Zuletzt gesehener Film!

Scheinbar nicht, nein. :D

Ich weiß nicht, das Produktion und Co. bei solchen Filmen schlecht ist, ist ja klar. ABer ich meine doch mal iwo was von kultigen Trash-Filmen gelesen zu haben, also müssen die ja auch iwas gutes haben, sonst wären sie ja nicht kultig. Oder?

Trash wird von einigen als kultig empfunden eben weil es trash, also Müll ist. Daraus ist dann der Irrglauben entstanden, dass Trashfilme ja gut sind. Sind sie nicht. Sie sind nur kultig, weil sie wirklich wirklich schlecht und deshalb mit entsprechendem Alkoholpegel sehr lustig sind.
Aber lass dich nicht von Pseudo-Kult-Kiddies davon überzeugen, dass z.B. "Plan 9 From Outer Space" irgendwie cool wäre, bloß weil Tim Burton einen Film über Ed Wood gemacht hat. Ich mein, "Plan 9 From Outer Space" ist natürlich kultig (galt er doch jahrzehntelang als DER schlechteste Film aller Zeiten... und zu was? Zu recht!) aber das bedeutet nicht, dass er gut oder gar nüchtern zu ertragen wäre.

Jagd auf Roter Oktober find ich auch ziemlich gut. Find ich am besten von den Clancy-Verfilmungen.

Trash wird von einigen als kultig empfunden eben weil es trash, also Müll ist. Daraus ist dann der Irrglauben entstanden, dass Trashfilme ja gut sind. Sind sie nicht. Sie sind nur kultig, weil sie wirklich wirklich schlecht und deshalb mit entsprechendem Alkoholpegel sehr lustig sind.
Aber lass dich nicht von Pseudo-Kult-Kiddies davon überzeugen, dass z.B. "Plan 9 From Outer Space" irgendwie cool wäre, bloß weil Tim Burton einen Film über Ed Wood gemacht hat. Ich mein, "Plan 9 From Outer Space" ist natürlich kultig (galt er doch jahrzehntelang als DER schlechteste Film aller Zeiten... und zu was? Zu recht!) aber das bedeutet nicht, dass er gut oder gar nüchtern zu ertragen wäre.

Und wie passt jetzt der Begriff des "Edel-Trash" da rein?^^

Aber ich geb dir im großen und ganzen Recht...

Trash-Filme sind Filme, die einfach offensichtlich scheiße sind... ABER, sie wollen auch garnix anderes sein.

Bestes Beispiel sind da meiner Meinung nach die Godzilla Filme aus Japan (also die Orginalen.... nicht der sich viel zu ernst nehmenden Dino von Emerich -.-) ... die werden ja immer noch (zumindest weiß ich von einem aus dem jahr 2006) trotz modernster Tricktechnik auf einem technischen Niveau von 1965 gedreht... weils eben so schön "trashig" is... und was isses? GEIL isses!

Keine Story
Miese Dialoge
Miesere Tricktechnik
kleine Japaner, die sich in Schaumstoffanzügen die Birnen vollkloppen

DAS is eigentlich kaum zu übertreffen und macht beim zusehen so dermaßen Fun, da kann viel bierernstes Zeug einfach ned mithalten ^^

Roboter der Sterne OMG!!
Troma Filme
Sars Wars
Kodijack Filme (weiß gerade nicht wie die Filme heißen)

Bei Roboter der Sterne war meine Schmerzgrenze aber überschritten

Musste mir heute nach viel zu langer Zeit wieder mal High Fidelity angucken. Der Film ist einfach nur genial. Für mich besonders, weil ich einige der im Film zu sehenen Archetypen durchaus schon erlebt habe. :D

8/10

Nur 48 Stunden

Ich find den Film einfach nur herrlich :D
Ist von der Story her zwar nicht der originellste, aber er bringt mich immer wieder zum Lachen. Die Besetzung mit Nick Nolte als knallhartem Bullen und Eddie Murphy als Sträfling, die eine Zweckgemeinschaft schließen, ist schon cool^^
Und die Sprüche sind meiner Meinung teilweise genial :wub

8,5/10

Jeanne-Claude Van Damme

Ich fand den Film wirklich nicht schlecht. In dem Film spielt er sich selber und ist zufälligerweise grade an nem Überfall beteiligt. Er wird verdächtigt, dass er selbst den Überfall gestartet hat.

