ESL - C&C3: TW EPS Season XII: MrYuRi verlässt ESL Pro Series XII

darkside geh in wc3 und wow foren flamen aber lass es hier bitte bleiben.

und es ist mir absolut unverständlich die eps nach 6 spieltagen zu verlassen. es müsste normal eine viel höhere strafe geben als nur die eine eps season sperre. es geht hier um geld verträge usw. und ihr werft sowas einfach weg. es ist kein wunder das keiner was in CnC reinstecken will wenn solche kinder mitten in der season einfach aufhören.

ich hab damals auf die rele auch kein bock gehabt, und bin trotzdem angetreten. 1 tag in der woche 1 spiel zu machen ist nicht schwer. da hätte man sich echt mal zusammen reißen können.

und nami, die beiden haben zwei spielern welche die eps etwas ernster genommen hätten, die möglicheit genommen sich zu beweisen. dabei ist es egal ob sie stefros, paci, urfi oder hanswurst heißen.

SKANDAL, FRECHHEIT, KINDISCHES VERHALTEN.
 
ich kann yuris austritt komplett nachvollziehen. kw und tw sind absolute drecksspiele.
dazu kommt, dass jeder donnerstag abend in der eps zeit einfach weggeworfene freizeit ist. dass wildcards jetzt strafpunkte geben ist ein weiterer schritt in die falsche richtung.
der einzige grund aus dem ich die eps zuende spiele ist, dass es wohl das komplette k.o. für den esports in c&c wäre wenn jetzt noch mehr leute die eps verlassen...
 
Und genau so hätte sich MrYuri auch entscheiden sollen, zwar ist es verständlich das es keinen Spaß macht, aber dennoch unfair, jetzt erst auszusteigen. Hätte man es wenigstens bis zum Ende durchziehen können, auch wenn man nur noch verliert, da man nur die EPS Spiele spielt.

#mfG.
 
Was man anfängt sollte man auch zuende führen!
Aber das sind Karaktereigenschaften jeder ist da anders.
 
ich kann yuris austritt komplett nachvollziehen. kw und tw sind absolute drecksspiele.
dazu kommt, dass jeder donnerstag abend in der eps zeit einfach weggeworfene freizeit ist. dass wildcards jetzt strafpunkte geben ist ein weiterer schritt in die falsche richtung.
der einzige grund aus dem ich die eps zuende spiele ist, dass es wohl das komplette k.o. für den esports in c&c wäre wenn jetzt noch mehr leute die eps verlassen...

aber doch auch harte schläge die ea hören würde
oder hoffst du immer noch das ea beim nächstem spiel alles richtig macht? also sachen einbringt die seit jahren versprochen wurden?


ich hab damals auf die rele auch kein bock gehabt, und bin trotzdem angetreten. 1 tag in der woche 1 spiel zu machen ist nicht schwer. da hätte man sich echt mal zusammen reißen können.

aber wieso? warum? willst du nicht? MACH ES NICHT!


Selten so ein Schwachsinn gelesen wie von daarkside hier...

Du findest es also nicht unsportlich, dass man in die EPS geht somit einen Platz belegt, den ein anderer haben könnte - und dann später rauszugehen, dass zu einem Zeitpunkt, wo keiner nachrücken kann. Andere würden sich freuen 20€ mal so abzugreifen, wenn man einen schwachen Gegner bekommt. Oder sich überhaupt freuen in der EPS zu sein.

moral......

Wenn man vorher weiß, dass einem das Spiel keinen Spaß macht, dann soll man gleich aufhören, bevor es so weit kommt, wie es jetzt geschehen ist.
Sobald es um Geld geht ist es nicht mehr so spaßig.

Denk nochmal drüber nach daarkside.

#mfG.

sowas steht im raum, es ist ein prozess, eine entwicklung, ein langer vorgang
warum eine falsche übereilte entscheidung treffen? warum sich selbst die chance nehmen weil man grad das gefühl hat den spielspaß an tw zu verlieren? vllt ist es nur eine phase? vllt spielt man ja doch weiter?




Was verzapfste da für nen Stuss???

verbessere mich bitte konkret


@darksidee: Ohne Scheiß: Selten so einen puren Hirn-Dünnschiss gelesen wie grad von dir. Behalt deine Meinung für TW einfach für dich und halte dich lieber aus Gesprächen raus, wo du 1. garnicht mitreden kannst (Weil du keinen TW-eSport betreibst) und 2. die du von vorne herein vollkommen ablehnst (wie du ja oft genug rumposaunst, was fürn Scheißsspiel TW deiner Meinung nach ist). Weiter werde ich auf deinen Post nicht eingehen, da eine Diskussion mit dir vollkommen sinnlos is und ich hier nicht NOCH einen Anti-TW-Thread herbeibeschwören will, wo es bei dir IMMER drauf hinausläuft.

