Zuletzt gesehener Film!

96 Stunden.
Zusammengefasst in einem Satz: Transporter in gut.

Fand den Film genial. Harte Action und nicht zu krank übertrieben (auch wenn es eine dicke One Man Show war - aber sowas in gut sieht man leider nur noch selten).

Prädikat: Empfehlenswert :D
 
96 Stunden.
Zusammengefasst in einem Satz: Transporter in gut.

Fand den Film genial. Harte Action und nicht zu krank übertrieben (auch wenn es eine dicke One Man Show war - aber sowas in gut sieht man leider nur noch selten).

Prädikat: Empfehlenswert :D

Vollstes agree. Das war sonen Film, wo ich nurnoch dachte "man kann garnicht hart genug mit solchen Hurensöhnen umgehen"
 
Ich kenn das Erdsee-Zeugs nur von einer TV-Verfilmung. Ist im Grunde total banales 0815-Gähn-Fantasy, wo alles schon mal dagewesen ist. Aber ein Animeverfilmung würd ich mir direkt angucken. :o
 
Zitat Wiki:
Der US-Sender Sci Fi Channel produzierte im Dezember 2004 eine vierstündige lose Adaption von „Der Magier der Erdsee“ und „Die Gräber von Atuan“. Earthsea - Die Saga von Erdsee (Originaltitel „Legends of Earthsea“) wurde aber bereits vor der Ausstrahlung von Fans heftig kritisiert, da der Film sich zu stark vom Original entferne. Selbst die Autorin meinte, sie wüsste nicht, wovon dieser Film handelt.

Anscheinend war der unter den Fans sehr unbeliebt. :p

Pla Plum hier wäre mal nen Trailer falls dich interessiert PJ
http://www.youtube.com/watch?v=XFECeo-Vsgo&feature=related
Wenn man auf HQ klickt, kann mans sogar ertragen. ^^

Obwohl der Trailer in gewisser Hinsicht "lügt", man erwartet eine andere Handlung. Und klar sollte sein das er nicht an die üblichen Chibli Qualitäten heran reicht. Es werden zuviele Fragen offen gelassen, der Zuschauer wird oft alleine stehen gelassen, der Bauernhofplot hätte ruhig gekürtz werden dürfen und dafür hätten ruhig entsprechende Erklärungen über Erdsee oder Handlungstränge einspringen können. Wie gesagt ihm fehlt die Tiefe, jedoch hat man ne grundsolide High Fantasy Story. Für ein Erstwerk nicht schlecht, aber noch viel zu wenig für ein Meisterwerk.
 
Last edited:
Muss mir auch mal ne Ghibli Box kaufen in der alle Filme enthalten sind. Kiki Liefer Service, Totoro usw. usw. ich liebe einfach alle vorallem Chihiro
 
Eben das erstre mal The Wall gesehn. Isn Film von Pink FLoyd, mit Musik von genannten. Hauptrolle hat Bob Geldorf! Für Pink Floyd Fans absolutes muss. Story is ziemlioch abgefahren und Aufmachung des Films ebenso. Ich als Pink Floyd Fan gebe 10/10!!!
"Heftoger" Film aussn 70ern :top
 
Transformers 2
YYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWW wattne geile schlacht
absolutes kinogemetzel....richtiges gänsehautfeeling, witze, action....argh.... lechz am besten glei nomal guckorn

9/10 geile fortsetzung, steht teil 1 in nichts nach

aber ich glaube bald gibs ne dvd fassung mit 1 stunde mehr stoff :/
 
Transformers 2

9/10 geiler film, dermassen geil dass ich vergessen habe mein getränk auszutrinken, was normalerweise nach der hälfte des films leer ist
 
The place promised in our early days

Der Film aus dem Jahre 2004 vom Regiseur Makoto Shinkai behandelt eine Liebesgeschichte im Setting eines alternativen Kalten Krieges.
In einer fiktiven Parallelwelt wurde Japan nach dem Krieg zwischen den Siegermächten aufgeteilt. Der südliche Teil, unter anderem bestehend aus den Hauptinseln Honshū und Kyūshū, war von den Vereinigten Staaten besetzt, während die nördliche Insel Ezo (Hokkaidō) von einer Union besetzt wurde. Die Union begann mit der Konstruktion eines seltsamen Turmes auf Ezo, welcher von einem Wissenschaftler namens Ekusun Tsukinoe entworfen worden war. Bei klarer Wetterlage sollte dieser Turm von unermesslicher Höhe bis Tokyo zu erblicken sein.
Die Freunde Hiroki, Takuya und Sayuri fühlen sich von diesem riesigen Turm auf der anderen Seite der Grenze magisch angezogen. Sie geben sich ein Versprechen: Mit einem selbstgebauten Flugzeug wollen sie über die Grenze fliegen, um das Geheimnis des Turms zu lüften. Als die junge Sayuri spurlos verschwindet, stirbt der Plan der Jugendfreunde. 3 Jahre später treffen sich die 2 Schulfreunde wieder, die jeweils andere Wege gingen. Die Lage um den Turm spitzt sich zu und eine vom alten Arbeitgeber der ehemaligen Schüler Terrorgruppe, die heimlich von der Allianz(Japaner & Amerikaner) unterstützt wird, hat sich das Ziel gesetzt den Turm zu zerstören. Hiroki und Takuya versuchen auf unterschiedlichen Wege, der sich dann wieder kreuzt, ihre alte Freundin zu retten, deren Verschwinden im Zusammenhang mit den Turm zu stehen scheint. Zeitgleich spitzen sich die Beziehungen der Amerikaner zu der Union zu, ein Krieg steht kurz bevor.
Der Film basiert auf einen Roman und zugehörigen Manga, die Liebesgeschichte ist nicht äußerst originell, dafür der Plot um ihr herum umso mehr. Die Ansicht von Parallelwelten wirken äußerst glaubhaft, der Zusammenhang mit der verschwunden Freundin ist sehr gut gelöst. Auch kommt die Stimmung des Kalten Krieges und die drohende Eskalation durch kleinere Einschübe zur Geltung und wirkt ein bisschen bedrückend, die zentrale symbolische Thematik, nämlich den Band der Freundschaft, ist äußerst unkitschig ausgefallen und es macht irgendwie Spaß die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen. Für technisch begeistere wie mich ist der Anime noch ein besonderes Erlebniss, den die Produktion legte anscheinend wert auf Autensität. Optisch ist der Anime einsame spitze, eine große Stärke dieses Animes. Man hat irgendwie das Gefühl das es echt wäre und doch ist der Charme des Zeichentricks noch vorhanden. Der technisch bestanimiertesten Anime den ich je gesehen hab, nicht mal die Tatsache das er ausschließlich am Computer entstand bedrückt mich in der Hinsicht, obwohl ich Handarbeit doch noch mehr schätze. Aufjedenfall ein Genuss für die Augen, mir hat der Streifen absolut gefallen.

