Zuletzt gesehener Film!

Die 36 Kammern der Shaolin

Klasse! Ich liebe Martial-Arts-Filme, in denen über die halbe Filmdauer einfach nur ein Kämpfer heranwächst^^
Fand allerdings schade, dass man nur wenige Kammern gezeigt hat, nachdem die ersten paar recht "ausführlich" abgehandelt wurden. Zudem hätte ich gerne gesehen, wie San Te die 1. Kammer besteht (mit der er ursprünglich anfing, aber kläglich scheiterte); da hatte ich eigentlich die ganze Zeit mit gerechnet.

9/10
 
Was heißt hier "obwohl"? 1986 war ein gutes Film-Jahr.
Ist nur schon ne Weile her. Bei dem Film fällt das Alter aber garnicht so argh auf (auch die Technik etc. halt die gezeigt wird scheint noch durchaus glaubwürdig).
 
Muttertag II - Die Söhne sind zurück

Zuerst dachte ich, ich hab nen Pr0n erwischt, dann bemerkte ich aber, dass es sich um einen finnischen, ähm Horror-Thriller handelt. Von 1988. Die Handlung ist schnell erklärt: Eine Mutter lebt mit ihren Söhnen in der Finnischen Einöde. Blöd: Sohn 1 ist ein notgeiler Redneck, Sohn 2 ein permanenter Halbwerwolf und lebt eingesperrt im Schuppen. Noch blöder: Ein Model macht auf Druck ihres schmierigen Managers Erholungsurlaub in der Nähe. Dann gehts los, der Redneck sieht das hübsche Ding! Viel interessanter ist aber die nicht ausreichend beleuchtete Nebenhandlung: Neben der Tatsache, dass Sohn 2 irgendwann aus dem Schuppen entkommt und auf das Model losgeht, freundet er sich mit dem entlaufen Hund des Models an!

Was das ganze mit Muttertag zu tun hat? Kein Ahnung, das Wort fällt nicht ein einziges Mal im Film! Dennoch absolut wertvoll! Komisch: Muttertag III heißt im Original "Army of Zombies":awesome:
 
Machete

Ja, was soll man sagen.........cooooooolitsch. :cool
Völlig überzogener, alberner, gewaltverherrlichender Film in dem es auch noch ne Menge scharfer Frauen gibt.
Männerherz was willst du mehr ?

Btw. Robert DeNiro ownt.

8 von 10 Punkte
 
Blind Side


Gestern zufällig drübergezappt und hatte irgendwie Lust drauf. Verdammt guter Film, auch wenn davon auszugehen ist, dass die "wahren Begebenheiten" auf denen er beruht stark gedehnt wurden.

8/10
 
Push

7-8/10 netter Film , verschiedene Fähigkeiten ,... zu Anfang etwas komisch aber auf jeden Fall sehenswert :)
 
Transformers 3 (3D)

Ja, was soll man sagen......Story kaum vorhanden, aber die Action in 3D rockt einfach.
Eine gigantisch geile Zerstörungsorgie. Unbedingt im Kino ansehen.
Gehirn an der Kinokasse abgeben, 3D Brille auf und geniessen.

7,5 von 10 Punkte
 
Insidious

Userkritiken aus nem anderen Forum:

"Endlich mal wieder nen richtig spannender gruseliger Film seit JAHREN!!!"
"Hahaha ich hab mir in die Hosen geschissen! Richtig guter Film!"
"Ich musste bei dem Film richtig Zittern! Oh mein Gott!"

Dann hab ich mir den angeguckt und mich den ganzen Film ueber gelangweilt.
Vielen Dank fuer die netten Empfehlungen!

3/10 (1 Punkt mehr fuer die Grinsefrau)
 
Bedank dich nicht bei uns, bedank dich bei denen...

Zuletzt gesehen:

Anchorman - The Legend of Ron Burgundy

Nach längerer Zeit wieder mal angeguckt. Sicherlich der beste Film von Will Ferrell (oder wie man den schreibt).
Zur Story: Wir schreiben die goldenen Zeiten der frühen 80er, vor dem Kabelfernsehen, als Männer noch Schnauzbart trugen und damit so männlich waren, dass beige-braune Anzüge die einzig angemessene Kleidung waren. Das sonnige San Diego hat einen Helden, dem es jeden abend an den Lippen hängt: der Nachrichtensprecher Ron Burgundy. Er und sein Newsteam sind die Spitze der Einschaltquoten und der Inbegriff von Coolness. Doch plötzlich stößt jemand zum Newsteam, die die heile Männer-Macho-Welt ins Wanken bringt: eine weibliche Journalistin?!?!?!?! ZOMPFG!!!!
Der Film ist einfach göttlich. Total irrwitzige Schmähs die wirklich absolut lustig sind. Darüber hinaus hat der Film sogar eine Handlung die im Grunde wirklich eine Handlung ist. Das Timing und die Chemie der Schauspieler sind einsame klasse, besonders Will Ferrell und Christina Applegate (ja, die von den Bundies) legen sich einander die Pointe perfekt auf. Ganz großes Witzkunst! :)

8/10: "Neeeews-Teeeeeam! ASSSSSEEEMMMMMMMBLEEEE!!!!"
 
