Bald wieder Nichtraucher...

omg locker bleiben. ich will niemanden vom rauchen abhalten, ich habe lediglich einen

buchtipp abgegeben, der für raucher interessant sein könnte und ein paar (meiner

meinung nach) missverständnisse über das rauchen, nikorette etc aufzuklären.

nur ist diese nicht so offensichtlich wie die von alkohol oder anderen drogen.

jop weiß ich. ich meine doch auch nur angenommen du rauchst deine erste kippe. da bringt es dir rein garnix!

mir ist auch klar, dass wenn man erstmal scharf auf nikotin ist, die kippen auch wirkung haben. wobei die

meisten wirkungen auch nur einbildung sind -_-

Er ist ein kluger mensch und ich glaube auch, dass es ihm was bringt

schön, dass er schlau ist, ist ja auch egal. was soll ihm das rauchen denn bringen

außer berfriedigung seines nikotinverlangens. wie lange raucht er denn schon 5 kippen

am tag? hat er vorher mehr geraucht? fängt er gerade an mit dem rauchen? (ich habe

auch mal mit 5 zigaretten tägl. angefangen). wenn mir einer erzählt rauchen bringt

ihm entspannung, dann doch nur, weil er vorher nervös war, weil er schmacht hat.

denkst du ein mensch der zum ersten mal raucht fühlt sich entspannt?

"ihm schmeckt es SEHR" aha kein wunder, wenn er jeden tag 5 zigaretten raucht.

seine erste zigarette wird ihm bestimmt net geschmeckt haben und nun hat er sich

dran gewöhnt. aber wegen des geschmacks rauche ich doch net :knife wenn ich was

schönes schmecken will, dann küss ich meine freundin oder ess n stück schoko oder

so.

dem typen den du kennst bringt rauchen das gleiche, wie allen anderen auch.


anstatt die leute als säufer und kiffer und was weiß ich vom RAUCHEN abhalten zu wollen

na und? 1. wil ich keinen abhalten und 2. bringt mir zb. cannabis was, im gegensatz zu

kippen.

und wieso sollte ich, auch wenn ich der größte kettenraucher wäre, nicht

versuchen anderen tips zu geben, wie man mit dem rauchen aufhören kann. okay

vielleicht hätte es bei mir net geklappt, aber bei 9 meiner 10 kumpels schon. dann

wäre es doch interessant zu berichten, dass sie es alle mit dem einen buch geschafft

haben.
 
Last edited:
Er ist generell ein ruhiger mensch und entspannt sich mit der zigarette eben NOCH MEHR, wenn er mal pause hat bei der arbeit zB. Und das bringt ihm sehrwohl was. Er raucht seine 5 (ca. halt, mal sinds 3 mal sinds 6, is ja egal) zigaretten am tag aus überzeugung und ist nicht von der sucht gesteuert, zumindest nicht akut. Gut, dass du aufgehört hast mit rauchen, denn da es dir eh NIX brachte...ja, warum hast dann überhaupt geraucht? Sehr schlau, lol. Und was bringt dir saufen und kiffen dann? Mal offen gesprochen jetzt.
 
Er ist generell ein ruhiger mensch und entspannt sich mit der zigarette eben NOCH MEHR

lol hat keinen sinn, du willst mich nicht verstehen...entspannung is pure einbildung mit

ner kippe oder kannst du mir sagen warum ein und die selbe kippe bei Stress und bei

Entspannung gut tut? das sind 2 totale gegensätze, aber trotzdem raucht man um

stress abzubauen oder wie du sehr schön das bsp. gebracht hast um sich zu

entspannen. genauso ist es auch mit langeweile und konzentration.

Er raucht seine 5 (ca. halt, mal sinds 3 mal sinds 6, is ja egal) zigaretten am tag aus überzeugung und ist nicht von der sucht gesteuert

aha, aus überzeugung?! wovon ist er denn überzeugt? Wie schon gesagt, er ist davon

überzeugt, dass es ihm Entspannung und Geschmack bringt, darauf bin ich in meinem

vorigen post doch schon eingegeangen, das sind lediglich EINBILDUNGEN, bzw fühlt er

sich entspannt, weil er den nikotindurst stillt.

wie lange raucht er denn schon 5 kippen

am tag? hat er vorher mehr geraucht? fängt er gerade an mit dem rauchen?

würd mich nach wie vor interessieren!

Gut, dass du aufgehört hast mit rauchen, denn da es dir eh NIX brachte...ja, warum hast dann überhaupt geraucht?

weil ich wie alle irgendwann angefangen habe. bei mir war es ca. mit 15. kumpel hat

geraucht und so bin ich ans rauchen gekommen. 3 jahre lang wollt ich auch net

wirklich aufhören, aber dann fällt einem auf, was das kraut aus einem macht

(insbesondere hatte ich probleme mit dem raucherhusten). kippen

wurden immer teurer, dementsprechend ich immer ärmer. dazu kam noch, dass man

von vielen nichtrauchern als aussätziger betrachtet wird und ca. 100 000 andere

nachteile des rauchens. leider war ich damals nicht in der lage auf all die leute zu

hören die einen davor warnen. außerdem dachte ich auch ich bräuchte zur

stressbewältigung und zur entspannung etc. kippen. hinzu kommt noch die angst vorm

aufhören, die es einen immer wieder herauszögern lässt aufzuhören.

später erst wurden mir dann die augen geöffnet.

Sehr schlau, lol

was hast das mit schlau zu tun? es gibt auch sehr viele schlaue leute dir rauchen, falls

du das meinst :o

Und was bringt dir saufen und kiffen dann?

schreib ich dir lieber per pm, da sonst zensiert wird
 
ich habe jetzt das Thema leider nicht mehr richtig verfolgt, sondern nur kurz überflogen, deswegen weiß ich nicht, was Omalutz nun schon alles erwähnt hat ...

