Brink

Recoil ist definitiv vorhanden. Auf den Karabinern und Assault Rifle wesentlich heftiger als bei den SMGs. Ich weiß jetzt aber auch nicht was für einen Build ich gespielt habe (+ Konosle, die meist weniger Recoil haben), aber auf den Livestreams sahs genauso aus. Also Recoil ist defintiv vorhanden. SMGs haben halt weniger Recoil aber dafür nen größeren Spray auf Entfernung. Ich würd empfehlen dir ein bisschen PC Gameplay auf YouTube, Justin.tv etc anzusehen. Auch wenn viele da den "Dreh" noch nicht so ganz raus haben. Gerade solche Sachen wie Slides und Knockdown sind halt schwer zu lernen, bzw richtig anzuwenden.

Hab jetzt auch endlich meinen Key. Wer zocken möchte schreibt mir ne PM für den Steam Namen oder guckt einfach in der UF Steam Gruppe :)
Werds allerdings erst morgen fertig runtergeladen haben da ich gleich erst mal auf die Arbeit darf :(

Aber dann kann ich durchzocken wenn die Feundin mit Grand Prix beschäftigt ist ^^
 
Last edited:
Movement ist schon abhängig von der Körperklasse. Heavy ist träge, Light ist ein Hoppelhase auf Speed. Manchmal ist SMART etwas hakelig, aber man gewöhnt sich dran. Zuerst meint man häufig, dass es bei einem Sprung über einen Abgrund, erst so aussieht, als ob man etwas zu kurz kommt, aber dann gibts ab und an doch nochmal nen kleinen Schubs in die richtige Richtung und man schaffts doch noch. Hat also oft ne kleine Toleranz das Ganze, meist zugunsten des Spielers.

Recoil ist bei manchen Waffen (gerade bei den schweren) immens, kann aber zum Beispiel durch Anvisieren, Frontgrip-Aufsatz und Ducken ordentlich stabilisiert werden.
 
So, mal ein kleines (und leicht konfuses) erstes Fazit:

Bisher gefällt mir Brink recht gut. Man braucht wirklich Teamplay um was zu reißen und wenn man mal wieder nur Deppen im Team hat dann merkt man das noch stärker als bei anderen Spielen. Aber das wird sich mit der Zeit regeln wenn alle ins Spiel reingefunden haben.
Leider hab ich bei meinem PC (Dual Core, GTX460) relativ schlechte FPS, allerdings gibt es zum einen noch ein paar Performanceprobleme die angegangen werden und zum anderen sind Hohe Details vielleicht einfach nicht das richtige für mein Setup ;) Dementsprechend hab ich mich derzeit mit dem Heavy angefreundet denn um mit dem Light wirklich zu rocken sind hohe FPS unabdingbar. Aber wenn das mal einer kann dann sind die echt die Pest ^^
Kleinere Dinge die stören ist der Sound-Bug (manchmal fällt einfach der Sound aus) und eher kleinere Details wie das viele Waffen einfach doch zu ähnlich sind und Assault Rifles nahezu nutzlos. Aber ich denke mal das wird noch angegangen, bzw ist einiges davon schon bestätigt.
Zu den Maps lässt sich eher wenig sagen, ausser das einige doch stark die Verteidiger bevorzugen. Aber da man zumindest im Turnier die Seiten wechselt ist das ja auch wieder fair ;) Bisschen Redesign würde da aber nicht schaden. Auch muss man erst mal abwarten. Gerade durch das SMART Movement hat man vermutlich den ein oder anderen Weg noch garnicht entdeckt. Das man sich lehnen kann (um Ecken gucken) versteh ich nicht, ist bei Brink auch relativ nutzlos, aber naja. Ist halt drin, also kein wirklicher Kritikpunkt ;)
Auch sind viele Server auf 16 Spieler eingestellt, meinem Eindruck nach sind das aber zu viele. 12 ist vollkommen ausreichend. Aber das kann man dem Spiel ja auch nicht anreichnen.
Der Serverbrowser ist okay, benötigt aber noch ein wenig Arbeit da die Filter noch nicht so ganz optimal sind. Ist aber brauchbar.

