ESL - C&C3: TW EPS Season XII: MrYuRi verlässt ESL Pro Series XII

Hm für GDi is wohl st usa die einzige maps wo ich chancen sehe, aber vs travellers eig auch net weil selbst son marv wird von 3 mechas gekickt -.-

Hab am anfang n bissl gespielt dann erst wieder wo genau die wcg war. Hab schon am anfang von diesem tower gespamme gehört und gleich wieder aufgehört^^

Und TW finde ich schon sehr gut balanced. NOD vs Scrin kommts eig so gut wie nur auf skill drauf an. Bei GDI is immer ein wenig der luckfaktor durch APCs drinnen, wenn du mit denen keine Erfolg hast wirds schwer wenn Erfolg dann leicht.
Aber beim Spile Dackel vs Zocker hat man doch recht gut gesehn, das man nod auch ohne Apcs kicken kann.

Ahja, macht mir atm mehr Spaß das TW, KW is Scorp / Mecha Spamming.
 
TW is Avatare Rocketmen Predator spaming. Zufrieden?
Vor allem die leicht kickbare Harvs rocken. Das Spiel is einfach nur geil.
 
das mit den harvestern find ich überhaupt nicht gut..die haben die zu schwach gemacht ;>
 
Muss mich anschließen KW >>> TW und wenn erstmal die Asynchs weg sind (von denen ich persönlich fast ga nix gemerkt hab 2/200 Spieln^^), dann wird's noch besser :D
 
tw > kw
^^
in kw kann man sehr gut noch dinge reisen, wenn man schon am verliern is...
nja.. ich finds ganz witzig aus fun zu zocken, macht schon recht spaß..
aber esport tauglich.. hmnäääää ^^

"Wenn ein Spiel keinen spaß mehr macht ist der einzige weg damit aufzuhören.
Wer ein Spiel weiterspielt obwohl es ihn ankotzt der tut mir wirklich leid."

wieso? wenn man eigentlich die pflicht hat, eine saison fertig zu spielen,
un im vornerein wusste, wielange gespielt wird etc, un es eigtl hätte
wissen müssen, dann sollte man schon noch spielen,
obwohl es evtl kein spaß mehr macht..

hier gehts nich ums ego sondern eher um die ehre..
 
kw >>> tw kein engi rumgelukke mehr,
ausserdem viel weniger bogelukke,
scouten ist so wichtig.
 
"ausserdem viel weniger bogelukke,
scouten ist so wichtig."

widerspricht sich das nich?

naja. was definierst du unter engi rumgelucke?
wenn er engi rush machst, wehrst ihn ab oder eben nich,
wenn ein engi mitten im spiel kommt,
und du bemerkstihn nid, dann isses egal ob der engi
da nu 3 sekunedn länger wartet, oder eben nid.

das einzige wäre dann ein laserzaun,
aber das macht sowieso niemand
(wenn dann nur wegen den HPs willen)
 
mechapede sind ziemlich stark, aber nicht unbesiegbar.
hier ein paar Beispiele:
Air>Mecha
Ravenger>Mecha
Schallemittertanks>>>>Mecha...
Es is nicht so,dass Mechas unbesiegbar wären, man kann scho dagegenhalten
 
mechas haben nid nur ein segement das zum ausbau zur verfügung steht..
viele wissen sowas nid :D

rockets sin au noch nice gg mechas .. un schall emitter geschosse an sich sin sehr stark gg die ^^

oder stanks vor der waff :D
 
Ravager sind effektiv gegen Mechapedes? wirklich?
hast du ein Rep oder einen Screenshot zufällig?

ja, die anti air Segmente sind gut und schießen trotzdem auch auf Bodeneinheiten
 
"ausserdem viel weniger bogelukke,
scouten ist so wichtig."

widerspricht sich das nich?

naja. was definierst du unter engi rumgelucke?
wenn er engi rush machst, wehrst ihn ab oder eben nich,
wenn ein engi mitten im spiel kommt,
und du bemerkstihn nid, dann isses egal ob der engi
da nu 3 sekunedn länger wartet, oder eben nid.

das einzige wäre dann ein laserzaun,
aber das macht sowieso niemand
(wenn dann nur wegen den HPs willen)

scouten um zu sehen, welche units gebaut werden,
nicht nur um zu schauen was der gegner für ne bo baut
 
Ich finde beide spiele gut sonst würd ich sie auch nicht spielen...Ich finde sie sogar besonders gut, denn bisher hab ich noch nie ein Spiel so lange am Stück spielen können und es hat mir Spass gemacht. Wenn man ein Spiel lange spielt macht es halt normalerweise nicht mehr so viel Spass. Geht ja WC3 Spielern wie Hanf auch so..
TW finde ich e-Sportstauglicher, da es meiner Meinung nach ziemlich perfekt und gut gebalanced ist.
KW macht Spass wegen der Einheitenvielfalt.