@Kili
Omalutz hat aber wirklcih vollkommen recht, dass alles nur auf Einbildung basiert ...
Kippen sind Drogen und wie genau jede Droge, die man konsumiert - kennst du sicher aus Berichten von Heroin usw.
Die Konsumenten fühlen sich scheisse, wenn sie sich nichts mehr spritzen und wenn sie sich spritzen, dann fühlen sie sich geil, da scheint was Wahres dran zu sein - aber dies gilt "leider" nur für die Anfangszeit. Im Laufe der Zeit verschlimmert sich ihr Zustand immer mehr, sie fühlen sich immer beschissener und mit der gleichen Menge Heroin, die sie zur Anfangszeit genommen haben, fühlen sie sich nur noch so gut wie sich ein "Normalo" immer fühlt.
Deswegen werden sie ja auch immer abhängiger und spritzen sich immer mehr, damit sie überhaupt wieder auf ein normales Level kommen - ein absolut geiles Gefühl gibt es dann nicht mehr ...
so geht es immer weiter bergab und so ist es mit sehr vielen Drogen, wozu eben auch übermäßiger Alkoholkonsum und auch Rauchen zählt ;)
 
IHR widersprecht euch =). Kippen sind drogen, richtig. Und ist die wirkung von drogen EINBILDUNG? Hallo? Brain malfunction *beep* *beep*. Das ist keine einbildung bitte. Wenn ich dir eine auf den lutz haue und es dir dann weh tut, ist das einbildung? Wohl eher nicht. Man macht was, man bekommt eine reaktion, fertig. So schwer ist das ja nicht.

OmALuTz said:
3 jahre lang wollt ich auch net

wirklich aufhören, aber dann fällt einem auf, was das kraut aus einem macht

(insbesondere hatte ich probleme mit dem raucherhusten).
Aha, und was macht rauchen mit dir? Vor allem im vergleich mit dem anderen zeugs was du konsumierst? .pp


Und aDarkGod, vergleich bitte nicht zigaretten rauchen mit drogen die eine akute wirkung haben und die auch VIEL schneller einen menschen zerstören als die zigarette aka der schleichende tod. Ich bin gegen rauchen und zigaretten (ich bin auch gegen kiffen und sonstigen schwachsinn), und es hat mich immer genervt, wenn der rauch seiner zig mal wieder in meine richtung gegangen ist, aber im gegensatz zu den "ahh ich brauch ne zigarette ahhh aeehhh" süchtlern, gönnt er sich halt eine (selbstgedrehte) alle paar stunden. Er geht an die ganze sache anders ran und das hat mich anfangs wirklich verwundert.
 
Und ist die wirkung von drogen EINBILDUNG?

kippen sind lediglich drogen, wegen des nikotins. die "sucht" ist aber körperlich

zumindest MINIMAL, da nikotin schnell wieder ausm körper raus ist.

der rest ist einbildung man, bzw. befriedigung des nikotinsdursts. :z

Aha, und was macht rauchen mit dir? Vor allem im vergleich mit dem anderen zeugs was du konsumierst?

1. lass doch mal die anderen drogen aus dem spiel! 2. rauchen hat mir einen üblen

raucherhusten bescherrt, das ist ein großer grund, warum ich aufgehört habe.

mal ab und zu bissl gras schadet meiner lunge weniger, als jeden tag ne schachtel.

zumindest merke ich das, da ich nicht mehr unter diesem husten leide. klar sind die

andre drogen auch schlecht und maybe noch schlechter als zigaretten (kommt immer

auf die ausmaße drauf an), aber es ist doch wohl von vorteil sich zu mäßigen, d.h.

wenigestens schonmal mit kippen aufgehört zu haben.

Wenn ich dir eine auf den lutz haue und es dir dann weh tut, ist das einbildung? Wohl eher nicht.

bla blubb, ähh klingt logisch, dazu und zu dem davor könnt ich jetzt wieder das sagen,

was ich schon mind. 2 mal gesacht hab :z

Er geht an die ganze sache anders ran und das hat mich anfangs wirklich verwundert.

sry, aber das ist blödsinn.

wie lange raucht er denn schon 5 kippen

am tag? hat er vorher mehr geraucht? fängt er gerade an mit dem rauchen?

*räusper*
 
klar sind die

andre drogen auch schlecht und maybe noch schlechter als zigaretten (kommt immer

auf die ausmaße drauf an), aber es ist doch wohl von vorteil sich zu mäßigen, d.h.

wenigestens schonmal mit kippen aufgehört zu haben.
Richtig. Das meine ich auch.

Und mein gott, er ist kein kind, er ist nicht dumm (im gegensatz zu vielen anderen), und wie lang er raucht weiß ich nicht, aber angefangen hat er sicher schon vor längerer zeit (mindestens 1 jahr, aber sicher mehr).
 
jop weiß ich. ich meine doch auch nur angenommen du rauchst deine erste kippe. da bringt es dir rein garnix!

mir ist auch klar, dass wenn man erstmal scharf auf nikotin ist, die kippen auch wirkung haben. wobei die

meisten wirkungen auch nur einbildung sind -_-

also ich wuesste nicht das der erste joint irgendwas bringt........
 
also ich wuesste nicht das der erste joint irgendwas bringt........

is häufig auch so, aber menschen sind verschieden und wie intensiv sie rauchen und

andre einflüsse beeinflussen halt die breitness. ich hab beim ersten zb. voll den lachflash gehabt, sprich, habe was gemerkt.
 
Last edited:
Back
Top Bottom