portfreigabe wirklich von nöten???

Joined
Mar 9, 2005
Messages
6
Points
0
hallo
habe da ein kleines problem
ich wollte generals online zocken habe aber erfahren das man die ports freigebenb muss im router
nun habe ich aber nur 8 plätze im route frei

und die ports vom kleinsten bis zum grössten will ich auch net freigeben da mir das zu viele auf einmal sind ( ca 29000) ( gibt sone möglichgkeit in meinem router von ... bis ... freigeben)
gibt es denn eine möglichkeot dass ich ohne die ports freizugeben generals online vollständig zocken kann???

weil ich wil nicht lle plätze meones rputers belegen

danke im voraus
 
Du kannst deinen Rechner vollkommen zum internet zu öffnen also die Hardwarefirewall deines Router für besstimmte Rechner auszuschalten.Am wichtigsten ist es dabei alle windows service packs und patches zu haben um alle Lücken zu schließen.


Schau in der Anleitung zum Router unter Demilitarisierte Zone nach.
Die Rechner die du da zb per ip Adresse angibst sind zum internet offen.
Wenn du probs hast.
Poste den Namen des Routers und ich schau mir die Anleitung an.
 
also mein router ist der eumex 704 pc-lan
und ich glube nicht dass es da die einstellung gibt ( das man für einen bestimmten rechner die firewall ausknippst)
 
Warum nicht einfach ausprobieren ob es bei dir auch ohne etwas freizuschalten geht?
Bei mir geht es nähmlich! Ich hab Firewall vom Router an und kann dennnoch Problemlos zu so gut wie jedem Connecten. K.A warum aber ist so und es ist gut so :)
Also - Probieren ;)
mfg daTein
 
musst mal schaun, ob da irgendwas von (virtual) 'applications' steht... da kannste einem programm n ganzen haufen ports öffnen...

einfach in das große feld alle ports mit komma dazwischen reinschreiben und tcp auf 'both stellen also tcp und udp

btw: lass dich bloß ned überreden deinen route auf dmz zu stellen also 'demilitarized zone' = router fw aus... ganz schlecht... hast sofort n dutzend viren drauf
 
was hast du denn für ein router?
also ich hab ein netgear und das funzt einwandfrei mit der freigabe und dem conecten....aber ich hab auch schon andere routers gekonfigt...und das funzt alles...vielleicht kann ich dir auch helfen ;)
 
ne andere Möglichkeit: Du setzt deine IP auf dmZ und haust dir ne Softwarefirewall drauf, bei der du die entspr. Ports freigibst. Wenn dmZ nich geht, gib alle nötigen Ports frei, is fast das gleiche...
 
:dito Die Idee von Sunrise ist echt gut;

andernfalls kannst du aber auch mal schau, ob du mit nem firmwareupdate, deinen router dazu bewegen kannst mehr als 8 ports durchzuschalten.

Ansonsten kauf dir mal nen anstaendigen router diese bevormundung ist ja erbaermlich.
 
Back
Top Bottom