7,5/10

Der Letzte Lude ,

"Der letzte Lude" - Film-Inhalt und Kritik:
Auf dem Kiez ist er König: Andy Ommsen (Lotto King Karl) schmiert schließlich die besten Brötchen weit und breit. Wenn auch mit Schnäutzer, Pilotensonnenbrille und Jogginghose modemäßig in den 1980er Jahren stehen geblieben, trifft er mit seinen Butterbroten genau den Geschmack seines Reviers. Die Zuhälter halten ihn zwar für dumm wie Brot, doch "Stullen-Andy" hat keinen Zweifel: Er ist der wildeste Rotlicht-Insider, den die sündige Meile jemals gesehen hat.

ich finde den film genial

jetzt mach nen abflug du kuddel und zwar im tiefflug ,sonst werd ich fischig

A Boy And His Dog

Es ist das Jahr 2029 (oder so). Der 4. Weltkrieg hat nicht viel übriggelassen außer Ödland. Es gibt 2 Arten von begehrten Gütern: 1. Konserven als Nahrungsquelle (und gleichzeitig Zahlungsmittel); 2. Frauen zur sexuellen Befriedigung. In dieser recht düsteren Welt versuchen Vic (Don Johnson... ja der aus Miami Vice... hier noch als Jungspund) und sein Hund Blood irgendwie über die Runden zu kommen. Sie sind ein gutes Team, Vic besorgt Konserven und Blood spürt Frauen auf. Was ihre Zusammenarbeit erleichtert: Vic und Blood kommunizieren telepathisch miteinander.
Was soll man sagen... der Film ist ein vergessenes Juwel. Basierend auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Mastermind Harlan Ellison zeigt uns der Film eine furchtbar herzige Freundschaft zwischen einem heißblütigen Jungen und einem abgebrühten, neunmalklugen Hund. Das ganze spielt, als Kontrast, in einer recht düsteren und wüsten Endzeitwelt. Ich will nicht zuviel über die Handlung verraten, nur soviel: Schwarzer Humor kommt nicht zu kurz und besonders das Ende ist sehr lustig und sehr schwarz und gleichzeitig sehr herzig. :)

8/10

Jeanne-Claude Van Damme

Ich fand den Film wirklich nicht schlecht. In dem Film spielt er sich selber und ist zufälligerweise grade an nem Überfall beteiligt. Er wird verdächtigt, dass er selbst den Überfall gestartet hat.

7,5/10

Ist der Film eine Verarsche mit einer Frau oder so?

Cool, kannte ich ja noch garnicht. Werd ich mir dann aufjedenfall mal ansehen :)

Hat denn jemand schon das neuste Miyazaki Werk gesehen? Der Film heißt Gake no ue no Ponya oder einfach Ponya on the Cliff

http://www.imdb.com/title/tt0876563/

Möchte ich mir jedenfalls auch gerne anschauen :)

Die Todeskralle schlägt wieder zu

Einfach nur geil, wie Bruce Lee abgeht :D
Storymäßig ist der Film natürlich nicht der Reißer, aber es macht eben wegen des Hauptdarstellers Bock, ihn anzusehen.

8/10

Ein wissenschaftliches Experiment zur Belaubung des zerstörten Planeten auf den Mond ist ein Fehlschlag

Hä? Also Erde zerstört und jetzt Besiedlung des Mondes oder was?

In Abhängigkeit und Frieden leben die Menschen von Neutralstadt, von denen einige vom Wald die Kraft eines verbesserten Wesens erhalten haben.

"von denen einige"...von wem? Bewohner von Neutralstadt?

Als der Junge Akito ein junges Mädchen Namens Toola aus ihren Tiefschlaf holt, wittert der ebenfalls aus der Vergangenheit stammende Shouknak die Chance die Erde wieder in ihren Ursprungszustand zu versetzen.

Wer stammt denn noch aus der Vergangenheit? Toola?

Die Fragen haben sich mir gerade so aufgedrängt. ^^'

Back