Zwischensequenzen: Welches Muster?

[color=yellow]Welche Art Briefing ist euch lieber/denkt ihr kommt in TW?[/color]


  • Total voters
    30
Outsider du nervst mich :D :D :D
Ich werde jetzt mal Labz anschreiben und der soll das hier klarstellen^^
 
laut Mike Verdu und dem Handbuch von CnC Renegade spielt der 1. Tiberiumkrieg im Jahre 2025. Allerdigns scheint das eher die Idee von EA gesesen zu sein, Westwood schien TD immer früher anzusiedeln.

Ich schätze mal so im Jahre 1995 bis 2000 oder so... mal das TD handbuch rauskrammen....
 
Fanseiten find ich als Quelle unzulässig :P

Außerdem legt schon das Intro zum Tk nahe dass Nod auch vor dem Anschlag auf die Getreidebörse in Wien bekannt und aktiv war. In einer anderen Zwischensequenz sieht man eine Weltkarte mit der Beschriftung GDI/NOD Alliance Breakdown, was nahelegt, dass die beiden Organisationen zuvor eine Art Friedensvertrag ausgearbeitet hatten den beide einhalten mussten. Diesen Vertrag scheint NOD dann aber spätestens mit dem Anschlag auf die Getreidebörse gebrochen zu haben. Der Anschlag ist also - im Gegensatz zur obigen Darstellung - nicht die Ursache sondern der Anlass für den Konflikt zwischen GDI und NOD.

Das Spiel selbst deutet immer wieder auf eine nahe Zukunft an, lässt aber bewusst Jahreszahlen aus und 1995 ist meiner Meinung völlig ausgeschlossen, da C&C 1 schon in einer fiktiven Welt spielt die mit 1995 nicht viel zu tun hat.
Die Indizien die meine These stützen können alle IM SPIEL SELBST gefunden werden.

Und 438 Sender waren 95 nie im Leben existent. Wir haben uns damals köstlich über die Anzeige der Senderzahl im Intro amüsiert weils unvorstellbar war :D



Wenn TS jetzt 2035 spielt würde das also heißen, dass TS nicht 1995 spielt sondern im Jahre 2015. Äätsch!


Das es nach Wiki dann 2015 sein müsste, is mir auch klar. war ja auch editiert und ich hatte keine Lust, die Jahreszahlen neu auszurechnen :D

Und wie du schon sagtest: spielt in einem fiktivem Universum. Und in dem Universum ist es 1995, basta schluss aus ende

und 483 Sender hätte ich auch "in unserem Universum" 1995 bekommen. Ich häte nur mehr Satschüsseln gebraucht :D


#naja, am Ende hat sich WW eh keine JAhreszahl ausgedacht -_-
 
der dialog is lustig

Herr Hitler

Ja was ist los? Ich habe keine Zeit hier herum zu stehen <- lol

ja ik versteh
 
lol... Erm wenn es in einer fiktiven Welt spielt, kann es auch 1995 spielen. Es ist halt fiktiv, da spielt es keine Rolle, ob es da 450 Sender oder Laserwaffen gibt.

Und wo spielt das laut Renegade 2025? Auch dort sehe ich keine Jahreszahl...

Ich dachte jedenfalls immer, dass 1995 offiziell war...
 
Offiziell:
Tiberian Dawn 1995 - wird in einer Zwischensequenz gesagt und steht im Handbuch
Tiberian Sun 2030 - wird glaube im Intro gesagt, auf alle Fälle in einer Zwischensequenz
Tiberium Wars 2047 - wird in einem offiziellen Statement gesagt
 
Offiziell:
Tiberian Dawn 1995 - wird in einer Zwischensequenz gesagt und steht im Handbuch
Tiberian Sun 2030 - wird glaube im Intro gesagt, auf alle Fälle in einer Zwischensequenz
Tiberium Wars 2047 - wird in einem offiziellen Statement gesagt

haha Outsider! Prochi ich danke dir :top
 
:top @ Prochnow :D

um aber mal wieder aufs eigentliche Thema zurückuzukommen (und weil mir letzte Nacht noch was eingefallen ist): Die Briefings aus TD sind um lääääääääääängen besser als die aus TS! Hab vor gut 2 stunden TD mal wieder installiert, bissel gespielt... und was das für ein krasser Unterschied ist. Es entsteht beim spielen wirklich ein komplett anderes Gefühl als bei TS.

