zwang-krankheit

Reaction score
2
yoo wollte ma fragen ob jemand hier schon mal die zwang krankheit hatte.
hab gestern auf rtl2 nachts sone reportage gesehen dann ist mir aufgefallen das hab ich auch.
also wenn ich z.b. das haus verlasse muss ich gucken ob des auch noch im haus ist sonst wird mir irgendwie krimmlig in bauch, oder wenn ich mein handy-slyder öffne und es schließe muss ich öfters gucken ob es auch wirklich die anwendung geschlossen hat.

wenn es jemand hatte kann man die loswerden ohne hilfe von anderen? keine hypnose und so so was find ich schwachsinnig.

dass problem dass ich andere nicht anfasse des hab ich nicht, oder nicht dreckig zu werden und so ich liebe es dreckig zu sein sogar.

danke ich liebe euch

Meine beste Freundin muss immer etliche male ums Auto rumrennen und sich 1000mal davon überzeugen das die Fenster zu sind, die Türen zu sind, und das ja alles in Ordnung ist.

Manchmal habe ich den zwang gewissen forenmitglieder zu beschimpfen und zu provozieren...Manchmal wache ich nachts schweißgebadet auf und frage mich ob derjenige und ein paar käse und wein threads aufgemacht hat um sich so zu beschweren.
War leider noch nie der fall aber was nicht ist kann ja noch werden.

soweit ich weiß, haben die Zwangskrankheiten andere Krankheiten als Ursachen ...

ich hatte z.B. mittelschwere Depressionen und damit verbunden waren mehrere so Zwangskrankheiten.

Wie du erwähntest - mehrmaliges Kontrollieren, ob alles aus/an der richten Stelle ist usw.
dann so ne Art Symmetrie-Zeug - also wenn ich was mit einer Seite des Körpers gemacht habe, musste ich das auch mit der anderen machen. z.B. wenn mit der linken Hand irgendwas gemacht, selbst nur irgendwo angestoßen, habe ich mit der rechten Hand auch nomma absichtlich dran gestoßen >_< voll sinnlos, aber ... ja ^^
und das 3. war halt, dass ich ständig alles zählen musste - von Buchstaben in jedem Wort bis hin zu ... was weiß ich, was ich noch alles zählen musste ...

voll sinnlos diese Krankheiten, aber was will man machen ^^

boah wie dasss mich aufregt, zieh mir ne hose an, mach den reißverschluss zu, dann muss ich erstma 20 mal drauf gucken (ob sie auch wirklich geschlossen ist)bis ich mich wieder wohl fühle.

lol

naja, was is an einem offenen Reißverschluss so schlimm?! ^^

ich weiß, sowas sinnloses regt einen auf - aber aus objektiver Sicht, isses irgendwie lustig aber auch traurig zu gleich ^^

keine ahnung dass geht mir dann einfach nicht aussem kopf raus, stimmt es ist sinnlos ich kann nichtma chips mehr essen, wenn ichs wegpack muss ich 10 mal nachgucken ob es da drin noch ist.
der kühlschrank regt mich auch auf.. muss 10 mal dagegen drücken um sicher zu gehn dass er nichtmehr offen ist

hehe yeah, kenn ich alles so wunderbar ^^

wie gesagt, soweit ich weiß liegt die Ursache bei einer anderen psychischen Krankheit - weiß es aber nicht 100%ig.
Könnte das bei dir zutreffen?

so etwas bisschen...

hab des schon ungefähr 1 jahr doch am anfang hab ich nichts gemerkt, jetzt bin ich voll schlecht gelaunt.

und ahja ich muss auch dass ganze alphabet durch damit ich wieder zufrieden bin, wenn ich irgendwo die zahl 1 lese muss ich so bis 10-20 durch zählen

wie lange hat es bei dir gedauert bist du damit durch wars?

mh ... weiß nicht mehr so recht ... angefangen hatte das mit 12/13 - damals habe ich das noch nicht so genau mitbekommen gehabt, war halt einfach so ... war ne Weile gewesen, dann wars kurzzeitig weg, dann wars mal wieder mit 16/17 so rum ...

ich kann dir da echt keine Zeitangaben geben, wie lange das war ... extrem war es vielleicht einige Monate bis ein Jahr ...

