Brink

Hatte Brink eigentlich schon abgeschrieben, aber scheint doch interessant zu werden.
 
Die deutsche Synchro ist recht grenzwertig. Nicht so schlimm wie in dem Video aber dank Steam sollte jeder der zumindest eingermaßen gut Englisch kann die englischen Sprachausgabe installieren ;)
 
Ich hab mir das Video jetzt mal angeschaut, und muss jetzt sagen: Ist das n Enemy Territory Quake Wars Reloaded?
Nur anderes Setting und man kann über irgendwelche Sachen kraxeln?
 
Ist mir gleich aufgefallen, dass es viele Ähnlichkeiten mit dem alten W:ET (und dem ET:Quakewars) gibt. (is ja vom gleichen Entwickler)
Eines der Gründe, wieso mich das Spiel deswegen nicht so derbe interessiert. ETW bietet bereits so enorm viel Content (die man gleich ingame herunterladen kann: Minimods und Objectiv-Karten), da kann ich ja gleich beim Gratisspiel bleiben :D
Genau deswegen habe ich mehr Zeit in W:ET verbracht als in allen BF-Spielen zusammen. Im Grunde ist ja nur die Grafik völlig veraltet.
ET Quakewars hingegen is tot.
 
naja 44,90 is mir noch n bissl zu teuer, bei 25 evtl mal
 
Tot? Da ist online noch genug los, hab das demletzt mal wieder gespielt, an gut besuchten Servern hats nicht gemangelt.
 
Bei Amazon kriegst du doch wenn du vorbestellst noch 5 Euro-Rabatt aufs Spiel, dann wären es nur noch 39,90.
Aber gut, die 5 Euro rauf oder runter, das ist dann auch schon egal, eigentlich.

Ich bin recht unschlüssig was Brink angeht, weils halt ein reiner MP-Shooter ist. So´n bisschen SP (mehr ist ja heutzutage eh nicht drin) würde ich dann doch haben wollen. Man kann zwar scheinbar auch gegen Bots alleine zocken, aber obs das brin(k)t?
Der MP ist ja eher nix für Zwischendurch heißt es überall. Da muss man sich wohl lange eingewöhnen und das fordert wohl schon ziemlich. Also das schreckt mich jetzt noch zusätzlich ab. Ich zocke MP-Teile bei Shootern generell nur zwischendurch. Um da lange dranzubleiben fehlt mir auch die Zeit.
Ich denke ich warte erstmal ab oder werde es ganz lassen, vorbestellen werde ich´s definitiv nicht.

Edit: Gerade eben das letzte Trainingsvideo angesehen. Die deutsche Synchro ist ja der Hammer: "buffen".
Ist ja fast so gut wie in Homefront. Ich sag nur: "Jetzt abwerfen" :D
 
Last edited:
Tot? Da ist online noch genug los, hab das demletzt mal wieder gespielt, an gut besuchten Servern hats nicht gemangelt.

naja habs jetzt mit ET verglichen.
Laut Splattladder gibt es dort um die 2500 Server (Vergleiche Q:ET ~80 )
Wobei nicht alle server bel SL eingetragen sind.
 
Naja, Brink hat halt eine Einarbeitungszeit. Es ist jetzt nicht so das man den Anschluss verliert wenn mans nicht tagtäglich zockt, eher so das man eben einige Stunden braucht bis man das Movement, die Perks, die Maps, das HUD etc wirklich verstanden hat und dann erst richtig einsteigen kann wenn man das alles verinnerlicht hat. Gerade die Dinge wie Slides und das man damit Gegner umwerfen kann etc sind halt Dinge die erst etwas Einarbeitungszeit und Verständnis erfordern.
Also er ist schon auch für Zwischendurch geeignet, aber die Lernkurve ist eben recht steil und an der Hürde muss man eben erst mal vorbei.

In der Presse kommt es zumindest bei den Magazinen die verstehen das es sich dabei um einen MP Shooter handelt der den Schwerpunkt auf Teamplay legt sehr gut an. Wer halt einen CoD-like Shooter erwartet wird enttäuscht werden. Es ist halt der geisitige Nachfolger von ET:QW.

Wem 50 Euro zu viel sind der sollte mal nen Blick nach UK werfen, da bekommt mans für gut und knapp 30 Euro.