Das Aufleveln nervt mich halt wie bei jedem Shooter, immerhin kann man die meisten Waffen Unlocks freischalten indem man die Challanges spielt in denen man das Spielprinzip lernt und die sind auch von Anfängern zu schaffen (bis auf die dritte Stufe, aber die dient auch nur als Leaderboard-Schwanzvergleich) und in ner Stunde erledigt. Von daher hat keiner einen zu großen Vorteil. Die Perks machen sich zwar auch bemerkbar aber nicht so stark wie weniger Recoil etc durch die Waffenunlocks.

Wer ein Auge auf Brink wirft dem würde ich es durchaus empfehlen, allerdings würde ich noch ein bis zwei Wochen warten bis die nervigste Bugs raus sind. SD hat das Spiel bereits zwei oder drei mal gepatcht, von daher dürfte da noch mehr kommen. Auch in Sachen Balancing da Bethesda stark daran interessiert ist Brink als eSport Titel zu etablieren.

Von daher; Ertseindruck: gut mit Potential nach oben.
 
Last edited:
brink macht laune. vorallem wenn man ein gutes team hat und jeder seine klasse spielt und hochlevelt.
Little. hat das alles schon ganz gut auf den punkt gebracht wobei das soundproblem inzwischen weg sein sollte.
es gab ja ein paar updates.
was mich persönlich eher stört sind die recht vielen waffen die sich kaum utnerscheiden. ein paar waffen sind auch einfach zu schlecht um überhaupt benutzt zu werden.
die upgrades der waffen sind nett allerdings hätte ich es mir da doch eher wie bei army of two gewünscht. wo man auch verschiedene gewehrläufe und rückstossdämpfer in die waffen einbauen konnte.
ich mag sowas ja =)
die server werden mit dem neuen dlc übrigens auf 8 beschränkt. jedenfalls auf den meisten servern.
recht lustige kritiklösung um den lag zu minimieren. man lässt einfach weniger leute drauf. oh man^^
der dlc soll im juni erscheinen und ein paar neue klamotten und karten freischalten.
bin schon gespannt
jeder der auf gutes teamplay steht sollte mal in brink reinschnuppern =)
 
Bei Amazon kostets jetzt nur noch knapp 28 Euro. Hab in irgend ner Rezension dort gelesen, es würde in BRINK keine Sniper geben. Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wäre aber auch mal schön.
 
Naja, auf der PS3 hat es halt stark gelitten da das PSN down war und nur im SP macht Brink keinen Sinn. Auf der 360 gabs wohl recht starke Probleme mit Lags etc und auf dem PC gabs Probleme mit ATI Karten und einigen Nvidias. Auch wenn die meisten Probleme mittlerweile behoben sind und es auch so ein gutes Spiel ist hat das sicherlich den Verkäufen ordentlich geschadet.
 
Mh, kommt drauf an. Sniper in dem Sinne gibt es nicht wirklich. Es gibt nur zwei Waffen die man als Schrafschützengewehr benutzen kann aber die töten nicht mit einem Schuss und in aller Regel gibts auch nur wenige Maps (eigentlich nur eine wenn ich mich richtig erinner) wo die wirklich von Nutzen sind. Camper gibts in dem Sinne nicht da es nicht wirklich was bringt. Man muss ja eh immer gewisse Punkte halten. Auf Publics gibt es auf zwei Maps eher das Problem das wenn das angreifende Team unterlegen ist man die quasi am Spawnpunkt einkesseln kann.
 
Falls es sich noch jemand zulegen will grad läuft wieder n Blitzangebot, steht für 22,99 drinnen (PC und Konsolen)
 
Brink ist allerdings schon so gut wie tot.
600 Peak User bei Steam sind eine recht eindeutige Sprache. Ich nehme mal nicht an das es bei den Konsolen viel besser ausschaut.
 
Brink - The most "overhyped" piece of crap in 2011.

True story.

Ich habs gekauft und innerhalb von einem Tag zurückgeschickt, nuff said.
So hart enttäuscht war ich von noch keinem Game !
 
