dezis Beta Tagebuch & Diskussionsthread

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,934
Points
355
Hallo, ich begrüsse Euch hiermit in meinem Beta Tagebuch zu Starcraft II: Wings of Liberty.

Nachdem ich gestern bis 3 wartete wo die Mail wo bleibt und mich dabei über das erneut schlechte Eisschnelllaufen seitens der Orga ärgerte, konnte ich heute früh einen Luftsprung machen. dezi got mail :D

Gegen 6 war sie da. Ich habe sogar geträumt ich hab ne Mail bekommen. Wenn das mal nicht Sucht ist :ugly

be3ae730b6.jpg


Also auf ins Battle.net und den Key eingegeben. Wusch hat's gemacht und dezi hatte ein neues Spiel in seiner Liste und was für ein tolles Spiel. Also gleich mal die Hand im Bundy Style in die Hose rutschen lassen.

Sofort ging es ans downloaden. Natürlich in deutsch. Denn die Keybelegung ist denkbar genial.
QWERT
ASDFG
YXCVV
Da hat jemand echt mitgedacht bei Blizz ;)

7b6a26e8d8.jpg


Der Download war mit FH Netz natürlich kein Problem. Also auf zum Installieren.

cb2bb8ca4d.jpg


Langsam wurde es spannend. Also der Installer per Sound verkündete "Ich habe fertig", ging es ans eingemachte. dezi befürchtet ja nach wie vor das fürs Bnet2.0 UDP nötig seien könnte. Also Daumen drücken.

1e8f2cf7b5.jpg


Aber HURRA. Es läuft und dezi hat sogar sein erstes Spiel erfolgreich absolviert (und gewonnen). War ein Terraner Mirror und der Gegner hatte noch nie Starcraft gezockt. Das war selbst für mich machbar ^^

Hier noch n paar Bnet2.0 und Spielbilder ;)
 

Attachments

  • Screenshot000.Jpg
    Screenshot000.Jpg
    518 KB · Views: 22
  • Screenshot001.Jpg
    Screenshot001.Jpg
    334.9 KB · Views: 19
  • Screenshot002.Jpg
    Screenshot002.Jpg
    327.6 KB · Views: 15
  • Screenshot003.Jpg
    Screenshot003.Jpg
    332.3 KB · Views: 12
  • Screenshot004.Jpg
    Screenshot004.Jpg
    338.8 KB · Views: 10
  • Screenshot005.Jpg
    Screenshot005.Jpg
    501.8 KB · Views: 11
  • Screenshot008.Jpg
    Screenshot008.Jpg
    547.4 KB · Views: 19
  • Screenshot007.Jpg
    Screenshot007.Jpg
    626.7 KB · Views: 45
  • Screenshot006.Jpg
    Screenshot006.Jpg
    541.6 KB · Views: 24
  • Screenshot009.Jpg
    Screenshot009.Jpg
    558.8 KB · Views: 18
  • Screenshot010.Jpg
    Screenshot010.Jpg
    748.3 KB · Views: 40
  • Screenshot011.Jpg
    Screenshot011.Jpg
    702.3 KB · Views: 35
  • Screenshot014.Jpg
    Screenshot014.Jpg
    423 KB · Views: 22
  • Screenshot013.Jpg
    Screenshot013.Jpg
    377.3 KB · Views: 21
  • Screenshot012.Jpg
    Screenshot012.Jpg
    377.8 KB · Views: 21
Last edited:
Chat im Spiel funktioniert. Direkt mal Wilko auf den Keks gegangen. Jetzt geht es auf in den SP. Ich will mir ja auch mal die Techtrees anschauen. Schließlich sollte der Herr dezi wissen was er wann wie und wo zu bauen hat bzw. kann.
 

Attachments

  • Screenshot015.Jpg
    Screenshot015.Jpg
    431.6 KB · Views: 52
So nun hatte ich mich in den "SP" gestürzt. Das heisst mal eben bisl gegen die KI gezockt. Denn anders als in z.B. C&C4 ist man hier nicht an Automatches gebunden. Man kann Spiele erstellen wie man lustig ist und das gerne auch mit KI.

Das Ganze diente mir hauptsächlich um mal n bisl die BO und den Tech zu testen. Grösste Änderung für Terraner ist wohl das die Akademie jetzt als Techlab an die Rax gebastelt wird. Die Akademie ansich dient nur noch dem Ghost und seinem Tech.