Also mir hats am Community Day (trotz 360) extrem viel Spaß gemacht und ich warte nurnoch auf meine Version. Ich kann aber auch mit Spielen wie CoD und MoH nix anfangen ;)
 
Die 360 Version krankte allerdings ziemlich an verwaschenen Texturen und Pop-Ups. Keine Ahnung obs bei der PS3 besser ist, aber die PC Version ist defintiv optisch als auch von der Steuerung überlegen. Also wenn man die Wahl hat sollte man echt zur PC Version greifen. Aber Spaß machts natürlich trotzdem ;)
 
Anscheinend ist die Performance ne kleine Katastrophe. Mal schauen wie der Patch-Support ist. Die hohe Spieleranzahl (laut Steam) stimmt mich schon mal positiv (ganz im Gegensatz zu Homeworld zu Release) obwohl das Spiel noch nicht überall erschienen ist. Fragt sich nur noch, ob die meisten auch wirklich den Multiplayer zocken (der SP/Koop ist ja bissl sinnlos). Ausserdem scheint es so, als hätte man für Brink vor allem wegen der Konsole einen SP bereitstellen müssen. Genau wegen diesem kriegt das Spiel ja durchaus viele negative Noten. Aber im Grunde is es ja ein Multiplayer-Spiel (ähnlich wie BF2). Auch andere Multiplayer-Spiele müssen zwingend einen SP haben (siehe BF3).

Sofern der Patch-Support ordentlich ist, überlege ich mir doch nen Kauf. Hier gibts das Spiel für 40 CHF (Retail), umgerechnet ~30 Euro, was für hiesige Verhältnisse äusserst günstig ist.
 
Last edited:
jo aber nich für 50ocken ^^
dafür hol ich mir schon witcher 2 :D
 
Mein Key ist immer noch nicht da :(
Ich hoffe ich bekomm den morgen. Will endlich zocken.
Erst aufm Community Event heiß machen und dann sowas ;)
 
Lasst bitte mal ein paar Meinungen hören, sobald ihr euch einen vernünftigen Eindruck vom MP gemacht hab. Bin im Moment noch unentschieden, ob ich mirs holen soll.
 
Zum MP möcht ich momentan sagen, dass es ohne Mates ziemlich schwierig ist, mal einen Buff abzukriegen. Ich hab bisher nur Pub gezockt und kann deshalb erstmal nur darüber schreiben. Also ein unvernünftiger Eindruck >:3...

Der Engineer-Waffen-Buff, der das ganze Leben lang und selbst nach Incapacitations aktiv bleibt, ist relativ selten zu sehen. Eigentlich schade, da man damit übelst viele Punkte absahnt und wenn man selbst Engi zockt kann man sogar teilweise nur am Spawn stehen bleiben, um jedem der revived den Buff zu geben. Macht ordentlich Punkte und hilft dem Team meist mehr, als ein zusätzlicher Mann an der Front.

Pub-Medics nutzen ihre Supportpoints eher zum reviven, als zum buffen und ist auch ganz gut so. Der Medic-HP-Buff ist sowieso nicht so überzeugend, im Vergleich zum Revive.

Munition ist so ne Sache. Manchmal kommts, manchmal spielt man lieber selbst Soldier und manchmal sind die Commandposts die primäre Munitionsquelle. Außerdem ist die Munitionsanzeige über den Köpfen der Verbündeten etwas verwirrend. Ich glaube manchmal sieht man den Munitionsstand des aktiven Magazins, wodurch es dazu kommt, dass jemand zwar eine volle Leiste hat, aber trotzdem mit Nachschub versorgt werden kann.

Bei den Operatives seh ich relativ wenige Disguises, aber man hört häufig die Meldung über enttarnte Minen. Generell ist der Operative ja aber nicht so der Supportpower-User.

Granaten fliegen in manchen Matches mehr, in manchen weniger und häufig recht schlecht getimed, dass man selbst als Heavy noch davonlaufen kann, sobald man das Warnsymbol sieht. Ist schwer abzuschätzen, wie lange man sie in der Hand behalten sollte, bevor man sie wegwirft. Bei Moltovs hingegen kommts der Knall sofort und deshalb ist es auch gut, dass die keinen instant umbringen können.

Manche Leute spielen gerne die leichte Körperform, welche dann meist auch das Potential nutzen und hin- und herrutschen um gut in den Nahkampf zu kommen. Häufigste ist aber die mittlere Körperform, die wie ich finde, am wenigsten Nutzen bringt. Keine Turbo-Akrobaten und trotzdem relativ wenig HP. Am besten find ich momentan den schweren HP-Berg mit fetter Wumme. MG auf Primär, Granatwerfer oder Sturmgewehr auf Sekundär und dann wird gerockt. Man bewegt sich nur langsam, aber konstant.

Ich vermute in koordinierten Matches wirds ganz schön anders ablaufen. Wenn alle hochgelevelt sind und Buffs ordentlich verteilt werden. Da geht ein gutes Team durch ein schwächeres wie Butter.
 
Hört sich ja ganz vernünftig an, dein unvernünftiger Eindruck. Wie ist das Movement? Eher träge und langsam oder doch UT mäßig? Auch wenns verschiedene Bodytypen gibt, wie fühlt es sich an? Recoil sah in den Trailern bisher immer aus, als wäre es nicht vorhanden. Stimmt das?
 
Back
Top Bottom