Last edited:
Schade. Das Spiel kostet bei uns in den Läden ganz regulär 25 Euro (so günstig wird bei uns ein PC-Spiel selten nach so kurzer Zeit)
In den steam-stats ist das Spiel nicht mal gelistet, so wenig Spieler sind online.
Woher kommt dieser plötzliche SPielerschwund?
Die sollten uns mal ne Woche das spiel kostenlos zocken lassen; könnte ja helfen.
Hatte eigentlich vor gehabt, das Spiel im September zu kaufen, aber das kann ich jetzt wohl sein lassen.

Ach, zum Glück gibt es ja noch das gute alte Enemy Territory :mad
Ist neben BF, CS und COD ja immer noch der meistgespielte Egoshooter auf dem PC.
 
Killzone 3, Einsatz oder Kriegszone bieten anständige Team-Shooter-Kost.
Brink hingegen wirkt wie ein 10 € Shooter und das ist fast schon 5 € zu viel, 4.99 € dass wäre der richtige Preis dafür. :D

Hab mich heute auch mal für die Resistance 3 Beta angemeldet, wenns Spaß macht, wirds gekauft.
Und im Herbst kommt eh der Knaller, mit BF3.
 
Spielerschwund entstand imo am meisten durch den unfertigen Release und die Verzögerung des Performance-Patches. Man hat einfach gemerkt, dass das Spiel beim Release nie auf ATi-Karten oder nVidia GeForce 400 und 500 getestet wurde. Und als dann endlich der nVidia-Patch kam, war es im Grunde schon zu spät. ATi-User sind einfach kalt abserviert worden, weil bis heute einfach keine News von Splash Damage kommt, ob überhaupt etwas gemacht wird, um die ATi Probleme in den Griff zu bekommen.
 
Last edited:
Die Release und Performanceprobleme sind sicherlich ein Grund. Hinzu kam noch das die Maps eine Designfehler haben (zu lange Laufwege, teilweise stark die Verteidiger bevorteilen etc) und es einfach sehr wenige Maps sind. Hinzu kommt das die Fähigkeiten (Perks) nicht sinnvoll gebalanced wurden, die Waffen ebenso. Die stark beworbenen Bodytypes haben sich als Fehlschlag erwiesen da niemand der "ernsthaft" spielt mit dem schweren spielt. In Ligen (also das was noch existiert, namentlich die ESL CHampionship) spielen so ziemlich alle Teams ausschließlich mit dem Light Body.
Also alles in allem lief fast alles schief was bei einem Shooter nicht schief laufen darf, denn Konkurenz gibts da draußen ja genug.
Ich hab den Verlauf der Steam Stats für das Spiel die letzten Wochen beobachtet und im Juni hat das Spiel teilweise rund 200 Spieler pro Woche verloren. Mitlerweile kommt es nur noch so auf 600 Spieler zu Spitenzeiten. Seit gestern ist es das erste mal nicht mal mehr unter den Top 100.
 
Ok wenn ich dann die Aussagen mit denen der "Profis" vergleiche muss ich dann doch schmunzeln
Computerbildspiele
»Innovatives Spielkonzept trifft Ego-Shooter mit Edel-Grafik«

PC Games
»Dieses Spiel setzt neue Standards – ihr werdet Ego-Shooter nie mehr mit den gleichen Augen sehen«

Eurogamer
»Nur ein Wort: Großartig«

Gamona.de
»Evolutionäres Shooter-Erlebnis«

Giga.de
»Ein echter Volltreffer«

Spieletipps.de
»Brink ist blutig, brutal – und könnte bahnbrechend werden«

Eurogamer.de
»Ein wahr gewordener Taktik-Traum«

X3
»Geniales Design, fette Waffen, brachiale Dauer-Action – die Revolution der Mehrspieler Shooter«

Ham die ne andere Version bekommen? :D
 
Coole Liste von FAIL-Seiten. 4Players gab 50% ;)
 
Das sind ganz einfach die Seiten, wo den Publishern Honig ums Maul schmieren.


Wollen ja noch RAGE und SKYRIM für umme bekommen. :D
 
Back
Top Bottom