ES IST ABER EINER! war er von anfang an, lässt sich auch nur schwer schön reden wenn spieler aus der laufenden EPS season aussteigen weil sie das spiel schlicht und einfach NICHMAL einmal die woche ertragen können


@MrYuri: Ich kritisie NICHT deine Motivation die EPS zu verlassen. Wahrscheinlich kann dich da sogar der Großteil der Spieler hier verstehen, mich eingeschlossen (auch wenn ich nicht so negativ an das Spiel rangehe).
Problematisch finde ich vielmehr die Tragweite deiner Entscheidung, die deine Verantwortung gegenüber der Community auf ein höheres Level hebt als nur einfach an der EPS Teilzunehmen. Hättest du die EPS durchgezogen, dann wäre das alles kein Problem, weil TW und damit die Community nicht unnötig in ein schlechtes, imkompetentes Licht gerückt wird.
Klar wär das Wettbewerbsverzerrung, aber wenn du in der Halbzeit die EPS verlässt, dann ist das genauso Wettbewerbsverzerrung, weil sich die deine bisherigen Gegner vielleicht auch mit viel Aufwand gegen dich vorbereitet haben (da spreche ich jetzt nicht von mir) und dieser Aufwand, den sie für jemand anderes hätten opfern können, auch wieder umsonst war. Zudem hat man so vllt. noch BOs verraten oder sonstwas.
Und wenn man sich deine noch anstehenden Gegner anschaut, so hättest du doch auch im Schlaf noch gegen mind. 2 deiner Gegner gewonnen und der Rest hat zurecht gute Chancen gegen dich. Daher würde sich die Verzerrung auch in Grenzen halten.
Es geht nicht nur um Lust, sondern auch um Verantwortung...

jetzt mal alle moralische scheisse bei seite geschoben, ist nicht grad yuri der es sich herausnhemen kann? hat er sich nicht in den letzten jahren verantwortlich genug für die community gezeigt?(egal welcher cc teil nun)
hat er nicht das recht bei all der mühe und enteuschung radikal zu reagieren?
unterm strich hat er (in meinen augen) leider mehr der szene und ea gegeben als genommen, also passt!

und warum darf man kein schlechtes licht auf TW werfen wenn man es nunmal schlecht findet?
 
wer Ea ein verpassen will und ebenso wie Styleliga und Yurij und noch zig andere Spieler TW oder KW zum kotzen finden tretet aus :D
Vieleicht wirkt das mal bei ea und ändert was an der Tatsache das sie Spiele auf dem Markt bringen die noch gar nicht fertig sind.
Beide Seiten haben gute Argumente und viele haben einfach auch nur Angst das Teile der COmmunity einbrechen aber wenn Spieler keine Lust mehr haben, sollte man sie gehen lassen.
Wie bereits von einigen Gesagt " ES IST NUR EIN SPIEL " zugenommen ein sehr blödes atm
 
@Locutus

Gib' mal "Strasse" bei Google ein und du wirst Milliarden Treffer bekommen.
Trotzdem ist es falsch. Sowohl vor als auch nach der Rechschreibreform wurde es immer schon "Straße" geschrieben.

Google ist da ein schlechter Ratgeber. .-_-

Aber b2t.


EDIT: Ich bekomme 81.400.000 Treffer. Fast.
 
Last edited:
^^ Jo ich habs gemerkt :z Ich finde nur im Duden zu blättern der hier steht ist immer sehr mühselig!
Aber sche.. drauf weiss doch jeder was gemeint!
 
"jetzt mal alle moralische scheisse bei seite geschoben, ist nicht grad yuri der es sich herausnhemen kann? hat er sich nicht in den letzten jahren verantwortlich genug für die community gezeigt?(egal welcher cc teil nun)
hat er nicht das recht bei all der mühe und enteuschung radikal zu reagieren?
unterm strich hat er (in meinen augen) leider mehr der szene und ea gegeben als genommen, also passt!"

da muss ich daarkside zu stimme..

trotzdem hätte es nid so enden müssen..
erinnert an zidane..
 
Habt ihr denn schon vergessen wie Yuri die United-Battlezone geleitet hat :o

Jedes Wochenende ein Turnier - davon kann man in unsrer jetzigen Zeit nur träumen
 
Einfach daarkside ignorieren, den kann man eh nicht ernst nehmen.

#mfG.
 
Ich weiß nicht ob Abgänge in der supported EPS, C&C wirklich schaden.

Erstmal scheint die Singleplayer Community sehr, sehr groß zu sein.
Die Casual Multiplayer Community ist noch relativ groß.

Die PRO Multiplayer Gemeinde hat eventuell nicht den Einfluß auf die Casual Communities, da die supported EPS z.B. auf Giga sowieso nicht regelmäßig gefeatured ist. Allerdings wird WarCraft 3 Intel Exteme Masters Friday Night game auf Giga in der Sendung Champs gefeatured. Die "echte" EPS kam lange Zeit in WC 3 Heroes dran, trotzdem ist die europäische Casual Multiplayer Community auch nicht über alle Masen gigantisch und spielt oftmals lieber Skillfriedhof - Mods als das was die Herren Hasuobs, Protois, TryDying und Co. fabrizieren, nämlich WC 3 Classic.

Also ich würde sagen, man sollte (Sponsoren bitte weghören) den Einfluß der Pro Gamer auf den breiten Casual Markt nicht überbewerten.

Ob Yuris Abgang der Pro Community schadet. Ich denke nicht, Leute kommen und gehen, aus welchen Gründen auch immer. Auch in Warcraft 3.
Man sieht ja dass deutsche Topspieler oftmals 16-19 sind, was wiederum zeigt, das früheren Topspielern mitunter die Lust vergangen sein muss. Ein natürlicher Prozess.
 
Es geht ja nicht um den Casual und SP-Anteil von TW/KW. Der macht natürlich den Großteil des Spiels aus und da hängt EA auch den Großteil deren Aufwands rein.
Aber das hier ist das Esports-Forum und hier wird über Esports diskutiert und da spielt das dann hier schon ne Rolle ;-)
 
Back
Top Bottom