Besonder Stolz bin ich auf mein direkt mit den neuen Gebäuden gelungenes Wall-in :D

Toll ist auch das man über sein Profil alte Spiel aufrufen kann, samt deren Stats und wohl auch Replays. Das kennt man ja wenn man HoN zockt. Gut geklaut ist halt doch halb gewonnen ^^
 

Attachments

  • Screenshot016.Jpg
    Screenshot016.Jpg
    430.3 KB · Views: 24
  • Screenshot017.Jpg
    Screenshot017.Jpg
    662.9 KB · Views: 31
  • Screenshot018.Jpg
    Screenshot018.Jpg
    738.5 KB · Views: 27
  • Screenshot019.Jpg
    Screenshot019.Jpg
    749.7 KB · Views: 26
  • Screenshot020.Jpg
    Screenshot020.Jpg
    614.2 KB · Views: 33
  • Screenshot021.Jpg
    Screenshot021.Jpg
    439.7 KB · Views: 19
Lobbies, etc. kommen noch. Man kann ja auch noch nicht Cross-Game chatten.
 
Dazu liefere ich einfach mal folgendes Bild:
 

Attachments

  • Screenshot022.Jpg
    Screenshot022.Jpg
    281.2 KB · Views: 105
bei SC 2 darf man also über die Beta berichten?
das ist doch jetzt auch noch eine closed beta, oder?

ich finde es ja nett, dass man bei SC 2 anscheinend darf, was man bei EA wegen Qualitätsmängeln nicht darf :p
 
Es gibt keine NDA :)

Ich habe nach dem Sauerbraten in der Mensa eben mein 2tes Spiel gemacht. TvP Match. Direkt ne Contain aufgebaut und dann seine Exe gekickt und vorher noch mit den lustigen Reapern in seiner Main bisl an der Eco geknuspert. Klare Angelegenheit also.
 
Also was ich gerade gesehen habe gibt es anscheinend schon ein NDA. Ich selber habe die beta nicht, aber anscheinend muss man zustimmen, dass man nichts ohne die Genehmigung von Blizzard veröffentlicht.

Aber was ich so mitkriege hält sich niemand dran oder es wurde einfach überlesen.
 
Hab letztens irgendwo eine offizielle Meldung gelesen, das es keine NDA gibt.
 
Es gibt ja auch keine NDA ^^

Soa, 3tes Spiel und auch 3ter Sieg für den kleinen dezi :D
Erneut ein Terraner Mirror. Diesesmal techte ich recht flott auf Banshees und hab meinen Gegner am Scouten gehindert. Also rein mit getarnten Banshees und erstmal sauber gemacht = GG.
 
Spiel 4, ihr dürft raten wer gewonnen hat :D

Diesesmal ging es gegen einen Zerg. Leider war das ein absoluter Anfänger. Hab mit ihm dann hauptsächlich gechattet und n bisl was erklärt. Bilder gibt es trotzdem. War immerhin meine ersten Begegnung der zergschen Art.

Gespielt hab ich diesesmal mit 3 Rax mit 2x Reaktor und 1x Techlab. Das Techleb hat dabei die Ups für Marine Schilde und Stim Packs. Der Reakter addet ne Bauschleife. Hab somit so wie aus sonst 5 Rax gepumpt :)

Muss mich mal noch dran gewöhnen die Gebäude aus Tasten zu legen. Wird ja automatisch im Leersten dann gebaut.

Jetzt mach ich erstmal Bundy Pause.
 

Attachments

  • Screenshot023.Jpg
    Screenshot023.Jpg
    684.1 KB · Views: 45
  • Screenshot024.Jpg
    Screenshot024.Jpg
    577.9 KB · Views: 41
Im Profil kann man zur Zeit seinen Avatar frei einstellen. Bin mal gespannt ob in der Full das immer noch so ist oder ob man die wie in WC3 freispielen muss. Im Anhang findet ihr mal alle Avatars die man zur Zeit auswählen kann.
 

Attachments

  • Screenshot025.Jpg
    Screenshot025.Jpg
    298.5 KB · Views: 27
  • Screenshot026.Jpg
    Screenshot026.Jpg
    290.8 KB · Views: 16
  • Screenshot027.Jpg
    Screenshot027.Jpg
    290.4 KB · Views: 12
  • Screenshot028.Jpg
    Screenshot028.Jpg
    270 KB · Views: 15
Wer weiß was in der Final noch alles kommt. Hauptsache es wird dann nicht noch animierten Nervkram geben wie in Trackmania.
 
Wer weiß was in der Final noch alles kommt. Hauptsache es wird dann nicht noch animierten Nervkram geben wie in Trackmania.

ich meine mal gelesen zu haben, dass dies bewusst nicht gemacht wird, da man nicht kontrollieren kann/möchte dass da kein scheiss hochgeladen wird.
ich guck mal ob ich dazu noch was finde^1
 
Back
Top Bottom