Bewerbungsreplay für das RotW -RaStA1899- KW 24

Joined
Mar 19, 2010
Messages
824
Points
0
Also ich würde dieses Game hier ins Rennen schicken wollen.
Es ist ein 2v2 Stealth Mirror auf FE zwischen mir/Sexiie vs Crazy/MaCe...
Eine gute Anfangsphase wie ich finde, was sich jedoch später in ein mehr oda weniger Bunkergame entwickelt hatte(wie zu erwarten in einem Stealth Mirror :D ).
Der meist aktivste Spieler hier ist Sexiie.(immer wieder kleine Stichelangriffe), ich habe, wie ich selbst finde bissl zu passiv gespielt und auch 2 mal meine GPS Tarnvorrichtung durch verklicken gewastet. :D
Aber schaut es euch selbst an. Viel Spass dabei.
 

Attachments

  • Me and Sexiie vs Mace and Crazy_GLA MIRROR_VGG+++.zip
    151.6 KB · Views: 11
das spiel war auch ganz cool, jedoch bissl zu langweilig... ein gla mirror in 2v2 kann sehr actionreich sein, wobei das hier einseitig ist... die einen bunkern, die anderen bauen units und überrennen schön langsam ihre gegner=)
aber respect... sah erst besser für die bunkernoobs aus!"
 
So hier kommt meine wertung zu dem replay:

War insgesamt sehr enttäuscht, dass du so ein spiel als dein persönlich bestes replay der letzten 2 wochen ausgewählt hast. Ein GLA 2v2 mirror sollte eigentlich in allen ecken der karte abgehen wie sau - war hier aber überhaupt nicht der fall, weil quasi kein teamplay vorhanden war.

Am anfang waren es eigentlich nur zwei 1v1. Es hat ewig gedauert bis mal ein tunnel beim jeweiligen team mate gebaut wurde, was eigentlich essentiell und selbstverständlich ist. Dass statt auf das strategisch wichtige unsafe supply direkt auf die basis gegangen wurde ist zwar weniger tragisch aber ungwöhnlich. Da sich für beide teams gezeigt hat, dass ein einfacher rush mit quads und rpgs nicht zum erfolg führen wird, ist das spiel noch passiver geworden. Minutenlang ist nichts passiert außer schwarzmärkte zu bauen, später sw's usw. Dann kam noch nicht mal ein anständiger unit spam zustande, weil sex appeal konstant 7k gefloatet hat und sich mit dem float und 4 sw's im rücken auch noch hat überrennen lassen; natürlich konnte er auch kaum auf hilfe von seinem mate hoffen.
Gut war, dass das gewinner-team trotz ökonomischen nachteil gewonnen hat und nicht gefloatet hat.

Die einzelnen spieler mögen zwar skill haben, aber bei einem 2v2 gehört mehr dazu als tunnel-, battlebus- und schwarzmarktspam. Das replay eignet sich noch nicht mal zu einem pixel-fight video :/

Skill: 30% wegen nicht/kaum vorhandenem teamplay
Entertainment: 15%

Insgesamt: 22,5%
 
Diesmal von mir eine verkürzte Bewertung mit Tipps:

4 Mal Stealth kann für Spieler eine hohe Spannung mit viel Action versprechen. Für die meisten Observer oder Replay-Gucker ist dies aber meist ziemlich öde, da es sich ziemlich hinzieht und nicht so schön anzuschauen ist, wie die anderen Armeen.

Was mir beim Replaygucken aufgefallen ist, sind hauptsächlich auch die von Chemical bereits erwähnten Punkte: Kein Teamplay vom unteren Team, Cashflow etc...

Dafür will ich aber speziell dem Replayposter Tipps für nächste Mal geben:

  • Entwickele das nächste Mal das Befestigte-Gebäude-Upgrade im Palast - ist sehr hilfreich in solch langen Spielen mit SCUDs etc
  • Wenn du viel Kohle hast, entwickele das Quad-Upgrade im Schwarzmarkt - Wenn man soviele Quads und soviel Kohle hat lohnt sich das sehr!
  • Bau deine Gebäude, im Besonderen deine Schwarzmärkte weiter auseinander! Sonst kann ein SCUD einen Großteil deines Geldes auf einmal zerstören
  • Wenn du viel Geld auf der hohen Kante hast; z.B. 17.000, dann bau einfach noch 2-3 SCUDS

Entertainmentfaktor litt unter dem Matchup und der Länge des Replays.

Durchschnittlicher Spielerskill: 56%

Entertainment: 40%

Insgesamt: 48%
 
Benutzt du den IE von Microsoft? Da gibt es fehler - ich rate zu Firefox, damit sollte es gehen!

edit: Ja, wenns nur ums öffnen geht - siehe oben von Love^^
 
ok,danke war wohl der kack iE mit andern zmb. opra,firefox geht es
..und danke love super idee :D ^^
 
Danke für deine Tipps Micha, werd nächstes mal versuchen dran zu denken... ;)
 
Back
Top Bottom