Zwischensequenzen: Welches Muster?

[color=yellow]Welche Art Briefing ist euch lieber/denkt ihr kommt in TW?[/color]


  • Total voters
    30
1945? O_o
Wie passt das denn? (eigentlich gar nicht)
Kane müsste dann ja in Teil 1 ein alter Sack sein.
Aber mich hat das sowieso schon immer verwirrt dass 1996 beim Intro von Alarmstufe Rot "DIE GEGENWART" stand. Das Design und so hat überhaupt nicht ins Jahr 1996 gepasst.

Das irgendwie alles total halbgar gemacht -_-

@Jürgen:
Welche Zwischensequenz im Tiberiumkonflikt ises denn nu?
 
Die RA-Zeitlinie ist parallel zur Tibeirumzeitlinie. Die überschneiden sich nicht. Anfangs war RA1 als Prequel zu TD gedacht, aber die wurde dann später (spätestens mit RA2) zu einer eigenen Zeitlinie ausgebaut.
 
Bis auf Red Alert 2 haste recht, das spielt in den 70ern...
oke tut mir leid hab mich vertan ^^

und Kane ist unsterblich, sollte doch allen Veteranen klar sein.. (sonst spielt Feuersturm und seht euch das ende an) :P
Laut Nod Geschichte ist Kane schon 37xx (weiss die zahl nicht mehr genau) jahre alt...
dort wurde er als Prophet geboren um die Erde in das neue Zeitalter zu führen. (warum dass er schon 37xx jahre vor dem zeitpunkt geboren wurde weiss ich ned.. wird aber shcon seine gründe haben :P)
"Die Wege des Herr'n sind unergründlich" ^^
 
Daraus könnte man schlussfolgern, dass Kane schon lange (Antike) Zugang zur Tacitus Technologie hatte und vielleicht sogar selbst ein Scrin ist (verändertes Aussehen). Vielleicht wurde er verstoßen und floh auf die Erde, um sein Imperium aufzubauen :D
 
hmm glaub ich ned... im Tiberium Universum ist ja zimlich vieles übernatürlich... also könnt Kane gradso gut nen Gott darstellen... O.o
auf jedenfall hat er alles ziemlich gut geplant um so lange zu überleben.. obwohl er breits vom Ionenstrahl verschüttet wurde, von McNeil erstochen, etc. ^^
"You can't kill the Messias" ;)
 
[Klugscheißmodan]Ohne s dafür mit h = Messiah :D[/Klugscheißmodaus]

Ich unterstütze Freezys Theorie. Er ist ein Alien, anders geht das garnicht :D
 
hmm glaub ich ned... im Tiberium Universum ist ja zimlich vieles übernatürlich... also könnt Kane gradso gut nen Gott darstellen... O.o
Unser lieber Messias erlangte seine "Unsterblichkeit" und die ganze Hochtechnologie nur aus dem Tacitus. Ich glaube also nicht, dass Kane ein Gott ist, das würde sich EA net wagen ;). Vielmehr werden die das eben mit CABAL und dem Tacitus erklären, wäre eh viel interessanter.

Und nunja, da Kane ja schon ziemlich lang zu leben scheint (die Bruderschaft exisitert ja schon sehr lang), muss Kane schon sehr lang Zugriff auf diese Technologie haben. Das ist aber nur möglich, wenn er irgendwie mit den Scrin in Verbindung steht. Seine Pläne kann er allerdings erst in der Neuzeit verwirklichen, da hier erst die Fertigungsprozesse für die ganzen Technologien vorhanden sind. Das erklärt vielleicht auch, warum er nun die Erde in einen Tiberiumball verwandeln will und Nod nur missbraucht. Letztendlich will er seine eigenen Pläne verwirklichen, unterstützt durch CABAL.

Ich hoffe EA hat ne schöne Story parat und macht Kane nicht einfach so wieder zum Nod-Häuptling als wäre nix gewesen.
 
Last edited:
Also bis zu RA1 war ich persönlich noch im Glauben, dass Kane schlicht und einfach
die Zeitmaschine von Einstein nutzt, um so zeitlich unbegrenzte Macht zu haben.

Dass er im Tempel von Nod (Tiberium Konflikt) unter den Trümmern entkommen war,
hätte ich auf das Nutzen der Chronosphäre geschätzt:o.

Aber wahrscheinlich habt ihr Recht und EA beschränkt sich auf Aliens/Tacitus:(.
 
Dass Nod so uralt ist, behauptet übrigens nur Nod selbst. Kann genauso gut nur Propaganda sein. Das Tiberium ist ja wohl nicht übernatürlich, eher außerirdisch.
 
:dito ^^

Das Tiberiumuniversum hat höchstens einen Hauch des Übernatürlichen, aber nur solange bestimmte Dinge nicht geklärt werden (z.B. Kane). Letztendlich lässt sich das allerdings in einer guten Story alles erklären. Da nun das MIT Tiberium definiert hat, ist das auch nicht mehr so übernatürlich. Und dass es außerirdisch ist, ist wohl klar ^^
 
also ich fänds geil wenn nod wieder übelst propaganda macht und die leute pusht mit so "peace through power" geschrei^^ http://www.youtube.com/watch?v=60zyMBqAvRQ muss ja nich jedesmal einer gemetzelt werden ;)


und ne combo aus videos die die story weiterbringen + diese videos in denen man direkt angesprochen wird.
 
Back
Top Bottom