Ich finde es aber schade, wenn Leute während der Saison aussteigen, da es viele andere gibt, die gerne EPS spielen würden. Wenn man keine Lust mehr hat, kann man ja auch einfach die Spiele ohne Training bestreiten. 30 min die Woche dürften wohl nicht zu viel sein, wenn man überlegt, wie viel Zeit investiert wurde um EPS zu spielen.
 
Also ich finde es auch ärgerlich, dass man erst jetzt aus der EPS aussteigt, gibt genug andere Spieler, die die EPS durchgezogen hätten, egal ob Gewinne oder nicht.

Zum Spiel, ich find KW interessanter, da man da viel mehr Möglichkeiten hat. Zwar ist Mecha etwas OP aber mit vier Tanks bekommt man die auch locker down, wenn man Feuer eintellen & STR aufn Kopf macht. Somit sind die Mechas in paar Sekunden down, doch man muss halt viel mehr Aufwand betreiben, als der, der Mechas spielt. Daher unbalanced.
Zu den Steel Talons stimm ich Sorbit voll und ganz zu, wenn man die beherrscht, gehen die auch richtig ab.
Gepatcht müssen nur paar Sachen, ganz anders als damals bei TW. Nur Async ist sehr nervig.
Fazit ist nur Mecha muss verändert werden, dass man mehr Micro oder so aufbringen muss, vom Schaden her gar nicht so, ist meine Meinung. Dann würden auch wieder Leute andere Rassen spielen und diese perfektionieren. Somit kommen neue interessante BO's, die dann sicher wieder von manchen Leuten als OP bezeichnet werden. Manche Leute kann man eben nicht zufrieden stellen.

Naja mal sehen, was der Patch bringt.

#mfG.
 
Gibt auch noch scrin bei TW.
Und des gute bei TW find ich mittlerweile halt das man wirklich jede unit einsetze kann. Diese fahrbaren schallemitter der GDi bringen die irgendwas? Oder baut man die nur zum sterben lassen?
 
Wieder mal ein thread was von thema abweicht und auf den mecha zurückkommt :D

Viele Sachen klingen hier sehr gut nur finde ich Tw um einiges besser als KW. Wieso heult man hier über Ingis ??
Das ist einer der Sachen worüber ich sehr traurig bin. Es erfordert Übung und Schnelligkeit und genau sowas mag ich.
Aber mal am Rande. Es schreiben hier einige Leute das KW so viel besser ist als TW, spielen aber trotzdem noch One Unit Spam. Gibt mir mal Replay von sehr guten Spieler wo die volle Vielfalt einer Unterfraktion ( UNits ) zu Tage kommt.
Gegenüberstellungen könnt ihr gar nicht anwenden weil ihr Kosten und zeit überhaupt nicht mit einberechnet.
Sowas wie Revenger > Mecha funzt einfach nicht
 
Er meinte damit die Sezialfähigkeit der Ravager, die ja Tiberium zum Explodieren bringt (also auch den Mechapede)
 
alle die imo so kw fanatisch sind..
spielt ma wieder ne runde tw,
und bekommt die erleuchtung ^^

es is einfach n ganz anderes feeling.. so vertraut..
so schön *gaga*
 
wars nicht auch so bei generals und zero hour das ein teil dem alten game treu geblienben ist und der andere teil zum add- on gewechselt hatt^^
 
jam habt Ihr Probs :) Die hätte ich auch gern hab noch net mal die Zeit mir solche gedanken zu machen.

Jeder zockt halt das was er gerne mag und ende .... aber yuri hätte echt schon vor EPS Start net mehr mit machen können. Weil diese Meinung hatte er schon weit vor frm EPS Start und ich glaube nicht das er auf KW gehofft hat mh *g
 
Back
Top Bottom