sich schon noch zusammen kriegen lassen - damit kann man ein schönes kleines Gruppensystem mit Play-Offs spielen :)
 
naja, acht Teams werden sich schon noch zusammen kriegen lassen - damit kann man ein schönes kleines Gruppensystem mit Play-Offs spielen :)

KA erstma sehen ob das system oder sonstige abwandelungen umsetzbar sind inner ESL
 
KA erstma sehen ob das system oder sonstige abwandelungen umsetzbar sind inner ESL
was brauchst da für Abwandlungen? das ist das ganz normale Team Fortress 2 EMS System :) nur halt eventuell mit weniger Gruppen
 
was brauchst da für Abwandlungen? das ist das ganz normale Team Fortress 2 EMS System :) nur halt eventuell mit weniger Gruppen

frag mich das nich frag das lieber ReeN oder REtender die koennen das alles machen
 
Bei Team Fortress 2 lösen sich von den 120 (?) teilnehmenden Teams pro Season auch 10-15 während der Season auf. Das ist eine Schwund, mit der man leben muss. :)wer spielt denn da außer mo3nch? ^^kann man nicht nach dem Einschreiben noch Spieler inviten?

vor allem hat AR 3 120 teams :D wohl eher 10-15, viel Spaß euch
 
Gut, vor 3 Monaten hätte man die instant mit erfolg launchen können, da hiess es "weil am cup unter der woche um 16:00 net genug mitgemacht ham gibts nix"

Jetz, macht man ne liga weil die aktivität sinkt ?

seht zwar die logik darin nicht, aber allen teilnehmenden teams viel spass und vllt hilfts euch was, meiner meinung nach trozdem eine FAILENTSCHEIDUNG der Admins die liga damals nicht zu starten :)

mfg Appo
 
keine Ahnung, wo du wohnst, aber dann kannst dich freuen ;)

In Niedersachsen ist das Wetter seit ~4 Wochen relativ scheiße (nun soll es ja besser werden), und in Bayern geht laut den Nachrichten gerade die Welt unter.

Naja zwischen Köln und Aachen ganz grob. Haben grad 27°C und bin grad aussem Biergarten zurück. Weil ich da sonst versackt wäre.

Gruß Aightball
 
Zu Bayern kann ich nix sagen, aber in Franken paßt das Wetter.

seht zwar die logik darin nicht, aber allen teilnehmenden teams viel spass und vllt hilfts euch was,

Ich verspreche mir von der Teilnahme für meinen Clan gar nichts, es ist allenfalls Dienst an der Community.

Aber ganz klar die Liga muss jetzt geschehen. Ich will nicht das wir uns verzetteln. Die C&C 4 Beta will ja auch gespielt werden.
 
Wir werden uns jetzt am Wochenende nochmal zusammen setzen und alles, was hier im Thread gepostet wurde, diskutieren. So kommen wir hoffentlich noch dieses WE zu einem Ergebnis in Sachen Spielsystem & Co und können die Ladder dann Anfang nächste Woche einrichten.
 
Back
Top Bottom