Blind Side


Gestern zufällig drübergezappt und hatte irgendwie Lust drauf. Verdammt guter Film, auch wenn davon auszugehen ist, dass die "wahren Begebenheiten" auf denen er beruht stark gedehnt wurden.

8/10



Ich fand den Film auch ziemlich gut und hab mir fast jede Wiederholung angeschaut. ^^
Im Originalton natürlich. :top
 
Nachdem es mich seinerzeit nicht interessiert hat, hab ich mir jetzt doch mal "Machete" angeschaut. Tjoa was soll man sagen... es ist ein typischer Robert Rodriguez: ein schlechter Film, der im besten Fall durch hohe Ausstattung und gute Schauspieler zu Durchschnitt wird. Machete ist im Grunde "Duke Nukem Forever der Film". Letztlich gehobener Durchschnitt.

6,5/10
 
Planet der Affen

Ich bin wirklich mit hohen Erwartungen ins Kino gegangen. Mir war von Anfang an klar, dass das ein Fehler sein wird, aber ich konnte mir den Film anfangs nicht schlecht reden..
Aber wurd nicht enttaeuscht :D Wirklich ein sehr guter Film.

8.5/10
 
Harry Potter Die Heiligtümer des Todes Teil 2

Der Film war wirklich klasse. Das die Filme nicht an die Bücher herankommen wissen wir schon seit Teil 1.

Für alle HP Fans und PErsonen, welche die filme gerne angeschaut haben, ist der letzte film, alleine der vollständigkeit halber ein absolutes muss.

Ich finde es schade das die reihe jetzt schon vorbei ist.

Trotzdem, der Film ist unterhaltsam, spannend, hat lustige wie traurige stellen, er ist relativ brutal und sehr düster.

9/10 (emotionsbonus^^)
 
eisstation_zebra.jpg


Eisstation Zebra

Spionagethriller (?)
mit Rock Hudson und Patrick "not a number!!" McGoohan.

Dass McGoohan hier mitspielt fand ich sehr angenehm und wenig überraschend, viel überraschender hingegen dass ausgerechnet Rock Hudson noch mit dabei ist.
Den kenn ich sonst nur aus irgendwelchen Klamottenkisten mit Doris Day :S
Der Film hat mich aufgrund des Settings im Polargebiet an und aufgrund der Prämisse an "The Thing" aus den 1980ern erinnert.
Und zwar deshalb weil man auch hier mit einer Situation konfrontiert wird, die erst unklar und brutal ist, sich dann aber nach und nach Schlag auf Schlag aufklärt.
Zu Beginn sehen wir wie die beiden Supermächte die Landung eines Flugobjektes mitverfolgen. Kurz darauf wird etwas aus diesem Objekt geborgen und das nächste was man erfährt ist, dass sich Eisstation Zebra, wohin besagtes Objekt verfrachtet wurde, nicht mehr meldet. Ein paar Notrüfe, unklare Meldungen, Funkstille.
Da schwere Stürme toben wird ein US-Atom-U-Boot entsandt. Der offizielle Auftrag: Überlebende von Eisstation Zebra bergen.
Den zweiten, streng geheimen Teil der Operation deuten höchstens der Trupp US Marines an, die mitgenommen werden, sowie der ominöse britische "Zivilist" Mr. Jones.
Da sich Station Zebra im Nordpolargebiet befindet, ist ihre Position nicht stabil. Das heißt das U-Boot muss erst einmal die aktuelle Position ausfindig machen und sich dann mit Glück und Geschick durch das Eis brechen um Mr. Jones und die Marines an die Oberfläche zu bringen. Was genau dieser Mr. Jones allerdings im Sinn hat und welche Rolle dabei die Marines spielen ist völlig unklar...
Auch die Sowjets haben eine Rettungsmission gestartet. In der presse wird es als internationales Rettungsunterfangen verkauft, aber es ist schnell offensichtlich dass auch die Sowjets geheime Pläne in der Tasche haben und es sich hier nicht um eine Zusammenarbeit sondern vielmehr um ein Wettrennen handelt. Aber um was?
Die Situation bessert sich nicht als noch zwei weitere geheime Passagiere an Bord gebracht werden und es zu einem folgeschweren Zwischenfall an Bord kommt, der darauf hindeutet, dass ein Saboteur an Bord ist.

Achtung, Trailer mit Spoiler:
http://www.youtube.com/watch?v=Du7ls7v2uYQ

Toller Film, gute Schauspieler :crack und ich finds total großartig, dass sich die erste Hälfte des Films komplett im U-Boot abspielt! :crack
Das Eis sieht unglaublich unglaubwürdig aus (Star Trek Studio-Look), aber insgesamt wars trotzdem OK. Das Ende warn bissl angespannt und rausgezögert find ich, aber der Film war OK.
Geht in Richtung "Agenten sterben einsam" ohne jedoch dessen Klasse zu erreichen.
 
Back
Top