Ich lese ein seltsames Wort oder höre es und das lässt mich nicht mehr los. Dann kann ichs auswendig und muss es wieder rausbekommen -.-

Ein Freund von mir hat schlimme Zwangs Neurosen. Er kann in keinem Raum sein der nicht sauber ist (So etwa wie Monk^^). Er ist auch ein ziemlicher Putzteufel was seine Wohnung angeht. Wenn er länger in einem nicht so sauberen Raum ist wird er nervös und ihm wird langsam schlecht. Seit er zum Psychodoktor geht gehts ihm aber besser, keine Ahnung was die da machen...

Naja ob das so schlimm ist, dass man zum dok damit gehen muss, bezweifle ich. es ist ja nicht unbedingt ein nachteil, dass man seine wohnung sauber hält, oder?

Wenn man eine Stelle jeden Tag immer und immer wieder wischt weil gerade ein Staubflankerl drauffällt, dann schon. Hier gehts ja nicht um Leute die das tun weil sie es sauber haben wollen, sondern die es Zwanghaft tun Oo

ob das nun ne zwangskrankheit is weiß ich ned..... kann auch sein dass ich einfach esoteriker bin (was ich eigentlich nicht bin -.-)... jedenfalls hab ich zum 18ten nen glücksstein von meiner mutter bekommen (so nen grünen jadestein wegen führerscheinprüfung und so halt ^^)

Die Sache is die: Ich geh ohne den Stein nimmer ausm Haus^^ .... ich nehm teilweise sehr lange Wege oder viel Zeit in Anspruch falls ich den mal doch vergessen sollte (was aber auch nur sehr selten passiert). Ohne den Stein fühl ich mich extrem unwohl...also normal hab ich ihn immer in der Hosentasche.. wenn das mal ned geht (sport oder freibad oder so) dann is er in der Sporttasche, dem Rucksack oder MINDESTENS im Auto....
"Glücksbringer" würd ich das ding ned nennen.... bringt schließlich kein Glück bisher^^

Eine geschichte fällt mir dazu gerade ein: Ich war letztends total besoffen ("achja" werdet ihr euch denken -.-) und hatte nen kompletten blackout...wusste von ein paar stunden nix mehr... als ich morgens aufgewacht bin war in der ganzen Wohnung das Licht an, alle Türen offen... überall lagen meine Kleider rum... Handtücher auch (vermutlich hab ich gekotzt ^^)..aber der Stein... der Stein lag an seinem Platz auf meinem Nachttisch wo er immer liegt wenn ich penne... es is echt erstaunlich... das hab ich im suff noch fertig gebracht... der stein war mir wichtig ^^

Langer Post, kurzer Sinn: ich bin ein Stein-Freak ^^

Oh mann, und ich hab die ganze Zeit "Zwerg Krankheit" gelesen und wundere mich die ganze Zeit was hat das Topic mit "Zwerg Krankheit" zu tun.

Topic: ist schon eine nervende krankheit, und man sollte sich deswegen auch therapieren lassen. Damit hilft man sich selbst und seine Umwelt.

Das erinnert mich an Melvin alias Jack Nicholson in Besser gehts nicht.

ich muss während der autofahrt zum fussballspiel immer schauen, ob ich meine fussballschuhe auch wirklich eingepackt habe^^

Ich muss wenn ich weggehe ständig an meine hintere rechte Hosentasche langen^^

OK, da ist mein geldbeutel und ich hab ständig Angst dass ich ihn verliere oder geklaut bekomme :/

Back