Folgendes hat glaube ich auch noch keiner hier geschrieben o_0 : Selbst TS und FS unterscheiden sich in den Briefings. FS kehrt nämlich zum Ursprung, sprich TD zurück. Die Briefings in FS laufen genauso ab wie in TD.
General Chepart und Slavik sprechen eine direkt an. Man ist sogar bei den Treffen des "Inneren Zirkels" dabei (jedoch stell ich mir die Frage, ob man selbst Mitglied dieses Zirkels ist oder nur ein kleiner Kommandant) . Mit ein Grund (den ich wohl nur unterbewusst wahrgenommen hab), weshalb mir die Story aus FS immer noch am besten gefällt.
 
Stimmt AKira, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.
FS hat sich da tatsächlich mehr TD geähnelt.

Naja, die Story von TS/FS fand ich glaube ich deswegen nicht so
gut, weil sie das mit Kane (Clone etc) nicht sooo gut hinbekommen
haben. Hat irgendwie nicht wirklich zu Kane gepasst.

Die Vorschau mit Kane in TW sieht da schon wieder so aus, wie
gewohnt/gewollt:D.
 
LabZ; auf CnC Foren said:
Also ich kann euch sagen, dass man direkt angesprochen wird. Die Demo ist nach wie vor angestrebt, wie genau diese aussieht ist jedoch nicht sicher (Einzelspieler, Mehrspieler, Beta,...). Sie wird aber vermutlich keine Video-Sequenzen beinhalten. Wie bereits schon lange und oft angekündigt wird es natürlich hauptsächlich Film- und nicht Render-Sequenzen geben.

Quelle
Was haltet ihr von dieser Info.
 
Der EA Community Manager für C&C für den deutschsprachigen Raum.
 
Das hast du jetzt absichtlich gemacht damit dein Auftritt über die Extradramatik mehr Eindruck schindet.

Aber sag mir, o Tobi, in welchem Jahr soll nun der Tiberiumkonflikt spielen?
1995 oder in einer nahen Zukunft die nicht näher definiert ist?

Ich mag deine Signatur, die erinnert mich an guten Service mit Namensplaketten.
 
Nein, vorwiegend hab ichs zur Information, als Antwort auf deine Frage, gemacht. Ich seh keinen Grund wieso ich eine Frage die mich betrifft nicht beantworten sollte ;)

Ich verlasse mich zu 100% auf die Information von Prochnow:
Offiziell:
Tiberian Dawn 1995 - wird in einer Zwischensequenz gesagt und steht im Handbuch
 
Stimmt AKira, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.
FS hat sich da tatsächlich mehr TD geähnelt.

Naja, die Story von TS/FS fand ich glaube ich deswegen nicht so
gut, weil sie das mit Kane (Clone etc) nicht sooo gut hinbekommen
haben. Hat irgendwie nicht wirklich zu Kane gepasst.

Die Vorschau mit Kane in TW sieht da schon wieder so aus, wie
gewohnt/gewollt:D.
Naja FS fand ich ja auch besser als TS :p deswegen sagte ich ja, teilweise in TS und hauptsächlich in FS wurde es auch so wie in TD gemacht. Und trotzdem waren gute Actionszenen und Storywendungen drin, obwohl trotzdem noch ne Schmalzlocke vorhanden war ;) Nur hat diese einem im Gegensatz zu TS halt die Befehle gegeben. So können die's also ruhig wieder machen
 
hmm also die Timeline von CnC ist klar:
ca. 1945 - Red Alert 1 (fiktiver 2. weltkrieg in der Kane auf Russischer seite schon half) http://youtube.com/watch?v=XHdgstg-7KY <-- ;)
ca. 1950 - Red Alert 2 war weniger "Nod/GDI"-angesiedelt, spielt aber nach Stalins ableben
ca. 1995 - Tiberian Down (als Kane als Führer seine Streitkräfte gegen die UN richtete und den Anschlag auf die Wiener Börse richtete)
2030 - Tiberian Sun Als Kane wieder auftaucht nach dessen "verschwinden"
2047 - Tiberium Wars (kenne die story noch ned :P)
 
Back
Top Bottom