Zum MP möcht ich momentan sagen, dass es ohne Mates ziemlich schwierig ist, mal einen Buff abzukriegen. Ich hab bisher nur Pub gezockt und kann deshalb erstmal nur darüber schreiben. Also ein unvernünftiger Eindruck >:3...
Der Engineer-Waffen-Buff, der das ganze Leben lang und selbst nach Incapacitations aktiv bleibt, ist relativ selten zu sehen. Eigentlich schade, da man damit übelst viele Punkte absahnt und wenn man selbst Engi zockt kann man sogar teilweise nur am Spawn stehen bleiben, um jedem der revived den Buff zu geben. Macht ordentlich Punkte und hilft dem Team meist mehr, als ein zusätzlicher Mann an der Front.
Pub-Medics nutzen ihre Supportpoints eher zum reviven, als zum buffen und ist auch ganz gut so. Der Medic-HP-Buff ist sowieso nicht so überzeugend, im Vergleich zum Revive.
Munition ist so ne Sache. Manchmal kommts, manchmal spielt man lieber selbst Soldier und manchmal sind die Commandposts die primäre Munitionsquelle. Außerdem ist die Munitionsanzeige über den Köpfen der Verbündeten etwas verwirrend. Ich glaube manchmal sieht man den Munitionsstand des aktiven Magazins, wodurch es dazu kommt, dass jemand zwar eine volle Leiste hat, aber trotzdem mit Nachschub versorgt werden kann.
Bei den Operatives seh ich relativ wenige Disguises, aber man hört häufig die Meldung über enttarnte Minen. Generell ist der Operative ja aber nicht so der Supportpower-User.
Granaten fliegen in manchen Matches mehr, in manchen weniger und häufig recht schlecht getimed, dass man selbst als Heavy noch davonlaufen kann, sobald man das Warnsymbol sieht. Ist schwer abzuschätzen, wie lange man sie in der Hand behalten sollte, bevor man sie wegwirft. Bei Moltovs hingegen kommts der Knall sofort und deshalb ist es auch gut, dass die keinen instant umbringen können.
Manche Leute spielen gerne die leichte Körperform, welche dann meist auch das Potential nutzen und hin- und herrutschen um gut in den Nahkampf zu kommen. Häufigste ist aber die mittlere Körperform, die wie ich finde, am wenigsten Nutzen bringt. Keine Turbo-Akrobaten und trotzdem relativ wenig HP. Am besten find ich momentan den schweren HP-Berg mit fetter Wumme. MG auf Primär, Granatwerfer oder Sturmgewehr auf Sekundär und dann wird gerockt. Man bewegt sich nur langsam, aber konstant.
Ich vermute in koordinierten Matches wirds ganz schön anders ablaufen. Wenn alle hochgelevelt sind und Buffs ordentlich verteilt werden. Da geht ein gutes Team durch ein schwächeres wie Butter.