Am verzweifeln.......... keine Verbindung möglich

Joined
Oct 24, 2002
Messages
102
Points
240
Also ich weis nicht mehr was ich machen soll, ich habe bei meinem D-link (DI-524) alle Ports freigeschalten die ich für Gnerals bzw. ZH brauche.... das komische ist, an dem Tag an dem ich sie frei geschalten habe ist das Spiel ohne Probleme gelaufen.... und ab dem nächsten Tag hatte ich permanente Connection Probleme, und fragte mich schon ob echt nur noch "dumme noobs" online sind.... na ja zu Sicherheit probierte ich es mal mit meinem Kumpel (1on1) und siehe da es ging auch nicht, also wusste ich das es an mir liegt.... habe schon alles probiert Router neugestartet. Ports gelöscht und wieder frei gegeben usw. usw... Habe sogar meine Firewall ausgeschalten um zu sehen ob es irgendwas damit zu tun haben könnte. Das war aber nicht der Fall, was ich mir auch schon dachte... na ja... ich will zocken und kann nicht kann mir irgendjemand helfen ? Ps. ich habe alle Grundeinstellung von 0 an durch gemacht, zur Kontrolle aber es ist einfach nichts falsch.....
Und das andere das ich mich Frage, wie konnte Generals ZH an dem Tag spielen, an dem ich die Ports freigeschalten habe und am nächsten Tag geht es nicht mehr ?!?!?
Also ich habe folgende IP in unserem Netzwerk

IP 192.168.0.130
Submaske 255.255.255.0
DNS 192.168.0.1
Die Online IP in generals ist dann 192.168.0.130 ..... na ja ich bin echt Ratlos jemand einen Plan ?


Und die Ports......



CnCZH1 192.168.0.130 Beides 80 / 80 always
CnCZH2 192.168.0.130 Beides 6667 / 6667 always
CnCZH7 192.168.0.130 Beides 27900 / 27900 always
CnCZH4 192.168.0.130 Beides 29900 / 29900 always
CnCZH5 192.168.0.130 Beides 29920 / 29920 always
CnCZH6 192.168.0.130 Beides 4321 / 4321 always
CnCZH3 192.168.0.130 Beides 28910 / 28910 always
 
Last edited:
Und das andere das ich mich Frage, wie konnte Generals ZH an dem Tag spielen, an dem ich die Ports freigeschalten habe und am nächsten Tag geht es nicht mehr ?!?!?
--> schon mal router rebootet?

Also ich habe folgende IP in unserem Netzwerk

IP 192.168.0.130
Submaske 255.255.255.0
DNS 192.168.0.1
Die Online IP in generals ist dann natürlich immer die aktuelle , also da steht nicht 192.168.0.130 oder so..... na ja ich bin echt Ratlos jemand einen Plan ?
-->hm, du solltest mal die online-ip umstellen auf die lokale 192er deines rechners
 
kA das war anscheinend die Aufregung, also da steht natürlich die 192.168.0.130 (wird ja richtig geroutet)
aber trotzdem danke, hätte es ja sein können :P
 
Das gibt es doch nicht...... kennt denn keiner eine Lösung.... ich darf die Port Einträge jedes mal ganz löschen und wieder neu hinzufügen, dann geht es immer.... aber unterschiedlich lang... gerade hatte cih den Fall das es nur eine 45 min ging......... und mitten im Spiel dann nicht mehr ging.......
 
is ja abartig. schonma dran gedacht den support von dem d-link ding mal anzurufen oder so? ich glaub die können dir eher helfen als wir
 
Da kann ich ein Lied von singen; ich habe denselben Router.

Das mit den Connections sollte übrigens reine Glückssache sein. Manchmal krieg' ich 10 Leute nacheinander ohne einen Verbindungsfehler rein, manchmal klappt einer von zehn. (zumindest im QuickMatch)

Grundsätzlich gilt für CCG: (und wohl auch für ZH, aber ich glaube vor allem für CCG) Wenn zwei Spieler zueinander verbinden wollen, die beide einen Router nutzen, klappt das fast 100% aller Fälle nicht.

Freischalten von Ports bringt dabei genau 0, dahingehend ist das Spiel komplett fehlprogrammiert. Die einzige Möglichkeit, die effektiv etwas bringen könnte, ist die DMZ, wobei du dann lieber eine Software-Firewall einschalten solltest, die wiederum auch perfekt konfiguriert sein muss, und unter Umständen trotzdem blockt.

Die effektivste Lösung wäre wohl DMZ + keine Software-Firewall, wobei man sich sehr gut überlegen sollte, ob ein Spiel wie CCG/ZH es einem wirklich wert ist, sein System komplett "offen" stehen zu lassen.

Unabhängig davon habe ich auch festgestellt, dass die Connections wesentlich schlechter klappen, wenn ich einen höheren Ping bzw. Ping Bug habe. (wodurch auch immer, CCG/ZH sollte ja kaum Traffic brauchen) Zum Vergleich: In Shootern habe ich einen Ping von 40-50, in CCG 300 und aufwärts, war in WoW aber ähnlich damals.

Im Großen und Ganzen kann man also sagen: Dein (bzw. unser) Router ist im Verhältnis gesehen Crap, aber das Routing-Design des Spiels noch viel größerer. Ich gehe also nicht davon aus, dass es eine Verbesserung bringen würde, den Router zu tauschen.