9/10
 
Hab mich erstmal beim Titel gefragt was fürn Anime das ist. Aber mit dem Turm und den wunderschönen Zeichnungen wusste ich sofort das es dieser ist. Eigentlich heißt er ja Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho ( Gegenüber/Hinter den Wolken, der versprochende Ort/Ort des Versprechens ) kann deine Begeisterung nur teilen, ein sehr schöner Film der auf mich sehr melancholisch wirkte.

Aber wenn dir dieser Anime gefällt dann gefällt dir mit sicherheit auch Byôsoku 5 centimeter und Hoshi no Koe. Ist der gleiche Zeichenstil und es geht natürlich um die Beziehungen zwischen Menschen. Würde beiden eine 9/10 geben.



http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4568
 
Last edited:
ah, ein Filme-Thread :> nützliche Sache, jetzt wo ich 32MBit habe ;)

hmm, was habe ich so in letzter Zeit gesehen? mal überlegen ...

da wären z.B.:

James Bond - Quantum of Solace (Kino): :5: Effekte cool, Story geht so; aber der gewohnte Frauenfaktor kommt etwas zu kurz ;(

Transporter 3: :9: ziemlich cooles Ding, die Rothaarige ist heiiißßß

Knowing (Kino): :8: mal etwas, was etwas von meinem Durchschnittsgeschmack abweicht, hat mir aber dennoch ziemlich zugesagt. Das Ende ist jedoch etwas unpassend, wenn auch nicht unverständlich.

Aeon Flux: :8: story-technisch teilweise bisschen lala, aber insgesamt ganz cool

Heartbreakers: :8: Jennifer Love Hewitt ist heiiißßß

He's Just Not That Into You: :10: :> Drew Barrymore-Filme sind einfach immer gut, in jeglicher Hinsicht :top

Deep Blue Sea: :9: die Effekte haben halt "nur" 99er Niveau (dafür sind sie aber verdammt gut), die Story ist aber ziemlich packend und spannend

The Italian Job: sah ziemlich gut aus, ich wurde aber leider beim Schauen zu oft unterbrochen und hab relativ viel verpasst. Muss ich mir erst nochmal komplett ansehen, um ne Wertung abgeben zu können ;)
 
Kino

transformers2

man wurde sehr gut unterhalten, bis auf ein paar wenige stellen, ist der flim einzig und allein eine riesen schlacht unter riesen, dass die menschen als kugelfang herhalten müssen, ist nicht so tragisch...

mehr transformer geht nicht, und auf garkeinen fall weniger...

anbei, ich bin nur mit zwei erwartungen ins kino gegangen:

- dicke autobotschlachten
- dicke megan vox action


beides wurde zu 99,99% erfüllt (sie war nicht nackt XD -,01%)
 
Identität


Endlich hab ich den Film mal gesehen, der mir immer empfohlen wurde und muss sagen: man hat mir nicht zuviel versprochen. Die Story is, sofern man sie nicht sofort durchschaut (was durchaus passieren KANN, mir aber nicht passiert ist), recht spannend und interessant, die Auflösung auf jeden Fall inovativ. Besetzt is der Film hervorragend bis in die kleinsten Nebenrollen und auch sonst is eigentlich alles stimmig.

8/10
 
Der Titel ist nen bisel schlicht und allgemein, um was genaueres zu finden Blade. :P Wärste noch so freundlich nennst noch irgendwie das Jahr oder den Regieseur.
 
Identität ist auf alle Fälle geil, vorallem am Ende, als man erfährt, dass sich alles nur im Kopf von irgend nem Fettsack abgespielt hat.
 
Last edited by a moderator:
Schön das du das Ende verraten hast. Da könnte ich doch gleich abkotzen
 
Back
Top