Counter Strike:Source (ping)

Im Netgraph wird der "richtige" Ping angezeigt. Der im Scoreboard ist halt "gedrosselt" durch die Netsettings. ;)
 
Hallo, ich bin neu und hab ein Problem!
naja eigt. zwei.

also ich habe schon einiges Probiert aber gebracht hats nichts, ich bin überzeugt das es hier leute gibt die das Problem kennen, bzw. eine Lösung kennen. Also

ihr kennt das ihr fahrt euren pc hoch
startet css
fangt an zu spielen und fraggt richtig nice
doch dann nach ein paar runden
plötzlich ohne einen sichtbaren Grund steigen eure fps von 70 auf unter 30 (problem 1) und euer ping steigt von 73 auf 110 (Problem 2, Grafikeinstellungen sinds nicht, egal ob high oder low es ist immer das gleiche spiel)

also woran kanns liegen?
hier meine Daten:

Fujitsu Siemens Computer
Pentium 4 cpu 3.00GHz 2.99 GHz
1,00 GB RAM
Radeon 1650 (256 mb RAM)

Windoof xp home edition (Version 2002) service Pack 2
ach ja und dsl 1000 (eigt. 2000 aber der zugang hier ist schlecht) von t-online
 
ich würde spontan behaupten, dass dein PC infiziert ist. Mit Trojaner, Viren - irgendwie sowas

Dadurch wird
1. Die CPU Leistung beansprucht -> CSS hat weniger Resourcen zur Verfügung -> FPS schmieren ab
2. Werden ob Datenpakete von Trojaner o.ä. ins Internet und umgekehrt geschickt -> hoher Ping -> oftmals wenig FPS

Also einfach mal in der Technikecke unter 'Empfohlener Software' nachgucken und dir nen paar Scanner besorgen =)

Ich denke, dass das dein prob lösen sollte!
 
meinen sie herr Murdock, es währe auch ausreichend einmal mit antivir den pc zu scannen oder raten sie mir von dieser entscheidung ab?
 
nein das reicht difinitiv nicht für einen ausreichenden system und virencheck
nur weil es antivir heißt, heißt das nicht das es alle kennt und bekämpfen kann
spezielle programme gegen spezielle viren
 
Dazu verwendet man Programme alla

- Anitvir
- Ad Aware SE
- Spybot Search & Destroy
- AVG Antispyware
- Firewall ala Kerio Personal Firewall
- Systemtool alla CCleaner
und noch ein Defragmentiertool (zb das von Windoofs oder besser besser ;))

ISt btw Alles kostenlos
 
Welche Programme würden sie mir empfehlen?


ps: ein MacBeth Fan, ich kenn leider nur wenige zitate von ihn aber welches ich am meisten bewundere "Ich wage alles, was dem Menschen ziemt; wer mehr wagt, der ist keiner".

Nachtrag: oh soory habs erst jetzt gelesen ^^
 
Ich würd definitiv alle Programme nehmen und eine Standardroutine einrichten wann man den Rechner wirklich mit allen Scanns mal upgedatet durchlaufen lässt und dabei nichts anderes macht. zb jeden Samstag oder bei Verdacht :)
 
ok Thunderskull, ich werde jetzt die oben genannten programme installieren und über meinen pc laufen lassen, schonmal dickes thx an euch und eure schnellen ratschläge. super forum!
 
NP melde dich wenn du Probleme hast gerne auch per Messanger (siehe dazu mein Profil) :)
 
dankeschön =) aber wundert euch nicht wenn ich erst sammstag zurückschreiben kann, arbeit *grml* bisher hab ad-Aware 20 critical objects gefunden, ich hoffe das wird wieder. auf jeden fall dank euch für die großartigen Ratschläge ich meld mich dann am wochenende wieder und erstatte bericht von der source Front! gn8@all
 
Eins noch:
Das hier ist ein Forum - da sagt man zu allen Leuten einfach 'Du' :)

Viel Erfolg beim Beseitigen der Schädlinge ;)
 
okay also hier die Neuigkeiten:
Eure tipps sind gold wert, mein css läuft schon besser allerdingt leider, komm ich immer noch nicht über die gewünschten 30 fps und der ping ist meistens in 80 bereich. Eure tipps waren super läuft wirklich schon merklich besser als davor (ich mein ich hab wieder kills :) ) aber vielleicht habt ihr noch ein paar andere ideen wie ich es schneller bekommen könnte? freu mich schon von euch zu hören! mfg: Kaffeesüchtling
 
Ich denke mal bei DSL 1000 ist ein 80er Ping normal und ich habe auch nur mehr als 40 FPS und spiele alles auf höchster stufe :o

habe DSL 2000 und nen ping von 60, aber nen bissel mehr Ram und ne bessere Graka ;)

Außerdem gibt es ein paar Tricks, mit denen man seine Ping verbesser kann, dies ist abber alles nur rein äußerlich ... d.h. es steht zwar z.B. in der Ergebnis Liste, dass du einen Ping von 20 hast, aber in wirklichkeit hast du immer noch einen ping von 80 ;)

ansonsten ist das von server zu server unterschiedlich wie dein ping ist ;)
 
Last edited:
naja, über 30 FPS sollte dein System eigentlich schon hinaus kommen :D

Versuch es mal, indem du die Grafikdetails etwas runterschraubst.
Dafür gehst du in die Optionen und dann auf 'Video'. Dort gehst du auf erweitert.

Da die unnötigen Details mal runter schrauben und schon sind deine FPS wieder etwas mehr...
btw Schatten ist KEIN unnötiges Detail, sondern kann spielentscheidend sein ;)
 
@rabbitbrain: wirklich? ich hatte schon einen besseren, allerdings meinst du es könnte teoretisch daran liegen das ich ein dratloses netz zuhause aufgebaut hab?
@Murdock: hab ich schon :( das merkwürdige ist egal auf welchen einstellungen, die frames verändern sich nicht. kann man vll. etwas an der Config rumschrauben?
 
Wlan is immer schlechter als Kabelanbindung. Kannste ned ggf noch ein Kabel ziehen :?
 
es könnte in der Config eine Variable namens 'fps max' geben

Es könnte theoretisch sein, dass du diesem Wert auf 30 eingestellt hast. Aber ich wüsste nicht, wie das zustande gekommen sein soll :D
Guck einfach mal nach ;)
 
Last edited:
@Thunderskull: nein nein ich bin über kabel angeschloßen hab nur w-lan von einen freund der familie installiert bekommen :/ aber könnte es sein das das auch an ping nagt?

@murdock: nein aber ich habs mal reingeschrieben und fps_max "100" gemacht =D
 
Also wenn ich das richtig verstehe alles ist am Kabel drann nur das WLan ist nochma für alle Fälle konfiguriert worden :?
 
Back
Top Bottom