Mich würde auf jeden Fall mal interessieren, wie es zum Beispiel bei FritzBox-Usern, die hinter einer Router-Firewall hängen Connection-mäßig aussieht, oder ob sämtliche Router-User diese Probleme teilen.

In der ESL klappt die Connection zum Glück zu allen, und wo es nicht klappt, spielt man halt über Hamachi. Im QuickMatch bzw. Lobby-Match muss man wohl leider damit leben, dass ab und an (oder auch öfter mal) eine Connection fehlschlägt.
 
hab au en router aber bei mir geht alles perfekt. hab nie irgendwas eingestellt oder so allerdings bin ich komplett firewall-frei. hab wahrscheinlich schon hunderte einsiedler auf meiner festplatte... naja wenn nix mehr geht wird formatiert und fertig. wofür macht man schließlich backups. alles was mich aufregt ist meine erbärmliche upload-speed. aber das liegt wohl eher an dsl 1000 ^^
 
Ja es muss am D- Link liegen, hatte ja bevor ich in die WG hier eingezogen bin auch nen Router "Speedport 500V" oder so ähnlich von der Telekom, da schaltete man die Ports frei und ruhe ist, aber bei D-link geht das einfach nicht..... muss man sich mal geben, man kann hier solche fowardings, oder wie sich das nennt deaktivieren und wieder aktivieren... dann geht aber C&C G Zh nicht... stattdessen darf man echt immer, die Ports komplett Löschen und neu einfügen mittlerweile kenne ich die Ports auswendig..... nicht mal die neuste Firmware beendet diese Krankheit..... ist echt zum kotzen
Bin ich froh wenn ich im Februar in eine andere WG ziehe, dann geht der Mist wenigsten wieder....
 
naja bis dahin wirst dus ja aushalten ;). habe auch genau deinen alten router :D. bin voll zufrieden damit ;). kann ich nur empfehlen.
 
Haste dir im Windows ne feste IP zugewiesen, oder bezieht sich die jedesmal neu, nachem neustart?
 
hab beim Suchen hier in einem Sticky Topic noch das hier gefunden: http://portforward.com/english/rout...-624/Command_and_Conquer_Generals_GameSpy.htm

da stehen noch ein paar mehr Ports zum Freischalten, scheinbar für GameSpy

hab's allerdings gerade getestet und keine großartige Wirkung bemerkt

Habe auch schon mit jemandem gesprochen, der sich schon seit Release mit CCG/ZH und Routern beschäftigt. Er meinte auch, dass man sich als Router-User eigentlich nur in die DMZ bzw. alle Firewalls ausschalten kann, oder eben damit leben muss, dass die Connection nicht zu jedem funzt ;-)
 
Also ganz ehrlich der Router ist größte Mist den ich jemals gesehen habe, wieso darf soetwas überhaupt auf den Markt kommen? Das wäre doch wie ein Auto bei dem das Licht nur ab und zu geht, oder Rückwärtsgang usw.....
Ich habe mir nur gedacht, das ich eben in den sauren Apfel beiße und ab und zu alle freigegebenen Ports lösche und danach wieder frei schalte..... Ja, nur macht der Router nicht mit....... Also wenn ich die Ports am Stück frei schalte (und zum Glück muss er nach jeder Freischaltung neu starten) dann stürzt er nach dem 5ten total ab.... und zwar so derb das man nicht mal mehr auf den Router zugreifen kann, also geht dann logischer weise auch kein Internet......... Da darf ich dann jedes mal den Router resseten und alles wieder neu einrichten.... habe es dreimal versucht, die Ports hintereinander frei zuschalten und jedes mal hängt sich der Router beim 5ten Neustart auf.... und man kann warten wie man will, man muss ihn dann wieder ressetten

Ps. das heisst, das man auch Glück haben muss, denn einmal hat es funktioniert alle 7 Ports, in Reihe frei zu schalten und dann ging auch C&C G ZH für ca. 8 Stunden ohne connection Probleme
 
Ps mir ist gerade aufgefallen das der Link von dir (Tanxpower) für den D-Link 624 Router ist, das ist ja echt hart..... anscheinend haben die Link Router wohl alle so ein Problem oder wie ? Also im grunde genommen eine Frechheit, sind die zu dumm das hin zu bekommen ?
 
wo steht denn, dass man nach dem Freischalten neu starten muss? ^^

btw 8 Stunden ZH w00t : D

langsam bekomm ich auch irgendwie das Gefühl, dass es allerlei Faktoren hat, ob die Connections klappen oder nicht ... wenn bei meinem DSL 1000 gerade recht hoher Traffic ist (roter Ping), scheint es öfter mal nicht zu klappen. Meistens hat man auch nur die beiden Extreme: Entweder 10 von 10 Games klappen, oder es klappt 1 von 10 .. Irgendwie scheint es während einer funktionierenden Spiel die Ports freizugeben, und wenn man schnell genug danach das nächste startet, sind sie immer noch "frei". Jedenfalls nutzen einige gegen Connection-Probleme die Möglichkeit, einfach schnell ein QuickMatch zu connecten, und danach geht es wieder. Naja, irgendwie alles etwas merkwürdig O_o

edit: achso ja, du hast 524 oder? 624 ist meiner ^^

hat aber nicht direkt was zu sagen mit dem Link, auf der Page gibt es für viele Router für viele Spiele Anleitungen, ist eine Art universal Router Gaming Guide : D
 
Back
Top Bottom